Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
sky91
Member

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von sky91 »

@geburt: ich hatte eine natürliche Geburt aber mit dammschnitt dadurch hatte ich sehr lange Schmerzen. Habe jetzt schon Angst nur schon wenn ich an die Geburt denke.

@müdikgkeit: die kommt und geht, heute hatte ich gar keine Zeit müde zu sein.

Wie haben bis jetzt die Leute reagiert denen ihr gesagt habt das ihr schwanger seit? Wir haben es heute der Schwiegermutter gesagt, hätte mir eine erfreulichere Reaktion gewünscht. Ich habe einbisschen Angst vor der Reaktion von meinen Eltern :oops: :roll:

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Guete obe zäme..

Danke für die glückwünsche :)

@trix: ich habe immernoch so rückenschmerzen leider..ich denke aber es ist tatsächlich von der ss..es dehnt alles auseinander auch die bänder merk ich extrem..das hatte ich beim grossen nicht so..aber mein bauch ist auch schon mega gross seit zwei drei tagen ist er raus geploppt..sieht schon aus wie im 5 monat..jenu mich freuts :) wie geht es dir?

@neue: herzlich willkommen und gratulation zur ss

@geburt: ich bin so eine mit der horror einleitung..nach 3 tagen und 3 nächten dauer wehen einlauf treppenlaufen schmerzen und psycho stress gabs dann ein kaiserschnitt..mein kleiner hat sich so verklemmt sie brachten ihn auch so fast nicht raus ich hätte also eh keine chance gehabt auf eine normale geburt..ich fand es aber oke für mich passt es so mit dem ks..ich war froh das wir beide gesund waren und zum glück immernoch sind :)

@müdigkeit: ich bin dauermüde..gg hat schon gefragt ob das denn irgendwann wieder normal wird und wie lange das noch so weitergeht..ich bin auch total antriebslos muss mich zu allem zwingen..ganz schlimm..aber ich mag auch die wärme einfach überhaupt nicht mehr..ich schwitze den ganzen tag und alle kleider sind so einengend ich fühle mich optisch grad absolut unatraktiv und eklig hab nichts mehr zum anziehn alle hosen sind zu eng am bauch..ganz schlimm..aber auch schön ich freue mich eigentlich auf die kugelzeit aber die ersten wochen wo einem alle so ansehn und man genau sieht das alle denken mann hat die zugenommen oder ist die schwanger sind der horror..

@sagen/reaktionen: wir haben es heute unsern geschwistern und deren partnern gesagt und es waren alle total süss und aus dem häuschen..meine schwägerin musste sogar ein paar freudentränen verdrücken so süss..
Meine mama und ggs eltern wissen es schon länger..bei meiner mama hätte ich auch mehr freude erwartet da sie wusste das wir am üben sind..aber sie ist eh etwas unterkühlt ich nehm ihr das nicht übel..die hauptsache ist doch das wir uns freuen und es das richtige für uns ist..lasst euch diese freude nicht kaputt machen durch emotionsverstümmelte menschen..

@zwillinge: bis jetzt haben wir kein zweites gesehen ist aber auch voll oke so :)

@BH: meiner platzt auch schon aus allen nähten..bräuchte mal nen neuen aber auch dazu fehlt mir im moment der antrieb..

Ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
BildBild
Bild

Chantal
Newbie

Beitrag von Chantal »

Hoi zusammen

Es ist so wahnsinnig spannend eure Beiträge zu lesen :D , leider ist es viel zu viel und ich bin da nicht so begabt allen persönlich zu antworten.

@an alle Neuen: Ich freue mich so für euch und wünsche eine wunderschöne Schwangerschaft.

@die mit Beschwerden: Gute Besserung, hoffe dass ihr bald weniger müde oder euch weniger schlecht ist.

@1. Untersuchung: Waren gerade heute, es ist soweit alles gut. Leider hat meine FA keinen Ultraschall, muss dafür dann wo anders hin gehen... 12.Woche wird es den ersten geben->wir sind ja so gespannt.

@Blutuntersuchung: macht ihr eine Blutuntersuchung wegen Chromosomenstöhrung?
Wir wissen es noch nicht so recht, irgendwie fände ich es schon gut (vorbelastet sind wir zwar nicht) auf der anderen Seite muss man sich auch überlegen, was machen falls was nicht gut ist...

Grüsse

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Guten Morgen ihr Lieben

@susanne: Danke uns gehts ganz gut :-) Zwergin entwickelt sich bestens und fängt grad an zu plaudern. Es ist so süüss <3 Ihr wart ja noch in Amerika, gäll? Wie gehts euch?

@Reaktion: Die, dies wissen haben alle positiv reagiert und freuen sich alle für uns(ehrlichgesagt entgegen meiner befürchtungen). Aber es wissen auch erst meine Eltern, GG's Vater und Stiefmutter, meine Tante, meine und GG's ältere Schwester. Das bleibt auch noch ein bisschen so.

@BH: Bis jetzt passen sie noch. Darf auch noch so bleiben.

@Tests: Wir werden wie bei Zwergin nur die Nackenfalte messen lassen.
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Marmotte
Newbie

Beitrag von Marmotte »

Guten Morgen an alle

Guten Morgen liebe Märzlis

@Alle, ich finde den Beitrag sooo toll. Es ist unser erstes Kind und es freut und beruhigt mich eure Posts zu lesen....

@Reaktion: Wir werden es auch dieses Wochenende den ersten sagen.... Ich habe dabei vor allem Stress es beim Job zu sagen.... Finde allerdings, dass negative Reaktionen auf eine Schwangerschaft ein absolutes NO GO sind...

@Müdigkeit: Es beruhigt mich, dass es anderen auch so geht. Ich bin am morgen noch halbwegs fit (mir ist aber sehr übel), und dann quäle ich mich durch den Nachmittag. Ich fühle mich als ob ich seit 3 Tagen nicht mehr geschlafen habe...

Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochende an alle

Marmotte

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

die die mit dem zweiten ss sind wie groß wird der alterabstand sein? Meine werden einen Abstand von 17 Monaten haben. Habt ihr euch schon überlegt eventuell einen geschwisterwagen zu kaufen?

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

Bei uns werdens ziemlich genau 2 Jahre sein. Maus hat am 26.2. Geburtstag, ET ist am 14.3.
Geschwisterwagen wirds bei uns nicht geben. Mini wird vornehmlich getragen werden. Falls doch mal Wagen angesagt sein wird, wird Zwergin getragen oder Buggyboard.

Edit: Maus läuft auch schon sehr gut. Sie wird demnach au zu fuss/mit Pucky oder so unterwegs sein.
Zuletzt geändert von ToKi am Sa 25. Jul 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBild

Salea
Member

Beitrag von Salea »

Bei uns wird der abstand falls ET stimmt genau 2 jahre und 1 monat sein..wir werden auch keinen geschwisterwagen zulegen buggyboard oder laufvelöli..er sitzt jetzt schon nicht mehr gerne im buggy er will lieber selber laufen und in 8 monaten wird das denke ich noch besser gehen..zur zeit braucht es nämlich eeewig zeit wenn er selber läuft..er läuft zwar sehr gut und sicher aber er muss jedes steinli und jedes blättli ganz genau untersuchen :mrgreen:
BildBild
Bild

*caro21*
Vielschreiberin

Beitrag von *caro21* »

Auch bei uns 2 Jahre und 1 Monat Abstand

Sent from my iPhone using Tapatalk
https://lt1f.lilypie.com/OYPXp4.png

Baby Girl 23.9.2010
Baby-Boy 7.1.2014
Baby-Boy 13.6.2017

2 Sternli im Herze 7.2.2009 (7. SSW) & 1.8.2015 (10. SSW)

rayha
Newbie

Beitrag von rayha »

Hoi zäme

So hab nun etwas mehr zeit

@kiwa, wir haben einen geschwisterwagen mit meiner schwester zusammen, sie und ich letztes jahr zeitgleich ein kind bekamen und uns gegenseitig die kinder hüten. Da es dann 3 kinder waren, war er sehr praktisch. Würde aber jetzt für uns nicht extra einen anschaffen. Unsere maus wird einen monat nach et eh 2jährig und kann dann mit dem laufvelo unterwegs sein und babylein wird auch oft im tt sein, wenns vom rücken her wieder geht.

@reaktionen, bis jetzt nur positiv, haben sich alle wirklich sehr gefreut, sky91, wieso waren denn die reaktionen so, wegen dem abstand? Tut mir leid, dass dein umfeld so reagiert hat.

@geburt, war ohne einleiten, hatte jedoch solche wehenstürme, dass unsere tochter innerhalb 3h geboren war, von null auf hundert. Dafür durften wir danach noch 3h zu dritt im gebärsaal kuscheln. Mein fa war dadurch erst da, als sie gerade draussen war :D jäno
Ich werde wieder ein einzelzimmer haben, war letztes mal sehr froh darum.

@alle die ein schlagendes herzli sehen durfen, gratuliere euch ganz herzlich, ich freue mich mit euch

@hibbeln im forum, haben wir nicht gemacht, allg. nicht gehibbelt. wir haben in den sommerferien beschlossen nicht mehr zu verhüten und ich kam dann schwanger nach hause.

@kleider, haha ab dem bh musste ich schon ein wenig schmunzeln, ich bin da allg. kleiner bestückt, deswegen pass ich bis jetzt auch noch in meine normale unterwäsche. Merkte es letztes mal v.a. gegen ende und beim milcheinschuss. Aber sonst find ichs diesmal extrem wie mein bauch nach dem essen etc.schnell raussteht, hatte ich in der ersten ss bis im 4ten monat gar nicht :shock: gg musste auch schon lachen. Die normalen jeans werden wohl nicht mehr sehr lange bequem sein.

@milch, gibt bei uns nur vollmilch, für unsere maus am morgen noch, ich und gg nehmen sie jedoch eh nur ins müsli.

@vitamine, die vertragen viele schon nicht im unschwangeren zustand, kommt wirklich oft aufs produkt an. Mir wurde es ab gynefam bsp nicht schlecht und an elevit schon. Burgerstein geht auch nur nach dem mittagessen.

@allen mit beschwerden gute besserung

@us, mir gehts gut, gg ist ganz nervös auf mittwoch und freut sich so, wenn er wieder mit dem bauch sprechen kann und dass er ihn dann wieder streicheln darf. Bin sonst nicht so der bauchstreicheltyp :P mag es in der ss von aussenstehenden aber auch überhaupt nicht, v.a. nicht ungefragt.

Wünsch allen ein schönes und erholsames wochenenende.

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@rayha: ich denke die Reaktion von meiner Schwiegermutter war eher zurückhaltend, weil meine Schwägerinnen Ende Januar und Anfang Februar beide ihr erstes Kind bekommen. Und bei mir ist es halt "schon" das zweite. Aber Hauptsache GG und ich freuen uns umso mehr aufs kleine.

@bauchstreicheln: ich habe es gehasst wenn mich jemand (Familie oder Freunde) am Bauch betatschte. Nur GG durfte :)

@bauch: morgens ist der Bauch noch schön flach und im verläuft vom Tag wird er immer dicker :lol: bis jetzt passen mir noch alle Kleider. Die umstandskleider sind aber griffbereit :wink:

Tikki
Member

Beitrag von Tikki »

@Geschwisterabstand
Bei uns werden es 4,5 Jahre werden und das ist bewusst so gewählt. Wenn es das zweite Baby ebenfalls liebt, kommt es auch ins,Tragetuch. Unser Kinderwagen haben wir einfach verborgt, damit er benutzt wird.

@Geburt
0815 würde ich sagen. Knapp 12 Stunden. Danach waren wir im 2Bettzimmer und meine Zimmermami tat mir leid. Hatte zwar sehr wenig Besuch, aber unsere Tochter schrie viel und sehr laut.

@Bauch
Das hat sich praktisch niemand getraut. Ich habs aber später gehasst, wenn einfach Fremde das Baby angefasst haben.

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ Geschwisterabstand
meine werden im März 10,75 - 7,5 - 3,75 jahre alt sein Abstände jeweils immer so 3-4Jahre. ich find diese Abstände super so konnt ich wirklich jedes Kind für sich geniessen und die Grösseren hatten einfach auch schon mehr Verstäntniss wen ich wegem Baby nicht so Zeit hatte. ich habe so einen zwillingsbuggy (beide sitze können in liegeposition gebracht werden) den habe ich immer wieder brauchen können, aber ich hab auch wesentlich mehr Kinder um mich rum die ganze Woche.

