Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
Christa
Senior Member

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von Christa »

Ich vertrage die Hitze auch nicht mehr,ab es letze Woche gemerkt auch das Denken alles wird da müsahmer.
War froh um eine Abkühlung am Dienstag.

Flocke und Nineli:Ich sehe das nicht so mit einem Hund für Nineli. Meiner ist schon acht aber nur mal in
den Garten geht nicht.Auch ab und an zieht er an der Lein und so mit Rückenproblemen und auch der
Finger hab ich also schon meine Bedenken.Hatte auch schon mal einen Kapselriss im Ringfinger wegen Hund und
eine Nachbarin (gut die hat noch einen Grösseren Hund )aber auch diese hat mal Probleme mit Finger oder
mal sogar den Fuss verknackst beim Hundespaziergang.
Auch bin ich selber froh können mal die Kinder und der Mann zum Hund schauen und mit ihm raus und
da wäre ja Ninelis Mann noch mehr belastet.
Denke geniess jetzt einfach mal so wie es ist und lass auf dich zukommen was kommt. Ob dass Plötzlich
eine Arbeit ist oder vielleicht eine neue Bekanntschaft beim Spazieren oder auch vielleicht das du findest
jetzt probiere ich wieder mal eine neue Therapie etc.Manchmal braucht es eifach seine Zeit.

Flocke: Drück dir die Daumen tönt ja eigentlich gut mit der Stelle.

Klipklap: Wien als Betriebsausflug ist ja eine gute Idee.Vier Tage arbeiten ist viel, nimm dir unbedingt auch
eine Auszeit, mach nicht immer zuviel (hab grad in einem aderen Thema gedacht ) Pizzaessen und Filmschauen
reicht eigentlich für einen Mädlesabend und ein bisschen plaudern muss auch noch sein. Mach da nicht zuviel,
übernachten sie eigentlich noch bei dir ? Sind zwar ein bisschen viele aber das wäre vielleicht noch was
für deine Tochter, das sie so auch mal lernt zu Hause mit anderen zu Schlafen oder eben zu erleben wie
es ist mal zusammen zu schlafen.Am Morgen ein Brunch und fertig.

Mein Sohn hatte gestern Geburtstag ,aber war nicht gross mit Feiern, hatte bis sechs Uhr Schule und dann
gleich in die Musikgruppe bis 20.30 Uhr. Naja er macht kein Fest mehr führ die Kollegen und die Grosseltern
waren letzen Sonntag hier und die Gotte kommt am Sonntag.Mal sehen ob ich am Sonntag ein Erdbeerkuchen mache, letzen Sonntag war es mir zuviel ein Kuchen zu machen und vorallem bei dieser Hitze wird er nicht
gegessen bei uns, hatte da immer noch Restencake vor einer Woche. Gab dann eifach Erdbeere mit Glace
und Rahm.

Prüfungen ja da ist bei uns auch volles Programm und dann noch so Termine wie Sporttag, Ol, Ausflüge
etc. Mein Sohn muss einen Vortrag über den Sudankonflikt machen.Gibt bei mir da auch ein paar ???

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Guten Morgen,

Melde mich noch kurz bevors zur Arbeit geht.

Flocke
Das klingt ja dann toll mit der Stelle. Ich bin auch immer wieder bei alten Arbeitsstellen gelandet :)

Christa
Erdbeeren in Glace ist doch auch toll! Bei mir können immer die Kinder auswählen was sie an Kuchen wollen. Die Große will eine Regenbogen Torte. Die wollte ich eh schon lange mal ausprobieren. Dann brauchst auch noch Kuchen für die Schule. Der Mädels Abend gibt ja nicht so viel zu tun. Arbeite an dem Samstag noch, so bleibt nicht viel Zeit.

Schaue schon das es nicht zuviel wird. War dann gestern Nachmittag im Garten am werkeln. Finde das entspannend und hab jetzt Mega Freude das es an den einen Ecken toll aussieht. Habe ja extrem viele Rosen die brauchen viel Pflege. Da vernachlässige ich das Andere immer etwas.

Numeri kann keinen Hund haben wegen ihrer Tierhasrallergie.

Ach ja, gestern hab ich noch Schuhe gefunden für die Hochzeit. Sind nicht ganz günstig aber sehr bequem und ich hätte eh mal noch einen hellen Schuh gebraucht. Dann hätte es noch eine tolle Tasche dazu. Mal keine Mami-Tasche :)
Flocke
Die Große kam gestern Heim sie hätten noch 4 Prüfungen nächste Woche und der Mittlere geht am Geburi der Großen noch auf Schulreise. Glaub aber nicht daran, das Wetter ist nicht so toll.

Ach noch was, im Geschäft wird nochmal jemand angestellt, so muss ich in Zukunft nicht mehr so viel arbeiten und nur noch meine 40%
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Konnte um 14 Uhr wieder gehen da nichts los war im Geschäft. So sind ich und die Grosse aufs Erdbeerfeld gleich bei uns um die Ecke. Zu Fuss 5 Minuten. Das kann man das erste Jahr, und auch nur von Gestern bis zum 20. Juni, weil sie so extrem viel haben. Es hat Spass gemacht und geht uh schnell. 4 Kilo haben wir nach Hause genommen. Daraus habe ich dann gleich Glace gemacht und noch Püree eingefroren und fast die Hälfte haben wir gleich so gegessen :)

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

klipklap:Erdbeeren pflücken will ich auch noch ,nur liegt mein Feld nicht gerade so nahe.
Mal sehe vielleicht gehe ich gegen Abend, am morgen kann ich noch nicht solange in Gebückter Haltung
sein wegen de Blutdruck und danach ist es mir einfach viel zu heiss.Will aber unbedingt auch einfrieren
für den Winter.

