Augustli 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Peanut
Vielschreiberin

Re: Augustli 2016

Beitrag von Peanut »

Herzlich Willkommen und herzliche Gratulation Tröpfli =)

Wie lange habt ihr denn gehibbelt? Bei uns ist es auch das erste Kind und es geht uns gleich mit Freude und zwischendurch ein bisschen Angst. Das mit dem Essen hab ich übrigens auch, esse auch öfters kleinere Portionen, da ich nicht mehr soviel aufs Mal essen mag.
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

RD2016
Member

Beitrag von RD2016 »

Hallo zäme, ich bin neu hier und freue mich mit euch auszutauschen :-)

Wir haben am Montag positiv getestet und der ET soll der 1. August sein :-) habe meinen ersten FA Termin am 10.12. Freue mich soooo darauf

Bin aus Zürich, rechtes Seeufer, 35ig, und zum ersten mal Schwanger.

Bin so baff wie sich mein Körper so schnell auf die Schwangerschaft reagiert. Habe extremes Spannungsgefühl in den Brüsten, due Verdauung spielt ein bisschen verrückt und leide leider unter Schlafstörungen seit 3 Nächten. Habe mühe einzuschlafen wache regelmässig um 4am auf und bin wach für dast 1.5 Stunden...

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

Ein grosses Hallo an Tröpfli83 und RD2016. Schön seit ihr auch mit dabei, und gratuliere natürlich ganz herzlich.

Ich wunder mich wirklich auch sehr über meinen Körper. Ich war nun schon so oft SS, aber so gut gings mir wohl nicht mal beim ersten Mal und das war eine Traum SS. Nun, entspannen und geniessen würd ich mal sagen.

@hibbeln: Wir mussten bis zu unserem noch Jüngsten nie hibbeln. Einmal "Küssen" und ich war SS. Aber dieses Mal haben wir weit über ein Jahr geübt, dann eine Fehlgeburt, und nun aber im dritten Zyklus wieder SS geworden.

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Herzliche Gratulation euch allen!

@Gismo: Wir "kennen" uns noch von den Märzlis - ich freue mich seehr dass du bereits wieder positiv testen konntest und wünsche dir eine unvergessliche und wunderschöne Schwangerschaft!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Guten Morgen Ihr lieben.

@Schmützi: Vielen herzlichen Dank. Wie geht es dir so? Spürst du das kleine schon regelmässig?
Ja es ging zum Glück wieder sehr schnell, ich hoffe nur es bleibt dieses mal auch. Ich habe ja jetzt den FA gewechselt und bin wirklich sehr froh darüber.

@raawi: Das ist doch schön das es dir noch so gut geht.

@RD2016: Herzliche Gratulation. Die Schlafstörungen kenn ich sehr gut. Wie geht es dir sonst so?

@Tröpfli83: Ich gratulier auch dir von Herzen und wünsch dir eine schöne Schwangerschaft.

@hibbeln: Das erste mal wurde ich im 3 ÜZ SS und dann ja leider die FG und jetzt haben wir eine TR gewartet und dann gleich im 1 ÜZ wieder eingeschlagen. Hoffe einfach das es dieses mal bleibt.

@Beschwerden: Heute Morgen aufgestanden und mich überhaupt nicht SS gefühlt. Hatte nur leichte Kopfschmerzen. Jetzt Magnesium genommen und ein Hauch von Übelkeit und das stechen und ziehen kommt langsam wieder. Bin froh wenn Weekend ist.

@Medis: Nehme jeden Morgen Utrogestan, Elevit und Magnesium. Was nehmt Ihr so?

Wünsche allen einen super Freitag und auf ein baldiges Weekend.
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Guten Morgen =)

@RD2016: Herzliche Gratulation RD2016 und herzlich Willkommen! Mein Körper hat auch sofort recht fest auf die Schwangerschaft reagiert.