@ Geburten
meine waren wohl alles andere als 0815 :lol: jeweils von Wehenbeginn gerechnet dauerten sie:. 36 Stunden / 20 Minuten / 30 Minuten

@ Bauchanfassen
pah das hab ich gehasst! genauso später wenn jeder das Gefühl hatte sie müssten einfach das Baby antatschen! Tragetuch war da super da kam es viel weniger vor wenn ich unterwegs war
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ hibbeln, kiwu etc.
ne da bin ich nicht so der typ dazu. habe mir immer gesagt ich will nie das sich alles nur noch um den Kiwu dreht. die ersten 9 Jahre als es noch nicht geklappt hatte, haben wir ganz bewusst als Kinderloses Paar genossen und sehr viel gemacht was man danach halt weniger macht. so hatten wir anschliessend auch nie das gefühl wir hätten was verpasst. im gegenteil heute sind wir richtig froh einfach auch nur zu hause zu sein.
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@hibbeln: Wir haben auch noch nicht gehibbelt, wollten frühestens in einem Jahr wieder starten da eigentlich noch etliche Umbrüche anstehen(gestanden?) wären.

@bauchtatschen: Hass ich auf den Tod. Ich hab mich jeweils demonstrativ und energisch weggedreht. Einmal wollte die Tatscherin sogar diskutieren warum und wieso... Hallo, ich bin kein Streichelzoo?!
BildBildBildBild

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Da bin ich ja froh bin ich nicht die einzige die es hasst das wenn der Bauch betatscht wird :wink:

sürmeli
Newbie

Beitrag von sürmeli »

Hallo Liebe März Mamis
Ich würde mich gerne bei euch anschliessen!
Wir erwarten auch im März unser 2. Wunder und @sky: der altersabstand von unserem boy wird 19 monate sein :-)
Am Montag dürfen wir zum US und danach wissen wir mehr. (Ich habe nähmlich überhaupt keine ahnung wann genau ET im März sein sollte) :-)

Also habt einen schönen abend und ich freue mich auf den austausch mit euch!

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Gute Morgen ihr Lieben

Bin gerade etwas traurig weil eine liebe Kollegin ihr Würmchen verloren hat. Hätte wohl auch ein Märzli gegeben. Mir sind sogar die Tränen gekommen. Hätte mich sehr gefreut, wenn wir beide die Schwangerschaft hätten durchleben dürfen.

Bin im Moment sehr nahe am Wasser gebaut, was gar nicht typisch ist für mich. Am Freitag wollten wir Fotos machen für unsere Hochzeitseinladungen...den ganzen Tag war es schön und heiss und als wir uns dann bereit machten, fing es an zu regnen. Man war das ein Tiefpunkt. Keine Ahnung wieso ich so heftig reagiere, sind vermutlich die Hormone. Na was solls, wir haben ein paar hübsche Fotos im Regen gemacht und gestern noch ein paar in der Abendsonne. Jetzt habe ich also was zu tun. Bin froh, so muss ich mich weniger um die Schwangerschaft sorgen.

Wir werden es heute meiner Mami und meinem Bruder sagen, mal das wir heiraten, mal schauen ob sie sich denken können, woher plötzlich dieser Sinneswandel kommt.

Über Geschwisterwagen muss ich mir keine Sorgen machen, ist ja unser erstes. Es sei denn es wären Zwillinge, aber das wohl kaum.

Ä

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@sürmeli: herzlich willkommen. Viel Glück beim US Morgen.

@hurra: traurig was deiner Freundin passiert ist. Ich hoffe es geht ihr einigermaßen? Ich denke das sind die Hormone es gibt Tage an denen könnte ich ohne Grund einfach anfangen zu heulen. Ist doch gut hast du mit den Vorbereitungen einbisschen Ablenkung.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Salea
Member

Beitrag von Salea »

:mrgreen: hab grad mal nachgesehen..wir sind 13 14ner mamis hier..das wär ein fest für die kleinen wenns mal ein treffen geben würde..
BildBild
Bild

Gesperrt