Schön das sie noch jemanden einstellen bei dir im Geschäft klipklap. 40 % finde ich neben den Kindern ein
gutes Pensum.Dann eben ab und an bei Ferienvertretung oder eben Weihnachtsverkauf mal mehr zu kommen
denke ich ist auch kein Problem, aber wie du jetzt schon längere Zeit immer mehr zu arbeiten, hängt einfach
an.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen

Sorry, dass ich mich so rar mache... es lief einfach zu viel letzte Woche, und als ich mal mit dem iPad aus dem Garten hier schreiben wollte, war doch die doofe Tastatur kaputt. Diese Woche ist leider auch wieder sehr voll für meine Verhältnisse, es kamen einige kurzfristige Dinge hinzu, wenn ich das jeweils früher wüsste, hätte ich anderes gar nicht abgemacht. Aber jänu... ist jetzt so.

Vorgestern hab ich immerhin endlich mal das Gfrürifach vom Kühlschrank ausgeräumt/ausgemistet und abgetaut, nun hat es da wieder Ordnung bzw. ist es fast leer im Moment, da ich dieses Fach eigentlich nur als "Zwischenlager" brauche, z. B. für offene Glacépackungen oder offene Reibkäsepackungen oder Dinge, die schnell weg müssen. Deshalb ist mir wichtig, dass es nicht voll ist.

Und gestern hab ich angefangen, unseren Technikraum aufzuräumen. Bin eigentlich hässig auf mich, dass ich das gemacht habe :oops: , denn ich hatte mir geschworen, dass ich das nur mit GG zusammen mache und sonst gar nicht :evil: . Aber mein Staubsauger quält mich wirklich, weil der alle paar Sekunden abstellt, und ich kann den Mech. dafür einfach nur kommen lassen, wenn man auch in den Raum hinein und zur Staubsaugeranlage hinkommt :( . Ausserdem muss ich dringend den Gfrürischrank ausmisten, und das ging überhaupt nicht, weil ich nur noch knapp die Tür öffnen konnte, aber Platz, um Sachen irgendwohin zu legen oder so, gab es ja nicht. So hab ich gestern einige Stunden aufgeräumt. Hab aber meinem GG gesagt, das wir jetzt bald gemacht!! Aber gopf, es ist wirklich unglaublich… ich fand in dem ganzen Chaos z. B. ganz viele kleine Whiskyfläschen, noch voll :shock: :shock: :shock: !!! GG trinkt ja gern Whisky, wieso liegt sowas denn da unten im Puff rum??????? :? :roll: Oder dann hat's mir meinen alten Staubsauger verstopft (den alten benützen wir fürs Auto oder eben den Keller), und als ich dann mit einem Stab das "Ding" endlich draussen hatte, sah ich, dass es eine Baumnuss ist :shock: . Eine Baumnuss :shock: :? :roll: ???? Wie kommt die bloss in den Technikraum??? Es ist wirklich nicht zu glauben… :roll: :roll: :roll:

@christa
Christa hat geschrieben: Nineli: Schön das ihr trotzdem schöne Ferien hattet.Vielleicht geht ihr ja wieder mal dahin, jetzt wo du
doch noch eine gute Übernachtung gefunden hast.
Also das 2. B&B, wo wir jetzt waren, kannten wir schon! Da wussten wir, dass es uns gefällt, aber es war halt die ersten Tage nicht verfügbar. Es ist sehr beliebt und da wir ins Piemont eigentlich immer sehr kurzfristig gehen (Piemont und Südtirol sind so die 2 Gegenden, wo es uns v. a. dann hinverschlägt, wenn wir eben kurzfristig umdisponieren müssen, da dort oft schöneres Wetter ist als an allen anderen Orten :wink: ), ist es dann halt oft so, dass es keinen Platz hat. Aber wenn wir können, gehen wir jeweils schon dahin, waren jetzt zum 3. Mal dort.

Du bist auch eine hitzeempfindliche? Dann warst Du jetzt sicher auch froh um die Abkühlung der letzten Tage! 8)

@klipklap

Super, dass Dir Wien so gut gefallen hat und Du es genossen hast!

