Shades of Grey

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Entchen
Newbie

Re: Shades of Grey

Beitrag von Entchen »

@maus
Der hundertjährige der aus dem fenster stieg und verschwand (funde das einen haaaaammmer titel :lol: )
habe ich auch gelesen.
Wirklich ein tolles buch, mit viel witz :D

@crossfire
Habe mal etwas gestöbert. Ist es sehr ähnlich wie sog? Bin wirklich am überlegen. In der online-bibli gibt's es nicht, und alle drei kaufen.... Lohnt es sich? :?
BildBild

Maus
Member

Beitrag von Maus »

@ entchen
Ich finde Crossfire mindestens so gut wie SoG, sogar besser. Freu mich riesig auf Gideon Cross im Teil3.
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

So, nun geselle ich mich auch zu Euch.
hab am WE Band 1 gelesen (2 & 3 müssen noch geliefert werden).
Habe nur 2 Tage gebraucht und kann die Aufregung um das Buch nicht verstehen. Finde es sehr unterhaltsam, über die (Mail-)Dialoge hab ich tlw sehr gelacht und der Sex-Part... Na Diana Gabaldon ist in der Outlander-Reihe auch nicht gerade prüde. :wink: :lol:

@Wickie: Schau mal hier:
http://www.dambiro.de/VIDAL-Duschgel-We ... musk-250ml
http://www.dooyoo.de/duschen-baden/axe- ... -duschgel/
Hoffe die gibt es in der Schweiz auch :wink:

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@maus
Ich freue mich schon auf den 100-jährigen. Hoffe Kollegin ist bald durch damit.

@brianna
Aha!!!!! Schön bist Du auch im Club der Weiterbildung etwas anderen Art! :mrgreen: :mrgreen: Ich glaube diese Duschgels gibt es in der Schweiz nicht. Werde aber gleich mal im Müller schauen oder meiner Kollegin schreiben, die noch in Deutschland in den Ferien weilt.
Dann muss GG damit duschen...

@crossfire
Ich durchlebte eine absolute Durststrecke nach SoG. Kein Buch war mehr gut, dieses Verschlingen gelang praktisch keinem Buch mehr. 80 days hat mich am Anfang sehr enttäuscht, obwohl es angepriesen wurde, es sei ähnlich wie SoG. Aber es war härter und dann doch zu sehr detailliert, was da in dieser Szene abgeht. So viel will ich darüber gar nicht wissen. :oops: :oops: Der 3. Band hat dann meine Enttäuschung wieder etwas gedämmt. Endlich Gefühle, endlich schöne Szenen. Die Handlung selbst ist gut, aber die Sprache...da bin ich wohl sehr konservativ und prüde.
Crossfire hingegen hat mich von Anfang an mitgerissen. Die Handlung ähnelt sehr SoG, man darf sich darüber nicht ärgern. Die Hauptdarstellerin ist jedoch nicht derart naiv und unerfahren, sie ist selbst reich und recht selbstbewusst. Natürlich hat sie etwas schlimmes in ihrer Kindheit erlebt, das gehört zur Handlung. Der Hauptdarsteller, Gideon ist reich, gutaussehend und trägt auch eine dunkle Vergangenheit mit sich. So richtig verstehen wird man die wohl erst im Band 3. Ich finde es total empfehlenswert, gut und lebendig geschrieben. Ein echter Konkurrent zu SoG. Obwohl es da wohl kein Buch gibt, das das Buch übertreffen wird. Ich war und bin noch immer geflash von SoG.

@Kritik von SoG. Es ist Geschmacksache. Ich lese gerne Bücher, die einem so "fesseln", dass man sie im Nu verschlingt. Natürlich lese ich ab und zu mal härtere Kost und evt. literarisch hochstehender...aber muss SoG literarisch hochstehend sein. Die Bestsellerzahlen sagen alles, warum lesen es so viele? Da ärgern mich die Kritiken überhaupt nicht. Entweder man liebt es oder man findet es doof.
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010

Thia
Junior Member

Beitrag von Thia »

Maus hat geschrieben:
Wickie72 hat geschrieben: Ich habe beschlossen, mich mal wieder "anständiger" Literatur zu widmen, bis Band 3 von Crossfire im Juli erscheint. :mrgreen: Lese nun einen Thriller von Adler Olsen "Das Washington Dekret".
Ich habe mir auch überlegt, ob ich mit 80Days beginnen soll, bevor im Juli dann die 3. Bände von Crossfire und after Dark rauskommen - und auch ich hab mich für etwas Seriöses entschieden, etwas, das man in der Öffentlickeit ohne Einband lesen kann.... ;)
Bild
Ist sehr unterhaltsam!

