Septemberlis 2021
Moderator: Züri Mami
Re: Septemberlis 2021
Hallo zusammen, danke für eure lieben Worte.
Es war einfach irgendwie ein Schock, auch wenns schon vom Alter her klar was dass es nicht der Beste Wert sein kann. Also ein nächstes Mal würde ich das auch anders handhaben. Weil nach dem Termin und der Nackenfaltenmessung und den Nasenbein war man so schön beflügelt und glücklich!
Ich hoffe bekomme das Resultat auch nach so rascher Zeit wie due Sophia89, geheissen hats ungefähr eine Woche. Wäre aber sooo schön wenn es früher wäre. Aber ja jetzt heisst es abwarten und das Beste hoffen für unser Wunder!
Danke euch allen fürs Daumen drücken. Werde euch dann Bescheid geben auf jeden Fall was rausgekommen ist.
Es war einfach irgendwie ein Schock, auch wenns schon vom Alter her klar was dass es nicht der Beste Wert sein kann. Also ein nächstes Mal würde ich das auch anders handhaben. Weil nach dem Termin und der Nackenfaltenmessung und den Nasenbein war man so schön beflügelt und glücklich!
Ich hoffe bekomme das Resultat auch nach so rascher Zeit wie due Sophia89, geheissen hats ungefähr eine Woche. Wäre aber sooo schön wenn es früher wäre. Aber ja jetzt heisst es abwarten und das Beste hoffen für unser Wunder!
Danke euch allen fürs Daumen drücken. Werde euch dann Bescheid geben auf jeden Fall was rausgekommen ist.
Toitoi, das kommt schon alles gut.Serrali86 hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 07:54 Hallo zusammen, nun hat es auch uns getroffen. Wir haben gestern erfahren dass der Risikowert von Trisomie21 bei 1:448 liegt. FA meinte solle mir keine Sorgen machen, schon auf Grund meines Alters (34) sei das schon vorhersehbar gewesen, aber das Blut hat denn nicht mehr gross was gerettet. Darf heute Mittag nochmals Blut abnehmen lassen für den NIPT. Es schmälert die Freude schon ein wenig und die Angst kommt wieder hoch. Und immer dieses Warten. Naja Augen zu und durch und das allerbeste hoffen.
Wie geht es euch andern allen so?
Liebe Grüsse
Mein Wert war bei 1:434 und bin 29....
Nach 9 langen Tagen warten und bangen, kam dann das Telefon, dass alles gut ist.
YviT hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 20:31Toitoi, das kommt schon alles gut.Serrali86 hat geschrieben: ↑Mi 24. Mär 2021, 07:54 Hallo zusammen, nun hat es auch uns getroffen. Wir haben gestern erfahren dass der Risikowert von Trisomie21 bei 1:448 liegt. FA meinte solle mir keine Sorgen machen, schon auf Grund meines Alters (34) sei das schon vorhersehbar gewesen, aber das Blut hat denn nicht mehr gross was gerettet. Darf heute Mittag nochmals Blut abnehmen lassen für den NIPT. Es schmälert die Freude schon ein wenig und die Angst kommt wieder hoch. Und immer dieses Warten. Naja Augen zu und durch und das allerbeste hoffen.
Wie geht es euch andern allen so?
Liebe Grüsse
Mein Wert war bei 1:434 und bin 29....
Nach 9 langen Tagen warten und bangen, kam dann das Telefon, dass alles gut ist.Das wird bei euch auch so sein
![]()
Danke für deine lieben Worte

