Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Gesperrt
klipklap
Senior Member

Re: Schluss mit dem Chaos: Teil 6

Beitrag von klipklap »

Flocke
Dann rechne das ganze Schulzeugnis mal 2 und das Chaos mal 3 :) muss ja morgen auch noch arbeiten und darum sollte ich jetzt noch fertig packen. Wir hielten es nicht mehr aus und waren noch in der Badi. Die Kinder blühten richtig auf im Wasser. Leider sind die Wetterprognosen für die Ostsee sehr schlecht :( nur Regen. Aber wir werden sehen.
Das tut mir sehr leid mit deiner Freundin.

Mein Mann macht mich ganz wichtig mit seinen 1000 fragen bevor wir wegfahren und ob ich all es gab was wir noch brauchen ect... Er hat morgen frei und es ist ein Mega Problem das die Frotteetücher jetzt noch in der Wäsche sind und er nicht weis wie zusammenlegen... Auch muss ich heute gepackt haben damit er gleich am morgen früh das Auto laden kann. Danach ist es zu heiss.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Hallo Mädels

Bin auch mal kurz am PC... ist einfach viel zu heiss im Moment, unser Büro ist unter dem Dach, wie auch das Schlafzimmer, und trotz Durchzug früh am Morgen und dann alles verschliessen haben wir hier 29 Grad, da halte ich mich nicht freiwillig lange auf.

@flocke

Das tut mir leid mit Deiner Kollegin! So schlimm!!
Flocke hat geschrieben: @Dinge einmachen: Oh ja, ich hätte da auch noch eine Menge Johannisbeeren im Garten. Muss die jetzt mal abnehmen. Einen Teil hat schon mein Mädel in einem Anfall von Fleiss abgenommen (freiwillig!!!). Blöd nur, dass eigentlich niemand die Dinger so richtig gerne isst, ich frage mich, warum wir die gepflanzt haben.. wahrscheinlich, weil sie einfach zum haben sind. Ich mache Sirup daraus und Gelée. Aber so essen möchte sie niemand, sie sind ja leider nicht so süss. Sirup und Gelée haben sie aber gerne, dann geht es noch. Die Beeren sind aber immer eine Woche vor Abreise in die Sommerferien reif. Also dann, wenn man bestimmt anderes zu tun hätte, als noch Beeri bearbeiten.
Ich hab manchmal Sirup aus Johannisbeeren und Himbeeren gemacht, das fand ich sehr fein! Vielleicht wär das ja auch was für Euch. Ich bin auch nicht sooo ein Johannisbeer-Fan (Kindheitstrauma :mrgreen: es gab "tonnenweise" Johannisbeeren in allen möglichen Varianten, und ich habe 20 Jahre lang keine Johannisbeeren mehr angerührt :oops: ). Dann hatte ich im Quartiergarten, den ich vorher hatte, einen grossen Stock vom Vorgänger, und so hab ich dann eben den Johannisbeer-Himbeer-Sirup gemacht oder auch mal Confi, ausserdem viele eingefroren für Wähe. Und ich mag Johannisbeercake oder -muffins sehr! Finde, da passen die säuerlichen Beeren super rein, weil das Gebäck ja schon süss ist. Nun hatte Schwiegermutter immer viele, und weil sie genau in der Reifezeit immer in den Ferien war, hatte ich dann das "Vergnügen", alles abzulesen und zu verarbeiten, hab dann manchmal Confi gemacht aus Joh-Beeren plus noch was anderem, weil ich eben auch nicht so scharf auf die Joh-Beeren bin. Z. B. Joh-Beeren mit Aprikosen hat uns gut geschmeckt!

Ich wünsch Dir ganz schöne Ferien, falls ich nicht mehr hier bin, bevor Du gehst. Hab ziemlich viel um die Ohren in den nächsten Tagen.