@flocke

Viel Glück für Deine Prüfungen, die Du noch hast!
Flocke hat geschrieben: Nineli, wie geht es denn jetzt mit deiner Kiefernhöhlenentzündung? Ist es besser geworden?
Ja danke, hab doch 2 Wochen Medis von der Ärztin genommen und teilweise auch noch Ponstan, weil mir so krass das Gesicht weh tat. Aber nun ist es wieder einigermassen im Griff. Wobei es halt bei schönem Wetter gleich wieder losgeht, die Pollen schlagen mir einfach extrem auf die Kieferhöhlen, da kann man wohl einfach nichts tun.
Flocke hat geschrieben: Ich finde es gut und kann es auch verstehen, dass du manchmal einfach Abstand brauchst von so vielen Therapien. Gell, man ist dann nur noch mit den Krankheiten befasst und das tut sicher nicht so gut
Genau so ist es. Und jetzt hatte ich habe ich ja einige Termine bei der Hausärztin wegen den Kieferhöhlen und meinen Krämpfen, die ich immer habe und der Atemnot, die wir einfach nicht wegkriegen, da muss ich nächste Woche auch wieder hin, weil das Cortison-Asthmaspray einfach Null Änderung bewirkt :( . Und nun noch total 5 Termine bei der Hautärztin wegen eines Muttermals… somit sitze ich bereits wieder fast "dauernd" bei Ärzten und Therapeuten, auch ohne Physio und Psychologin. Eigentlich sollte ich noch zur Rheumatologin, aber das leg ich jetzt halt auch wieder auf Eis, weil ich jetzt wieder so viele Termine habe, es ist also wirklich wie verhext. Die Hautärztin meinte noch, ich sollte dringend eine Desensibilisierung machen gegen meinen Heuschnupfen. Ich stell jetzt dann so einen Ticketkasten auf, dann können die Ärzte Nümmerli ziehen... :oops: :roll:
Flocke hat geschrieben:Uebrigens, es gibt einen Trick zum Ordnung halten an bestimmten Stellen... sicher ist dir auch schon aufgefallen, dass Sauordnung Sauordnung anzieht. Sprich, liegt eine Hose und ein Shirt auf dem Stuhl, kommt bald ein weiteres dazu usw. Ich hab so ein Buch, da steht, man soll sich Orte schaffen, wo immer leer sind. Keiner darf was da hinlegen. Hab das mit dem Badezimmerstuhl mal eine Weile durchgezogen. Ist wirklich interessant.
Das versuch ich schon seit langem, Orte zu schaffen, die leer bleiben, z. B. auf einem kleinen Gestell ein Tablar leer lassen oder eben auch ein Tischchen oder so. Aber es klappt nicht. Denn sobald es bei uns irgendwo eine leere Fläche hat, wird die gleich belegt, oft von GG, und sei es nur, dass er da ein Päckli Nastüechli hinlegt oder ein Heftli oder so. Es kommt mir manchmal ein wenig vor wie eine Reviermarkierung :lol: . So im Stil von "Hallo, ich wohne auch hier, deshalb muss mein Zeug rumliegen" :wink: . Es ist halt schon so, wenn z. B. unser Wohnzimmer super gut aufgeräumt wäre, dann hätte man nicht das Gefühl, dass GG hier wohnt :oops: . Denn dann stehen und liegen eigentlich nur Dekosachen rum oder Accessoires, die automatisch mir zugeordnet werden (auch wenn z. B. GG z. B. die einen Kissen ausgesucht hat, trotzdem ist das irgendwie "Weiberkram" :mrgreen: :lol: ). Also sieht das Wohnzimmer in aufgeräumtem Zustand halt eigentlich schon hauptsächlich "ninelimässig" aus. Und mit seinem rumliegenden Kram wie Notebook, Kabel, Fotoobjektiv, Rucksack, Tschäppli und und und kriegt das Ganze halt dann eine "GG-Note" :wink: . Aber das ist halt dann auch genau das Zeug, welches die Unordnung macht und mich nervt :oops: und ich zum putzen aufräumen muss, die Dekosachen muss ich ja nicht aufräumen.
Aber Du hast schon recht, ich hab das auch kürzlich wieder gelesen, dass z. B. auch draussen auf der Strasse ein Abfall, der weggeworfen wird, sofort weiteren Abfall nach sich zieht, so im Sinne von "Da hat es ja eh schon was, dann kann ich mein's auch gleich noch hinschmeissen". Und das läuft wohl auch daheim so, wenn's irgendwo schon rumliegende Socken/Heftli/DVDS oder was weiss ich hat, dann fliegen da halt dann noch mehr Socken/Heftli/DVDS hin etc.

@hund

Nein Du, ein Hund kommt für mich sicher vorläufig nicht in Frage, aus div. Gründen, nebst der Allergie.

@erdbeeren

Hab ich früher auch geholt beim Feld zum selber pflücken, aber seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass ich allergisch sein könnte und verzichte lieber auf Erdbeeren. Ich hab dafür Rhabarber-Ingwer-Confi gemacht und zum ersten Mal Holunderblütengeléé und -sirup, dann noch Minze-Sorbet (hab ich glaubs schon mal geschrieben???) und Rhabarbersorbet. Ich möchte nun noch Holunderblütensorbet machen aus dem Sirup, aber meine Gfrüri muss ja eben zuerst ausgemistet werden, bevor ich wieder Glacé machen kann, die platzt aus allen Nähten.

Klipklap, gäll, Du machst jeweils auch Holunderblütengelée? Kannst Du mir mal Dein Rezept angeben bitte? Ich hatte eins aus dem Internet, da werden die Blüten mit Zitronenscheiben eingelegt, ich bin aber etwas enttäuscht von meinem Gelée, da es mir zu zitronig ist (ich mag Zitroniges eigentlich sehr, aber hier finde ich es schade um den Holunderblütengeschmack). Aber ich bin nicht sicher, ob es Zitrone braucht für irgendwas (so wie der Sirup Zitronensäure braucht…). Du kannst mir da sicher helfen!

