Julibabys 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Regebögli
Senior Member

Re: Julibabys 2016

Beitrag von Regebögli »

@tests wir werden vermutlich nur Nackenfaltenmessung machen und dann weiterentscheiden.

@Tinca hmm also ich werd meine auch meistens dabei haben beim Us. Nimm den Buggy mit und werd ihr ein Büechli mitnehmen. Sonst ev versuchen ob sie mit büechli neben Dir sitzt beim Us?

@me relativ gut bis auf extreme Müdigkeit und erwachen nachts alle 2-3h. Diese Nacht war grad wieder mal besonders Mühsam, sicherlich hat diese Nacht das Wetter noch eine Rolle gespielt. Schlafe generell bei Wind schlecht. So nun hoffe ich das heute das Spital nochmals anruft für Termin erst Us.
Bild

Bild

Buu008
Newbie

Beitrag von Buu008 »

Guten Morgen zusammen

Ich habe endlich wieder einmal Zeit gefunden zu antworten.
Zuerst zu mir:
Mir ist immer mal wieder übel, mal ein Ziehen in der Leiste, mal leichte Bauchschmerzen, vermehrt Ausfluss und vor allem fühle ich mich schon wie im 5ten Monat. Kann mein Bauch kaum mehr einziehen. Wir möchten unsere Familien und Freunde erst an Weihnachten einweihen und bis dahin muss ich mein Bauch irgendwie noch verstecken können.

@Tests
Wir lassen einfach wieder die Nackenfalte messen. Wenn diese unauffällig ist, machen wir keine weiteren Test. Sollte diese auffällig sein, werden wir uns dann wieder Gedanken machen. Vorerst sind aber keine weiteren Tests geplant.

@Ängste
Das habe ich in dieser SS nicht wirklich, oder zumindest bisher nicht.
Durch meine erste Tochter kenne ich vieles schon, da mach ich mir nicht bei jedem Ziehen schlimmste Gedanken.

@Geschlecht
Wir, oder sicherlich ich, möchte das Geschlecht wissen. Ich bin keine geduldige Person und könnte nicht so lange im ungewissen leben. Wenn das Baby sich nicht zeigen möchte, dann ist es halt so. Mein Mann überlegt sich, sich evtl. überraschen zu lassen. Ob ich es dann vor ihm geheim halten könnte, ist eine andere Frage.

@Baden
Ich habe ein warmes Bad in meiner letzten SS genossen. Das Wasser sollte einfach nicht heisser sein wie die Körpertemperatur. Ich habe immer bei 38 Grad gebadet und geschadet hat es meiner Tochter damals nicht. Das warme Wasser war für mich immer so entspannend.

@ETT
Wann habt ihr den Termin für den ETT?
Wir haben diesen noch kurz vor Weihnachten. Ich freue mich extrem, bin aber trotzdem sooo ungeduldig.

So, ich wünsche Euch einen schönen Tag.
Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Guten Morgen zusammen

So der 1. Kontrolltermin durch. Und alles in bester Ordnung. das Herzchen schlägt und wir haben es sogar gehört. Das war unglaublich. Bin zwar noch nicht soweit wie gedacht.

@Tests
Wir lassen auch die Nackenfalte messen und alles andere ist auch nicht geplant.

@Ängste
Meine grösste Angst (kein schlagendes Herzli) hat sich heute als nicht bestätigt erwiesen, somit geht es mir prächtig. Kann es kaum glauben.

@ETT
Meiner ist am 24.12. Wieder 24 Tage warten. :)

@Geschlecht
Wenn es das Kleine zeigen will und wir es sehen, dann möchten wir das Geschlecht wissen. Sonst ist es nicht tragisch.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart und liebe Grüsse
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Oh kleine30 herzlichen glückwunsch!!ich freue mich unglaublich für euch :D das schlagende herzli zu sehen, ist überwältigend. :)
Wie weit bist du denn gemäss ärztin?

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@tests: die nackenfalten lassen wir messen und weitere test wissen wir noch nicht.