@klipklap
klipklap hat geschrieben: Leider sind die Wetterprognosen für die Ostsee sehr schlecht :( nur Regen.
Oh nein, so blöd! Ich hoffe fest für Euch, dass das Wetter nun doch besser ist als vorhergesagt wurde!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Bis jetzt haben wir herrliches Wetter. Nicht so heiss wie bei euch, aber schönes Strandwetter, hab sogar in der Ostsee gebadet. :) und am Abend kühlt es schön ab.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

klipklap hat geschrieben:Bis jetzt haben wir herrliches Wetter. Nicht so heiss wie bei euch, aber schönes Strandwetter, hab sogar in der Ostsee gebadet. :) und am Abend kühlt es schön ab.
Hey das tönt doch super! Geniesst es! Hier ist es ja nicht auszuhalten, aber morgen kühlts ab.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Flocke
Bin ganz geschockt von deiner Nachricht deiner Kollegin. :cry: Das tut mir sehr leid.

@klipklap
Das tönt doch prima, geniesst es!

@Nineli
Ich hoffe, du konntest auch ein bisschen abkühlen. Es war ja wirklich kaum auszuhalten. War gerade praktisch, musste ich packen, so hatte ich eine gute Ausrede, warum ich nicht immer draussen sein kann. :wink: Im Haus ist es definitiv kühler!
Du, meine Nachbarin (über 70jährig) hat mir erzählt, dass sie ihre Konfis immer in den Gefrierschrank tut, weil die ihr sonst im Keller anfangen zu schimmeln. Ich war ganz erstaunt, als ich dies hörte. Aber sie sagte, es habe ihr in all den Jahren noch nie ein Gläsli «verjagt», die Konfi sei wie frisch gemacht, sie mache das nur noch so. Vielleicht hast du noch Platz in der Gfrüri und könntest die Gläsli auch reintun?

@me
Sorry, muss mich kurz halten. Habe ja eigentlich gar keine Zeit, aber wollte mich noch schnell melden. Die Reisetaschen sind gepackt und im Auto, das Handgepäck steht bereit, es fehlen nur noch Juniors Tierli. :D Sogar der Sitzerhöher für ihn hatte noch in seiner Reisetasche Platz. :mrgreen: Habe mir nämlich schon Sorgen gemacht, wenn wir alle mit zwei Handgepäck-Stücken aufkreuzen. :oops: Ich mit Rucksack und Fototasche, GG mit Rucksack und «Köfferli mit Schlaf-Apnoe-Maschine» und Junior mit Rucksack und Sitzerhöher. Nun hat sich das aber gelöst, ich bin die Einzige mit zwei Stücken. :wink: GG nimmt nur das Köfferli mit und tut seine paar Sächeli für den Flug dort noch rein.
Morgen früh um 6 Uhr düsen wir los an den Flughafen, dann stehen 4 Wochen West-Kanada an. Wir freuen uns schon sehr. Macheds guet, ich wünsche euch allen schönes Wetter und viel Erfolg nach den Ferien beim Chaos-beseitigen. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Bin aus den Ferien zurück und hab die letzen zwei Tage mit Waschen und ausmisten verbracht.Nütz die
Gelegenheit wo mein Mann noch Ferien hat und das Kochen und den Hund übernimmt und ich mit den Kindern
ihr alter Schulmaterial dursehen und ausmisten kann.Mein Sohn hilft mir jetzt im Keller auszumisten.

Meld mich nächste Woche ausführlicher,sind über den 1.August noch weg.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ich war eine Weile nicht am PC...

@christa

Welcome back! :wink: Schön, dass Dein Mann Dich etwas entlastet hat und Du so ein wenig ausmisten konntest! Und seid Ihr mit dem Keller auch gut voran gekommen?

