Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Moderator: conny85
- stachelbeeri
- Junior Member
Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 2
@Tschagon
Ein bisschen spät, aber dennoch: Vielen Dank für den Tipp. Ich bin fündig geworden!
Gruess
stachelbeeri
Ein bisschen spät, aber dennoch: Vielen Dank für den Tipp. Ich bin fündig geworden!
Gruess
stachelbeeri
Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.
Liebe Tragemamas
Ich bin Trageanfängerin. Heute habe ich mein Baby (6 Wochen alt) in der Wickelkreuztrage getragen.
Anfangs lag der Kopf auch schön seitlich. Irgendwann hat das Baby den Kopf Richtung meines Körpers gedreht, also nicht mehr nach links oder rechts.
Ich konnte den Kopf nicht zur Seite drehen, er hat immer grad nach vorne zurück gedreht.
Es war mir etwas Angst und Bange...bekommen die Babys genug Luft, wenn sie quasi auf der Nase liegen?
Dreht ihr den Kopf zurück?
Danke für Eure Antworten.
Grüessli Merle
Ich bin Trageanfängerin. Heute habe ich mein Baby (6 Wochen alt) in der Wickelkreuztrage getragen.
Anfangs lag der Kopf auch schön seitlich. Irgendwann hat das Baby den Kopf Richtung meines Körpers gedreht, also nicht mehr nach links oder rechts.
Ich konnte den Kopf nicht zur Seite drehen, er hat immer grad nach vorne zurück gedreht.
Es war mir etwas Angst und Bange...bekommen die Babys genug Luft, wenn sie quasi auf der Nase liegen?
Dreht ihr den Kopf zurück?
Danke für Eure Antworten.
Grüessli Merle
- Sunnaschii
- Member
Hallo Merle. Das macht meine Maus auch oft. Total unbequem für mich aber Luft bekommen die kleinen schon genug, da würde ich mir nicht so viele Gedanken machen... Ich versuche dann meist den Kopf etwas auf die Seite zu schieben, gelingt meist aber erst wenn sie tief genug schläft. Und ich mache es nur weil ich es nicht sonderlich bequem finde... [-]
Viel Spass weiterhin beim tragen!
Viel Spass weiterhin beim tragen!
Luusbuab 03.2011 und Häxli 04.2014
Danke für deine Antwort, Sunnaschii
Ich überlege, mir einen Mai Tai von Fräulein Hübsch zu kaufen.
Ist dieser empfehlenswert?
Grüessli Merle
Ich überlege, mir einen Mai Tai von Fräulein Hübsch zu kaufen.
Ist dieser empfehlenswert?
Grüessli Merle
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Te
Uuunbedingt vorher testen. Es ist ne gute trage aber man braucht die schultern dazu!
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
@leira
Was heisst "man braucht die Schultern dazu"?
Was heisst "man braucht die Schultern dazu"?
-
- auf Wunsch deaktiviert
Die träger passen einfach nicht an alle schukter von der breite und winkel
Wo empfiehlst du mir ein Testmodell zu bestellen?
Welcher Mai tei ist noch empfehlenswert?
Wie ist der Didytai von Didymos?
Welcher Mai tei ist noch empfehlenswert?
Wie ist der Didytai von Didymos?
-
- auf Wunsch deaktiviert
Hmm didytai ist nur die 2 generation "gut"
Mysol, luemai milamai simply es fibt schon ein paar gute ths...
Nimm doch kontakt mit der lieben frau von babyfein.ch auf. Sie stellt dir sicher gerne was zusammen
Mysol, luemai milamai simply es fibt schon ein paar gute ths...
Nimm doch kontakt mit der lieben frau von babyfein.ch auf. Sie stellt dir sicher gerne was zusammen
Vielen Dank Leira.
Ich nehme gerne Kontakt auf. Will ja auch was haben, was mir dann passt...
Ich nehme gerne Kontakt auf. Will ja auch was haben, was mir dann passt...
-
- auf Wunsch deaktiviert
Und sonst mach eine beratung da siehst du schon vieles..
Der Sommer ist wohl definitiv vorbei und es wird schnell kälter. Damit kommt bei vielen auch die Frage auf, wie sie denn mit ihrem Tragling warm durch die kalte Jahreszeit kommen. Daher werden an verschiedenen Orten in der Schweiz in den nächsten Wochen Infoveranstaltungen zum Thema angeboten. Genäueres dazu findet ihr hier auf der ersten Seite.
In Zürich findet die Trageinfo am 20.9. statt. Infos dazu auf www.tragwiiti.ch
In Zürich findet die Trageinfo am 20.9. statt. Infos dazu auf www.tragwiiti.ch
LG Subhru mit Tochter (Jan. 09) und Sohn (Sept. 11)
-
- auf Wunsch deaktiviert
Lasst euch nicht täuschen von den letzten paar qarmen tagen und informiert euch heute nami über tragejacken in zürich.
Infos unter tragwiiti.ch
Infos unter tragwiiti.ch
Für alle Tragemamis aus der Region Aarau veranstalten wir ein Tragespsziergang!
Alle weitere Infos findet ihr hier:
https://www.facebook.com/events/595853423858932/
Alle weitere Infos findet ihr hier:
https://www.facebook.com/events/595853423858932/
@ leira! Mega schade!!! Hatte vor ein paar Wochen bei tragwiti.ch angefragt wegen dieser Veranstaltung und es hiess wenn ich mich beim Newsletter eintrage bekomme ich bescheid wann es ist. Leider kam trotz anmeldung kein Newsletter bei mir an.
Und auf der Homepage hatte ich immer wieder geschaut aber in der Agenda stand nie ein Termin und unter trageinfos auch nicht. Nun hab ichs wohl grad verpasst. Find ich mega schade. Gibts irgendwo nochmal sowas??

