Netterl, ja ist cool und man kann sie timen, sprich der Tee ist fertig wenn ich morgens in die Küche komme !
Mein Mann wollte die neue Kaffeemaschine und hat mir den Tea Maker geschenkt. Nun trinke ich aber auch wieder Kaffee da der viel besser ist als Nespressokaffee vorher.
Also Wasser rein und dann morgens, wenn man in die Küche kommt, heizt der das Wasser auf und tunkt den Te rein? Ich würde da wieder zum Teetrinker mutieren morgens. Mehr als eine Tasse Kaffee geht bei mir nicht am Tag.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
Wobei wir uns schon so einen sündhaft teuren Wasserkocher von kitchen aid geleistet haben, damit der arme schwarze Tee nicht immer bei 100° zu heiss gebrüht wird.
Wie ist das Teil bzgl Reinigung? Wir haben mega kalkhaltiges Wasser und den Wasserkocher muss ich 1x wöchentlich entkalken.
@Nellino: Jetzt ist Dein Thread gekapert
So schnell geht’s vom Kaffee zum Tee.
Nicht hauen, bitte. Ich finde Kapseln doof wegen der Umwelt. Allerdings dann dürfte ich auch keinen Kaffee trinken. So ökologisch ist das ja auch nicht.
Na, dann bin ich mal gespannt auf Dein Maschinchen und wie zufrieden Du sein wirst.
Ja nellino, dann sag mal, wie zufrieden du bist!
Mir hat mal jemand erzählt, dass das unökologischste an Kapseln der Kaffee selbst ist, weil Kaffeepflanzen so viel Wasser brauchen und die Verarbeitung des Kaffee auch.
Ich finde ja durchaus die Pad Maschinen noch praktisch, da gibt es auch sehr hübsche. Habe auch immer Pads für Siebträger zu Hause, zb mit koffeinfreiem Kaffee.
Netterl:
Den Tea Maker kann man sehr gut reinigen, wenn man viel Schwarztee macht wird er Ablagerungen bekommen, kann man aber durch einen Teedurchgang mit einem GS Tab ziemlich gut wegbringen, wenn man das denn will. Wir lassen es.
ich trinke auch vor allem koffeinfreien Kaffee und mahle ihn vorher und tempere ihn dann von Hand, klappt super. Ab und zu mal einen richtigen Kaffee nehme ich aber auch.
Tea aus Kapseln, das hab ich auch mal probiert, war aber nur so mässig, ich finde richtig guten Tee einfach um Welten besser und wir wollen ganz von allen Alukapseln wegkommen.
netterl: haue nicht grins...gut da könnte man noch irre viel ändern, dürfte ganz viele sachen nicht haben hihi, aber wir lieben das tee mascineli. Klar kommt nicht an frischen tee, der in unserem garten wächst und wir dann auch trinke, ran.
Netterl hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 08:10
Pads für Siebträger?
Mein Mann hat mir eine Handmühle geschenkt, damit ich mir koffeinfreien Kaffee mahlen kann.
Ja, die ESE Pads gehen für den kleinen Siebträger, jedenfalls bei uns. Nehme ich auch, wenn ich zeitig los muss und nicht den Haushalt mit dem Mahlwerk aufwecken will.
ChrisBern hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 10:49
Pads für Siebträger?
Mein Mann hat mir eine Handmühle geschenkt, damit ich mir koffeinfreien Kaffee mahlen kann.
Ja, die ESE Pads gehen für den kleinen Siebträger, jedenfalls bei uns. Nehme ich auch, wenn ich zeitig los muss und nicht den Haushalt mit dem Mahlwerk aufwecken will.
hey, kleine Frage: wo bekomm ich die bzw. welche kannst du empfehlen? Der Schwiegervater trinkt koffeinfrei und meinem Papa ist unser Kaffee zu stark, das wäre allenfalls eine gute Lösung.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
ChrisBern hat geschrieben: ↑Fr 12. Feb 2021, 10:49
Pads für Siebträger?
hey, kleine Frage: wo bekomm ich die bzw. welche kannst du empfehlen? Der Schwiegervater trinkt koffeinfrei und meinem Papa ist unser Kaffee zu stark, das wäre allenfalls eine gute Lösung.
Meistens kaufe ich die von "la semeuse". Meine aber, die koffeinfreien musste ich dann bestellen (ist schon ne weile her, hält recht lange bei uns). Bei uns im coop gibt es gerade noch die pads von Blasercafé, die finde ich fein, sind aber eher kräftig. Von illy die hatte ich auch schon (die heissen in der Schweiz glaub anders). Der Vorteil (aber ökologische Nachteil) von La semeuse ist, dass die pads einzeln verpackt sind. Da wir die selten brauchen, bleiben sie lang frisch. Von illy die sind ohne Umverpackung.