@ich

Wir waren in den letzten paar Wochen also fleissig, Hitze sei Dank :wink: Es gab einfach x Tage, wo es bei uns nur noch im Keller auszuhalten war. Und...
HALLELUJAH!!!
Mein Mann hat endlich, endlich, endlich (nach sicher 3 Jahren Jammern meinerseits und endlosem Streiten :evil: :oops: ) geholfen, den Technikraum etwas auszumisten und neu zu organisieren :D
Fertig sind wir noch nicht, aber wir waren also wirklich fleissig, haben viel ausgemistet und entsorgt, für eine Ecke, wo einfach Kisten aufeinanderstanden (wie will man so was hervorholen?) hat er auf meinen Vorschlag hin ein Gestell gebaut und Kisten gekauft, so dass er da nun einiges versorgen kann, das sonst einfach immer irgendwo rumlag und ungeordnet rumstand.
Aber eben, es gibt schon noch zu tun, wir sind nicht ganz fertig geworden, und wir haben noch eine Stelle, wo wir auch noch eine gute Lösung brauchen für Stauraum für Werkzeug und so Zeug, das ist noch unklar, was und wie genau, weil das unter der Zentralstaubsaugeranlage ist und da muss man ja den Dreckbehälter runternehmen können, um ihn zu leeren, deshalb kann man da nicht einfach irgendein Gestell drunterstellen (die Staubsaugeranlage mit dem Behälter hängt quasi an der Decke und der Kübel wird zum leeren nach unten gelöst, so dass dieser Platz unten eben frei bleiben muss). Das müssen wir uns gut überlegen, weil da dann das ganze Werkzeug auch rein soll, muss also irgendwie auch übersichtlich sein. Und Platz für die Entsorgung fehlt auch noch: Mein Wunsch wär's, ein paar Kübel oder Säcke so zu deponieren, dass ich direkt vorsortieren kann, also quasi einfach fix z. B. Behälter für Glas, Karton, Papier etc., jetzt ist es so, dass wir einfach die gemischten Säcke reinstellen und ich erst sortiere, bevor ich entsorgen gehe, aber lieber würde ich direkt sortieren. Aber ich befürchte, dass das platzmässig schlicht und einfach nicht geht, denn der Raum ist nicht so gross und mit der ganzen Technik ja eben eigentlich voll, es gibt nebst all den Geräten eigentlich keine freien Wände und Ecken, aber evtl. fällt uns ja noch was ein. Es steht auch noch ein altes schmales Gestell mitten im Weg (eben mangels freier Wand in dem Raum), das Gestell würd ich gern auflösen, aber eben... das Zeug muss ja auch irgendwohin.
Jedenfalls freue ich mich sehr, dass da mal was gegangen ist, immerhin ein erster GROSSER Schritt!

Und GG ist auch im Büro am misten und räumen, seine Hälfte war also wirklich schon messiemässig überstellt und übersät :oops: , auch da hat er ein Möbeli gebaut für unters Pult und noch ein kleines bei IKEA geholt, so dass er jetzt mehr Stauraum hat. Er muss noch weiter aufräumen, aber man sieht doch extrem, dass was gegangen ist. Bin wirklich stolz auf ihn, dass er nun endlich mal etwas in die Gänge kommt 8) Ich hoffe, ich kann das Büro bald mal richtig putzen, in seiner Hälfte hab ich ja schon seit Monaten nicht mehr gesaugt oder abgestaubt :oops: , kam ja gar nicht richtig hin :oops:

Und ich habe den Bastelraum recht aufgeräumt. Es stehen nach wie vor noch Kisten und auch grössere Sachen rum (Sachen von meiner Mutter, welche ich mit den Geschwistern noch angucken muss oder wo wir noch abklären und entscheiden müssen, was nun damit passiert, aber auch Dinge von uns, die wir ausgeschrieben haben oder noch ausschreiben wollen), aber ich hab noch einiges, das ich ausgeschrieben hatte und nicht losgeworden bin, ins Brocki gebracht, so dass etwas Platz frei wurde, und hab viel aufgeräumt und auch wieder einen Güselsack gefüllt. Auch im Schrank noch etwas umorganisiert, so dass das eine oder andere Ding noch ein Plätzchen fand. Jetzt kann ich auch die Tische wieder benützen, hab auch den Boden aufgenommen und die Vorhänge gewaschen. Auch wenn halt immer noch Zeug rumsteht, dann doch viel organisierter und übersichtlicher, und das eine oder andere soll ja in nächster Zeit noch verschwinden. Ein richtig ganz gemütlicher und absoluter "kistenfreier" Raum wird's wohl nicht werden... davon hab ich mich eigentlich verabschiedet :oops: , aber immerhin kann man das Rudergerät wieder benützen und Bastel- und Nähtisch und ich kann auch den Staubsaugerroboter wieder reinlassen, was ja auch nicht mehr ging.

