* * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Singha
Senior Member

Re: * * * * * HIBBELN 2015/2016/2017 - 13. TEIL * * * * *

Beitrag von Singha »

@Missre: Du Glückspilz :mrgreen: :lol: mein Bruder hat auch gemeint er versuche das Glück ob er für uns Tickets kriegt...muss nachher mal nachfragen obs geklappt hat. Die sind ja immer mega schnell ausgebucht. :roll:
Stimmt du hast recht, bin auch dafür dass ihm gar nichts mehr zustossen wird. :mrgreen:

@All: Weiss eigentlich jemand ob man dem Vermieter Bescheid geben muss dass man Nachwuchs erwartet? Unsere Vermieterin ist eine private, wir sehen sie sowieso öfters und ich werde es ihr dann mal erzählen in ein paar Wochen aber nimmt mich wunder ob man das eigentlich sagen müsste. :D
:mrgreen: :mrgreen: I'ts a boy :mrgreen: :mrgreen:

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
oh cool wegen den Tickets, sind die so extrem ausgebucht? In dem Fall Gratulation dass ihr Tickets gekriegt habt, wann ist dann deren Auftritt?
Ah ok dann bist Du Dich ja gewoehnt mit 3 Kaetzchen super! Ich bin ja gar kein Haustiertyp darum kann ich mir auch nicht so genau vorstellen wie viel Arbeit es gibt hehe.
Ja wir wollen sicher mal nach Hawaii, aber erst wenn GG den Schweizerpass hat (kann sich nur noch um Monate halten hehe), sonst waere das mit dem US Visum (mit jordanischem Pass) sicher mega kompliziert.
Hihi Zuercher Wurzel chch, ja scheint so dass die gereicht hat, gut welches Kind verkleidet sich schon nicht gerne gell!

@klaeffchen
uff ja das finde ich doch auch ein bisschen frech von Deinem Chef dass er alles verplant bis Ende Mai fuer Dich, eben wie Du schon gesagt hast, wusste er ja schon vorher dass Du ss bist und nicht mehr so magst bis dann! Hoffe Du findest eine passende Loesung!
Krass 3000 CHF fuer 3 Naechte im Spital im Privatzimmer, finde ich auch voellig ueberrissen! Phun bin ich froh ist es bei uns nicht so teuer und ich bin so oder so in einem Privatzimmer, koennte das echt nicht haben mit einer Fremden plus Baby, bin da sicher ein bisschen verwoehnt, vielleicht hast Du ja Glueck und es gebaert niemand am selben Tag hehe!

@lori
uff schon seit 4h30 wach, da hab ich heute noch gedacht (nach einem weiteren pipi stop) zum Glueck kann ich noch 2h schlafen haha. Du Arme, hoffe Du kannst nun ein Mittagsschloefi zwicken!

@singha
ja das kann ich mir vorstellen dass Du fast platzt wegen Deines Geheimnisses hehe!

@me
Mittag war gut, aber ich habe seit ein paar Tagen (glaube von den Eisentabletten) immer so ein komisches Aufstossen, gruusig, mag gar nicht richtig mampfen!
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

Hallo zusammen

Ich habe fleissig mitgelesen, jedoch nichts beizutragen... Aber meine Daumen sind noch immer alle gedrückt! :D

@missre: Ich hab welche für den 02.05.2017, also heute in einer Woche, ich freu mich so! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@caro: Versuchs statt mit Tabletten mit dem Saft / Sirup, Floradix heisst der, der ist genial! Kein Aufstossen, keine Verdauungsprobleme, ich liebe die Tipps meiner neuen Gyn! :lol:

@me: Sooo, mein Kalender ist auf grün, das heisst nun fleissig herzeln und dann heiraten :mrgreen:

Sorry, bin gerade etwas im Schuss, Arbeit und dann noch die Gründung eines neuen Vereins, Hochzeit, Beginn der Campingsaison...
Ich lese weiter fleissig mit, melde mich so bald als möglich wieder einmal etwas ausführlicher... :oops: :roll:
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@singha ja gell, dieses Jahr fehlt nur noch die SS, dann ist es tatsächlich ein perfektes Jahr! :mrgreen: Hast du auch welche bekommen?Sags nicht, bin letztes Jahr eine Stunde angestanden für nichts! :roll:
Das wird es auch nicht mehr, er ist jetzt sicher vorsichtiger! :wink:

@caro jaaaaa, die sind voll beliebt und jedes mal gibt es ein Riesenansturm auf ihre Tickets! :roll: Kennst du sie auch? Danke, ich habe grad gekreischt als ich Erfolg hatte! :lol: Am 24.10., machen wir uns ein verspätetes Hochzeitsgeschenk! :mrgreen:
Ach so, darum hast du gefragt.. Ja, es gibt bestimmt Arbeit, aber das macht man ja gerne bei so süssen und lieben Wollknäueln! :D
Ah schon, hat er mehr Mühe mit diesem Pass? Jetzt wahrscheinlich noch mehr mit Trump als Regierung! :roll:
Ist er denn im Prozess für den Schweizer Pass?
Das stimmt, es verkleidet sich wirklich jedes Kind gerne! :wink:
Boah, du bist ja schon mega weit habe ich gerade im Ticker gesehen, krass! :shock:
Oh jeh, gute Besserung!

@fabe ui, das klingt als hättest du es streng momentan, aber das ist auch gut, so bist du abgelenkt! :mrgreen: Viel Spass beim Höpperlen! :mrgreen: Und in zwei Wochen drücke ich schon die Daumen!
Coooool, musst dann erzählen wie es war! :D Obwohl, sie werden hammer sein, habe sie schon zweimal live gesehen und jedesmal kaputt gelacht! :lol:

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Caro: Wieso musst du Eisentabletten nehmen, hast du einen Mangel oder sonst ein Grund? Sonst lass sie doch weg wenn sie dir nicht gut tun.
Ja mega bin echt froh wenn wir es dann erzählen können. :D

@Fabe: Yei viel spass bei divertimento, sind wirklich mega toll!! :mrgreen:

@Missre: Ui krass dass du 1 std angestanden bist und dann nicht mal tickets gekriegt hast als Belohnung! Habe meinen Bruder noch nicht erreicht aber bin gespannt, gebe dir bescheid aber ich glaube bei uns wäre es für die show am 7.10. :wink:
Ich bin sicher dein Jahr wird noch perfekt mit den SS News, dein Zitat in der Signatur sagt ja eigentlich schon dass am Ende alles gut kommt und das ist jetzt bei dir einfach dieses Jahr. :D

holden
Senior Member

Beitrag von holden »

@alle: sorry, hab komplett verhängt mich abzumelden, wir sind ein paar tage fort. ich les immer mal mit, mag aber vom handy nicht soviel tippseln. mir gehts gut, ich muss immer noch aktiv "dran denken", dass ich schwanger bin (zb. wg. essen & strassenkatzen ablecken :lol:) aber sonst alles i.o. - holder erinnert mich fleissig. :lol:

@minchen: jö merci dir! <3

@chlene: ES schon durch?

@fabe: gogogo!!

am wochenende wieder mehr von mir!

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Holden: Also also, einfach abhauen ohne abzumelden... :lol: nein ist doch schön seid ihr ein paar tage weg! Haha strassenkatzen ablecken? :mrgreen: :lol:

@All: Es schneeieled, es beeieled, es gaht en chüehle wind...bääääää :twisted: Wo ist der frühling hin?Komm zurüüüüüück :roll:

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

Guten morgen zusammen!

Seid ihr des Wahnsinns?!!!!! jetz muss ich 3!!!! Seiten lesen.
Also bis später mit einen Kommentaren ;)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Guten Moooooooooorschen ihr Lieben

@holdi
geniess die paar Tage weg, wo seit ihr denn? Joeh Dein GG is sooooooooo suess!

@singha
ja mein Haemoglobin/Eisen ist ziemlich im Keller, nicht unueblich gegen Ende der SS, mein HB war Anfangs SS bei 14 und ist nun noch knapp 9, das ist ziemlich tief und nicht gut vor der Geburt weil man ja ziemlich an Blut verliert und dann noch mehr Eisen etc "verloren" geht. Darum muss ich leider in den sauren Apfel beissen hehe! Iiii ihr habt Schnee gruuuusig!