Ich hoffe so dass die Antwort früher kommt. aber ja lieber auf eine längere Wartezeit einstellen. Ich hoffe so dass die Messung der Nackenfalte und des Nasenbeins mehr Aussagekraft hat, ich halte mich nun mit meiner Hoffnung an das.
Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder. War letzte Woche beim Ersttrimester-Test. Nackenfalte und Blutwerte waren unauffällig. Wir haben am Wochenende auch die Familien informiert und es waren alle hell begeistert, da es bei beiden Familien das erste Enkelkind wird. Das wird dann wohl auch mächtig verwöhnt
.
Ich hatte die letzten paar Wochen Übelkeit mit teilweise Erbrechen. Habe sogar 5 Kilo abgenommen. Leider ist es immer noch nicht weg und ich nehme jetzt Medikamente dagegen. Die helfen ganz gut, jedoch möchte ich eigentlich nicht zu viele Medis nehmen. Aber da muss ich wohl durch. Wie geht es euch körperlich?
Ich würde gerne auch in die Whatsapp- und Facebook-Gruppe beitreten, aber kann leider noch keine PN verfassen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich melde mich auch mal wieder. War letzte Woche beim Ersttrimester-Test. Nackenfalte und Blutwerte waren unauffällig. Wir haben am Wochenende auch die Familien informiert und es waren alle hell begeistert, da es bei beiden Familien das erste Enkelkind wird. Das wird dann wohl auch mächtig verwöhnt

Ich hatte die letzten paar Wochen Übelkeit mit teilweise Erbrechen. Habe sogar 5 Kilo abgenommen. Leider ist es immer noch nicht weg und ich nehme jetzt Medikamente dagegen. Die helfen ganz gut, jedoch möchte ich eigentlich nicht zu viele Medis nehmen. Aber da muss ich wohl durch. Wie geht es euch körperlich?
Ich würde gerne auch in die Whatsapp- und Facebook-Gruppe beitreten, aber kann leider noch keine PN verfassen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
@Occasion: Heute kam das bestellte Kleiderpacket von tutti. 7 von 8 Hosen passen mir. Dabei waren noch 3 Bauchbänder und 1 Kleid, passt auch alles. Und 3Shirts, 2 passen. Alles zusammen für 100.- plus Porto. Bei zwei Hosen werde ich die Bauchbänder noch ein wenig flicken.
@Übelkeit: Oh je Denise. Übelkeit mit Erbrechen ist gar nicht schön. Mir ist komischerweise immer am Mittwoch am meisten übel, habe dann Wochenwechsel. Mein Körper und Baby scheinen dies bis jetzt zu feiern.
Ansonsten kommt die Energie langsam wieder zurück.
@Übelkeit: Oh je Denise. Übelkeit mit Erbrechen ist gar nicht schön. Mir ist komischerweise immer am Mittwoch am meisten übel, habe dann Wochenwechsel. Mein Körper und Baby scheinen dies bis jetzt zu feiern.

Ansonsten kommt die Energie langsam wieder zurück.

September 2014 üsere Lusbueb 
September 2021 üsers Meitli
Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz

Hallo zusammen
Ich bin schon seit einiger Zeit am mitlesen und möchte mich jetzt auch zu euch gesellen.
Ich bin in der 16. Woche, Geburtstermin ist 13.9.
Wir haben bereits einen Sohn der im Februar 2020 auf die Welt gekommen ist. Der Altersabstand ist also nur 19 Monaten. Gibt es auch andere hier, die Kinder in einem kurzen Abstand haben (oder haben werden
)?
Ich bin schon seit einiger Zeit am mitlesen und möchte mich jetzt auch zu euch gesellen.
Wir haben bereits einen Sohn der im Februar 2020 auf die Welt gekommen ist. Der Altersabstand ist also nur 19 Monaten. Gibt es auch andere hier, die Kinder in einem kurzen Abstand haben (oder haben werden
Hallo Bärnerin
Unser Altersabstand ist ganz das Gegenteil, bei uns wird er fast punktgenau 7Jahre. Aber manchmal kommt halt das Wunder nicht früher, resp. kann nicht bleiben.
Ob grosser oder kleiner Abstand, es wird sicher unglaublich mit 2 Kindern.
Ich stelle mir jetzt schon vor, wie der Grosse den Kinderwagen schieben möchte. "Nein Mami, nicht helfen, bin gross kann das alleine!"
Unser Altersabstand ist ganz das Gegenteil, bei uns wird er fast punktgenau 7Jahre. Aber manchmal kommt halt das Wunder nicht früher, resp. kann nicht bleiben.
Ob grosser oder kleiner Abstand, es wird sicher unglaublich mit 2 Kindern.
Ich stelle mir jetzt schon vor, wie der Grosse den Kinderwagen schieben möchte. "Nein Mami, nicht helfen, bin gross kann das alleine!"

