••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4 *

Gesperrt
Flammi
Member
Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4

Beitrag von Flammi »

Hmmm

danke für die leckeren Lebkuchenrezepte. Glaub die probier ich dann aus, denn Lebkuchen mag mein Krümelchen :lol: Anderes Süsses geht immer noch nicht :roll: Dabei freue ich mich doch so aufs Weihnachtsgüetzi machen....
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

Jade
Member

Beitrag von Jade »

Könntet ihr evtl. die Rezepte in unser neuer Rezepten-Tread schreiben? Schade wenns verlohren geht!
CINDARELLA 04
BUBU 07

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

@Jade
Kopiere mein Lebkuchenrezept in den Rezepte Thread :wink:
Mini Fuessball-Mannschaft: 3.Klässler(2.6.04), 1. Klässler (15.2.07) und Spielgrüppler(18.11.09)

Bild

pfisterli
Member

Beitrag von pfisterli »

hab meines auch reingestellt
Bild Bild

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

dewdrop hat geschrieben:und nochmals ich :oops:

@dragonfly: Danke fürs Rezept! Wie ist es von der Menge her? Meine Torte wird nur eine "Füllschicht haben. Denkst du die Menge aus dem Rezept reicht dafür aus (erscheint mir als Laie vom Lesen her viel) oder soll ich mehr machen? Gemahlene Gelatine - krieg ich dir in Migros / Coop? (noch nie gesehen/ gehört)
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, hoffe bin noch nicht zu spät.

Also ich denke für nur eine Füllschicht einer Runden Torte ist die Füllung wohl doch etwas zu viel...man kann es aber sonst auch alternativ gut als Dessert nehmen ;)

Ich kaufe immer die "Express-Gelatine" aus dem Volg...mit dem habe ich bisweilen die beste Erfahrung gemacht...ansonsten gebe es in der Migros noch die Agrar (oder so ähnlich), dass wäre auch gemahlene Gelatine.

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

@dragonfly: Du bist noch rechtzeitig! ;o) Die gemahlene Gelatine habe ich nun im Coop gefunden (Express Gelatine). Ich mache ja ein Bech-Biscuit und habe mich jetzt für 2 Füllschichten entschieden. Hoffe, dass ich mit dem 1,5-fachen deines Füllrezeptes über die Runden komme...
Hoffentlich meine letzte Frage: Womit hast du die Torte eingestrichen vor dem überziehen mit Fondant?
Bild Bild

Laris
Newbie

Beitrag von Laris »

Vielen dank für eure antworten.

Jetzt muss ich nochmals etwas fragen. Muss ich den schoko-blechkuchen auch mit ganache überziehen bevor ich den fondant drauf lege? Wahrscheinlich schon, oder? Sonst sieht man wohl die unebenheiten des kuchens.
Bild Bild
*stärndli's 01.2011, 09.2012 und 12.2012 ganz töif im härz...

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

@ dewdrop:
Ich habe ihn mit Ganach eingestrichen...und nicht zu sparsam sein, damit die Rahmfüllung nicht in Berührung mit dem Fondant kommt.

@ Laris:
Ich habe meine Rüeblitorte auch mit Ganache überzogen, damit es eine schöne, gleichmässige Oberfläche gibt.

Jiddl
Member

Beitrag von Jiddl »

Hallo miteinander

Brauche euren Rat.
Möchte noch eine Palette/Spachtel kaufen. Was für einen habt ihr und könnt ihr mir empfehlen?
Mit "Vertiefung" beim Griff oder ohne? Möglichst lange (15/20/30cm)? Hat mir jemand ein Tip wo ich das am besten kaufe?

Vielen Dank für eure Hilfe.

@dragonfly: merci fürs Himbeer-Mascarpone-Sahne-Füllung Rezept! Du überziehst diesen Kuchen, oder auch Rüeblikuchen mit Ganache, das ist immer Schoggi, oder? Sorry für die komische Anfänger-Frage. Aber irgendwie kann ich mir viele Kuchen mit Ganache/Schoggiüberzug geschmacklich nicht so recht vorstellen.

@Rezepte-Tread: Jade vielen Dank fürs eröffnen, super Sache!

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

Gruss Jiddl
Zahletiger Jaël Angela 04.03.08
Stolzi Chindergärtlerin Laura Melina 18.11.09
Und chlisäs Schlitzohr Iris Marisa 28.02.2012

dragonfly
Inaktiv

Beitrag von dragonfly »

@ Jiddli:
Ganache besteht aus Schoggi und Rahm und wird hauptsächlich für die Zubereitung von Pralinen verwendet, kann aber auch zum überziehen oder zum Füllen von Torten verwendet werden.

Ich habe es ja zum ersten Mal so gemacht...und habe due Rübelitorte mit weisser Ganache eingestrichen und das war zusammen mit der Massa Ticino einfach eine super Kombination....richtig lecker. Von der anderen Torte habe ich selber nichts probiert...aber die Gäste waren begeistert...also wird es geschmacklich gepasst haben.

