Kind will immer essen
Moderator: conny85
Re: Kind will immer essen
Natürlich - ich habe aber die TE so verstanden, dass sie sagt, sie WÜRDE eine ganze Schüssel Pasta essen, wenn sie denn dürfte. Sie das aber zu Hause nicht darf. Und icb habe sie auch so verstanden dass sie sagt, das Problem sei das externe Essen. Dass es nicht schön ist, ein hungriges Kind zu stoppen, ist mir klar. Wenn sie aber echt so viel zunimmt obwohl die Mutter zu Hause eher bremst, finde ich schon dass man das somatisch gut abklären sollte.
-
- Stammgast
Bitte geht ins Ernährungsberatung von Kinderspital, es braucht sogar nicht immer eine überweisung von Kinderarzt.
Ich würde es glaube ich auch noch einmal abklären lassen, wobei ich mich zu erinnern glaube, dass körperliche Ursachen meistens bei fettleibigen Eltern vorkommen und sonst sehr unwahrscheinlich sind.
Könnt ihr beim Essen selbst bisschen bremsen, d.h. gut kauen, langsam essen, vorher oder zwischendurch trinken, mal entschleunigen? Mein Neffe hatte zwischendurch auch mal zugelegt, da er Unmengen gegessen hat, er hat total schnell gegessen und geschlungen und da haben wir halt geschaut, dass er langsam macht und so eine chance hat, zu merken, wenn er satt ist.
Könnt ihr beim Essen selbst bisschen bremsen, d.h. gut kauen, langsam essen, vorher oder zwischendurch trinken, mal entschleunigen? Mein Neffe hatte zwischendurch auch mal zugelegt, da er Unmengen gegessen hat, er hat total schnell gegessen und geschlungen und da haben wir halt geschaut, dass er langsam macht und so eine chance hat, zu merken, wenn er satt ist.
Ich war als Kind ähnlich, zu Hause gab es gesundes Essen und jeden Tag eigentlich etwas süsses zum naschen. Sei es kurz nach dem Mittagessen oder dann zum Zvieri.Lillimilli hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2019, 09:22 Ich achte darauf, dass ich gesund koche und vor dem warmen Essen am Tisch gibt es immer Tomaten, Gurken etc., die sie auch gerne und gut isst.
Auch gebe ich immer einen gesunden Znüni mit - ein Vollkornbrötchen und Gemüse oder mal einen Apfel.
Wenn ich dann die Znüni-Box auspacke, sind da oft Papiere von Süssigkeiten (Bounty, Schokolade, Farmer) drin, die sie von anderen Kindern bekommen hat.
Und trotzdem war der "Gluscht" nach noch mehr süssem die ganze Zeit da

Zum "Glück" setzte es bei mir nicht an, oder einfach erst ab einem gewissen Alter

Könnte es eventuell Stress sein? Auch unbewusst?
Als meine Kinder noch jünger waren, ich jede Nacht wach war, schlecht schlief, war dies für meinen Körper ein Stressauslöser, mein Heisshunger auf süsses wuchs ständig an, da konnte ich nach dem Mittagessen etwas naschen, zum Zvieri schon wieder und am Abend, als die Kinder endlich schliefen, trank ich dann noch Süssgetränke

Edit: Berliner und Co. ass ich natürlich heimlich

Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Dann hast du die Kraft für das Heute.
Und ich dachte so beim lesen, ui krass! Eine Banane hat mehr Kalorien als ein Schokoriegel!

Ich habs nicht mal hinterfragt

Ich werde in Zukunft wieder besser drauf achten, dass nicht alles was man liest auch der Wahrheit entspricht.
( die Kalorien beider Lebensmittel habe ich danach noch selber gegoogelt)

