Februarkrümel 16 - Das grosse Purzeln beginnt!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
stubsi88
Junior Member

Re: Februarkrümel 16 - Willkommen im 3. Trimester!!!

Beitrag von stubsi88 »

@chesnut
Es ist alles prima gelaufen. Habe bereits die ergebnisse, dh das resultat dass alles in ordnung ist mit meinem Blut :) ich bin so froh... auf Einschränkungen im Bereich Essen möchte ich nicht noch mehr zurückschrauben ;)
Ok merci für deine Rückmeldung der HirslandenKinik :)

Mit der Einrichtung beginnen wir un den Weihnachsferien :)darauf freue ich mich sehr :)
☆☆°°☆☆••☆•°○☆☆☆•°☆☆○○••°°☆☆••°☆☆●•°°
♡♡♡♡ mami zum 2. Mal♡♡♡♡
*******************Februar 2016 und November 2018*****************
°°••°°••●°°°•○●○••°°°○•••°°•°°●••°°●○•°°••°°°●●○••

Florida2013
Newbie

Beitrag von Florida2013 »

In was für eine Welt werden unsere Februarlis nur geboren... :(

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Florida
Was meinst du? Was ist passiert?
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Florida2013
Newbie

Beitrag von Florida2013 »

Die Anschläge in Paris...
Ich war gestern mit meinem GG seit Ewigkeiten wiedereinmal an einem Konzert, klar, Winterthur ist nicht Paris, aber trotzdem - auch bei uns kann etwas passieren...

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

Das ist wirklich unfassbar. Habs noch gar nicht mitbekommen.
5 Sternli im Himmel

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

Hoi zäme

@Florida: es ist schrecklich. Habe die Nachrichten noch nicht gesehen, aber mein Mann hat es heute morgen im Radio gehört. Trotzdem versuche ich mir nicht zu viele Gedanken darüber zu machen, ob das wirklich die Welt unserer Kinder sein wird. Ich meine Krieg und Gewalt gab es schon immer. Was mich so verstört ist dieses hinterhältige, feige Vorgehen. Früher stand sich Armee gegen Armee gegenüber... Ich hoffe von Herzen, dass das irgendwann aufhört, aber mein Verstand sagt mit etwas anderes.

@Chesnut: ich finde du hast genau die richtige Einstellung zur Geburt. Ich glaube auch, dass das Vertrauen in die Natur sehr wichtig ist. Ich habe mich sehr ähnlich vorbereitet und bin gut damit gefahren.
Du siehst das auch super mit deinem Mann. Meiner musste einfach da sein. Allein das Wissen, dass er da war, war mir genug. Aber das kann beim zweiten Mal ganz anders sein, nehme ich an.

@me: zuckertest hinter mir, war nicht so schmlimm. Jetzt hoffe ich auf kein Telefon.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ florida: das war gestern auch mein erster Gedanke... :( :(
Trop triste!

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Paris: Es ist wirklich unglaublich, was da passiert ist. Am traurigsten macht mich, dass es eine Tat im Namen Gottes war.
Dennoch, es gibt ein sehr schönes Zitat von J.O. Barr, das ich sehr mag: "Diese Welt ist nicht die Hölle, aber man kann sie von hier aus sehen."
Genau so ist es. Und jedes unserer Kinder hat die Chance, diese Welt zu einem etwas besseren Ort zu machen. Darüber freue ich mich sehr.

@Zuckertest: Gratuliere zu den erfolgreichen Tests. Schön habt ihr es hinter euch :)

@Nestbautrieb: Hat mich definitiv gepackt. Habe gestern sowohl den Schrank fürs Baby parat gemacht, und all die kleinen Kleider wieder vom Estrich geschleppt, als auch den Stubenwagen frisch bezogen, und Nestchen und Himmel von rosa auf Blau gewechselt :)
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Chesnut
Member

Beitrag von Chesnut »

@fritzi: nestbau, so toll!!!! bei uns sammeln sich so allmählich auch sachen an;) juhu!

@vormilch: ich muss jetzt wirklich schon stilleinlagen tragen, geht es noch jemandem so?!? find das echt schon sehr früh, nicht?!?

e guete sonntig obig oich allne!!!!

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guten Morgen Februarlimamis :mrgreen:

@ Piglet
Und? Ich hoffe auf kein Tel :mrgreen:

@ Fritzi
Ou schön, ich will auch Nester bauen :mrgreen:

@ Chesnut
Ich habe mängisch ganz wenige Tropfen im BH ... aber noch nicht Stilleinlagen-mässig. Also eher sehr sporadisch.

@ Damm
Sagt mal, habt ihr bei euren vorherigen Schwangerschaften massiert?
Die Hebamme im GVK ist voll "Fan" davon und hat es uns WIRKLICH ans Herz gelegt. Ich bin da (noch) nicht so Fan von ... aber ich frag mich, ob es wirklich was bringt. Gut, handkehrum um - nützt nüt, so schadts nüt, oder?

@ Bauchtüch/Stütze
Langsam wächst der Bauch wirklich :lol: Und ich frage mich, ob man ihn irgendwie stützen könnte, so mit einem Band oder so, gibts ja. Hat da jemand Erfahrung?

@ me
Mir gehts eigentlich nachwievor tip top :mrgreen: Der Bauch wächst, das ist prima. Es ist alles ein bisschen "erschwerlicher" aber grundsätzlich kann ich mich sehr glücklich schätzen, dass alles so läuft wie es läuft :mrgreen: Ich schlafe immer noch sehr gut, ich spüre das Bebe wunderbar, und ich kann und mache eigentlich immer noch alles wie "vorher". Ich schätze das sehr!

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Hallo Mädels
wie ich gelesen habe, geht es euch so weit gut und das freut mich sehr! So soll es auch sein und bleiben, smile
Sorry habe alles gelesen aber komme nicht dazu, alles zu kommentieren, bitte seid mir nicht böse!

@Panama: viel spass heute und hoffe ist alles gut!

@Damm: ich habe keine gemacht und auch nie einen Epinod (oder wie auch immer das geschrieben wird) benützt. Man hört diverses, man kann dies alles machen und es reisst oder nicht, man kann nichts machen und es reisst auch nicht... Hör auf dein Gefühl und mache es nur, wenn du dich dabei wohlfühlst und nicht, weil es alle gemacht haben oder die Hebi so fan davon ist :wink:

@Bauch/Stützen: Also im Büro komme ich nicht mehr an den Tisch, Socken anziehen geht fast gar nicht mehr, Schuhe anziehen nur mit Schuhlöffel... Naja alles andere zähle ich nicht auf :P :lol: Habe nie ein solches Band gehabt, habe aber nur gutes gehört bis jetzt.

@Smack: Toll das es dir so gut geht und du noch immer alles machen kannst! So kann man die SS top geniessen :D Mag es dir echt gönnen!

@Me: Also mir geht es so weit gut, ausser wenn ich im Büro bin, so lange sitzen, obwohl ich regelmässig aufstehe, bereitet mir echte Schmerzen, das Sodbrennen kam noch dazu und seit gestern tut mir das Schambein weh :shock: Aber ich weiss ja für was das es ist und ich freue mich auf meinem Krümel :mrgreen: Am Fr spreche ich mal mit der FA, meine Kleine ist nun im Urlaub und hoffe kann mich ein bisschen ausruhen und einfach mal sein...

@Alle: Drücke euch ganz fest
Bild

Bild

Mit zwei Sterndli im Herze 2012*/2013*

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@Damm
Ich habe massiert und werde es auch diesmal tun. Denke aber, es ist ähnlich wie mit den ss-streifen, manchmal hilft die beste Prophylaxe nichts und andernseits, kann auch ohne Vorbereitung alles heil bleiben. Die Meinungen sind sehr unterschiedlich, mach, was du für richtig hälst, denn das ist genau das richtige für dich.

@stützband
hatte ich zeitweise. hilft schon ein bisschen, aber mein hat sich immer so verwurstelt. jetzt liegt es bei den ss-sachen, welche meine ex-Freundin aus DE hat und nicht zurückschicken will. Ich werde mir kein neues mehr besorgen.

@Nestbau
Ich will auch, aber gg spielt nicht mit. Zur Zeit ist es eh schwierig mit uns. Krieg aber leider die Wickelkommode mit integriertem Schrank nicht alleine aus dem Keller in den obersten Stock und auch das Bettchen nicht. Habe zur Zeit eh grad das Gefühl alles alleine zu machen (stimmt natürlich nicht, aber das Gefühl ist trotzdem da) und er verbringt immer mehr Zeit bei Arbeit und Hobby. Aber tja... irgendwann wird das Bett und der Schrank oben sein und ich kann endlich einräumen. Viele Kleinigkeiten sind noch bei der Schwägerin und daher kann ich auch kein Dondolo aufhängen etc. Also bis auf die paar selbstgenähten Hosen ist noch nichts parat.
5 Sternli im Himmel

Piglet
Member

Beitrag von Piglet »

@smack: Bisher noch kein Telefon, was ja gut ist. Aber ich trau dem Frieden erst so ab Mitte Woche... Bin zum Schluss gekommen, dass das Theater beim Blutabnehmen an der vorigen PA lag. Diesmal ging's wirklich recht gut. Hätte ich das von Anfang an gewusst... naja, egal.
Super gehts dir so prächtig, weiter so. Es gibt so Stützbänder für den Bauch, sind glaubs aber nicht ganz billig und v.a. dazu gedacht den Rücken zu entlasten. Hab keine pers. Erfahrung damit.
Dammmassage fand ich wie gesagt recht doof. Man muss sich so verrenken um richtig hinzukommen (ich jedenfalls) und ich fand's auch nicht so angenehm. Einfach ausprobieren! Jetzt ist es eh noch etwas früh.

@Tamara: Klar, wenn dein Bauch so gross ist, ist das alles schon sehr umständlich. Bei mir beginnts auch langsam mit Socken und Schuhen, geht aber gerade noch so. Aber sonst geht's dir etwas besser?

@ashu: Tönt nicht gerade nach Friede-Freude bei euch zu Hause... Hoffe, es ist nur ein Zwischentief? Vielleicht kannst du jemand anderen bitten, dir bei den Möbeln zu helfen, wenn dein Mann so unmotiviert ist bzw. nicht da ist? Obwohl eigentlich geht es ihn ja auch an.

@Nestbau: Wir kommen Milimeterweise vorwärts. Mein Mann ist dabei das gekaufte Bettchen umzuspritzen (von braun nach weiss) wenn das endlich fertig ist, können wir die Bettchen tauschen und das Babybett parat machen. Darauf freue ich mich. Dann möchte ich noch den Kiwa gründlich reinigen inkl. Auflagen etc. waschen. Im Kinderzimmer ist nur der Kleiderschrank inkl. Kleider parat. Aber immerhin. Und Windeln haben wir gekauft. Es fehlt noch eine Lampe, Wanddeko, Teppich (muss alles noch besorgt werden), Vorhangstange montieren und Vorhänge aufhängen und entscheiden wo die Wickelkommode hinkommt. Sonst müssen wir zum Glück fast nichts mehr posten, nur ev. Nuggis und neue Sauger für die Fläschli.
* Januar 2013 / Grosses Mädel April 2014 / Kleiner Bub 20. Januar 2016

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Ashu: Das tut mir leid zu hören wegen deinem Mann. Kann es sein das es ihm gerade zu viel ist? Wir hatten auch so einer Kriese vor ca. 3 Wochen und es musste einen Knall geben, danach hatte ich wieder meinen GG und nicht so ein Ekel. Es ging mir wie dir... Lass dich drücken und hoffe es kommt bald alles ins Lot!

@Piglet: Wie geht es dir sonst? Ausser das der Bauch langsam aber sicher im Weg ist? :wink: Gell es sind "nur" Kleinigkeiten wo man noch erledigen sollte/muss und doch wenn man dies zusammen zählt, ist es ganz schön viel! Danke dir, naja über den Rücken spreche ich schon gar nicht, es wird leider immer schlimmer, je grösser der Kleine wird, darum will ich mit der FA sprechen, am schlimmsten ist es im Büro :shock:
Bild

Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

Guguseli :mrgreen:

@ Dämmer
Danke für eure Meinungen. Das ist halt auch mal wieder sowas, eine fast Glaubensfrage.
Um das noch "richtig" zu stellen, die Hebamme meinte auch, dass man trotzdem reissen könne, aber das es so halt trotzdem besser ist, wohl auch besser heilt.

@ Tamara
Wo bekommst du denn schmerzen vom Büro-Sitzen? Im Bauch? Ich merk das mängisch auch, also ich bin auch froh, wenns 17h ist, so ist es ja nicht. Das (bananig :roll: ) da sitzen, macht es bei mir auch nicht besser. Aber ist ist (noch) voll ok :mrgreen:
Bin wirklich auch froh, gehts mir noch so gut. Klar merk ich den Bauch auch beim Schuhe binden etc, aber es geht wirklich noch.

@ Stützbänder
Also meinen wir wohl das selbe? Ich meine zb sowas hier:
http://www.mamaband.com/index.php?sl=DE&page=5
Aber ich merk grad, ihr meint vermutlich was anderes, was vermutlich mehr stützt, oder?

@ Piglet
Ok, also drück ich halt noch 2 Tage die Däumchen :mrgreen:
Jaja, die Dammmassage wäre erst ab ca. 34+ gedacht. Von daher hab ich gut noch etwas Zeit, mir das zu überlegen :mrgreen:

@ me
Wir waren am Samstag in der Klinik. Die haben dort neue Räume in der Geburtsabteilung. Und es war uh herzig, wie man sich grad gekümmert hat. Also hatte natürlich noch viel mehr Leute und schwangere Bäuche :lol: Aber es gibt jetzt 3 Gebärzimmer, wirklich sehr schön ausgestattet mit einer Badewanne in jedem Zimmer. Und zusätzlich noch ein Zimmer mit nur Badewanne, einer grossen. Sogar Smacker wurde nicht mal (so) schlecht. Ein bisschen mulmig wars ihm schon, aber alles andere hätte mich auch gewundert :mrgreen:

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

@Smack: Das hört sich doch super an mit dem Spital und somit steht nichts im Wege, wenn es los geht bei euch, hihihi Und Smacker macht das sicher super bei der Geburt!
Ach soooo ein Bauchband meinst du :mrgreen: Ich ziehe diese an mehr zu leggins oder wenn der Pulli zu kurz ist, aber der stützt bei mir gar nichts :lol:
Wenn ich sitze und der Bauch an den Tisch kommt, bekomme ich schmerzen, da der Kleine anfängt zu protestieren, dann vom sitzen spüre ich den Ischias um so stärker und wenn ich zu lange in dieser Position bleibe, kann ich kaum mehr laufen... Klar kann ich mein Pult hochstellen, aber das spielt keine Rolle, denn ich bleibe am gleichen Fleck stehen (kann ja nicht mein PC mitnehmen :P ) und das drückt dann auch auf meine Diskusherne, je grösser der Kleine wird, desto "schlimmer" kann es werden. Obwohl ich in der Woche 2x physio, 1x ss-yoga und 1x cranio habe...
Bild

Bild

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

@Bauchbänder: Ich habe davon diverse. Trage sie sehr gerne. Stützen tun sie allerdings gar nicht. Dafür gibt's dann andere :)
Ich trage sie vor allem als Alternative zu SS-Klamotten. Damit kann man nämlich auch die normalen Hosen mit dem offenen Knopf kaschieren, und die bauchfreien Pullis ;-)

@Dammmassage: Ja, mache ich. Beim ersten mal ist es gerissen, beim zweiten Mal nicht. Beide Male war die Vorbereitung etwa die selbe. ist also wohl 50:50 :lol:

@Zipperlein: Hier immer noch wenige. Auch wenn ich beim Sport langsam "Platzprobleme" bei einigen Übungen bekomme :lol:
Sonst geht es mir sehr gut. Bin nur hier und da etwas schneller aus der Puste.

@Bäuche: Wie gross sind denn eure Bäuche inzwischen so?
Hier sind es inzwischen 94 cm.
Bei den Mädchen hatte ich kurz vor der Geburt jeweils um die 110 cm. Kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass der Bauch in den nächsten Wochen nochmal so Gas geben soll.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

hallo zusammen

schön, gehts den meisten von uns gut und schön hat bis jetzt noch niemand den fiesen Diabetes.. :)

@Bauchumfang: ich bin bei guten 96 cm. Beim ersten Mal messen im Juni warens noch 77 cm... Also schon recht eine Kugel!

@Mama-Koffer: habt ihr den eigentlich schon erhalten? Ich geh wahrscheinlich auch nicht mehr zum Dökti, da die Hebis im GH alle weiteren Untersuchungen machen können. hab das irgendwie vergessen zu fragen..
Bild

Tamara79
Member

Beitrag von Tamara79 »

Guten morge zusammen :D

@Gräfin & Fafee: viel spass heute um welche zeit müsst ihr beim FA sein?

@Fritzi: schön geht es dir so gut! Es ist doch toll das man eine SS auch einfach geniessen kann.

@Fafee: Den habe ich beim zuckertest erhalten, die müsterli finde ich gut. Ihr geht dev ins GH?

@Bauch: ohhh süss eure bäuche! Äm naja also meiner ist jetzt 116cm :shock: :mrgreen: so war er bei der geburt von meiner tochter, aber zum glück nur +5-6kg.
Bild

Bild

Fafee
Member

Beitrag von Fafee »

@ Tamara: ja, def GH, sofern Schätzli nicht früher kommt. Termin hab ich erst im Dez wieder...
Will auch einen Mamakoffer! :(

Envoyé de mon iPhone en utilisant Tapatalk
Bild

Gesperrt