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

Hallo Backmamis

@Fondant; kann meinen auch problemlos in den Kühlschrank stellen, mache oft eine Truffes-Torte darunter und die ist aus dem Kühlschrank einfach am besten!

@Lebkuchen; ich backe sehr oft Lebkuchen, geht sehr schnell und ist uh fein! ALLE lieben es und man kann sie super verzieren! Habe am Mittwoch grad einige in den Tanzkurs mitgenommen, war der letzte Abend, darum schon Weihnachts-Deko ;-) Zudem hab ich an dem Tag grad eine riesen Schachtel mit Zucker-Deko-Zeugs bekommen und musste schnell ein bisschen probieren :-)
Mache auch das Tupperware-Rezept, habe es aber etwas abgeändert ;-)

Bild

Liäbi Grüäss
Elly
4fachs überglücklichs Mami <3

sheep
Member

Beitrag von sheep »

Hallo Frauen

lese immer bei euh mit und würde mich gerne zu Euch gesellen.
Ich liebe das Backen, wollte früher immer Koch werden und nutze das nun in der Freizeit so gut es geht.................
habe am Weekend wieder mal eine Torte gemacht und dekoriert..................

Bild

mein nächstes Werek wäre dann eine mit Fondant zu überziehen...............

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

@sheep: Und gleich weiss man wo du wohl zuhause bist :wink: Sieht schön aus deine Torte! Und für die Räbechulbi hattet ihr ja tolles Wetter dieses Jahr!

Meine Barbapapa-Geburtstagstorten für Böhnchen waren ein Erfolg (wobei ich bei der einen etwas geschummelt habe...). Erklärung und Fotos folgen... :)
Bild Bild

sheep
Member

Beitrag von sheep »

@dewdrop oh ja war super wetter wir sind da voll involiert mit Schule, Verein etc. 650 Räben gehölt letzte Woche :)

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@sheep
Herzlich Willkommen. Habe deine Torte schon im Torten Talk gesehen.

@dewdrop
Bin gespannt auf die Bilder und Erklärung.

@Wettbewerb
Habt ihr schon gesehen auf der Facebooksite bei Back-Art.ch? Es soll dieses Mal ein Guetzliwettbewerb geben. Habt ihr schon Ideen?

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

Guete Morge

@Guezli, hhmm, das wird schwierig, denn ich bin eher der traditionelle Typ und ich glaube nicht, dass die Leute wegen meinen Brunsli und Zimmetstärne ausflippen :D

@himbeeri + sheep, ihr seid auch auf Torten-Talk? muss unbedingt mal nach euch Ausschau halten :wink:

@Me, ich habe in 2 Wochen noch einen Kuchenauftrag und dann ist definitiv Guezle angesagt. Wollte zu Weihnachten mal noch einpaar Cake-Pops machen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? muss ich die Kuchenteilchen mit Kuverture überziehen oder kann ich auch Fondant benutzen?
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

sophee
Member

Beitrag von sophee »

LAAAAADIES :D

NEUE COMPETITION:

Bitte bis am 16.12 Fotos von GUETZLI für die Weihnachtscompetition. KEINE KUCHEN DIESMAL.

Dann im Januar gibts folgendes:

Thema: JANUARLOCH. Deadline & weitere Infos folgen noch. Somit könnt Ihr euch schonmal Gedanken machen.

@me: hab nen Auftrag für den 01.12 --> eine Totenkopftorte. Könnte äh... speziell werden...
Wir werden sehen. Hab bei bringbackform nen 3D Schädel bestellt... keine Ahnung, wies dann wird...

Liebe Grüsse

Sophee
Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Sonnenschein
Mich findest du unter Himbeeri. :wink: Und wie finde ich dich?

@Competiton
danke dir Sophee für die Infos. Guetzli ist eine Herausforderung. Mal schauen ob mir etwas einfällt, was die Kids alleine machen können. Ob ich mitmache, steht noch in den Sternen. Neben meinem Fuss, habe ich jetzt auch noch eine Hand verletzt.

@sophee
Totenkopf tönt schon noch speziell, aber auch interesant. Und bei dir wird die sicher mega cool. In Betty's Buch hat es ja auch eine Torte und einem modeliertertem Totenkopf. Bin dann auch die Bilder gespannt.

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

Hallo

Ihr seid alle so fleissig :P Übrigens eine tolle Idee mit dem separaten Thread! :D

Ich backe sehr viel (eigentlich täglich :P ) aber halt amigs ohne Deko. Für heute musste ich eine Torte machen. Finde sie herzig und ging relativ schnell, was gut ist, da ich soviele Termine habe zur Zeit! Nächste Woche steht dann die Geburitorte für meine Kleinste an...hoffe die wird gut!

@Guetzli
Phu finde ich sehr schwer...mal sehen ob mir beim "guetzlen" spontan was einfällt :wink: Ansonsten dann gerne bei einer anderen Competition wieder!

Hier noch das Bild:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

@himbeeri, mich findest du unter Sunneschiin :wink:

@Kiana, super Torte für deine Prinzessin, sie hatte bestimmt eine riesen Freude.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

Gesperrt