Hallo ikki,
das ist wirklich schade
. Es stimmt, Newsletter ging in den letzten Monaten wegen technischen Problemen keiner raus. In der Agenda auf der HP war die Veranstaltung jedoch schon relativ lange drin.
Ich hab aber noch eine Bitte: könntest du mir deinen richtigen Namen per PN schreiben, damit ich überprüfen kann, ob du wirklich in der NL Datenbank drin bist?
Lg
Joli
das ist wirklich schade

Ich hab aber noch eine Bitte: könntest du mir deinen richtigen Namen per PN schreiben, damit ich überprüfen kann, ob du wirklich in der NL Datenbank drin bist?
Lg
Joli
- N'n'N
- Junior Member
ikki: Woher - welche Region - kommst Du?
... denn am kommenden Samstag findet eine Infoveranstaltung von Tragefrage zum thema Tragen im Winter statt.
Hm... oder mal vor einem Tragespaziergang die Teilnehmenden fragen, ob Du testen/wie-auch-immer darfst...?
... denn am kommenden Samstag findet eine Infoveranstaltung von Tragefrage zum thema Tragen im Winter statt.
Hm... oder mal vor einem Tragespaziergang die Teilnehmenden fragen, ob Du testen/wie-auch-immer darfst...?
- Hydrangea
- Member
Hallo Tragemamis und Experten
Ich bin zur Zeit mit meinem 3. Kind schwanger und überlege mir welches die optimalste Tragehilfe wäre (vor 12 Jahren hatte ich den Babybjörn, den möchte ich aus naheliegenden Gründen nicht mehr). Ich überlege mir ein Tragetuch zu besorgen... nur wäre es für mich wichtig, dass ich das Baby quasi ab dem ersten Tag tragen kann. Auf was soll ich da achten, ausser dass es ein flexibles Tuch ist (Grösse etc.) und wie lange kann ich das Baby in dem dehnbaren Tuch tragen?
Wäre ein Mei Tai auch eine Alternative ab dem ersten Tag?
Danke für eure Ratschläge!
Ich bin zur Zeit mit meinem 3. Kind schwanger und überlege mir welches die optimalste Tragehilfe wäre (vor 12 Jahren hatte ich den Babybjörn, den möchte ich aus naheliegenden Gründen nicht mehr). Ich überlege mir ein Tragetuch zu besorgen... nur wäre es für mich wichtig, dass ich das Baby quasi ab dem ersten Tag tragen kann. Auf was soll ich da achten, ausser dass es ein flexibles Tuch ist (Grösse etc.) und wie lange kann ich das Baby in dem dehnbaren Tuch tragen?
Wäre ein Mei Tai auch eine Alternative ab dem ersten Tag?
Danke für eure Ratschläge!
-
- Member
ich würde gar kein elastisches Tuch nehmen, sondern von vorneherein ein gewebtes. Was da toll ist, da gibt es Meinungen so viele wie es Webarten und Materialien gibt
. Mit einer Länge von 4,40 kannst du das meiste gut binden. Verschiedene Bindetechniken als Videoanleitung findest du in diesem Tread auf Seite 1.
Ein Mei Tai geht - sofern du die Stegbreite schmal genug für dein Mini einstellen kannst - auch von Tag 1.
Ansonsten empfehle ich eine Trageberatung, die kann dir zum einen gut erklären warum lieber nicht elastisch und wie richtig Tragen etc. Dazu haben die Beraterinnen häufig eine Auswahl an Tüchern und Tragehilfen, damit du dich auch vor Fehlkäufen schützen kannst, oder einfach auch mal die verschiedenen Webarten mit ihren Eigenschaften angucken kannst.

Ein Mei Tai geht - sofern du die Stegbreite schmal genug für dein Mini einstellen kannst - auch von Tag 1.
Ansonsten empfehle ich eine Trageberatung, die kann dir zum einen gut erklären warum lieber nicht elastisch und wie richtig Tragen etc. Dazu haben die Beraterinnen häufig eine Auswahl an Tüchern und Tragehilfen, damit du dich auch vor Fehlkäufen schützen kannst, oder einfach auch mal die verschiedenen Webarten mit ihren Eigenschaften angucken kannst.
mit Frühlingsmädchen (05/13) und Herbstmädchen (11/14)
Hallo zusammen
Die kalte Jahreszeit nähert sich leider mit grossen Schritten und ich bin gerade dabei, uns dafür auszurüsten. Im letzten Winter mit Neugeborenem habe ich mit Tragejacke und Jako-o-Overall gearbeitet. Jetzt mit dem 8 Monate alten Baby finde ich den Jako-o-Overall nicht mehr so praktisch, sitzt irgendwie nicht richtig. Auch mache ich mir Gedanken über die Mütze. Sie sollte ja nicht rutschen und gleichzeitig wäre es schön, wenn sie die Augen gegen die Sonne etwas abschirmt.
Habt ihr mir Tipps? Wie zieht ihr eure Kleinen an?
Danke!
Die kalte Jahreszeit nähert sich leider mit grossen Schritten und ich bin gerade dabei, uns dafür auszurüsten. Im letzten Winter mit Neugeborenem habe ich mit Tragejacke und Jako-o-Overall gearbeitet. Jetzt mit dem 8 Monate alten Baby finde ich den Jako-o-Overall nicht mehr so praktisch, sitzt irgendwie nicht richtig. Auch mache ich mir Gedanken über die Mütze. Sie sollte ja nicht rutschen und gleichzeitig wäre es schön, wenn sie die Augen gegen die Sonne etwas abschirmt.
Habt ihr mir Tipps? Wie zieht ihr eure Kleinen an?
Danke!
Viele Grüsse
Trix mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016
Trix mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016