E-Balance: Teil 70

Antworten
fenna
Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von fenna »

sporty
ach so!

ups, ja, in demfall muss ich aufpassen!
zwei schulkinder

fenna
Member

Beitrag von fenna »

ob no-frost und smartfrost dasselbe ist?
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Ich versuche mich nun wieder am Riemen zu reissen! Heute ging es mir gut. War schwimmen und Essen klappte auch gut. Auf die Waage stehe ich am Freitag mal wieder und werde mein Gewicht eintragen

fenna
Member

Beitrag von fenna »

martinchen
ich versuchs auch...

sporty
es gibt ja fast nur noch no-frost!

schwierige entscheidung, die ich da zu fällen habe. ich brauch den jetzt, in einer woche kann ich loslegen, aber nur, wenn ich das zeugs auch versorgen kann!!!
oder ihr kommt alle her und helft mir fortlaufend futtern. dann wäre das ziel des threads so richtig ad absurdum geführt! hihi.
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Schön, probierst du dich auch wieder zusammenzureissen! Hoffe es läuft dir bis jetzt heute gut? Meine Ziele, nix zwischendurch mehr futtern und nur noch einmal tgl. was süsses und 3-4mal Sport pro Woche. Heute Morgen war ich noch 45min. joggen.

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@fenna
frag den glacemaschinen-typen um rat!

@martinchen
mit schwimmen gestern und joggen heute bist du ja schon gut dran. wie heiss ist es bei euch eigentlich? wir hatten heute im büro mit den korrekturwerten vom seco gefühlte 38 grad...

sporty
Bild

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@sporty: Hier im VS war es heute glaubs nicht heisser als im Norden. Wir hatten 36 Grad, das höchste gemessene vor einigen Tagen war 37.2Grad. In der Wohnung drin haben wir aber nun auch 27 Grad. Wäre wirklich froh um eine Abkühlung. Es sieht aber nicht wirklich danach aus.

Elin
Junior Member

Beitrag von Elin »

@me
Ich melde mich für die nächsten 4 Wochen ab. Wir werden in Kanada 3 Wochen mit dem Camper unterwegs sein und danach noch 5 Tage in Vancouver.

Danach starte ich wieder voller Elan :wink: :wink:
Bild

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@elin: Schöne Ferien! Meine,Schwester hat vor einer Woche ihr zweites Mädchen bekommen, namens Elin 8)

@me: Es läuft bis jerzt gut. Aber ich habe Schiss vor dem Wiegen morgen. Es graut mir schon vor der Zahl auf der Waage. Sicher kommen dann wieder die Worte in mir, wie konntest du dich nur wieder so sehr gehen lassen :? :oops: . Fühle mich wieder so dick, das Fett um den Bauch und Beine ist besonders schlimm. Komme mir vor wie ein Hängebauchschwein.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

martinchen
immerhin führst du tagebuch! ich schaff nicht mal das...

wegem hängebauchschwein: hast schonmal überlegt krafttraining zu machen? mein gewicht ist zwar so hoch wie seit ewig nicht mehr, aber da ich sehr trainiert bin, schwabbelt es bei mir nur an den oberen oberschenkeln und am bauch. beides kann ich mit den kleidern gut kaschieren.
fühle mich mit meinen straffen beinen und armen dann im röckli doch recht wohl. (vielleicht der grund, wieso ich nicht ernsthaft versuche weniger zu essen...)

ich bin überzeugt, fürs körpergefühl ists gut, wenns nicht schwabbelt. auch wenns zuviel fett ist.

allen andern
liebi grüess!
fenna
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Ich führe doch auch kein Tagebuch. Esse nach Gefühl. Wegen Krafttraining. Ich mache hakt schon viel lieber Ausdauersport 3-4mal wöchentlich wie joggen, Schwimmen, Velofahren oder Step Aerobic. Da habe ich auch Gesellschaft. Krafttaining muss ich allein durchziehen und da muss ich mich sehr zwingen. Mit solch einem Widerwillen bringts das doch auch nicht?

Ich war heute bei der Berufsberatung. Möchte gern wieder ins Berufsleben einsteigen aber ich hab keine Ahnung was. Nur, dass ich lieber im Sozialen oder Gesundheitlichen etwas machen möchte und nicht mehr im Kaufm.

sporty
Member

Beitrag von sporty »

tagewas? ;)
Bild

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Aktuelles Gewicht 72.5kg, das sind 600g mehr als vor zwei Wochen. Ginge eigentlich noch. Da ich aber bereits zuvor zweimal nacheinander Zunagmen hatte, summiert sich das doch langsam. Mein klares Ziel, am nächsten Freitag die 72 weg zu haben. Wird nicht ganz einfach, da mein Mann jetzt dann auch zwei Wochen Ferien hat. Aber mein Ziel ist es, das zu schaffen mit bewusstem Genuss.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

martinchen
neun, mit zwang bringts wohl nicht viel, dann hört man meistens bald wieder auf.
gut ist, dass du verschiedene ausdauersachen machst. machst du auch intervalle . es wäre sehr wichtig, den puls nicht konstant zu halten, dann gewöhnt sich der körper nicht so dran.

sporty
? deinen exkurs versteh ich nicht so ganz, hihi.

wir fahren bis sonntag abend weg ins bündnerland, freu mich sehr.

gruess id rundi
fenna
zwei schulkinder

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@fenna
hatte das wort "tagebuch" nicht verstanden ;).
geniesst die tage!

