Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Fortuna84
Newbie

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Fortuna84 »

liebe aleta

danke für deine rückmeldung, bin beruhigt, dass es nichts ungewöhnliches ist.
ich warte jetzt nochmal morgen ab ob die blutung nun richtig kommt und was die tempi macht.
und sonst teste ich halt nochmal :)
Bild

eternity

Beitrag von eternity »

Hallo zusammen

Habe auch wieder einmal eine Frage. Die Auswertung meines Zyklus sagt 1hM am ZT 13, allerdings war der Ovu Test erst am ZT 14 positiv und Persona sagt ES am ZT 15+16.

Ich denke die 1hM ist am ZT 15, was meint ihr? Leider darf ich ja ZT 13 nicht klammern, weil es nicht wirklich hervorsticht...

https://www.mynfp.de/display/view/vbpyvif2tlcu/

Gruss
eternity

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

kenn mich mit nfp nicht aus, weiss nicht wieso der da schon 1. HM angibt, bei wunschkinder ist das nicht so...

Naja, auf jedenfall denke ich dein ES war zwischen 14-16. Herzchen sind also bestens gesetzt :mrgreen: Viel Glück
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Tigertätzli
Newbie

Beitrag von Tigertätzli »

@eternity
Das Program hat dir die 1hM. angezeigt weil vorher sechs Tage tiefer waren. Aber ich denke das Problem bei dir sind die Messzeiten. Versuche immer zur gleichen Zeit zu messen. An ZT 13 hast du spät gemessen, evtl. ist sie deshalb hoch. Klammere sie malaus und schau was passiert? Ich würde jetzt auf Persona vertrauen.
✩08.2010
✩02.2011
✩06.2011

eternity

Beitrag von eternity »

@ honey81
Bei wunschkinder gibt er es mir genau gleich an, wenn ich alle Daten eingebe :) Ich denke auch, dass der ES eher um den ZT15 war. Danke!!

@ Tigertätzli
Ja, ich wollte eigentlich den ZT13 ausklammern, weil ich so spät gemessen habe, aber im Forum haben sie dann gemeint, dass sei nach den Regeln nicht zulässig, die Tempi schlage zu wenig aus... Wenn ich sie ausklammere und Morgen die Tempi immer noch hoch ist, wird ZT 15 als 1hM gewertet und ich denke das sollte eher stimmen... naja... spätestens in 14 Tagen werden wir's wissen :P
Interessanterweise hat mir Persona im letzten Zyklus 3 Tage vor 1hM das erste Mal ES angegeben, dieses Mal erst am Tag der 1hM...

Tigertätzli
Newbie

Für mich ist eigentlich nur wichtig dass ich sehe dass ich in Hochlage bin und dementsprechend den ES hatt. Den ES ermittle ich mit dem CB Monitor. Bei der Verhütung ist es dann schon wichtiger.
✩08.2010
✩02.2011
✩06.2011

eternity

Beitrag von eternity »

Die Frage ist dann nur, wann testen :) Also mein App meint der ES war am ZT 14, das heisst ich hätte NMT am 18.11. Mal schauen...

Ui, habe gerade gesehen, dass du ja extrem hibbelig sein musst! Testest du erst am NMT oder hast du schon versucht?

Tigertätzli
Newbie

Aber dein App weiss ja nicht wann der ES war. Dein Persona schon. Ich habe schon getetet, negativ. Tempi ist auch gesunken. Von dem her: Auf ein Neues.
✩08.2010
✩02.2011
✩06.2011

eternity

Beitrag von eternity »

Das App errechnet den ES auf Grund von Temperatur und Zervixschleim, die Persona Daten und Ovu Tests kann ich dort auch eingeben, von daher denke ich schon, dass es in etwa stimmt. Vielleicht stimmt diesen Monat die Persona nicht, da ich erst ab Samstag testen konnte, da die Teststäbchen erst dann eingetroffen sind :roll:

Oh das tut mir leid. Genau, auf ein Neues!

nati78
Newbie

Beitrag von nati78 »

Liebe Frauen hab eine Frage

Ich Messe die Tempi nach dem ES weiter und habe enteckt das im letzten Zyklus meine Tempi am 22 und 23 Tag nach unten gesuncken ist und dan ab dem 24 Tag war sie wieder oben bis meine Tage am 27 Tag gekommen sind.
Muss ich mir gedanken machen?
Wir wollen eigendlich wieder SS werden.

Danke für eure hilfe.

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

Hallo Nati

Hast du den viel weniger geschlafen oder so? Dann kann die Tempi mal verrückt spielen.

Ich habe gerade das selbe Problem.. :?: Meine Tempi ist heut gerade fast ein halbes Grad nach unten gerasst weiss aber nicht ob ich den Wert einfach ausklammern sollte da ich nur 3h geschlafen habe.. Macht mir auch ziemliche Gedanken..