@missre
druecke mega die Daumen dass das Tuepfli auf dem I fuer euer perfektes Jahr bald kommt, Du hast es ganz fest verdient!
Nein wirklich Muehe mit dem jordanischen Pass hat er nicht, er bekommt auch immer gratis ein 3 jaehriges Schengen Visum durch die Schweizer Botschaft (weil er mit einer Schweizerin verheiratet ist hoehoe), aber direkt mit dem CH Pass ist das herumreisen (vor allem spontan) "halt" viel einfacher! Ja er hatte Jui 2015 das Einbuergerungsgespraech (sie haben us gesagt der ganze Prozess dauert ca 2 Jahre), im Dezember haben sie uns mal kontaktiert zum ein Papier nochmals zu unterschreiben (dass wir immer noch verheiratet sind) und nun sollte der Pass (hoffentlich) bald bestaetigt werden.

@fabe
ja wow bei Dir laeuft ja echt einiges, super, dann bist Du schoen abgelenkt, viel Spass beim herzeln! Daumen drueck dass es einschlaegt! OH und danke fuer den Tip mit Floradix, die gibt es bei uns leider nicht!

@me
gestern hatte ich oft einen Druck gegen unten, habs dann am Abend ruhig genommen und es war nach einem Bad viel besser, das ist schon ziemlich unangenehm und wird nun Ende SS wohl oefters vorkommen. Ansonsten bin ich froh wenn wieder Weekend ist, Sama hat eine Geburriparty und am SA Abend kommt noch eine gute Kollegin zum Znacht, mal schauen was wir kochen!

Geniesst den Tag trotz brrrrrrrrrrr Wetter.

LG

Caro

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Fabe90
Member

Beitrag von Fabe90 »

@caro: Ich habs im Internet bestellt:

https://www.powerfood.ch/de/gesundheit/ ... isen-700ml

Kann dir das nicht jemand mitbringen?
⭐️ 9. SSW, März 2016 - Mer wärde di nie vergässe!

🐘 11.01.18 - Üses 1. Wunder!

🐛 August 2019 - Mer freue üs uf de! 💕

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@fabe
danke ich schaus mir mal an, ich hoffe die koennen es hierher schicken, momentan kommt eben niemand nach Dubai und ich brauche es jetzt haha!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

alles gelesen, "stolz auf mich bin" :D

und schon wieder alles vergessen.
nur ein, die neu schwangeren, könntet ihr nen Ticker machen? damit ich vergessliches Huhn seh wo ihr steht?
Kann es aber auch verstehen wenn ihr zumindest den ersten Untersuch abwarten wollt.

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Caro: Ohje das ist natürlich doof aber wenn du die Tabletten nicht verträgst, gibt es bei euch die Möglichkeit von der Infusion nicht? Dann könnte man dir das kurz spritzen und es wäre erledigt, wäre evtl besser als wenn du die Tabletten nicht gut verträgst.
Ja du sagst es, Iiiiiiiiiiiiiiiii schneeee...ich will den frühling zurück hab keine lust mehr auf winter :evil:
Das glaub ich dass du froh bist wen Wochenende ist, geht mir gleich hihi... hoffe du kannst es etwas ruhiger angehen.

@Verena: Gut gemacht, wie geht's dir?
Ich mach zur Zeit noch keinen Ticker, werde wenn dann erst einen machen nach dem 1. Untersuch... :wink:

@Me: Ich könnte jetzt auf der Stelle wieder einschlafen... 8)

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@singha: danke mir geht's gut. ausser das ein oder andere Wehwehchen die typisch sind für das letzte ss-drittel. ;)
ui eine Woche noch und dann darfst du deinen kleinen Krümel sehn, oder Bohne oder Gummibärchen, was auch immer du im US dann siehst :)

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@sangha
nein also so schlimm mit den Tabletten ist es schon nicht, hatte bei der SS von Sama welche (Weiss den Namen nicht mehr) die habe ich wieder erbrochen so 10 Minuten nach der Einnahme, diese jetzt sind schon viel besser, heute gehts zb gar nicht so schlecht *frohbin* wir warden sehen!
Hihi oh ja die bleiernde Muedigkeit am Anfang der SS ist echt mega anstrengend gell! Ich musste immer ueber den Mittag ins Auto schlafen gehen, haha zum Glueck habe ich einen SUV der schoen gross ist haha!
Wie weit bist Du jetzt?

@verena
hihi SS Hirni gell, egal Hauptsache Du weisst dass Singha und Holdi ss sind, hihi!