September 2014 üsere Lusbueb 

Ich bin jetzt in der 17. Woche und fühle mich grossartig, die Übelkeit ist weg und die Energie zurück. Ich spüre das Kleine noch nicht und eigentlich "mochte" ich die Symptome, denn dann spürte ich, dass ich schwanger bin. Ich freue mich auf den Ultraschall nächste Woche und dann in ein paar Wochen auf die ersten Kindsbewegungen. Würdet ihr auch am liebsten wöchentlich zum Ultraschall gehen und das Baby sehen?
@denise89: und alle anderen die noch unter Übelkeit leiden.... Mir hat die Akupunktur sehr gut geholfen. So musste ich keine Medis nehmen. Evt. wäre es ein Versuch wert?
@Werte: es tut mir leid, dass einige von euch schlechte Werte bekommen haben. Es ist schon komisch, ich hatte gutr Werte und bin 38
dafür war der Test auf Präeklampsie schlecht
ich weiss ja nicht was da berechnet wird. Ich habe das ganze mit einem weiteren Arzt besprochen und er sagte mir, dass ich sehr wahrscheinlich ein Algorithmus-Opfer bin. Aber man müsste dies genau prüfen. Naja ich nehme jetzt die Aspirin cardio...
@Facebook und WhatsApp: wem kann ich hierfür eine PN machen. Habe es auf die schnelle nicht gefunden.
@Werte: es tut mir leid, dass einige von euch schlechte Werte bekommen haben. Es ist schon komisch, ich hatte gutr Werte und bin 38
@Facebook und WhatsApp: wem kann ich hierfür eine PN machen. Habe es auf die schnelle nicht gefunden.
KiWu seit 2014 /
MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 
Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-
6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV 
Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-

@Engeli88: Ja das stimmt, es ist einfach ein Wunder und ich bin auch sehr dankbar, dass es geklappt hat. Ich denke jeder Altersabstand hat Vor- und Nachteile.
Ich würde auch gerne in die Facebook und WhatsApp Gruppe wenn das geht!
Ich würde auch gerne in die Facebook und WhatsApp Gruppe wenn das geht!
Hallo zäme
Ich glaube viele in der Facebook Geuppe sind hier nicht mehr aktiv. Könnt euch sonst für die Aufnahme per PN bei mit melden mit Name und Beschreibung Profilbild, damit ich euch finde
Ich glaube viele in der Facebook Geuppe sind hier nicht mehr aktiv. Könnt euch sonst für die Aufnahme per PN bei mit melden mit Name und Beschreibung Profilbild, damit ich euch finde