@geschlecht: das möchten wir unbedingt wissen :D

julemma
Member

Beitrag von julemma »

Guete Tag!

@ Kleine
hey super, das freut mich für dich! jetzt ist schon mal die erste ganz grosse hürde geschafft :D immer witer so.

@ fairytale
ich versteh dich wirklich. wenns mir mal gut geh, dann frage ich mich auch grad ob noch alles ok ist und wünsche mir lieber wieder etwas übelkeit - und wenns mir so arg übel ist wie am SA abend könnte ich heulen und wünsche mir, es ginge besser - wiä mes hät ischs eim nöd recht, mer sind halt fraue :lol:

@ Geschlecht
wir lassen uns wieder überraschen. wie kischta sagt, ich finde das auch so schön und speziell wenn man es erst erfährt wenn das kind wirklich da ist :)

@ Kybele
uff, das glaube ich dir :roll: krank schreiben lassen geht nicht...? ist nicht läss so arbeiten zu müssen. heb sorg!

@ kischta
guäti besserig mit dem bauchweh!

@ Tinca
hm evt können sich auch die MPA's kurz um die grosse kümmern...? bei meinern FA wenn sie zeit hatten fanden sie das amel lässig :) sonst wirklich mit rein nehmen und irgendwie ablenken mit büechli oder so.

@ Regebögli
schon was gehört vom spital...?

@ rest
allen ein liäbes grüessli :D

@ me
nacht war gut, am morgen zuerst auch dann wieder bäääh uff... hab noch die FA angerufen weil ich gestern wieder etwas braunes geschmier habe. sie sagten ja, ich soll mich melden wenns nochmals vorkommt. evt. müssen wir meine medis neu einstellen, ich kann heute mittag schnell vorbei...
Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Vielen lieben Dank fairytale, das ist lieb von dir. Und du sagst es, es war wirklich überwältigend, besonders das man das Herzli hören konnte. Da war ich gar nicht gefasst drauf. :)
Also gem. meiner Ärztin bin ich bei 7+4 und ich dachte 8+1. :)

@julemma
Vielen lieben Dank von dir, ja bin wirklich glücklich. und es viel ein riesen Fels von meinem Herz. :) Und dir wünsche ich alles Gute.

@alle
wünsche euch allen einen wunderschönen Tag
Bild

Wunschmutter
Newbie

Beitrag von Wunschmutter »

Hallo zusammen

So, frisch angemeldet gratuliere ich allen ganz herzlich zur Schwangerschaft und freue mich sehr auf den Austausch mit euch.

Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und in meinem Umfeld bin ich die erste Schwangere und bin daher froh, wenn ich hier mit euch darüber schreiben kann.

Ich bin bei der Arbeit momentan und mir ist fuuuurchtbar übel...seit dem frühen Morgen...ausserdem bin ich extrem müde...es ist so mühsam wenn es bei der Arbeit noch niemand weiss und man sich so zusammenreissen muss?
bin schon froh, wenn 17.00 ist...;O)

liebe Grüsse aus Bern

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Willkommen liebe Wunschmutter. Und gratuliere zu deiner Schwangerschaft. :)

@Übelkeit
kann dich gut verstehen. Geht mir nicht anders. versuche mich immer abzulenken. Kaugummi kaufen hilft etwas und auch ätherisches Zitronenöl beschnuppern. :)

@Arbeit
Ich werde es heute meinem Chef sagen (müssen). Bin schon nervös.

Liebe Grüsse an alle
Bild

Wunschmutter
Newbie

Übelkeit
ätherisches Zitronenöl nützt dir? einfach ab und zu dran riechen? das probiere ich aus;O)

Arbeit
warum musst du es heute sagen? ich drücke dir die Daumen dass ihr ein super Gespräch habt und er gut reagiert!

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@julemma: da hast du vollkommen recht :D typisch Frau ;) hoffe, dir geht es heute wieder besser mit der Übelkeit und dass du bald keine Schmierblutungen mehr hast.. :( nimmst du Utrogestan oder so?

