Hilfe,meine Nerven....!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Desroches
Vielschreiberin

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Beitrag von Desroches »

...ist im Rückblick nicht generell alles weniger schlimm und auch noch schöner, wie es tatsächlich war?

Ich musste mir auch schon anhören, dass ich mir die Kinder ja schliesslich gewünscht und diese Lebenssituation selber so ausgesucht habe. Das stimmt sehr wohl, war mir aber in dieser Situation / Phase weiss Gott keine Hilfe, im Gegenteil...

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Ich glaube, dass in dem Moment, wo einem etwas sehr beschäftigt, genau das die grösste Sorge ist, die man aktuell hat. Egal, ob das Schlafprobleme, eine Krankheit oder sonst etwas ist. Es kommt auch nicht darauf an, was andere darüber denken, denn für einen selber ist genau DER Moment ausschlaggebend, wo man so empfindet.

sugus
Senior Member

Beitrag von sugus »

@all: danke für alles Mitgefühl und allen Zuspruch. Ich weiss das alles eigentlich selber. Aber manchmal kann ich mich doch nicht distanzieren und einfach darüber lachen. Ich schlafe seit inzwischen 7 Jahren schlecht. Wir hatten vor einiger Zeit ein paar gute Wochen. Die kurzen Nächte im Moment zeigen mir wieder auf, dass meine Reserven in dieser Zeit aber einfach nicht gefüllt werden konnten.

Generell nerve ich mich halt darüber, dass Sorgen in gross und klein kategorisiert und dann noch gegeneinander ausgespielt werden. Ich habe diese Woche viele Stunden in einem öffentlichen Spital hier verbracht. Wir kennen eine Frau, deren Sohn viel zu früh geboren wurde. Sowohl dem Kind wie der Mutter geht es sehr schlecht und es ist unklar ob der Bub überlebt. Verglichen mit den Sorgen dieser Familien (inkl.
der finanziellen, die für diese arme Familie erdrückend sind) sind alle meine Sorgen natürlich wirklich lächerlich klein. Aber ich bin trotzdem müde und die fehlende Energie tagsüber vergiftet trotzdem unser Familienklima.

Ein bischen mehr Empathie von Seiten anderer Mütter anstelle von Beurteilungen und Verurteilen würde manchmal viel helfen.

Exgüse fürs abtriften. Es hat mich heute einfach nur sehr genervt. Danke für eure Rückmeldungen. Jetzt halte ich mich wieder still und gebe die Nerv-Bühne wieder frei. :D
Grosse Bueb: Januar 2013
Chliine Bueb: April 2015

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@sugus
Ich kann dir sehr gut nachfühlen, ging es mir doch über mehrere Jahre genauso. Inzwischen sind meine Kinder älter und selbständiger, und vorallem kann ich wieder durch- und ausschlafen. Ich weiss, das tröstet dich jetzt im Moment kaum - aber ich kann dies nun bewusst geniessen und schätzen, weil ich es eben auch mal ganz anders hatte... darum für dich ein grosser Drücker mit einer Extraportion Empathie :)

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

Wenn erst die vierte Flasche Wein trinkbar ist..
Der erste schmeckte wir Sangria
Der zweite isch überegheit
Der dritte hatte Zapfen

gigg
Member

Beitrag von gigg »

@ greenguapa: Oops, einpacken und zurückbringen würd ich vorschlagen :wink:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Greenguapa
Siehs doch positiv: stell dir vor du hättest nur eine gehabt ;)

Ich kriege von der Post ständig irgendwelche Nachzahlaufforderungen und weiss überhaupt nicht für was !! Ich habe sehr wohl kürzlich Grosscouverts verschickt, aber da reichen ja 2.- ... werd jetzt heute zur Post und nachfragen, aber üblicherweise gibts nichts zu diskutieren, sondern es muss nachgezahlt werden :/ Bin gespannt!

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Bist du sicher, dass es nicht schwerer als 500g war?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

1x wars zu dick, da hat aber die Empfängerin einen Nachzahlungsauftrag erhalten, da der Absender nicht drauf war.
1x. wars eine Bewerbung, nie und nimmer zu dick bzw. über 500 g
1x wars ein dünnes Hemdchen, ebenfalls weder zu schwer noch zu dick. Und der Absender war nicht mal drauf ... das erstaunt mich deswegen am meisten.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Mich nerven meine Nächte.. Nicht genug damit, dass mein Junior wieder sehr schlecht schläft (rüberwinken zu Sugus), hat er es doch letzte Nacht tatsächlich geschafft, dass ich so blöd gelegen haben muss, dass mein ganzer Nacken und Rücken weh tut..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Bin bei dir ragusa !!

Habs nun in der Post geklärt! Es handelt sich ums 1. Couvert, welches zu dick war. Sowohl die Empfängerin als auch ich haben eine Aufforderung zur Nachzahlung bekommen! Ganz schön frech!

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Wenn die Hausverwaltung ankündigt, dass das Warmwasser über Stunden abgestellt wird, und dann das Wasser komplett abgestellt wird...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Wocheneinkauf für eine Grossfamilie. Kontrolle beim Selfscanning, 10 Produkte. Junger Herr vertippt sich und will es stornieren. Storniert meinen ganzen Einkauf.

Hab mich nur. Ein. Klitzekleines. Bisschen. Geärgert.

kiaora
Member

Beitrag von kiaora »

Drag-Ulj: waaaaaah ich bin ganz bei Dir!!!!ist mir letztens genau so passiert 😖

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

Drag-Ulj: ich kann Dir nachfühlen. Ich musste mal den ganzen Wocheneinkauf aufs Band legen (früher wurde alles getestet und nicht Stichprobe) als ich hochschwanger war mit 2. Kind und überhaupt nicht fit. Es gab dann ein Riesentheater, weil der Betrag nicht stimmte... uns zwar kam der Grossverteiler mit vier Buchstaben auf einen TIEFEREN Betrag... wir fanden dann in stundenlanger Kleinstarbeit heraus, dass die Kassierin die Zitrone mit der Limone verwechselte (oder umgekehrt).
Die negative Folge davon: ich wurde bei jedem weiteren Einkauf herausgenommen. Ich bin sicher, dass da etwas hinterlegt wurde, obwohl ich nicht im Fehler war. Ich reklamierte dann beim Kundendienst. Nachher ging ich aber nie mehr an eine Selfscanning-Kasse, ich habe mich derart aufgeregt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Zwacki: ja, das wird/wurde hinterlegt, mir gings mal genauso wie dir, (minimale Abweichung, weil Zuviele /zuwenige Brötchen gescannt hatte oder so) ich konnte dann via Kundendienst eine Art "reset" verlangen, seither hab wirklich nur alle heiligen Zeiten mal eine Stichprobenkontrolle.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Seit Wochen ist unser Internet instabil, weil das Kabel zur W-Lan-Box altersschwach ist. Und wir konnten das Kabel nicht austauschen, weil ein übereifriger Maler es einmal eingemauert hat. Ich war kurz davor zu explodieren, als heute morgen gar nichts mehr ging, und ich überlegte schon, was wohl die Hausverwaltung dazu sagt, wenn ich die Wand mit Hammer und Meissel öffne, um das sch... Kabel aus der Wand zu holen.

Plötzlich habe ich mich gefragt, warum wir eigentlich noch das lange Kabel von Zimmer 1 ins Zimmer 2 zum Computer brauchen. Vor 15 Jahren, als wir in die Wohnung gezogen sind, war das Internetkabel noch am Computer befestigt, weil es kein W im Lan gab. Heute ist unser Computer ausschliesslich über W-Lan verbunden. Also wühlte sich Yoghurt durch die Box mit alten Kabeln, fand ein uraltes kurzes Internetkabel, montierte die W-Lan-Box in Zimmer 2 ab, baute sie in Zimmer 1 wieder auf, und voilà läuft das Internet wieder wie geschmiert. Nach Wochen!!! mit Wackelkontakt endlich wieder Internet...!

Warum steckt man immer in diesen alten Denkmustern fest, so dass man auf die verblüffend einfache Lösung nicht kommt?! :x

Jetzt können wir in Ruhe überlegen, wie wir das alte Kabel aus der Wand bringen. Vielleicht sollte ich Hammer und Meissel noch nicht wieder versorgen...

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

5erpack hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 06:09 Wenn man seine Tage hat, aufwacht und man merkt das diese Nacht, menstasse und binde beide versagt haben...
Und draussen schifft es ohne Ende, nix mit Bettwäsche draussen trocknen lassen....
Ein Luftentfeuchter war meine Rettung. Eine gute Alternative zum Tumbler.
Bild

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am So 19. Sep 2021, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

tris hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 11:35 Wenn ich meiner neuen Arbeitskollegin am Dienstag etwas erkläre, was sie gemäss ihrer Antwort bereits gewusst hat und es heute bereits wieder falsch gemacht wird.....
Daumen hoch :lol:

Hatte heute auch sowas:
Anfrage von A: kannst du mir sagen, welche Firma xy macht?
Ich: Ich weiss nicht. Aber vor 6 Monaten hast du ein Projekt für genau xy bei der Firma "Meier" beantragt. Ich würd mal dort fragen... :roll:

Antworten