-
- Newbie
Ist die Facebookgruppe geheim? Ich möchte ich, dass meine Schwangerschaft zu öffentlich ist...Ich kann leider ncoh keine PNs schicken, wäre aber schon interessiert. LG
@ Anna1991
Ich kann dir keine PN schicken. Ich würde gerne in die FB Gruppe, ich heisse Nadja Ressul, auf dem Foto stehe ich vor einem Turm, trage ein weisses Shirt und schwarze Hosen. Ich danke dir
Ich kann dir keine PN schicken. Ich würde gerne in die FB Gruppe, ich heisse Nadja Ressul, auf dem Foto stehe ich vor einem Turm, trage ein weisses Shirt und schwarze Hosen. Ich danke dir
Ich kann leider auch noch keine PNs schicken und würde auch gerne in die FB-Gruppe..
Auch ich kann keine PN schicken und möchte gerne in die Whatsapp-Gruppe..
Hallöchen
Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ich in die Whatsappgruppe und FB Gruppe ufgenommen werde.
Ich werde diese Jahr das erste Mal Mutter und bis jetzt hatte ich noch keine grosse Schwangerschaftsglücksgefühle. Hauptsächlich weil ich bis jetzt unter starker Müdigkeit und Übelkeit gelitten hatte. Somit war ich mit dem bis jetzt am meisten beschäftigt. Deswegen sind bis auf Arztkontrollen auch noch nichts vorbereitet worden.
Aber langsam machen sich die Gedanken breit was alles vorbereitet werden muss oder wann Kinderzimmer ready sein muss und wie man das mit der Kita dann regelt..
Deswegen würde ich mich über einen Austausch sehr freuen.
Lg
Ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ich in die Whatsappgruppe und FB Gruppe ufgenommen werde.
Ich werde diese Jahr das erste Mal Mutter und bis jetzt hatte ich noch keine grosse Schwangerschaftsglücksgefühle. Hauptsächlich weil ich bis jetzt unter starker Müdigkeit und Übelkeit gelitten hatte. Somit war ich mit dem bis jetzt am meisten beschäftigt. Deswegen sind bis auf Arztkontrollen auch noch nichts vorbereitet worden.
Aber langsam machen sich die Gedanken breit was alles vorbereitet werden muss oder wann Kinderzimmer ready sein muss und wie man das mit der Kita dann regelt..
Deswegen würde ich mich über einen Austausch sehr freuen.
Lg
Hoi zäme
Bin ausnahmsweise mal wieder im Forum. Hab ein par angeschrieben, wegen des FB Forums (nur grad die letzten vier, bin zu faul um weiter zurückzuschauen, sorry).
Übelkeit: hat mich fest im Griff und nach bereits einer Dauer-Übel-Schwangerschaft hab ich echt nur noch Panik, diese könnte nun auch so enden (nur ist die Übelkeit und das Erbrechen diesmal noch schlimmer). Hab jetzt einen Termin im nahegelegenen Spital diese Woche und hoffe, die geben mir dann stärkere Medikamente. Alles rezeptfreie nützt leider nix...
Bin ausnahmsweise mal wieder im Forum. Hab ein par angeschrieben, wegen des FB Forums (nur grad die letzten vier, bin zu faul um weiter zurückzuschauen, sorry).
Übelkeit: hat mich fest im Griff und nach bereits einer Dauer-Übel-Schwangerschaft hab ich echt nur noch Panik, diese könnte nun auch so enden (nur ist die Übelkeit und das Erbrechen diesmal noch schlimmer). Hab jetzt einen Termin im nahegelegenen Spital diese Woche und hoffe, die geben mir dann stärkere Medikamente. Alles rezeptfreie nützt leider nix...
Hallo zäme
Habe die auf facebook kontaktiert, welche mir eine PN geschrieben haben.
Lg
Habe die auf facebook kontaktiert, welche mir eine PN geschrieben haben.
Lg
Hallo zusammen
Ich würde mich freuen in die FB Gruppe aufgenommen zu werden
Kurz zu mir, dies ist meine zweite Schwangerschaft, leider mussten wir unseren Stern damals in der 20.SSW ziehen lassen. Bin in der aktuellen Schwangerschaft fast zeitgleich wie in der ersten, was alles etwas “schwieriger” macht... aber wir freuen uns soooo sehr auf unser zweites Wunder!
Liebste Grüsse
Ich würde mich freuen in die FB Gruppe aufgenommen zu werden

Kurz zu mir, dies ist meine zweite Schwangerschaft, leider mussten wir unseren Stern damals in der 20.SSW ziehen lassen. Bin in der aktuellen Schwangerschaft fast zeitgleich wie in der ersten, was alles etwas “schwieriger” macht... aber wir freuen uns soooo sehr auf unser zweites Wunder!
Liebste Grüsse
Hallo Zusammen
Nach einer Ewigkeit des Wartens und nicht wie versprochen vor Ostern kam heute der Bericht betreffend Trisomie Risikowert. Es ist alles gut. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen.
Nach einer Ewigkeit des Wartens und nicht wie versprochen vor Ostern kam heute der Bericht betreffend Trisomie Risikowert. Es ist alles gut. Mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen.