Cumulus Kreditkarte
Moderator: conny85
Re: Cumulus Kreditkarte
Ich hab 3 Kreditkarten (Visa und 2x Mastercard), die Nummer wechselt jedesmal, wen ich eine neue bekomme
Hab grad alle accounts nit der neuen Nummer bestücken dürfen (twint, paypal etc.)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
ui, das ist ja mühsam! das würde ich wohl erst merken, wenn das eine oder andere nicht mehr ginge... 

nein im ernst, ich war auch erstaunt, aber die nummer war wirklich dieselbe. cumulus mastercard...
nein im ernst, ich war auch erstaunt, aber die nummer war wirklich dieselbe. cumulus mastercard...
Sah jetzt gerade, dass die zusatzkarte bis 3/24 gültig ist. Bekamen mal eine neue karte, da die alte zusatzkarte von cembra money bank aus gesperrt wurde
@oda: ist doch kein Problem. Die neue KK kommt bereits etliche Wochen bevor die alte abläuft und jeder online service macht einen darauf aufmerksam, dass die Karte bald abläuft und man bitte die neue Karte registrieren lassen soll. Das heisst, man tippt alle 2 Jahre mal eine neue Nummer in ein Formular und dann nie wieder. soll nix schlimmeres passieren 

"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
@sonrie:
ah nein, schlimm ist das sicher nicht, so hatte ich das nicht gemeint. mir ist das entweder entgangen, dass ich vorgewarnt geworden wäre wegen des ablaufdatums, oder die meldung kam wirklich erst, als ich bezahlen wollte. auch online, wo sie gespeichert war. da hätte ich dumm aus der wäsche geschaut, qenn die ganze nr. anders gewesen wäre, weil es um "noch schnell bestellen solang die kinder zufrieden sind" ging...
das ist mir einfach grad in den sinn gekommen, drum meine bemerkung. aber stimme dir absolut zu, gschäch nüt schlimmers!
hat aber nicht mehr viel mit dem thema zu tun, sorry fürs abschweifen!
ah nein, schlimm ist das sicher nicht, so hatte ich das nicht gemeint. mir ist das entweder entgangen, dass ich vorgewarnt geworden wäre wegen des ablaufdatums, oder die meldung kam wirklich erst, als ich bezahlen wollte. auch online, wo sie gespeichert war. da hätte ich dumm aus der wäsche geschaut, qenn die ganze nr. anders gewesen wäre, weil es um "noch schnell bestellen solang die kinder zufrieden sind" ging...
hat aber nicht mehr viel mit dem thema zu tun, sorry fürs abschweifen!
Hat schon jemand etwas def. gelesen, wie es mit der Cumulus Kreditkarte weitergeht? Habe mal gelesen, dass ab Sommer 2022 es nicht mehr via Cembra Money Bank läuft
Im migros Magazin steht eine kurze Notiz dazu. Man müsse sich neu dafür anmelden??? Keine Ahnung bez. Details. Ich warte mal einfach noch ab.Bin ja schließlich nicht die einzige Kundin;).

Ich werde mich dann mal bei unserer bank informieren und evtl. dort eine Kreditkarte beantragen
@dede: ja, genau so wird es wohl ablaufen:) und erst noch kurz vor/mitten in den Sommerferien, wenn ja niiiiemand eine KK braucht....
- Allegra85
- Vielschreiberin
Jetzt habt ihr mich verunsichert. Im Sommer, während den Ferien ist man doch sehr auf seine Karte angewiesen. Ich habe auf srf folgendes gefunden:
Die Cumulus-Kreditkarte wird ab Juli 2022 von der Migros-Bank angeboten.
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/cumu ... money-bank
Mir ist es eigentlich egal, wem ich die Rechnung bezahle
Hauptsache es läuft einfach weiter.
Die Cumulus-Kreditkarte wird ab Juli 2022 von der Migros-Bank angeboten.
https://www.srf.ch/news/wirtschaft/cumu ... money-bank
Mir ist es eigentlich egal, wem ich die Rechnung bezahle

Allegra85 with boys 2009 & 2011
- Petite Souris
- Senior Member
Habt ihr keine weitere Konten, bzw. Maestrorcards?
Diese gibt es jetzt ja nicht mehr und wurden (so viel ich weiss) alle zu Kreditkarten umgewandelt, bzw. haben jetzt eine Funktion für die Online Zahlung (bei Kantonalbank und Migros Bank ist dies so).
Wir haben uns deshalb überlegt, die Cumulus Kreditkarte zu kündigen...
Diese gibt es jetzt ja nicht mehr und wurden (so viel ich weiss) alle zu Kreditkarten umgewandelt, bzw. haben jetzt eine Funktion für die Online Zahlung (bei Kantonalbank und Migros Bank ist dies so).
Wir haben uns deshalb überlegt, die Cumulus Kreditkarte zu kündigen...