Also zuerst mal: Wenn man nur Kalorien anschaut, ist das Blödsinn!! Viel wichtiger ist die Zusammensetzung eines Nahrungsmittels - und dass eine Banane 1000x gesünder als ein Mars ist, ist (hoffentlich) hier drin allen klar!
Tatsache ist: Die menschliche Ernährung hat sich in den letzten 100 und mehr Jahren nicht verbessert. Früher assen die Menschen "natürliche" Lebensmittel - Früchte, Fleisch, Beeren, Pilze, Gemüse, Fisch, etc. Heute ernähren wir uns hauptsächlich von industriell gefertigten Nahrungsmitteln (Nudeln, Brot, Cornflakes, Joghurts, Nahrungsmittel mit Zucker, etc.). Der menschliche Organismus bräuchte tausende von Jahren, um sich an eine solch neue Ernährungsweise zu gewöhnen - in unserem Fall sprechen wir von 100-200 Jahren, in denen eine solche massive Veränderung der Essgewohnheiten stattgefunden hat. Das heisst: Unsere heutige Ernährungsweise entspricht eigentlich überhaupt nicht unserem natürlichen Bedürfnis. Und wenn ich dann lese (und ja auch höre) wie viele Mütter propagieren, dass man unbedingt immer Schöggeli, Guetzli und Chips Zuhause haben muss - und diese sogar täglich den Kindern anbieten soll, damit die Kinder damit einen "gesunden" Umgang lernen - dann wird mir wirklich fast schlecht... sorry!
Auch ich/wir leben nicht heiliger als der Papst
. Auch bei uns gibt es industrielle Lebensmittel, mal Nudeln oder Brot, wenn es ganz schnell gehen muss, auch mal Fertig-Kartoffelstock, etc. Und auch bei uns gibt es mal etwas Süsses. Aber nein: Im Alltag habe ich wirklich keine Schoggi, keine Guetzli, keine Chips Zuhause. Das gibt es bei uns wirklich nur zu besonderen Anlässen (Festen, Geburtstagen, wenn Besuch da ist, etc.). Mein Sohn hat deswegen auch keinen "Schaden" abbekommen
. Er schlägt auch nicht auswärts masslos zu, weil er da Zuhause solche Sachen wenig bis gar nichts bekommt. Im Gegenteil: Da er sich gar nie daran gewöhnt hat, regelmässig und oft Schoggi & Co zu bekommen, hat er auch gar kein Verlangen danach (auch von Zucker kann man "abhängig" werden). Von daher: Wenn man solches Zeugs nicht Zuhause hat - zumindest nicht als "Alltags-Nahrungsmittel" - dann bringt man seinem Kind damit sicher kein gestörtes Essverhalten bei! Im Gegenteil! Kindern JEDEN Tag, nach JEDEM Essen ein Dessert anzubieten, ist eher "gestört"... denn schon alleine damit mutet man dem Körper seines Kindes viel mehr Zucker zu, als er eigentlich benötigen würde! Kein Mensch, kein Kind braucht nach jeder Hauptmahlzeit ein "Desserli" und kein Mensch braucht täglich Schoggi oder Guetzli
. Und wenn ich dann höre, dass man dem Kind als "Desserli" ja nur etwas "Gesundes" anbietet, wie z.B. ein Erdbeerjoghurt (das a) industriell gefertigt ist und b) sehr viel Zucker drin hat), wird mir jeweils auch etwas "trümmlig"
. Weder ein Schoggiriegel, noch Guetzli, Chips oder ein Erdbeerjoghurt sind auch nur ansatzweise gesund! Und all das hat viel zu viel Zucker drin! Mal ab und zu - ja! Aber täglich... ui ui ui...
Aber zu diesem Fall mit dem Mädchen: Ich finde, da wurde nichts falsch gemacht! Für mich klingt das wirklich wie eine Essstörung - und damit würde ich persönlich auch so schnell professionelle Hilfe suchen gehen (KiA, Ernährungsberaterin, Psychologin, etc.). Denn je länger ein Kind solche ungesunden Essgewohnheiten hat, je mühsamer wird es, diese wieder los zu werden. Und offenbar fehlt ihr da bezüglich Selbstdisziplin einfach die Kontrolle. Da hat niemand Schuld! Aber ich bin der Meinung, dass ein solches Kind professionelle Hilfe braucht!
Good luck!

Tatsache ist: Die menschliche Ernährung hat sich in den letzten 100 und mehr Jahren nicht verbessert. Früher assen die Menschen "natürliche" Lebensmittel - Früchte, Fleisch, Beeren, Pilze, Gemüse, Fisch, etc. Heute ernähren wir uns hauptsächlich von industriell gefertigten Nahrungsmitteln (Nudeln, Brot, Cornflakes, Joghurts, Nahrungsmittel mit Zucker, etc.). Der menschliche Organismus bräuchte tausende von Jahren, um sich an eine solch neue Ernährungsweise zu gewöhnen - in unserem Fall sprechen wir von 100-200 Jahren, in denen eine solche massive Veränderung der Essgewohnheiten stattgefunden hat. Das heisst: Unsere heutige Ernährungsweise entspricht eigentlich überhaupt nicht unserem natürlichen Bedürfnis. Und wenn ich dann lese (und ja auch höre) wie viele Mütter propagieren, dass man unbedingt immer Schöggeli, Guetzli und Chips Zuhause haben muss - und diese sogar täglich den Kindern anbieten soll, damit die Kinder damit einen "gesunden" Umgang lernen - dann wird mir wirklich fast schlecht... sorry!