So, ich muss leider wieder, muss langsam in die Küche, muss heute zeitig essen, da ich am frühen Nachmittag weg muss.
Sorry, wenn ich nicht auf alles eingegangen bin, ist einfach unmöglich bei der grossen Menge :wink:

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen

Wieder nur schnell. Gestern hatte die Grosse Geburi und wir hatten Besuch. Am Samstag ist dann ihre Mädels Party. Heute ist seid langem ein Freitag an dem ich nichts vorhabe ausser putzen und eine Sitzung am Abend. Der Kleine hängt richtig an mir. Will mir alles zeigen was er die letzten Tage gemacht hat und redet und redet... :) Darum komme ich nicht wirklich vorwärts. Jetzt spielt er grad.

Nineli
Ich habe Holunderblüten in Apfelsaft eingelegt 24 Stunden und danach mit Gelierzucker gekocht zum Gelee. Ich finde es schmeckt gut nach Holunderblüten.

So, ich muss langsam in die Gänge kommen. Ich habe gestern nur grad alles ins Schlafzimmer geworfen bevor die Gäste kamen. Es bleibt einfach so viel liegen wenn ich mehr als üblich arbeite. Diese Woche noch drei Tage, danach normalisiert es sich wieder. Nächste Woche hat noch mein Sohn Geburtstag :)

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Guten Morgen allerseits

@klipklap
klipklap hat geschrieben: Nineli
Ich habe Holunderblüten in Apfelsaft eingelegt 24 Stunden und danach mit Gelierzucker gekocht zum Gelee. Ich finde es schmeckt gut nach Holunderblüten.
Danke für die Antwort! Hatte irgendwo im Forum auch ein Rezept mit Apfelsaft gesehen und ausgedruckt und auch bereits Apfelsaft gekauft (das war als Du in Wien warst, sonst hätt ich nämlich gleich Dich nach Deinem Rezept gefragt :wink: ). Aber bin mir nach dem Versuch mit den Zitronen nicht sicher, ob mir das dann nicht auch zu wenig "holderblütig" schmeckt. Ich möchte eigentlich Holderblüten pur, aber eben, evtl. braucht's ja die Säure von Zitronen oder Apfelsaft oder was auch immer, damit der Gelée überhaupt gelingt... Naja, momentan komm ich eh nicht dazu, noch was zu machen, evtl. verpass ich's dann halt und versuchs nächstes Jahr wieder.
Schmeckt man denn bei Deinem Gelée den Apfelsaft nicht?

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Also ich finde man schmeckt den Holunder mehr raus als den Apfelsaft. Habe gelesen das man aus reiem Holunder kein Gelee machen kann und am besten gehe es mit Apfelsaft. Bei uns haben es fast alle gerne und das ist die Hauptsache. Wir essen fast keine Gonfi und nun ist schon das erste Glas leer.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@klipklap

Danke für die Antwort! Hm... also gern hab ich meinen zitronigen auch... :wink: Man merkt beide Geschmäcker, aber er ist halt nicht so, wie ich ihn haben wollte :wink: :wink: Wenn ich z. B. beim Bauern Holderblütengelée kaufe, dann hat der halt einfach nur Holderblütengeschmack und nicht noch einen Nebengeschmack, und genau solchen Gelée hätt ich jetzt gern gemacht.
(Manchmal hat man halt einfach was total im Kopf bzw. auf der Zunge und will es dann einfach genauso haben :mrgreen: ). Aber eben, vorläufig komm ich wohl kaum dazu, und bis ich dazu komme, hat's wohl keine Blüten mehr in Schwiegermutters Garten :roll: Mal sehen...

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Hallo Zusammen
Bin gerade am arbeiten und mit dem Lehrling alleine. Darum kann ich am Mittag nicht nach Hause. Dafür kann ich Euch kurz schreiben :)

Es ist immer noch mega viel los. Morgen muss ich am Morgen noch arbeiten und danach habe ich nur noch meine 2 Tage. Dann fahren wir aber schon bald in die Ferien und im August braucht es mich schon wieder öfters. Hoffe sehr das sie bald noch jemanden einstellen. Die Eine die sie gerne hätten hat noch nicht zugesagt.

Letzte Woche arbeitete ich von Donnerstag bis Samstag. Am Samstag hatte die Grosse noch ihre Mädels Party. Wir hatten fast zuwenig Zeit. Das Fusspeeling kam super an :) Eine Freundin hat dann noch bei uns übernachtet. Am Sonntag ging die ganze Familie zur Schwiegermutter für ein paar Stunden. Ich blieb zuhause. Habe gewaschen und auch etwas nichts getan :) Ich muss schon aufpassen das es nicht einfach zuviel wird. Ich merke das immer erst wenn der Stress vorbei ist.

Jetzt am Donnerstag hat ja noch unser Sohn Geburtstag und am Samstag ist dann noch sein Kindergeburi. Danach ist das Gröbste durch. Obwohl ich dann schon langsam das Haus putzen muss und waschen und alles für die Ferien noch parat amchen und einkaufen...