@raawi: na dann hoffen wir Mal, dass das so bleibt und du eine weitere Traumschwangerschaft hast =)

@ Schmützi: Danke =)

@ Hibbeln: bei uns wars auch der 3. ÜZ (und der erste ohne Ovus, mit Frauenmanteltee und ich dachte zum ersten Mal, dass es sicher nicht geklappt hat -> so kann man sich täuschen =)).

@Medis: nur Elevit

@Beschwerden: Schlafstörungen seit einer Woche (weniger Mühe mit Einschlafen, dafür Aufwachen und lange wach bleiben). Gestern Abend und die ganze Nacht durch hatte ich heftiges Ziehen im UL. Heute Morgen plötzlich gar nichts mehr, kein Hunger, kein Ziehen, keine Übelkeit. Hab mir grad Sorgen gemacht. Zum Glück hat der Pöstler geklingelt und ich musste die Treppe runterrennen, jetzt ziehts wieder =) So schmerzhaft es gestern war, so beruhigend find ich es heute :oops:

Wünsche auch allen einen schönen Freitag/Start ins Wochenende!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Peanut: Deine Sorgen kann ich gut verstehen. So froh man ist mal nichts zu haben, so froh ist man auch wenn man es wieder hat. Habe jetzt zum ersten mal dein Profilbild richtig angeschaut. sooooo süss....
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

@Gismo: Danke, mir geht es endlich gut. Ja, ich spüre Krümmel nun täglich, ein absolut schönes und beruhigendes Gefühl!
Allerdings hat meine SS-Übelkeit bis diese Woche angehalten, nun bin ich seit 2d Beschwerdefrei. Ich hoffe das bleibt so :).
Wir machen uns langsam Gedanken über die Geburt und die "Endbeschwerden", und ihr steckt zur Zeit in der aufregenden Zeit der ersten Monate. Ich hoffe, euch allen geht es gut, geniesst es trotz Beschwerden!!
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Bauch: mein Bauch ist schon wieder so gross und aufgebläht dass ich schon wieder gefragt wurde ob ich denn schon wieder schwanger bin. :shock: Weiss grad kaum noch was anziehen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@Gismo_85
Ich habe mich sehr gefreut, dass es bei Dir wieder geklappt hat und hoffe mit Dir, dass es nun auch bleibt udn Du eine wundervolle Schwangerschaft hast! Ganz liebe Grüsse aus dem März-Thread.

@Peanut
Könnte es sein, dass wir uns kennen? Mit den Klienten würde nicht so recht passen, aber BS und kein Auto würde schon passen....und ich würde es mir so wünschen, wenn Du es bist, die ich kenne :-)

momeli
Member

Beitrag von momeli »

@Tröpfli, Herzlich willkommen bei uns! Unsere Tochter hat sich damals auch 6 Tage mehr Zeit gelassen. Von dem her kann es wirklich gut sein, dass es bei dir ein Augustli gibt.. :wink:

@RD2016, schön dass du uns gefunden hast. Jeh, dann haben wir ja am gleichen Tag ET :D hui, bei dir geht es ja wirklich rund..

@hibbeln, beim Ersten hat es auch einfach sofort eingeschlagen, bei dieser SS "mussten" wir auch 3 Zyklen üben..

@Medis, ich nehme einfach Fohlsäure und Omega 3 zu mir. Ist eine Kapsel, die ich jeweils am Morgen nehme. Sobald ich meinen ersten Termin bei der Frauenärztin habe, werde ich wohl auch wieder auf Elevit umsteigen, da ich dies super vertragen habe.

@me, ich mache mir auch regelmässig Sorgen. Irgendwie habe ich gedacht in der 2. SS sei es dann bestimmt weniger. Zum Glück lenkt mich unsere Prinzessin regelässig ab.. Ich mache mir auch immer etwas Sorgen wenn ich sie hochhebe. Sie ist nun 12kg schwer, also nicht gerade ein Leichtgewicht. Ich versuche es nun so viel wie möglich zu vermieden.

Ich werde nun die Arzttermine auch auf die erste Seite nehmen. Gebt sie mir doch durch wenn ihr Lust habt. Die "neuen" dürfen mir sonst auch noch gerne die Angaben für die erste Seite geben, sofern ihr mögt.. :wink:

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Tikki: Ich danke dir von Herzen. Wie geht es dir so?

@Momeli: Ja 12kg ist nicht gerade wenig. Hast du nachher nicht ein stechen wenn du sie hochgehoben hast? Sobald ich etwas hebe spüre ich es gleich.

1. FA-Termin: 04.12.2015

Danke dir.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Ups meiner steht ja schon, sorry sollte die Augen aufmachen beim lesen.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

heute Bild ich den ganzen Tag.. brrrrrr
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

@ Gismo: Ja, lustig, wie man sich wünschen kann, dass einem übel ist =) Und gefroren hab ich heute auch, sogar in BS ist es richtig kalt!
Ui, jetzt hat schon wieder jemand gefragt...was hast du gesagt? Trägst du gerne Kleider? Villeicht hilft so ein weites Strickkleid oder so. Mir werden die Hosen auch schon eng, aber ich hab eh seit Hibbelbeginn 2-3kg zugenommen, liegt also eher daran. Mag es aber jetzt nicht mehr, wenn es drückt und eng ist.

@momeli: ich konnte gestern die schwere Einkaufstasche nicht mehr tragen, hat mir zu fest weh getan (aber gestern war glaube ich generell nciht so gut). Versteh ich, dass du dich da zurückhältst. Und schön, hast du so eine Ablenkung =)
Mein erster FA-Termin: 12.10.2015

@Tikki: hmm...ich komm nicht drauf, wer du bist =) Kannst mir ja mal eine PN schicken =) Gibt aber sicher noch andere Baslerinnen, die nicht Autofahren können ;-)
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@Peanut Hab ja gesagt einfach unter Vorbehalt. Da ich Betriebsleiterin bin kann ich eher schlecht Kleider auf der Arbeit tragen.

Bin froh wenn endlich halb 5 ist. wieder soooo müde
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Tröpfli83
Senior Member

Beitrag von Tröpfli83 »

@peanut: wir mussten nicht hibbeln, bevor wir uns überhaupt irgendwelche gedanken zu Zyklus und so gemacht haben, war ich schon schwanger, hat gleich beim ersten Mal eingeschlagen, was mich soo gefreut hat...

@alle: danke fürs willkommen heissen

Peanut
Vielschreiberin

Beitrag von Peanut »

Kurzer Egopost: hatte vor 1h nach dem WC-Gang ein bisschen Blut am Papier und bin jetzt auf dem Notfall, weil meine FA heute frei hat. Bin gerade nicht sehr zuversichtlich, nach den Schmerzen gestern und dem so gut wie beschwerdefreien Tag heute!
Bild

Sternchen im Herzen:
12/2015 (2)
04/2016
08/2016
09/2016 (1 von 2)
09/2019

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@peanut: Ou scheisse ich drück dir die Daumen. Gib bescheid sobald du mehr weisst. Ich kenne viele die hatten nur ein wenig Blut und es ging alles gut. Bin in Gedanken bei dir.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

raawi
Junior Member

Beitrag von raawi »

@peanut: Ich hatte in jeder SS Blutungen. Es ging sechs mal schief bis jetzt. Aber vier mal ging alles gut. Einmal davon hatte ich einmal zehn Tage, und kurz darauf fünf Tage mehr als mensstrake Blutungen. Sie ist heute zwölf Jahre alt! Es kann auch mit Blutungen gut gehen. Dafür bin ich der lebende Beweis. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, und ich schick Dir und Deinem Krümelchen ganz viel Kraft und Liebe.

Gesperrt