Und ein paar unerledigte "Bastel- und Näharbeiten" hab ich auch noch erledigt: ein Tischtuch genäht, wo der Stoff schon ewig rumlag, einen Topflappen fertig gehäkelt und in die Küche gehängt, 3 Dekokugeln lackiert, so dass ich sie nun endlich in den Garten stellen konnten (Mosaik, das ich vor Jahren gemacht hatte, nur der wetterfeste Lack hat noch gefehlt :roll: ) und den neuen Duschvorhang, der schon lange rumlag, endlich zugeschnitten und genäht (unser Mass gab es nicht, so musste ich ihn anpassen). So sind diese 4 Dinge dann im Bastelzimmer natürlich auch gleich verschwunden :wink: , weil sie endlich fertig und im Gebrauch sind.

So, da hatte ich jetzt aber mal richtig was zu berichten, oder? :mrgreen: :wink: :lol:

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Nineli: Ja ich bin im Keller gut vorangekommen.Wobei mein Sohn ein guter ausmisten ist und nicht lagen darumleget und meint das muss weg.Hab da jetzt mal nicht noch gross überlegt ob ich es in die
Brocki etc geb sondern einfach mal entsorgt.Auf einem Gestell haben wir nun noch Sachen die ich sicher
noch ins Netz reinstellen will.Muss ich aber dann auch nach den Schulferien grad in Angriff nehmen.
Nun aber jetzt geht es noch wie bei dir um kleine Umstellungen.Ein Regal ist leer und möchte es in den Wäschekeller stellen und dort dann noch das schiefe unstabile Metallgestell wegnehmen.

Aber zuerst mal kommt der Haushalt rann.Diese Woche war schon wieder voll Alltag, obwohl ich noch Ferien
hab.Tochter ist am ersten Arbeitstag schon das Velo auf dem Heimweg abgelegen und musste Notfall zum Velohändler, dann noch Schullmaterial, neue Brille für Tochter etc. besorgt werden.Unser neues Sofa ist
auch gekommen.Heisst zuerst am Nachmittag kommt es, so wie es ist Plötzlich ein Anruf ob sie nicht
doch früher kommen können.Natürlich wieder meinen ganzen Tag durcheinandergewirbelt.

Toll Nineli das es bei dir auch mal vorwärts ging.Zum Werkzeugregal ist mir grad ein Regal mit Rollen
also ein Rollkorbus oder vielleicht auch etwas aus dem Küchenprogramm mit Rollen in den Sinn.
Würde mal in der Ikea da nach einer Lösung Ausschau halten.

Flocke: Wie geht es euch mit eurem Welpen ?

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Nineli
Da hast du ja mega viel geschafft!

Bei uns sind die Sommerferien leider um, morgen beginnt die Schule wieder und somit der täglich Alltagswahnsinn. Der Kleine hat seinen ersten Tag im Kindergarten. Da werde ich zur Feier des Tages noch Kuchen backen und was feines kochen. Das heisst aber das ich noch einkaufen muss. Katzenfutter muss ich auch noch holen. Wir haben ein wildes katzenbaby aufgenommen. Von meinem haushalt schreibe ich schon gar nichts... Komme knapp zum waschen, wir sind viel in der badi oder im pool.

Flocke
Senior Member

Beitrag von Flocke »

Hallo zusammen!

@Nineli: hei super, da seit ihr aber gut vorwärts gekommen!

@Christa: Danke der Nachfrage, unser Hundeli ist ein ganz Toller! Er läuft jetzt ohne Leine mit uns mit, lässt sich gut abrufen vom Spielen mit den anderen Hunden und hat sich sehr gut in unsere Familie eingefügt. Er war zwei Wochen beim Züchter in den Ferien und durfte dort im Jack-Russel-Rudel leben, was ihm gut bekommen ist! Ich denke, dass das sehr gut für seine Sozialisierung war.

@Klipklap: ...bei uns geht es morgen auch schon wieder los, Mädel kommt in die vierte Klasse! Wie schnell das geht... Der Alltag wird uns schnell wieder einholen, so lange Ferien zu haben war einfach toll!

@all: Mein Haushalt sieht nicht schlecht aus, es ist geputzt soweit.... mit der Wäsche bin ich leider wie üblich im Rückstand und über die Ferien hat sich der Wirtschaftsraum leider wieder einmal zur Abstellkammer entwickelt... aber sonst ist es aufgeräumt. Ich muss wieder mit Lernen anfangen, hab schon zwei Prüfungstermine. Im Oktober ist der Spuk vorbei und ich muss nicht mehr büffeln! Freue mich schon mega.

@Christa: in welche Klasse kommt dein Bub?

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

Auch bei uns ist morgen wieder Schule.Mein Sohn ist jetzt in der letzen Klasse und d.H im Moment
Lehrstelle suchen.Dabei ist er jetzt so voll in der Pubertätsfase und tüchtig am wachsen.

Klipklap:Einen tollen start im Kindergarten.Ist sicher auch speziell dann am morgen kein Kind
mehr zu Hause zu haben.

Flocke:Toll das es so gut geht mit dem Hundeli.

Be mir ist auch noch Chaos im Haushalt,hab mehr ausgemistet und nur das nötigste gemacht und auch
die Hitze bremst einem.
Nun hab ich noch die nächsten zwei Wochen mit allerlei Terminen und danach hoffe ich doch mal
einen neuen Rhythmus im Haushalt zu finden.
Ist jedes Jahr das gleiche nach den Sommerferien mit den neuen Studenpläne.Auch jetzt noch wo meine
Tochter die Lehre anfängt.Hat sie doch neu am Mittwochmorgen frei.Das heisst für mich das ich da
wenn möglich die Zeit frei halte um mit ihr mal was Einzukaufen oder auch mal was zu reden etc.

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hallo ihr Lieben,

wir sind seit Freitag wieder im Lande und kämpfen noch immer etwas mit dem Jetlag. :oops: Kanada war toll und ich würde gleich wieder gehen. Habe übers Wochenende 13 Maschinen gewaschen (hatte noch Berge von vor den Ferien und Bettwäsche etc.) und jetzt läuft schon wieder eine Bettwäsche.
Bei uns im Schlafzimmer stinkts bestialisch. Jetzt habe ich nach dem Übeltäter gesucht. Wääääh, ein toter Vogel unter dem Bett. Wir haben doch drunter geschaut? So grusig. Muss nachher noch fertig putzen. Dabei hätte ich doch genug Wäsche zum zusammenlegen und saugen wäre auch mal was nach 4 Wochen Abwesenheit. :oops:

@Nineli
Hey cool, gratuliere! :D :D Da hast du doch einiges erledigen können und dass dein Mann endlich im Technikraum geholfen hat, freut mich sehr. Hoffentlich hast du ihn schön gelobt, damit er wieder mal hilft? :wink: Klopfe dir auf die Schulter, da hast du wirklich vieles erledigt, super!

@Christa
Du warst ja auch fleissig. Uuuh, der Keller hätte es bei uns auch dringend mal nötig!

@Flocke
Das tönt ja super mit eurem Welpen. Schön, dass es so gut geht. :D

@klipklap
Ein grosser Tag für deinen Kleinen und für das Mami! Ich hoffe, er ist gut gestartet heute Morgen?
Schreibe auch lieber nichts über meinen Haushalt... weiss gerade gar nicht wo anfangen. Und der tote Vogel hat mich gerade ziemlich aus der Bahn geworfen. Läck, war der grusig. :oops: Bin sonst nicht so zimperlich, aber das hat jetzt abartig gestunken. und ich habe immer gemeint, eine der Katzen hätte irgendwo auf die Decke gepiselt oder so.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@christa

Super, dass Dein Sohn so ein guter Aumister ist!
Christa hat geschrieben:Hab da jetzt mal nicht noch gross überlegt ob ich es in die
Brocki etc geb sondern einfach mal entsorgt.
Für mich ist das Brocki eben eigentlich praktischer bzw. auch günstiger. Es gibt Sachen, wo wir beim Entsorgen nach Gewicht zahlen müssen, und wenn ich's im Brocki abgegen kann, dann kostet das nichts. Deshalb geh ich mit den schönen Dingen eh immer zuerst ins Brocki und wenn die's nicht wollen, dann entsorg ich's halt. Aber ich hab eigentlich ein gutes Gespür, was die nehmen und was nicht mehr brockitauglich ist, und es kommt nur sehr selten vor, dass die was nicht nehmen. Finde es auch noch gut, weil das Brocki eben damit dann Frauen in Not unterstützt mit dem Erlös, und so unterstütze ich das sehr gern.
Christa hat geschrieben: Toll Nineli das es bei dir auch mal vorwärts ging.Zum Werkzeugregal ist mir grad ein Regal mit Rollen
also ein Rollkorbus oder vielleicht auch etwas aus dem Küchenprogramm mit Rollen in den Sinn.
Würde mal in der Ikea da nach einer Lösung Ausschau halten.
Ja genau, sowas mit Rollen schwebt uns vor! Aber es gibt eben kaum was Passendes, das dort hinpasst. Und so wird GG wohl was bauen müssen. Aber dazu möchte ich zuerst wissen, was dann schlussendlich überhaupt dort versorgt werden muss und ob wir da noch die Entsorgung integrieren können/wollen/sollen, nicht dass er nun was baut und dann merken wird, dass es nicht das ist, was wir brauchen. Nun hab ich mal versuchsweise die Entsorgungsboxen aufgestellt (die hatten wir mal bei IKEA gekauft, so weisse steife "Säcke", die selber stehen), die stehen zwar nun mitten im Weg, aber egal, es geht mir nur mal drum, auszutesten, ob die was taugen, ob das mit dem Vorsortieren praktisch ist oder zuviel Platz braucht und ob die Grössen der Säcke praktisch sind. Und wenn sich das bewährt, dann könnte dann GG eben evtl. diese Säcke in das Möbeli integrieren oder so... und wenn es sich nicht bewährt, dann müssen wir auch nicht mehr dran rumstudieren, wo wird das platzieren sollen.

Viel Glück Deinem Sohn für die Lehrstellensuche! Was möchte er denn lernen?

@klipklap

Wir war der Chindsgistart von Deinem Jüngsten?

@flocke

Viel Erfolg beim Lernen und für die Prüfungen! Das glaub ich dir, dass Du froh bist, wenn es dann fertig ist, das braucht ja doch recht viel Zeit und auch Disziplin.

@sportmint

Schön, dass Ihr wieder da seid (findet Ihr wahrscheinlich nicht... :mrgreen: :lol: )!

AAArrrrggghhhhh nein, toter Vogel!!! Igitt!! So grusig!! Hast Du den Gestank überhaupt weggebracht? Habt Ihr Parkett oder Platten? Ui nein, so ein Albtraum, totes Viech, das lag ja nun vielleicht schon während der ganzen Ferien da, oder?
sportmint hat geschrieben: @Nineli
Hey cool, gratuliere! :D :D Da hast du doch einiges erledigen können und dass dein Mann endlich im Technikraum geholfen hat, freut mich sehr. Hoffentlich hast du ihn schön gelobt, damit er wieder mal hilft? :wink: Klopfe dir auf die Schulter, da hast du wirklich vieles erledigt, super!
Ja klar, Bauch gekrault und Füsse geküsst! :lol: :lol: :lol: Danke für den Schulterklopfer!