So ihr Lieben, das war jetzt rechtes Egoposting, sorry. Wünsche Euch einen schönen Tag.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

habe ich doch noch etwas Chaostechnisches zu berichten :)

Ich habe heute noch meinen Kleiderschrank ausgemistet und 2 35 Liter Säcke für die Kleidersammlung gerichtet.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Ich führe hier glaub Selbstgespräche :) :)

Gestern hatten wir das letzte Geburttstagsfest. Heute machen wir es uns gemütlich und geniessen die Sonne. Die Grosse hat noch Hausaufgaben. Die schreiben immer noch Tests in der letzten Schulwoche. Ich werde noch waschen und dann die ganze Woche schauen das es aufgeräumt bleibt. Muss dann am Donnerstag packen da ich am Freitag noch arbeite. Dann fahren wir am Samstag für 2 Wochen an die Ostsee

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Ist eifach immer viel los vor den Sommerferien.In den Schule die Prüfungen und eben auch noch
Sporttage und kurzangesagte Schulreisen.Meine Tochter hat nun noch Abschlussreisetage, aber auch da
sagen die Lehrer noch nicht was wie wo. So als hätte wir nichts anderes vor als Schule, nun hat sie halt die
Physio mal ganz abgesagt.

Freu mich auf die Ferien,die erste Woche geht meine Tochter ins Reitlager und danach gehen wir
alle zusammen in die Ferien.

Die Hochzeit ist jetzt auch schon wieder vorbei,war aber sehr schön wie Ferien bei diesem
schönen Wetter.

Nun morgen muss ich mal eine Liste machen, was ich noch erledigen will bis wir in die Ferien gehen,
muss mir da unbedingt mal einen Überblick verschaffen.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hallo ihr Lieben

ja, auch wir sind im Endspurt vor den Ferien. Alles läuft etwas anders, es ist noch viel los in den Ferien. Wir fliegen in nicht ganz zwei Wochen nach Kanada (am Freitag nächste Woche gehts los) und ich fühle mich immer noch total unvorbereitet. Habe noch nicht wirklich eine grosse Ahnung von der Route, die wir machen, sollte mal mit packen beginnen bzw. eine Liste erstellen, die Dollars abholen etc. :roll: :wink: Irgendwie werde ich es dann schon schaffen. Nächste Woche habe ich Junior von Di-Do noch für die Kinderwoche hier angemeldet, so kann er mit Kindern spielen und ich in Ruhe fertig machen. :wink:

Heute Nachmittag haben sie Brennballturnier, morgen streichen sie den Schlagzeugraum (anstatt Schlazeugunterricht), am Mittwoch ist Examen, Donnerstag glaube ich normal und am Freitag evtl nochmals einen Waldmorgen. :wink:

@Flocke
Ja, das habe ich auch schon festgestellt mit dem leeren Platz. Wir haben uns zB. vorgenommen, nichts auf der Treppe liegen zu lassen. Eine Zeit lang hat das super funktioniert. Jetzt liegt wieder dauernd etwas dort, dass ja eigentlich zum mit raufnehmen wäre. Nur nimmts eben niemand mit, weil man sich schon wieder daran gewöhnt hat, dass dort etwas liegt. :roll:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Bei uns läuft Schultechnisch diese letzte Woche vor den Ferien noch ganz normal. Wir haben den Stress etwas vorher. Auch ist bei uns die Schulschlussfeier immer schon im Juni, also Anfang bis Mitte Juni.

Heute bin ich am arbeiten und dann muss ich auch schauen das ich alles erledigt bekomme vor den Ferien. Aber ich bin da entspannter als auch schon. Werde sicher nicht abstauben z.B. nach den Ferien bin ich jedesmal enteuscht das überall so viel Staub liegt obwohl ich vorher alles schön geamcht hatte.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo zusammen! Bin auch wieder mal am PC.

@klipklap

Ich hoffe, Ihr habt alle Geburtstage gut gefeiert! Ihr habt ja ein richtiges Nest von Geburtstagen :wink:

Cool, dass Du so viele Kleider ausgemistet hast! Bei mir gibt's nie mehr viel aufs Mal. Ich habe vor einiger Zeit recht fleissig ausgemistet und dann nochmals 1 oder 2 x nochmals ziemlich rigoros, seither miste ich vorzu, so alle paar Monate guck ich kurz durch und schmeiss gleich wieder 2-3 Teile weg, die halt nicht mehr schön sind. Bin froh, dass ich da jetzt eine gute Routine gefunden habe.

Ich wünsche Euch schon mal schöne Ferien, falls ich dann wieder nicht am PC bin und es verschwitze.