Auch ich/wir leben nicht heiliger als der Papst

Aber zu diesem Fall mit dem Mädchen: Ich finde, da wurde nichts falsch gemacht! Für mich klingt das wirklich wie eine Essstörung - und damit würde ich persönlich auch so schnell professionelle Hilfe suchen gehen (KiA, Ernährungsberaterin, Psychologin, etc.). Denn je länger ein Kind solche ungesunden Essgewohnheiten hat, je mühsamer wird es, diese wieder los zu werden. Und offenbar fehlt ihr da bezüglich Selbstdisziplin einfach die Kontrolle. Da hat niemand Schuld! Aber ich bin der Meinung, dass ein solches Kind professionelle Hilfe braucht!
Good luck!
-
- Member
Ja, eben das verwundert mich auch. So wie sie zuhause isst, dürfte da kein Schwabbelbauch sein. Entweder liegt es am externen Essen oder es ist eine medizinische Ursache...Libli hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2019, 20:00 Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein 7-jähriges Mädchen dass zu Hause derart bewusst ernährt wird, einen Schwabbelbauch bekommt, nur weil es in der Pause und an Kindergeburtstagen Süsses isst. Ich würde mir eine Zweitmeinung bei einem anderen Kinderarzt einholen und sicher sein wollen, dass das Ganze keine somatische Ursache hat.
-
- Member
Sie trinkt auch sehr viel - etwa 4 grosse Gläser pro Mahlzeit. Das verwundert mich auch immer...edelweiss2 hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2019, 20:55 blutzuckerwerte sind ok? trinkt sie denn auch sehr viel oder ist nur das essen?
kenne auch eine familie mit einem
kleineren mädel
oh e sättigungsgefühl, sie probieren es mit akupunktur.
Ihr Bruder trinkt maximal ein Glas.
-
- Member
Danke Alebri für Deine AntwortAlebri hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 10:25 Also zuerst mal: Wenn man nur Kalorien anschaut, ist das Blödsinn!! Viel wichtiger ist die Zusammensetzung eines Nahrungsmittels - und dass eine Banane 1000x gesünder als ein Mars ist, ist (hoffentlich) hier drin allen klar!![]()
Tatsache ist: Die menschliche Ernährung hat sich in den letzten 100 und mehr Jahren nicht verbessert. Früher assen die Menschen "natürliche" Lebensmittel - Früchte, Fleisch, Beeren, Pilze, Gemüse, Fisch, etc. Heute ernähren wir uns hauptsächlich von industriell gefertigten Nahrungsmitteln (Nudeln, Brot, Cornflakes, Joghurts, Nahrungsmittel mit Zucker, etc.). Der menschliche Organismus bräuchte tausende von Jahren, um sich an eine solch neue Ernährungsweise zu gewöhnen - in unserem Fall sprechen wir von 100-200 Jahren, in denen eine solche massive Veränderung der Essgewohnheiten stattgefunden hat. Das heisst: Unsere heutige Ernährungsweise entspricht eigentlich überhaupt nicht unserem natürlichen Bedürfnis. Und wenn ich dann lese (und ja auch höre) wie viele Mütter propagieren, dass man unbedingt immer Schöggeli, Guetzli und Chips Zuhause haben muss - und diese sogar täglich den Kindern anbieten soll, damit die Kinder damit einen "gesunden" Umgang lernen - dann wird mir wirklich fast schlecht... sorry!![]()
Auch ich/wir leben nicht heiliger als der Papst. Auch bei uns gibt es industrielle Lebensmittel, mal Nudeln oder Brot, wenn es ganz schnell gehen muss, auch mal Fertig-Kartoffelstock, etc. Und auch bei uns gibt es mal etwas Süsses. Aber nein: Im Alltag habe ich wirklich keine Schoggi, keine Guetzli, keine Chips Zuhause. Das gibt es bei uns wirklich nur zu besonderen Anlässen (Festen, Geburtstagen, wenn Besuch da ist, etc.). Mein Sohn hat deswegen auch keinen "Schaden" abbekommen
. Er schlägt auch nicht auswärts masslos zu, weil er da Zuhause solche Sachen wenig bis gar nichts bekommt. Im Gegenteil: Da er sich gar nie daran gewöhnt hat, regelmässig und oft Schoggi & Co zu bekommen, hat er auch gar kein Verlangen danach (auch von Zucker kann man "abhängig" werden). Von daher: Wenn man solches Zeugs nicht Zuhause hat - zumindest nicht als "Alltags-Nahrungsmittel" - dann bringt man seinem Kind damit sicher kein gestörtes Essverhalten bei! Im Gegenteil! Kindern JEDEN Tag, nach JEDEM Essen ein Dessert anzubieten, ist eher "gestört"... denn schon alleine damit mutet man dem Körper seines Kindes viel mehr Zucker zu, als er eigentlich benötigen würde! Kein Mensch, kein Kind braucht nach jeder Hauptmahlzeit ein "Desserli" und kein Mensch braucht täglich Schoggi oder Guetzli
. Und wenn ich dann höre, dass man dem Kind als "Desserli" ja nur etwas "Gesundes" anbietet, wie z.B. ein Erdbeerjoghurt (das a) industriell gefertigt ist und b) sehr viel Zucker drin hat), wird mir jeweils auch etwas "trümmlig"
. Weder ein Schoggiriegel, noch Guetzli, Chips oder ein Erdbeerjoghurt sind auch nur ansatzweise gesund! Und all das hat viel zu viel Zucker drin! Mal ab und zu - ja! Aber täglich... ui ui ui...
Good luck!
Ich sehe bei uns zuhause eben auch nicht was falsch gemacht wird und wüsste nicht wo ich sonst noch den Hebel ansetzen könnte. Werde es auf jeden Fall mit dem Kinderarzt besprechen!
Manchmal misst man seinem eigenen Tun, seiner Erziehung auch viel zu viel Augenmerk zu... es gibt einfach auch Kinder, die so sind wie sie sind, was nicht unbedingt immer was damit zu tun hat, wie es vorgelebt wurde. Ich bin mit zwei Geschwistern aufgewachsen, Süssigkeiten und Dessert waren zu Hause zwar nicht verboten, aber auch nicht übermässig verfügbar, ich würde mal sagen, in einem normalen Rahmen. Mein Vater und meine Schwester sind total auf Süssigkeiten fixiert, sie können nur schwer nein sagen, essen (in meinen Augen) viel zu viel davon, teilweise auch als Belohnung, um sich zu trösten etc. - sie sind sich dessen auch beide bewusst. Im Gegenzug dazu, sind mein Bruder und ich die, die sehr gut auf Süsses verzichten können (also das nicht mal als Verzicht sehen) und lieber einen zweiten Kaffee als ein Stück Kuchen nehmen. Gleiche Familie, gleiche Erziehung, total unterschiedlicher Ausgang......
Ich denke, dieses Kind isst zu viel und die Mutter sieht, dass es den normalen rahmen übersteigt.. es geht nicht darum zu analysieren was die Mutter verkehrt macht, sondern viel mehr, was das Kind dazu bewegt, soviel zu essen. Die Frage ist ja eher, WARUM es kein Sättigungsgefühl hat....? Warum sie so viel isst? Ich würde da auch mehr dem auf den Grund gehen, als die Ursachen im Umfeld zu suchen.
Ich denke, dieses Kind isst zu viel und die Mutter sieht, dass es den normalen rahmen übersteigt.. es geht nicht darum zu analysieren was die Mutter verkehrt macht, sondern viel mehr, was das Kind dazu bewegt, soviel zu essen. Die Frage ist ja eher, WARUM es kein Sättigungsgefühl hat....? Warum sie so viel isst? Ich würde da auch mehr dem auf den Grund gehen, als die Ursachen im Umfeld zu suchen.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Entschuldigung aber wenn wir hier schon von Fehlinfos schreiben, muss ich auch mal in den Klugsch….Modus gehenAlebri hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 10:25
Tatsache ist: Die menschliche Ernährung hat sich in den letzten 100 und mehr Jahren nicht verbessert. Früher assen die Menschen "natürliche" Lebensmittel - Früchte, Fleisch, Beeren, Pilze, Gemüse, Fisch, etc. Heute ernähren wir uns hauptsächlich von industriell gefertigten Nahrungsmitteln (Nudeln, Brot, Cornflakes, Joghurts, Nahrungsmittel mit Zucker, etc.). Der menschliche Organismus bräuchte tausende von Jahren, um sich an eine solch neue Ernährungsweise zu gewöhnen - in unserem Fall sprechen wir von 100-200 Jahren, in denen eine solche massive Veränderung der Essgewohnheiten stattgefunden hat.

