wir schreiben aneinander vorbei...oder ich habe dich falsch verstanden....dass du dir überlegst, warum er so einen Anschiss hat, das versteh ich vollkommen. Was ich persönlich (einfach ich!) nicht nachvollziehen kann ist, dass du am Anfang eben schreibst, dass du "schwankst" in dem was du davon halten sollst. Für mich wäre die Sache so klar, deshalb konnte ich das nicht nachvollziehen. Du schreibst ja jetzt selber, dass du eigentlich findest er sollte gehen, das finde ich auch und fand es von anfang an so und ich hätte ihm das wohl einfach klipp und klar gesagt. Ich denke einfach, dass er genau merkt, dass er Verhandlungsspielraum hat.Nuuneli hat geschrieben: @Mael: wieso sollte es für mich keine Überlegung wert sein? Ich mache mir die Überlegung, weil ich finde, dass so ein Schneetag doch einfach Spass machen soll. Ich verstehe meinen Sohn einfach in der Hinsicht nicht, dass er gar nichts Gutes an dem Tag finden kann. Er ist übrigens sehr sportlich - daran kann es wohl nicht liegen...
@tantchen
ja und nein mit dem Verantwortung abgeben. Ich finde auch, dass nicht alles zum Business der Eltern werden muss. Aber ich weiss nicht wie alt Nuunelis Sohn genau ist, aber denke, dass man eben doch in diesem Alter noch die Pflicht hat, zu schauen, dass sich der Jugendliche an die Vorgaben hält, ich finde es auch nicht ok, das einfach den Lehrern zu übergeben (die sollen dann entscheiden was sie davon halten oder wie? das ist einfach Abgabge des Problems und ist nicht fair).
@Sternli05
ich denke hier werden jetzt wirklich zwei komplett unterschiedliche Probleme diskutiert und das eine hat mit dem anderen sehr wenig zu tun. Die meisten haben auf das ursprüngliche Post reagiert und diese Antworten passen einfach nicht zu eurer Situation. Also ich finde sicher auch nicht, dass man ein Kind, das panische Angst hat "ghoue oder gstoche" an einen Skitag schicken soll!