@me
gewicht seit wochen hoch, aber stabil (vor dem komma immer die selbe zahl).
bin gerade auf dem heimweg vom büro, habe für vier wochen tschüss gesagt :). (wahrscheinlich bin ich dann am 10.8. heilfroh, wenn ich wieder gehen kann ;) .)

sporty
Bild

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

Hallo
Habt ihr noch Platz für mich? Ich möchte gerne noch etwa 5 kg abnehmen und zähle Kalorien, allerdings nicht mit E-balance sondern mit einer App. Ich würde mich gerne ein wenig mit euch austauschen, etwas Motivation und gegenseitiger Zuspruch würde mir guttun. Ich habe schon einige Kilos abgenommen, mein Schwangerschaftsbauch ist jedoch immer noch da. Besonders stört es mich beim Hosenkauf; um die Beine schwabbelt es und die HOse bringe ich kaum zu weil der Bauch so gross ist :-( Das ist echt blöd.

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Guten Abend allerseits
Mensch die Zeit rennt immer…schon wieder Montag.
Junillo, wow, gratuliere zur U50. Ich hoffe du kannst die Ferien geniessen am schönen Bodensee.

Sporty, mein Tagedings füllt sich zur Zeit auch herzlich wenig, sollte da wieder fleissiger ran :-S.

Fenna, dann sind ja deine Maschinen schon bald bei dir im Haus. Dann vergisst du sicher vor lauter werkeln den Plunder zu futtern ;-).

Elin: etwas spät aber trotzdem schöne Ferien.

Martinchen, wegen dem Hängebauchschwein kann ich dir gut nachfühlen. Bei mir ist das je nach dem wo ich im Zyklus stehe eh extrem.

Herzlich Willkommen Latiffa, ich freu mich über neue Abnehmwillige. Ich teste, oder versuch es zumindest, auch noch über eine App da mein E-Balance Abo bald ausläuft. Wieviel hast du denn bereits los? Soll ich dich auf die Liste nehmen?

Me: mein Tagebuch ist immer noch ziemlich verwahrlost, dafür bin ich mit Sport recht gut im Programm. 0.6 kg sind weg letzte Woche aber immer noch nicht die -10kg zurück, die ich mal hatte.
Die Liste ist nun auch wiedermal aktualisiert :D . Also hopp!

Schönen Abend

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

hallo zusammen
ich bin zurück aus den ferien.
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe und mich auch gar nicht abgemeldet hatte.
es ging vor den ferien einfach alles drunter und drüber.
essenstechnisch leider auch, in den ferien zuviel sangria und glace und ja. ihr könnt euch vorstellen, was dies bedeutet.
aber ich habe ein herzens-projekt, dass schon seit jahren geplant ist und dazu müssen zwingend noch ein paar kilos runter. sonst klappt das nicht.

also, ich bin wieder da und habe viel motivation mitgenommen.

bitte entschuldigt, wenn ich nicht nachlese. ich steige hier wieder ein.
allen neuen ein herzliches willkommen und gutes gelingen!

habt einen schönen tag!
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Kalan, willkommen zurück und ich hoffe dir ist es diese Woche gut ergangen, hast du den Einstieg wieder gut gefunden? Herzens-Projekt tönt gut, darf ich fragen, was du vor hast?

Bei mir läufts immer, diese Woche war viel los und ich war mit den Kids immer etwas unterwegs: baden, wandern und den Sommer geniessen. Das Tagebuch verhungert nach wie vor, bin gespannt wies dann morgen aussieht auf der Waage, sportlich habe ich immerhin 4 Einheiten zu min. 30 min gemacht nebst dem Wandertag. Essenstechnisch naja, weniger naschen muss nächste Woche wiedermal sein. Auch wenn GG Ferien hat :mrgreen: .

Liebe Sommergrüsse an alle

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

guten morgen in die kleine runde! :-)

gennaio, ich habe den einstieg problemlos wieder gefunden. aber das ist immer so bei einem motivationsschub. dann gehts 3 wochen gut bis zum nächsten durchhänger ;-)
ich führe übrigens auch kein tagebuch. überhaupt keine lust dazu ;-)
ich mach dir eine pn :-)

@me
gute (kurze) woche, aber nur -0.1. egal, nächsten montag hoffentlich mehr :-)

schöne und erfolgreiche woche euch allen!

Sent from my iPad using Tapatalk
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Antworten