Vor 100 bis 200 Jahren haben die Menschen sicher nicht nur Beeren, Fleisch & Co. gegessen, im Gegenteil, die Ernährung war noch viel mehr auf Kohlenhydrate basiert als heute, da tierische Produkte rar waren (Stichwort Sonntagsbraten).
Vor 100 und 200 Jahren war man schon mitten in der Industrialisierung, da ging es darum die Menschen billig satt zu bekommen.
Die Ernährung, von der du schreibst, war die steinzeitliche Ernährung, also vor vielen tausend Jahren.
Der Beginn der Sesshaftigkeit und damit des Ackerbaus (= gleich Umstellung auf Getreide als Ernährungsgrundlage) war je nach Region vor etwa 10`000 - 3`000 Jahren v. Chr.
Dies führte zu einigen Veränderungen. Mehr Kinder in schnellerer Geburtenfolge, die Möglichkeit als Kernfamilie zu leben entstand aber auch Krankheiten entstanden und breiteten sich aus.
Und ganz bestimmt hat sich der Mensch seither an eine Ernährung zu der Kohlenhydrate gehören angepasst.
Was nicht heisst, dass die "Paleo" Ernährung nicht gesünder wäre aber das ist hier ja nicht das Thema...
2010, 2013, 2015
Unterschreib!Leela hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 11:22Entschuldigung aber wenn wir hier schon von Fehlinfos schreiben, muss ich auch mal in den Klugsch….Modus gehenAlebri hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 10:25
Tatsache ist: Die menschliche Ernährung hat sich in den letzten 100 und mehr Jahren nicht verbessert. Früher assen die Menschen "natürliche" Lebensmittel - Früchte, Fleisch, Beeren, Pilze, Gemüse, Fisch, etc. Heute ernähren wir uns hauptsächlich von industriell gefertigten Nahrungsmitteln (Nudeln, Brot, Cornflakes, Joghurts, Nahrungsmittel mit Zucker, etc.). Der menschliche Organismus bräuchte tausende von Jahren, um sich an eine solch neue Ernährungsweise zu gewöhnen - in unserem Fall sprechen wir von 100-200 Jahren, in denen eine solche massive Veränderung der Essgewohnheiten stattgefunden hat.![]()
Vor 100 bis 200 Jahren haben die Menschen sicher nicht nur Beeren, Fleisch & Co. gegessen, im Gegenteil, die Ernährung war noch viel mehr auf Kohlenhydrate basiert als heute, da tierische Produkte rar waren (Stichwort Sonntagsbraten).
Vor 100 und 200 Jahren war man schon mitten in der Industrialisierung, da ging es darum die Menschen billig satt zu bekommen.
Die Ernährung, von der du schreibst, war die steinzeitliche Ernährung, also vor vielen tausend Jahren.
Der Beginn der Sesshaftigkeit und damit des Ackerbaus (= gleich Umstellung auf Getreide als Ernährungsgrundlage) war je nach Region vor etwa 10`000 - 3`000 Jahren v. Chr.
Dies führte zu einigen Veränderungen. Mehr Kinder in schnellerer Geburtenfolge, die Möglichkeit als Kernfamilie zu leben entstand aber auch Krankheiten entstanden und breiteten sich aus.
Und ganz bestimmt hat sich der Mensch seither an eine Ernährung zu der Kohlenhydrate gehören angepasst.
Was nicht heisst, dass die "Paleo" Ernährung nicht gesünder wäre aber das ist hier ja nicht das Thema...
- Ursi71
- Vielschreiberin
Was trinkt sie denn? Nur Wasser, oder Sirup oder Süssgtränke?Lillimilli hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 10:59 Sie trinkt auch sehr viel - etwa 4 grosse Gläser pro Mahlzeit. Das verwundert mich auch immer...
Ihr Bruder trinkt maximal ein Glas.
Und was den Ernährungsvergleich mit früher angeht: Dass die Ernährung heute anders ist, ist eine Sache. Von Bedeutung ist aber wohl auch, dass sich der Mensch heute vergleichsweise fast gar nicht mehr bewegt und der Verbrauch deshalb sehr viel Kleiner ist. Da täuschen auch mehrere Stunden Sport pro Woche nicht darüber hinweg.
Entschuldigung bitte aber jetzt muss ich euch korrigieren!
Ich sagte , 1 Banane hat mehr Kalorien als 1 twix oder halt ähnliches.
Ich rechne dich nicht mit pro hundert Gramm...
Also wenn ihr euch das antun wollt Bitteschön.
Zu den Informationen steht folgendes:
1 Riegel (25 g)
518 kJ (124 kcal), Fett: 6 g, KH: 16,2 g
Zur Banane
1 mittelgroße (150 g)
582 kJ (139 kcal), Fett: 0,3 g, KH: 30 g
Meine Ernährungsberaterin hat mir gesagt, ich soll maximal 2 Bananen pro Woche essen da sie sehr viel Fruchtzucker haben und eher als Süssigkeiten durchgehen.
@ lilimilli, wende dich an den Arzt und lass alles abklären. Auch Diabetes oder Eisenmangel, oder Vitamin B oder D Mangel etc.
Und lass dich an spezialisierte Fachpersonen überweisen.
Die können euch sicher helfen.
1 Riegel (25 g)
Zur Banane
1 mittelgroße (150 g)
Meine Ernährungsberaterin hat mir gesagt, ich soll maximal 2 Bananen pro Woche essen da sie sehr viel Fruchtzucker haben und eher als Süssigkeiten durchgehen.
@ lilimilli, wende dich an den Arzt und lass alles abklären. Auch Diabetes oder Eisenmangel, oder Vitamin B oder D Mangel etc.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Schon klar yardena.
Aber jeden Tag braucht keiner Bananen!
Wie ich schon in meinem Beitrag geschrieben hatte, wird empfohlen, eine Handvoll Frucht zu essen pro Tag.
Nicht mehr und nicht weniger.
Eine Banane ist so ziemlich grösser als eine Handvoll.
Aber jeden Tag braucht keiner Bananen!
Wie ich schon in meinem Beitrag geschrieben hatte, wird empfohlen, eine Handvoll Frucht zu essen pro Tag.
Nicht mehr und nicht weniger.
Eine Banane ist so ziemlich grösser als eine Handvoll.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Man vergleicht doch immer die gleiche Gewichtsmenge miteinander und nicht 25 gr von diesem und 150 gr von jenem? So machts ja gar keinen Sinn?! So hat wahrscheinlich 1 Kg Äpfel auch mehr Kalorien als ein Würfelzucker....
Jänu. Ist ja eh OT....
Die Ernährungsberaterin rät zu nicht mehr als 2 Bananen pro Woche. Ok. Aber rät sie auch, wieviel twix du essen sollst?
Jänu. Ist ja eh OT....
Die Ernährungsberaterin rät zu nicht mehr als 2 Bananen pro Woche. Ok. Aber rät sie auch, wieviel twix du essen sollst?

