Ausreden
- Nette
- Vielschreiberin
Re: Ausreden
Wir hatten auch mal Besuch. Sie auch, ich trinke heute keinen Wein, da ich nach Hause fahre... wir hätten nichts vermutet, wenn sich das Üaar nicht so Freudestrahlend angeschaut hätte;-) da habe ich es sofort geschnallt...
Nette
Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe 

- Cary2000
- Vielschreiberin
Noch eine Stimme für die Lösung.MajaG79 hat geschrieben:Keine Ausreden, am besten ist einfach dein volles Glas den ganzen Abend mit dir rumschleppen, nett prosten etc ev an den mund halten oder auch nicht. Am schluss stehen lassen oder deinem mann geben, so gehts am einfachsten....
Ein Kollegen hat mir mal gesagt er wisse immer wenn jemand schwanger ist. Es sei nämlich sooo auffällig eine Frau schon bevor sie die Jacke ausgezogen hat erzählt dass sie gerade irgendeine Entzündung hat und darum keinen Alkohol trinken kann
Ich habe dann je nach Situation
- den Alkohol (Wein / Eve) einfach abgelehnt (ohne Erklärung warum)
- mir einen alkoholfreien Drink mit gutklingendem Namen bestellt
- mir den Job des Alkohol-Abmessers geschnappt als wir einen Girls-Abend bei einer Freundin zu Hause machten und bei meinem Drink einfach den Rum vergessen
- mir beim Apéro im Büro ein Glas Wein genommen zum anstossen aber nicht getrunken
- mir einschenken lassen und das Glas irgendwann meinem Mann hingestellt
Es ist NIEMANDEM aufgefallen! Nicht mal meine 2 Freundinnen die wussten dass wir am hibbeln sind haben Verdacht geschöpft.

Ich habe dann je nach Situation
- den Alkohol (Wein / Eve) einfach abgelehnt (ohne Erklärung warum)
- mir einen alkoholfreien Drink mit gutklingendem Namen bestellt
- mir den Job des Alkohol-Abmessers geschnappt als wir einen Girls-Abend bei einer Freundin zu Hause machten und bei meinem Drink einfach den Rum vergessen
- mir beim Apéro im Büro ein Glas Wein genommen zum anstossen aber nicht getrunken
- mir einschenken lassen und das Glas irgendwann meinem Mann hingestellt
Es ist NIEMANDEM aufgefallen! Nicht mal meine 2 Freundinnen die wussten dass wir am hibbeln sind haben Verdacht geschöpft.
Junior März 2017
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
* Juni 2018 (10 SSW)
J April 2019
-
- Newbie
MajaG79 hat geschrieben:Keine Ausreden, am besten ist einfach dein volles Glas den ganzen Abend mit dir rumschleppen, nett prosten etc ev an den mund halten oder auch nicht. Am schluss stehen lassen oder deinem mann geben, so gehts am einfachsten....
Das funktionierte bei uns sogar, als wir den Wein aussuchten für die Hochzeit von Freunden (GG war Trauzeuge) bei ihnen zu Hause.
Beim ersten Wein gab es gleich ein ganzes Glas voll

Endlich bist du da! Geboren am 21.3.2015
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Noch als Anhang. Letztens warst du ss und hattest eine Entzündung vorgetäuscht.
Wenn du das nochmal machst dann merken die was!
Also lieber Glas gg unterschieben!
Wenn du das nochmal machst dann merken die was!
Also lieber Glas gg unterschieben!
Also..wenn du sonst trinkst..und die Leute dich kennen..werden sie es eh ahnen.. und gewisse Personen haben sowieso unheimlich sensible Antennen. Ich würd ein bisschen nippen und dann dem Freund geben.. die gängigen Ausreden sind ja eh bekannt und werden speziell von Mamis schnell durchschaut.. AUSSER..du musst Auto fahren???
Wir haben es auch so gemacht, dass ich ein Glas genommen und auch angestossen habe und mein Mann es dann getrunken hat
Das hat kein Mensch gemerkt und ich musste mich nicht rausreden, das hätte nie geklappt.
Grüessli
Nicoletta

Das hat kein Mensch gemerkt und ich musste mich nicht rausreden, das hätte nie geklappt.
Grüessli
Nicoletta
@Phase: Merci... daran habe ich gar nicht gedacht!
@alle: so wie's aussieht werde ich gar keine Ausrede brauchen, ich habe mir leider eine Erkältung geholt und die fängt jetzt langsam an - sprich, das Kratzen im Hals ist bereits da und die Nase läuft... Aber trotzdem Danke an alle für die erfinderischen Ausreden
@alle: so wie's aussieht werde ich gar keine Ausrede brauchen, ich habe mir leider eine Erkältung geholt und die fängt jetzt langsam an - sprich, das Kratzen im Hals ist bereits da und die Nase läuft... Aber trotzdem Danke an alle für die erfinderischen Ausreden

Ich denke, es kommt auch immer ein bisschen draufan, was man vermitteln möchte. Wenn man wirklich nicht will, dass jemand was merkt, fährt man wohl mit der "Ich tue so als ob ich trinke"-Methode am besten. Falls man aber doch unterschwellig ein bisschen zu Spekulationen anregen will, ist eine "Ich habe eine Entzündung"-Ausrede sicher auch super!
Gute Besserung auf jeden Fall Calabria! Tut mir leid, dass es dich nun in echt erwischt hat!
Gute Besserung auf jeden Fall Calabria! Tut mir leid, dass es dich nun in echt erwischt hat!
Bueb 2013
Meitli 2015
Meitli 2015
Hallo Zusammen
Ich brauche dringend eure Hilfe. Wir sind bei meinen Schwiegereltern zum Abendessen eingeladen und es wird ein Entrecôte am Stück geben. Ich wollte noch nie Fleisch gut durch haben - was kann ich als Ausrede bringen warum ich auf einmal kein medium mehr will?
Hoffe, ihr seid kreativer als ich
Ich brauche dringend eure Hilfe. Wir sind bei meinen Schwiegereltern zum Abendessen eingeladen und es wird ein Entrecôte am Stück geben. Ich wollte noch nie Fleisch gut durch haben - was kann ich als Ausrede bringen warum ich auf einmal kein medium mehr will?
Hoffe, ihr seid kreativer als ich

Hallo Caniah
Ich weiss nicht, ob deine Frage noch aktuell ist...
Wie wärs, wenn du dir den Anschnitt geben lässt? Falls es doch kritisch ist mit dem Garpunkt, müsste dein Mann wohl einspringen, da du dich an den feinen Beilagen schon so "überessen" hast.
Ich weiss nicht, ob deine Frage noch aktuell ist...
Wie wärs, wenn du dir den Anschnitt geben lässt? Falls es doch kritisch ist mit dem Garpunkt, müsste dein Mann wohl einspringen, da du dich an den feinen Beilagen schon so "überessen" hast.
- stellina
- Member
Hoi Calabria
Und wie ist es Dir an Weihnachten ergangen?
Grüssle stellina
Und wie ist es Dir an Weihnachten ergangen?
Grüssle stellina
@stellina: wie geschrieben, erwartete ich, dass eine Erkältung im Anmarsch war, doch die kam dann nicht (auch gut). GG und ich haben schlussendlich beschlossen, dass ich einschenken lasse und GG trinkt mein Glas. Ich war sehr, sehr skeptisch, dass es funktioniert...
Am 25.12. bei den Schwiegis sagten wir einfach, dass ich fahren werde und so beim Apéro auf den Wein verzichte, dafür zum Chinoise ein Glas trinken werde. Obwohl wir nur 6 waren hat das super funktioniert!
Am 26.12. waren wir bei meiner Family im Welschland - da ging die Ausrede mit fahren nicht, da wir übernachtet haben. Ich habe beim Apéro keinen Wein getrunken mit der Ausrede, dass ich am Vortag zu viel Wein getrunken hätte und lieber zum Tischgrill ein Glas vom Rotwein trinken würde. Da ging es weniger gut und als mein Vater nachschenken wollte, meinte er dass wir (GG & ich) nicht so schön trinken würden. Da kam von Seiten meiner Schwester ein Kommentar von wegen, ich täusche vor und wäre ss.... wir haben es dann im Raum stehen lassen und ich hab weiterhin das Glas fleissig an meine Lippen geführt. Da meine Schwester sehr feinfühlig in solchen Sachen ist, könnte es sein, dass sie Verdacht geschöpft hat...
Am 25.12. bei den Schwiegis sagten wir einfach, dass ich fahren werde und so beim Apéro auf den Wein verzichte, dafür zum Chinoise ein Glas trinken werde. Obwohl wir nur 6 waren hat das super funktioniert!
Am 26.12. waren wir bei meiner Family im Welschland - da ging die Ausrede mit fahren nicht, da wir übernachtet haben. Ich habe beim Apéro keinen Wein getrunken mit der Ausrede, dass ich am Vortag zu viel Wein getrunken hätte und lieber zum Tischgrill ein Glas vom Rotwein trinken würde. Da ging es weniger gut und als mein Vater nachschenken wollte, meinte er dass wir (GG & ich) nicht so schön trinken würden. Da kam von Seiten meiner Schwester ein Kommentar von wegen, ich täusche vor und wäre ss.... wir haben es dann im Raum stehen lassen und ich hab weiterhin das Glas fleissig an meine Lippen geführt. Da meine Schwester sehr feinfühlig in solchen Sachen ist, könnte es sein, dass sie Verdacht geschöpft hat...
- stellina
- Member
Gut dass die Erkältung nicht kam.
Freut mich, dass es zumindest am 25. gut funktioniert hat. Ich denke in ein paar Wochen werdet ihr eh einweihen, bis dahin sollen sie ruhig spekulieren
.
Ich denke, dass sie das sowieso machen bzw darauf hoffen.
Herzlich stellina
Freut mich, dass es zumindest am 25. gut funktioniert hat. Ich denke in ein paar Wochen werdet ihr eh einweihen, bis dahin sollen sie ruhig spekulieren

Ich denke, dass sie das sowieso machen bzw darauf hoffen.
Herzlich stellina