Abstauben tu ich auch nicht vor den Ferien. Denn wie Du sagst, Staub gibt es trotzdem in der Zeit, somit ist das vergebliche Liebesmüh :wink: . Bei mir sind die klassischen Aufgaben vor den Ferien: Aufräumen, Staubsaugen, wenn nötig, noch etwas Böden aufnehmen (bei Flecken), und WC und Brünneli putzen. Das sind die Dinge, die auch sauber bleiben in den Ferien, wenn niemand da ist, der Haare verliert und "Dreck" macht. Und es sind auch die Dinge, die man sofort sieht, wenn man heimkommt und bei denen mir ergo auch gleich der Laden runtergeht, wenn ich aus den Ferien komme und den Dreck von vor den Ferien angucken muss. GG lacht mich zwar immer aus und sagt, ich sei selber schuld, wenn ich vor den Ferien immer Stress hätte, weil ich noch alles putzen muss. Und VOR den Ferien denke ich auch immer "Wieso mach ich mir bloss den Stress". Aber wenn wir dann heimkommen, dann denke ich jedesmal "Ach, so schön bei uns zuhause, zum Glück hab ich vor den Ferien noch so schön aufgeräumt und geputzt". (Und GG hätte ja bestimmt auch keine Lust auf meine hässigen Anfälle, wenn wir heimkommen und ich zuerst noch den Dreck von vorher putzen müsste und ja nach den Ferien meistens eh mehr Schmerzen habe und mich dann auch zuerst mal aufs Auspacken und um die Wäsche kümmern möchte und nicht gleich am 1. Tag schon zum Staubsauger oder Putzlappen greifen). Vor den letzten Ferien musste ich aber auch Abstriche machen, weil ich ja so Schmerzen hatte, da liess ich dann halt Wäsche liegen, die ich im Normalfalls sonst noch gemacht hätte vor der Abreise, und auch Böden konnte ich nicht aufnehmen.

@christa

Auch Dir schöne Ferien! Geniesst es!

@sportmint
sportmint hat geschrieben:Nächste Woche habe ich Junior von Di-Do noch für die Kinderwoche hier angemeldet, so kann er mit Kindern spielen und ich in Ruhe fertig machen. :wink:
Was ist denn eine Kinderwoche??? Hab ich ja noch nie gehört...
sportmint hat geschrieben: Ja, das habe ich auch schon festgestellt mit dem leeren Platz. Wir haben uns zB. vorgenommen, nichts auf der Treppe liegen zu lassen. Eine Zeit lang hat das super funktioniert. Jetzt liegt wieder dauernd etwas dort, dass ja eigentlich zum mit raufnehmen wäre. Nur nimmts eben niemand mit, weil man sich schon wieder daran gewöhnt hat, dass dort etwas liegt. :roll:
Hahahaaa....hahahhhhhhaaaaa!! :mrgreen: :lol: :lol: :lol: Leere Treppe... :lol: :lol: Ach liebe Sportmint, wir können uns einfach sowas von die Hand reichen in Sachen Chaos :mrgreen: :wink: Bei uns bleiben die Dinge auch liegen, bis ICH sie dann aufräume, damit ich die Treppe saugen kann :evil: Funktioniert überhaupt nicht, das mit "wir stellen's auf die Treppe und der nächste der runter oder raufgeht, nimmt's mit".

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Nineli
Ja wir haben 4 Geburtstage innerhalb von 5 Wochen. Dann eben auch noch 2 Kinderpartys und ab nächstem Jahr wohl 3....

Wie geht's eigentlich Deinem Heuschnupfen? und konnte der Monteur jetzt kommen wegen Eurer Staubsaugeranlage?

Ich habe heute aufgeräumt und als die Kinder heimkamen verbreiteten sie grad wieder ein Chaos. Da hat meine Erziehung wohl versagt. Der Jüngste wollte packen und hat im Zimmer einen Berg aus Kleidern, Spielzeug und Kuscheltieren gemacht... Nachdem ich sein Zimmer aufgeräumt habe wohlgemerkt. :evil:
Heute Nachmittag war ich mit den Jungs noch Haare schneiden und in der Apotheke ein paar Sachen besorgen für die Ferien. Dann musste ich noch ein Geburigeschenk besorgen weil ich heute beim Esstisch aufräumen noch eine Einladung für eine Party für die Grosse gefunden habe :roll:

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@klipklap

Da hast Du ja immer einen richtigen Geburtstagsmarathon... dafür nachher länger Ruhe :wink: :lol:

Mein Staubsauger-Typ kommt morgen. Ich hoffe, es ist nichts zu Teures. Aber ich denke, dass der Staubsauger selbst wohl einen Wackelkontakt hat (also nicht die Anlage, sondern das "Schlauchteil" mit dem Ein-/Ausschalter. Mal sehen, was er meint.
klipklap hat geschrieben: Wie geht's eigentlich Deinem Heuschnupfen?
Danke der Nachfrage, geht so, bin einfach bis über die Ohren mit Medis vollgepumpt. Als es tagelang regnete, konnte ich auf mein übliches Medi zurück, das ich bis letztes Jahr hatte und kam ohne Asthmaspray aus, aber jetzt ist wieder volle Dosis angesagt, so komm ich einigermassen durch, Atemprobleme hab ich aber trotzdem noch, die Ärztin weiss nicht, wie wir das wegkriegen sollen. Das ist schon ein Fluch mit dem tollen Wetter, wenn es einen "krank" macht :roll:

Ich war heute Vormittag noch draussen unterwegs, solange es noch nicht gerade brütend heiss war. Ich habe einen Rosengarten besucht, in dem ich vor genau 1 Jahr mit meiner Mutter auf unserem allerletzten Ausflug war :cry:
Da es mir bei über 30 Grad draussen viel zu heiss ist, blieb ich am Nachmittag im Haus und hab den Kühlschrank ausgeräumt, gemistet und geputzt und angefangen, die Kombination zu putzen, die muss ich jetzt noch kurz fertig machen. Aber ich war jetzt kurz im Dorf entsorgen, ist aber immer noch krass heiss. Hab gleich noch im Keller ein paar Vorratsgläsli ausgemistet und entsorgt, weil ich schon wieder so viele habe. Gestern hab ich noch Aprikosenconfi mit Rosmarin gemacht, weil GG am SA 5 kg Aprikosen gekauft hat. Jetzt weiss ich echt bald nicht mehr, wohin mit all dem Zeug, hab nun doch einiges Male Confi und Gelée gemacht, und da unser Keller nicht wirklich kühl ist, hab ich das Zeug im Kühlschrank, aber so langsam ist es viel zu viel und das normale Zeug hat kaum noch Platz :oops:
Eigentlich sollte ich schon seit Tagen Wäsche abnehmen und zusammenlegen :oops: , auch noch Tumblerwäsche, aber ich dachte, das mach ich dann morgen oder übermorgen, wenn's mir eh zu heiss ist, um draussen zu sein, da bin ich dann froh, wenn ich was in der kühlen Waschküche zu tun habe :wink:

Morgen muss ich noch Fäden ziehen gehen, musste ja ein Muttermal entfernen. Eigentlich keine grosse Sache, die Naht selber tat auch nicht fest weh, aber das Ding ist an einem blöden Ort an der Wade, so dass ich nicht rückenfreundlich liegen kann und ich deshalb noch schlechter schlafe als eh schon und wieder schlimme Rückenschmerzen habe, es "mag eifach nüt liide" bei meinem Rücken :( . Durfte auch nicht walken gehen oder spörtlern und so, und ich musste mich nun immer sehr "rückenfeindlich" bücken, weil ich mit der Naht nicht in die Hocke gehen oder mich hinknien kann, was ich halt sonst mache zum putzen oder jäten oder um was vom Boden aufzuheben oder so. Bin froh, wenn das dann endlich schön verheilt ist, diese 2 Wochen sind mir jetzt endlos vorgekommen, und ich gehe morgen direkt vom Fäden ziehen zum Chiro und hoffe, der kann dann einiges wieder "richten". Und aufs einfach normal duschen ohne zuerst alles lange wasserdicht zu verkleben und einzupacken freue ich mich auch :wink: Wir einfach alles wieder ein Stück einfacher, wenn das abgehakt ist.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo Ihr Lieben!

Nur kurz, dann muss ich schnell in die Küche! Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht so oft hier war, hatte leider immer so viel zu tun.

Wo soll ich anfangen.... also chaostechnisch sieht es nicht schlecht aus, ich habe heute gaaanz viel Wäsche versorgt und bin weiterhin ab waschen. Nächsten Freitag gehen wir ja endlich in die Ferien! Ich freue mich total, dieses Mal gehen wir so, dass ich nicht mal kochen muss. Obwohl, gestört hat mich das nie, denn ich liebe es im Ausland das frische Gemüse einzukaufen und damit zu kochen. Ausserdem sind wir in den letzten Jahren in Italien immer auch gerne auswärts gegangen, so musste ich nicht dauernd kochen. Dieses Mal gehen wir in einen Club, Pauschalreisen eben, aber für uns ist das ideal. Nahe am Meer und einen riesigen Pool, Restaurant usw. im Club, wie man es halt kennt. Jetzt bin ich wie Klipklap am aufräumen und Ordnung halten... und immer wieder mal am Putzen. Und ich will, dass am Sonntag abend alle Wäsche in den Schränken ist, dann kann sich jeder rauslegen, was er mitnehmen will und zieht das dann hoffentlich nicht mehr an bis zur Abreise ;-). Und sonst wasch ich dann halt nochmal.

Dann noch etwas Trauriges... am letzten Samstag ist eine Kollegin von mir gestorben. Sie hatte eine Hirnblutung. Wir waren ein paar Jahre beste Freundinnen, ab 30 dann nur noch locker und die letzten zwei Jahre hatten wir keinen Kontakt mehr. Aber wir haben so viel zusammen erlebt und gemacht. Es tut deshalb trotzdem mega weh. Sie hinterlässt auch eine 4-jährige Tochter. Kann sein, dass ich nächste Woche noch an die Beerdigung muss. Hoffe, es ist nicht grad am Donnerstag, da wir ja am Freitag in die Ferien fahren. Aber eben, es kommt wie es kommt. Im Moment ist sie noch in Frankreich, sie ist in den Ferien verstorben. Es hat mich in den letzten Tagen mega beschäftigt, als ich es erfahren habe, konnte ich die erste Nacht gar nicht schlafen. Die zweite ging dann etwas besser.... Oh je, an Beerdigungen bin ich einfach unmöglich! Ich muss immer total weinen, es könnte ein Fremder sein, das wäre ganz egal, ich müsste trotzdem weinen, als wäre es ein naher Verwandter von mir! Finde das so peinlich.... Ich hoffe, dass ich nicht hin muss, ganz ehrlich....

Ich gehe dann noch gerne auf eure Posts ein, jetzt muss ich aber los.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

..da bin ich wieder, so ein Birchermüäsli ist schnell weggeschlabbert!