@me
heute in 5 Wochen ist mein letzter Arbeitstag juhuuuu kanns kaum erwarten!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Verena: Ich stells mir schon so Gummibärchen-Monsterartig vor aber egal Hauptsache das herz pöpperled ganz fest :D

@Caro: Ach so dann ist ja gut wenn es heute wieder etwas besser geht und..uii das ist ja mega schlimm wenn du die damals so gar nicht vertragen hast und gleich wieder erbrechen musstest. :shock:
Haha stimmt an das kann ich mich noch erinnern als du das geschrieben hast mit der Pause im Auto :lol: ich wohne zg nur 10min vom Arbeitsort entfernt und gehe daher oft über Mittag nach Hause wo ich mich dann auch 20min aufs Sofa werfen kann... am Wochenende starte ich in die 8. Woche :wink:
Oh mega toll dass du dann deinen letzten Arbeitstag hast, gehst du nachher wieder zurück oder hast du gekündigt?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

Hallööööööscheeee

@singha ja war mühsam, dachte die Vorverkaufsstellen hätten ein Kontingent von ein paar Tickets, aber leider war das nicht so..Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht angestanden, denn sie sind auch nicht schneller! :wink: Dieses Mal hatten sie aber ein gutes System...Hast du noch bekommen? Ah, am 7.10. ist es in Dübi, gell?
Da hast du recht, vielen Dank! :mrgreen:

@holden viiiiieeeel Spass und machs gut! :D

@caro jööö danke Liebes! :D
Ah ok, gut zu wissen, dass wir da einen Vorteil haben! :D Ist ja krass, dass das zwei Jahre geht bis das fertig ist-wenn wir so arbeiten würden! :D Ich drücke die Daumen, dass er bald den Pass hat!
Ui, pass etwas auf dich auf! :(

@me nach Absprache mit meiner Ärztin werde ich bis zur Besprechung im Juni die Pille wieder nehmen und evtl. findet gleich eine IVF statt, mal schauen was wir machen..

Singha
Senior Member

Beitrag von Singha »

@Missre: Ja wir haben auch Tickets juhuuuuuuuu :mrgreen: genau am 7.10 ist es in Dübi. Wo gehst du schauen? Uuu ich freu mich jetzt schon auch wenn es noch mega lange geht.
Doof mit der Pille aber wenn es die beste Lösung für den Moment ist und es ja "nur" für knapp 2 Monate ist wird das schon gut sein. Sie empfiehlt dir die Pille wegen der Endo oder? Wann hast du schon wieder den Termin im Juni?

missre85
Vielschreiberin

Beitrag von missre85 »

@singha yeeeeaaaahhh cool, gratuliere! :mrgreen: Ich gehe in Solothurn! :D Ja gell, ich kann es auch kaum erwartenm wird mega cool! :D
Ja klar, es ist ja nicht für lange und kommt aufs gleiche an ob ich jetzt die Pille nehme oder Aku mache, natürlich kann ich wahrscheinlich eh nicht schwanger werden! :roll: Ja genau, ich habe sie darauf angesprochen, weil ich einfach Angst habe, dass die Endo wieder kommt, darum hat sie gemeint ich soll die Pille wieder nehmen, sei auch besser nachher für die Behandlungen. Am 26.6. voraussichtlich

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

@missre
also gell die 2 Jahre sind dann im Fall bei den Aemtern in der Schweiz nicht bei uns, bei uns geht der Antrag raus (mit der Beurteilung des "Falles" vom Botschafter) und dann geht es an verschiedene Instanzen bei meinem Heimatkanton (Zuerich) Auslaenderbehoerde etc. haha!
Oh also verstehe ich das Richtig dass ihr warscheinlich direkt eine IVF macht (da Du was davon erwaehnt hast?), also ich wuerde (wenn es finanziell drin liegt, ist ja echt teuer) sicher IVF versuchen, wenn Du genug Eili hast welche eingefroren werden koennen sind ja dann die Folgebehandlungen viel guenstiger.
Daumen sind fest gedrueckt dass die Endo weg bleibt!

@singha
hihi ja dann ist ja super nur 10 Minuten bis nach Hause, also ein Sofa wuerde ich der hintere Sitzbankreihe natuerlich auch 100 Mal lieber vorziehen, aber man nimmt was man kann gell haha!

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

Gesperrt