Hab ich auch gelesen und schon ganz oft geschenkt

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Wickie72 hat geschrieben:@Kritik von SoG. Es ist Geschmacksache. Ich lese gerne Bücher, die einem so "fesseln", dass man sie im Nu verschlingt. Natürlich lese ich ab und zu mal härtere Kost und evt. literarisch hochstehender...aber muss SoG literarisch hochstehend sein. Die Bestsellerzahlen sagen alles, warum lesen es so viele? Da ärgern mich die Kritiken überhaupt nicht. Entweder man liebt es oder man findet es doof.
Stimme hier absolut zu. Es ist aber nun mal auch Geschmackssache was einen fesselt (oops, doppeldeutig :lol: ).
Lesen ist für mich Entspannung, mal nicht groß nachdenken müssen, sondern einfach geniessen. Mein Job ist schon anstrengend genug, da will ich nach Feierabend einfach mal abschalten.
Da kann es dann SoG, Stephen King oder auch was "literarisch wertvolleres" sein. Aber wer bestimmt was "wertvoll" ist und was nicht? Marcel Reich-Ranicki?
Eine Kollegin gab mir mal ein Buch und gab an wie sonst was "der Schriftsteller hat einen Nobelpreis bekommen" blablabla, selten hat mich ein Buch so gelangweilt.
Andererseits hat auch Selma Lagerlöf (Nils Holgerssons) einen Literaturnobelpreis bekommen...

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

@brianna
Reich Ranickis Kritik verstehe ich nicht mal, er ist mir zu intelligent und hochgestochen. Will doch nicht Kopfweh bekommen, wenn ich Bücher lese. Lesen ist für mich Entspannung. Ab und zu etwas, wo man mehr denken muss, konsumier ich auch gerne mal, aber hey, das Leben ist schwer genug. :wink:

@SoG
Ich stelle nun mal die Behauptung auf, dass SoG auch positiven Einfluss auf die Partnerschaft nehmen kann. Man soll es annehmen und funktioniert bestimmt nicht bei allen. Das Buch ist nicht nur sehr entspannend, es führ einem an das Thema Sex lockerer, aufgeschlossener und vor allem soll Sex ja auch Spass machen!!!
Das geht doch manchmal, vor allem bei Frauen mit Kindern etwas vergessen. Man braucht die Energie für anderes, am Abend ist man müde...etc. und so vergeudet man wertvolle Zeit, die man/frau vielleicht sagen wir mal "intensiver" verbringen könnte.
Ich weiss, dass es eine etwas gewagte Behauptung ist, bin aber gespannt, wie ihr es empfunden habt. Bei uns ist einiges neu aufgelebt. :oops: :oops: :)

besserwüsser
Member

Beitrag von besserwüsser »

Uhuu

Geb Dir recht Wickie, würde sagen es erinnert einem dran, dass es eigentlich Spass macht;-)

Ich mag diese Unterhaltung zum konsumieren auch, denn de Alltag ist anstrengend genug. Und ich mag auch nichts allzu belastendes.

Hab grad Crossfire 3 gelesen... war ganz überrascht am Schluss, es geht nämlich noch weiter ;-)

Gute Nacht

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hi,

Bd 2 & 3 kamen am Donnerstag an und *ups* :oops: schon fertig gelesen. :wink:
Naja, ist eben ein modernes "Märchen" unschuldiges Mädchen "rettet" verkorksten Millionär :wink:
Aber trotzdem unterhaltsam. Aber ich fand das letzte Kapitel (Shades of Chistian) recht hilfreich. Erst da hat man mal seine Sicht und wie heftig er wirklich drauf war gesehen, vorher kam es (für mich) nicht soooo richtig rüber.
besserwüsser hat geschrieben:Geb Dir recht Wickie, würde sagen es erinnert einem dran, dass es eigentlich Spass macht;-)
Stimmt :wink:
Wickie72 hat geschrieben:Reich Ranickis Kritik verstehe ich nicht mal, er ist mir zu intelligent und hochgestochen. Will doch nicht Kopfweh bekommen, wenn ich Bücher lese.
GENAU! :lol:

positiver Einfluss: Ja, dem würde ich tlw auch zustimmen, merke selber das ich über Dinge reden kann bei denen ich sonst direkt rot geworden wäre. :lol:
Hab mir am Donnerstag, ohne rot zu werden und mit dem Cover nach oben diese Zeitschrift gekauft: http://www.pm-magazin.de/m/pm-perspekti ... be-und-sex
Muss zugeben, hätte das vor den Büchern nicht gemacht :oops:
Aber in dem Artikel zu SoG erwähnt die Autorin auch einen Nachteil: Es gibt wohl ein "Problem" für die Männer: Erst wird gefordert sie sollen lieb und nett sein und nun wird etwas mehr Härte verlangt. Einem wurde von einer Frau (die er neu kennengelernt hatte) erklärt: "Was? Du hast keine Handschellen? Wie langweilig." :wink: Hat also alles seine Vor- und auch Nachteile...

Nesha
Junior Member

Beitrag von Nesha »

Da lernen die Jungs von klein an "Man(n) haut keine Mädchen" und dann kommt SoG. :D

Sent from my Telefonzelle using Tapatalk
Mäuserich Dezember 2010
Maus Februar 2009

Ich lese grad Das Flüstern der Nacht-Peter V. Brett

besserwüsser
Member

Hihi Nesha :-) :-)

big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

Entchen
Newbie

Beitrag von Entchen »

Brianna74 hat geschrieben:
Aber in dem Artikel zu SoG erwähnt die Autorin auch einen Nachteil: Es gibt wohl ein "Problem" für die Männer: Erst wird gefordert sie sollen lieb und nett sein und nun wird etwas mehr Härte verlangt. Einem wurde von einer Frau (die er neu kennengelernt hatte) erklärt: "Was? Du hast keine Handschellen? Wie langweilig." :wink: Hat also alles seine Vor- und auch Nachteile...
Da ergibt sich bei mir die frage, was ist das für eine frau?!?
1. warum hat SIE keine handschellen?
2. hat sie keine fantasie, vonwegen silberfarbene krawatte

:lol:
BildBild

mommy2b
Member

Beitrag von mommy2b »

OT @Brianna: hab ichs mir doch gedacht, dass Du Deinen Nick aus der Outlander-Serie hast ;) Unsere Kleine hätte Jamie geheißen, wenn Sie ein Junge geworden wäre .

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Entchen hat geschrieben: Da ergibt sich bei mir die frage, was ist das für eine frau?!?
1. warum hat SIE keine handschellen?
2. hat sie keine fantasie, vonwegen silberfarbene krawatte

:lol:
*kicher* kennt SoG vlt nur vom Hören-Sagen oder hat nur die Rückseite gelesen :lol:

@mommy2b: Erwischt! :lol: Ich warte sehnsüchtig auf Band 8!
Ist eure Kleine denn jetzt eine Claire oder eine Alexandra? Aber Jamie wäre als Mädchen ja auch gegangen > Jamie Lee Curtis :wink:

mommy2b
Member

Re: AW: Shades of Grey

Beitrag von mommy2b »

@Brianna : ich warte auch :smile:
Stimmt, aber als Jungen-Namen gefällt er mir viel besser. Hatten keinen gescheiten Zweit-Namen gefunden... Jamie Lee ist auch nicht geschlechtsspezifisch, und Jamie Lynn heißt die Schwester von Britney Spears :-o

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Mommy, brianna
Ich warte auch. Sehnsüchtig. Habe alle Bände bis jetzt sicher 3 - 4 Mal gelesen. Band 8... Wann soll der kommen?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Wickie72
Member

Beitrag von Wickie72 »

Noch 4 Tage bis Crossfire 3 erscheint....kanns kaum erwarten. Hab vergessen, ob ich es nun vorbestellt habe oder nicht. :oops: Ich sehs ja dann.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

@mommy & Stella:
Band 8 soll auf englisch am 10.Dezember 2013 erscheinen und "Written in my own heart´s Blood" heissen. Es soll 1008 Seiten haben, dann hoffen wir mal das Barbara Schnell beim Übersetzen ihrem Namen Ehre macht. :D

besserwüsser
Member

@ wickie: im ebook shop von thalia stand als erscheinungsdatum immer 1.7. und seit dem 1.7. steht Erschienen 05/13.... Wo hast du denn das Datum gesehen?

Lg

big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

Maus
Member

Beitrag von Maus »

Exlibris hat mir gerade mitgeteilt, dass Crossfire 3 heute zum Versand ausgeliefert wurde!!!! :mrgreen:
Bild

Antworten