@kleine30: das herzli hören konnte ich nicht. ich denke die Ärztin hat es nicht eingestellt, aber es war wirklich überwältigend. war dein GG dabei? viel Glück beim Gespräch mit deinem Chef!! das werde ich erst Anfangs Januar machen. Arbeite im Büro und daher spielt es nicht so eine Rolle. Ist deine Übelkeit eigentlich wieder zurückgekommen? bei mir nicht.. nur wenn ich nach dem Frühstück etwa 2 Stunden später nicht wieder esse, spüre ich etwas flaues im Magen. Aber am Morgenfrüh habe ich nichts mehr.

@wunschmutter: herzlich Willkommen bei uns und herzlichen Glückwunsch!! bei uns ist es auch das erste Kind.. wann hast du den errechneten Entbindungstermin? Ich gehöre zu den Frauen, die weniger mit Übelkeit zu kämpfen haben. Solange mein Magen voll ist, habe ich gar kein Problem. sonst habe ich einfach ein flaues Gefühl im Magen. Vielleicht könnte dir regelmässiges Essen helfen?

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

@wunschmutter
Ja vielleicht ist es auch nur Einbildung. :P aber hab schon das Gefühl das es mir hilft. eine frische Zitrone ist natürlich auch gut. Oder Manderlindli essen, das hilft auch. Ja weil bald das MA-Gespräch ansteht und sagen muss ich es ihm ja so oder so irgendwann mal und heute nach dem 1. Termin wo alles gut rausgekommen ist, ist vielleicht sogar ein guter Zeitpunkt (obwohls der für mich whrs. nie geben wird). :) Ja das hoffe ich auch.

@fairytale
Ja man GG war mitdabei. er war überwältigt, besonders wo er es hörte. :) Doch die Übelkeit hat sicher wieder eingeschlichen. Heute ist wieder ganz schlimm. Hab zwar schon was gegessen, aber ist sehr mühsam.
Und vielen Dank wegen dem Gespräch mit meinem Chef. Wird schon schief gehen. :)
Bild

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Frage an alle
Hattet ihr nach dem 1. Kontrolltermin (abstrich) auch blutungen?
Bild

Regebögli
Senior Member

Beitrag von Regebögli »

@1.Kontrolle abstrich? Warum habt ihr abstrich? Das hat meine Fa noch gemacht als ich nicht schwanger war. sie sagt sie hantiere im schwangeren Bereich nur wenn es unbedingt nötig ist mit abstrich. Aber ja ich blute jedes mal, habe eine sehr empfindliche Schleimhaut kam überigens beim herzeln sogar schon vor.. :wink:

@Geschlecht wir werden es wissen wollen Namen werden wir wie bei meiner ersten Tochter auch erst nach der Geburt bekannt geben.

@Wunschmutter Willkommen wann wäre ca Dein ET?

@me keine wirkliche Übelkeit aber mal wieder gar keine Lust auf irgendwas zu essen hab vorhin paar Salzstängeli geknabbert und ein Manderindli. So wenn bis nach dem Mittag die vom Spital nicht angerufen haben mache ich es. :lol:
Bild

Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

@kleine30: das glaube ich sofort, dass ist für den mann auch ein ganz spezieller moment :)
bezüglich der blutung kann ich dir nichts sagen, da ich nur im kinderwunschzentrum bis jetzt war und dort kein abstrich gemacht wurde. Aber ich denke, dass ist sicherlich nichts schlimmes, da ja alles stärker durchblutet ist.

kleine30
Member

Beitrag von kleine30 »

Ja, meine FA hat gesagt der Krebsabstrich ist schon lange her ist und deshalb hat sie es gemacht. Hat auch gesagt es sei normal. Und war auch vorher oft so, aber es beunruhigt mich halt schon. Wird aber schon gut kommen.
Bild

fairytale4
Member

Beitrag von fairytale4 »

Ach so :)
Ja das verstehe ich natürlich. Würde mir gleich gehen. Das ist wie die übelkeit... es beunruhigt mich auch, aber mittlerweile versuche ich mich damit zu beruhigen, dass keine schwangerschaft gleich verläuft. :)

julemma
Member

Beitrag von julemma »

@ kleine
danke auch an dich - alles ok, siehe egoposting :wink: ein gutes gespräch mit dem chef wünsche ich dir. ich blute jedesmal nach dem abstrich, ist sicher kein grund zur sorge, vorallem wenns wieder aufhört.