Jupi logisch. Süssigkeiten sollte ich zu besonderen Anlässen essen und dann auch nur eine Handvoll.
Aber ich hab auch 25 Kilo Übergewicht das ich rumtrage und eine Essstörung. Von dem her
Aber ich hab auch 25 Kilo Übergewicht das ich rumtrage und eine Essstörung. Von dem her

Ich denke, das kann eine eigene Diskussion ergeben.
Die Quintessenz für mich hier ist: Die TE scheint alles richtig zu machen/ ausgeschöpft zu haben und sorgt sich wegen des Übergewichts bzw wegen des geradezu unstillbaren Hungers.
Das gehört für mich nach dem Lesen in Fachhände.
Die Quintessenz für mich hier ist: Die TE scheint alles richtig zu machen/ ausgeschöpft zu haben und sorgt sich wegen des Übergewichts bzw wegen des geradezu unstillbaren Hungers.
Das gehört für mich nach dem Lesen in Fachhände.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Sorry, aber ich kann's nicht stehen lassen: ein Mars von 58g hat deutlich mehr Kalorien als eine mittelgrosse Banane. Ich sprach nicht von kcal/100g.5erpack hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2019, 14:29 Entschuldigung bitte aber jetzt muss ich euch korrigieren!
1 Riegel (25 g)
Zur Banane
1 mittelgroße (150 g)
...und weiter geht's im Bananen-Thread?
Ich bin Netterls Meinung, auch die Trinkmennge scheint mir enorm, das würde ich als Erwachsene ja nie schaffen.

Ich bin Netterls Meinung, auch die Trinkmennge scheint mir enorm, das würde ich als Erwachsene ja nie schaffen.
2010, 2013, 2015