@Nineli: Ja also Sachen auf der Treppe... da hätte auch jeder bei uns die Aufgabe, einfach die Dinge raufzunehmen, die dort liegen! Aber eben, ich bin wirklich die Einzige, die es macht! Und wenn mein Mann mal was mitnimmt, dann nur, wenn ich sage, nimm das gleich mit hoch! Einmal hab ich sogar den Wunsch geäussert, man könnte es doch hoch nehmen und sogar gleich an dem Platz versorgen, wo es hinkommt! Es blieb allerdings bei dem frommen Wunsch, wie man sich denken kann! Gute Besserung noch wegen deiner Wunde wegen dem Muttermal. Dafür bist du das Ding jetzt los und es kann nicht entarten. Aber ist halt blöd im Sommer, wo man lieber das kühle Nass aufsucht und du auch nicht gut schlafen kannst (was im Moment glaubs eh keiner kann, also mir ist es jetzt def. zu heiss).

Klipklap: hei ja so geht es mir auch immer, kaum kommt jemand heim, ist fertig mit schön aufgeräumt! Im Moment kommt Mädel mit tausend Sachen von der Schule! Alles müssen sie heimnehmen, jeden Schnipsel und alle Bücher und Ordner, die fertig sind! Ja hei, muss ich jetzt ein Regal im Büro leerräumen um den ganzen M... zu verstauen (sorry!)??? Ich meine, über die Zeichnungen freue ich mich ja, die schönsten bekommen sogar einen Rahmen und zieren bald die Wände (mache ich immer so). Aber der ganze Rest...?! Und so sieht mein Küchentisch momentan auch nicht besser aus, als deiner bevor du aufgeräumt hast! Die letzten Tage haben wir eh am Mittag immer draussen gegessen, da konnte man das alles gleich dort liegen lassen (es kam ja eh laufend neuer Kram dazu...). Heute war es uns aber zu heiss, da haben wir drin gegessen (es ist nur der halbe Tisch belegt, zum Glück!).

@all: Ah, im Moment kommen jeden Tag Leute an der Türe klingeln, die etwas loswerden wollen und schlussendlich einfach nur das Geld den Leuten aus der Tasche ziehen wollen! Bin grad genervt von denen! Langsam reicht es mir. Ich mache auch schon länger nicht mehr direkt auf, sondern schaue zuerst über die Gegensprechanlage nach, wer es ist und frage, um was es geht. Es ist einfacher, die Leute loszuwerden, wenn die Türe nicht offen ist und man dann vor denen steht. Sie sind ja alle so geschult, dass sie tausend Argumente haben gegen das, was man ihnen sagt. Sicher gibt es Leute, die etwas kaufen oder gar Verträge abschliessen, nur weil sie diese Hausierer nicht anders loswerden können. Heute war eine so hartnäckig und verlangte, dass ich runterkomme! Als ich sagte, ich hätte keine Zeit fand sie noch, sie würde später wieder kommen. Wenn sie das macht, könnte es sein, dass ich es bitzeli unfreundlich werden könnte... Seit Tagen kommt jeden Tag so jemand, der einem die Zeit stiehlt und den man abwimmeln muss.

@Pubertät: Oh, mein Mädel entwickelt sich so langsam zum Pubertier! Sie ist ganz schön zickig, gleichzeitig aber auch uh empfindlich und auch recht eigenwillig! Wegen dem Vor-Ferien-Stress ist es nicht, denn sie hat auch erste körperliche Anzeichen, dass eine Veränderung stattfindet. Finde es zwar recht früh mit 10, habe mir aber sagen lassen, dass das normal ist heute. Jedenfalls schläft sie im Moment uh schlecht, heisst, sie kann am Abend nicht einschlafen und des Nachts nicht durchschlafen, weil sie hellwach ist. Am morgen ist sie dann natürlich müde. Ah, und sie hat so einen Splean, dass sie immer die gleichen kurzen Hosen anziehen will, Tag für Tag!!! Die Shorts hat sie von einer Kollegin geschenkt bekommen und seit dort wäscht sie diese sogar von Hand, wenn sie dreckig sind! Man stelle sich vor, das Kind hat den Schrank voller cooler 7/8-Hosen, farbige kurze Hosen, lässige Kleidchen... aber nein, Pubertierchen will jetzt nur noch diese eine, in meinen Augen eher hässliche, kurze Jeans anziehen und ignoriert den Rest des Schrankes einfach! Jaja, ich weiss, sie muss es ja anhaben, und ja, ich weiss, das ist erst der Anfang....! Aber bitzeli schade finde ich es schon, die Sachen passen nächsten Sommer bestimmt nicht mehr!

@Dinge einmachen: Oh ja, ich hätte da auch noch eine Menge Johannisbeeren im Garten. Muss die jetzt mal abnehmen. Einen Teil hat schon mein Mädel in einem Anfall von Fleiss abgenommen (freiwillig!!!). Blöd nur, dass eigentlich niemand die Dinger so richtig gerne isst, ich frage mich, warum wir die gepflanzt haben.. wahrscheinlich, weil sie einfach zum haben sind. Ich mache Sirup daraus und Gelée. Aber so essen möchte sie niemand, sie sind ja leider nicht so süss. Sirup und Gelée haben sie aber gerne, dann geht es noch. Die Beeren sind aber immer eine Woche vor Abreise in die Sommerferien reif. Also dann, wenn man bestimmt anderes zu tun hätte, als noch Beeri bearbeiten.

So, ich wünsche euch einen schönen, heissen Tag... Leider können wir nicht in die Badi, Klein-Lenny kann erst eine Stunde alleine bleiben.

Gesperrt