Lieber Gruss
Sabrina
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

eternity

Beitrag von eternity »

@ Nati
Wann war dann ES? Also bei mir hat es auch immer Fluktuationen. Im Zyklus, als ich mit meiner zweiten Tochter SS wurde, ist die Tempi auch mal abgestürzt. Es gibt sogar Frauen, bei welchen die Tempi unter die Coverlinie fiel und trotzdem schwanger waren. Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, unser Körper/Tempi ist sehr anfällig...

nati78
Newbie

Beitrag von nati78 »

Danke für eure Worte

Ich kenn es halt eigentlich nicht von meinem Körper. Aber seit letzter Zeit spinnt er halt ein bischen. Warte jetzt noch diesen Zyklus ab sonst Telefonier ich mit meiner FA.

Der ES war dieses mal so heftig das ich den ganzen Tag Bauchkrämpfe hatte (fareitag 21.10) Tempi schwankung war am Sonntag und Montag (30.+31.) Tage sind erst am 04.11 gekommen.

Danke

MIA85
Newbie

Beitrag von MIA85 »

Hallo ihr lieben
nun habe ich auch mal eine frage! Zwar habe ich entdeckt dass meine tempi seit ca 2 zyklen immer höher ist als die zyklen davor! Kann das von der Temperatur draussen sein oder was ist da los mit meinem Körper?

Liebe grüsse MIA
♥AILEEN JOY♥ Auguscht 2010
♥JAMIE YVEN♥ Auguscht 2012

mit üsem ★li fescht im ♥ä (Auguscht 2009)

honey81
Senior Member

Beitrag von honey81 »

nati78
Tempiabsturz gleich nach ES oder 1 Woche nach ES sind normal und können vorkommen. Schau mal hier: http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html

mia
Die CL kann immer wieder Varieren. Sind es denn hohe Unterschiede?
Sohn 08.2015❤
Tochter 04.2020❤

Boeni1
Newbie

Beitrag von Boeni1 »

Hallo zusammen

Ich bin im 1. ÜZ und daher noch recht unerfahren :oops: ... Da ich vorher mit Nuvaring verhütet habe, weiss ich auch noch nicht, wie mein Zyklus ist. Ich wollte eigentlich den ZS beobachten und habe viel darüber gelesen. Nun habe ich aber eine Frage. 1. ZT war am 31.10.11 und bis Sonntag hatte ich SB. Gestern war nur wenig ZS vorhanden und sehr klumpig. Heute ist aber bereits sehr viel vorhanden und wässrig. Hab ich nun meinen ES (ich bin ja erst im 10. ZT!)? Und müsste der ZS nicht zuerst spinnbar sein bevor er wässrig wird??

Und was heisst eigentlich 1. HM?

Danke für eure Antworten!
Liebe Grüsse vom Böni
Bild

eternity

Beitrag von eternity »

@ Boeni
Mmhh... komisch. Also bei mir ist halt der ZS immer eher wässrig, sprich es fliesst so richtig ins Höschen wenn ich aufstehe oder gehe :oops: sorry für die grafische Erklärung :) am Toilettenpapier ist es dann eher wie rohes Eiweiss. Und von einem Tag auf den anderen ist dann einfach Schluss, dann weiss ich, dass der ES vorrüber ist. Klumpig war es bei mir auch schon, allerdings glaube ich war das nach dem ES, das wäre bei dir ja komisch, wenn du erst bei ZT 10 bis.
1hM ist die erste höhere Messung, sprich der Tag, an welchem die Tempi steigt und somit den ES anzeigt.

Schau dir mal meine Kurve an, die 1hM ist dunkelgelb:
https://www.mynfp.de/display/view/vbpyvif2tlcu/

Sobald die Tempi länger als 3 Tage über die Coverlinie steigt, wird der erste Tag als 1hM gewertet.

Boeni1
Newbie

Beitrag von Boeni1 »

Danke eternity für deine Antwort!! Also bei mir fühlt es sich genau so an, wie du geschrieben hast. Total wässrig... ich glaube, ich bin kurz vor dem ES?? Oder dann spielen meine Hormone halt einfach verrückt :?
Bild

eternity

Beitrag von eternity »

@ Boeni
Also ich kann anhand vom ZS meinen ES nicht voraussagen, sondern nur sagen, dass er war, wenn ich wieder trocken bin. Mein ZS ist nämlich über sicher 5-6 Tage wässrig... Misst du keine Tempi?

Boeni1
Newbie

Beitrag von Boeni1 »

Ok. Dann heisst es jetzt für uns fleissig herzeln :oops: . Nein ich messe meine Tempi nicht. Bin im 1.ÜZ, aber vielleicht fange ich im zweiten an. Hast du ein Thermometer mit zwei Kommastellen, also z.B. 36.56?
Bild

Antworten