@ Wunschmutter
herzlich willkommen und alles gute für dich! zitronen helfen mir auch, etwas an einem schnitz lutschen oder an der angeriebenen schale riechen.

@ fairytale
ja ich nehme noch utro. ich würds ja nicht mal ganz als schmierblutungen bezeichnen, mehr so ein braunes gebrösmel ganz selten schleim. aber hat sich soweit geklärt.

@ Regebögli
inzwischen was gehört bzw. selbst angerufen...??

@ me
alles ok, böhnli ist gewachsen und jetzt 8mm. immer noch etwas hintendrein, aber ist schon ok so, das waren meine beiden ersten auch lange. wegen dem geschmiere muss ich meinen blutverdünner neu einstellen, niedriger dosieren. dann hab ich grad auch noch ein rezept für ein starkes medi gegen die übelkeit bekommen, einfach für den fall der fälle. meine FA ist zum glück der gleichen meinung, dass ich mit zwei schulpflichtigen kindern echt keine Hyperemesis Gravidarum brauchen kann.
ach ja, und dann hab ich mir tatsächlich 3 ss-hosen gekauft, weil die normalen gehen echt nicht mehr :lol:
Bild

Wunschmutter
Newbie

Fairytale4
Den errechneten Termin ist der 19.07.2016 ;) bin schon dauernd im büro etwas am essen… Darvi-da, Apfel, Mandarine….;)

Kleine30
Jaaa mandarinen sind etwas – was ich immer essen kann auch wenn mir noch so übel ist..ich kau-fe mir für morgen mal eine Zitrone und nehme sie mit ins büro und schneide sie bei Bedarf auf;)
Und wie hat dein Chef reagiert?

Regebögli
Danke vielmal, bin froh bin ich auf dieses Forum gestossen;) errechnete Termin ist der 19.07;)Salzstängeli ist auch eine gute Idee zum knabbern;O)hast du etwas gehört??

Julemma
Was ist Hyperemesis Gravidarum? Wo hast du die SS-Hosen gekauft?;O)

Tatu86
Newbie

Beitrag von Tatu86 »

@kleine30: Gratuliere dir zum schlagenden herzli! Das ist doch ein tolles Gefühl nicht? Meine FA hat auch einen Abstrich gemacht da dieser schon fast ein Jahr her ist. Hat mich auch vorgewarnt dass es zu harmlosen schmierblutungen kommen kann da ja alles im Moment stärker durchblutet ist. Ist aber nicht eingetreten.

@jullemma: Schön zu hören dass dein böhnchen wächst :)
@regeböggeli: Hat sich das Spital gemeldet?
@me: Hatte erst am Sonntag so rein gar keine Anzeichen. Aber dann am Abend...da habe ich richtig gemerkt wie es da unten "arbeitet". Es zog in alle Richtungen und hatte noch einwenig Rückenschmerzen, denke weil alle Bänder jetzt weicher werden. Inzwischen geht es wieder. Habe meinen nächsten Termin am 4/01 wo auch die Nacken falte gemessen wird. Bluttest werde ich nicht machen. Im Geschäft sage ich es dann erst im Januar. Hatte erst ein schlechtes Gewissen wegen der Ferien Planung, andererseits hätte ich ja auch im November oder Dezember schwanger werden können, da wäre die Planung auch schon gelaufen. Es kann und wird einem keiner übel nehmen wenn man erst die 12 Woche abwartet. Geschlecht möchte ich unbedingt wissen, bin da auch viel zu ungeduldig zum warten :)

Gesperrt