Ich hab nicht wirklich was zu berichten. Hatten am Wochenende Übernachtungsgäste und so gab es einiges aufzuräumen und zu putzen. Hab am SO gleich noch das Bad geputzt. Am MO waren wir fast den ganzen Tag bei Schwiegermutter was helfen, deshalb hab ich nun gestern und heute gehaushaltet. Heute steht noch Wäsche zusammenlegen auf dem Plan und ein wenig staubsaugen.

So, muss aufhören, es ist mir einfach zu heiss hier im Büro oben.
En Guete und schönen Nachmittag Euch allen!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Schönen Sonntag Abend zusammen. Wir hatten etwas Kinderfrei und waren schön Brunchen.

Sportmint
IIIiiihhhhhh hoffe Du hast den Gestank wegbekommen.

Ich war diese Woche doch ein wenig fleissig :) Seid jetzt die Kinder alle aus dem Haus sind, komme ich etwas besser voran. Letzte Woche habe ich dann das Wohnzimmer gründlich geputzt und aufgeräumt. Nur leider sieht man davon jetzt schon nicht mehr viel... Gestern habe ich dann die Kellerräume, also den Heitzungsraum wo ich die Wäsche auch trockne und den Bastel, Probe, Tschüttelichaschte-Raum gepufft, aufgeräumt, entrümpelt und geputzt. Habe mega Freude darann. Aber es gibt noch viel zu tun. Waschküche wäre auch einmal dran und ich sehe immer wieder einen Schrank der wieder einmal aufgeräumt werden sollte. Aber ich habe mir vorgenommen jetzt erstmal jedes Zimmer auf Vordermann zu bringen. Sodas ich eine gute Grundordnung habe.

Unser Jüngster hat gut in den Kindergarten gestartet. Es hat ihm sehr gefallen. Ich hoffe er geht Morgen auch noch gerne hin. Traue der ganzen Sache noch nicht so ganz. Er hat so viele Fortschritte gemacht die letzten 2 Wochen. Er ist total trocken, obwohl er vor 3 Wochen noch überhaupt nicht aufs WC wollte. Dann schläft er auch in seinem Bett un nicht mehr bei mir und eben der Kindergarten.

So, ich wünsch Euch eine schöne Woche. Die Kinder kommen jetzt gerade wieder heim :)

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@klipklap

Schön, dass Dein Kleiner gut in den Kindergarten gestartet ist! Und natürlich toll, dass Du die Kellerräume in Angriff nehmen konntest! Das glaube ich, dass Du besser vorankommst, wenn nun alle Kinder aus dem Haus sind.

Ich komm momentan nicht so vorwärts, mein Rücken plagt mich sehr :( Heute war ich in der Massage und noch einkaufen, kam erst um 14 h heim und irgendwie ist noch gar nichts gemacht. Ach doch, 1 Sutt Wäsche lief durch die Maschine und ist nun im Tumbler. Weltklasseleistung... :roll: :oops: :mrgreen:

Gestern hatte GG frei und wir waren wieder mal im Zürich Zoo, hat mir super gefallen! Wir waren schon lange nicht mehr. Danach fuhren wir gleich zu IKEA und haben ein Ivar-Regal für den Technikraum gekauft. So langsam kristallisiert sich die Lösung raus... wir machen nun unter dem Zentralstaubsauger doch kein Möbel mit Rollen rein, sondern eben so ein Regal, lassen einfach das oberste Tablar weg, weil ja dort der "Kübel" des Staubsaugers hängt. Und wir räumen das Regal so ein, dass man quasi mit wenigen Griffen den Teil leer hat, der frei sein muss, um den Behälter des Staubsaugers zu leeren. Weiss nicht, ob man drauskommt, wie ich das beschreibe :oops: Aber da der Kübel sehr gross ist und ich ja teilweise mit dem Roboter sauge, müssen wir den Sack nicht oft wechseln, vielleicht 1 x im Jahr oder nicht einmal. Und GG denkt, dass es für das 1 x pro Jahr auch kein Problem ist, dann vorher eine Kiste rauszunehmen, um den Kübel runterlassen zu können (das muss eh er machen, für mich ist es zu hoch und zu schwer). So planen wir unten im Gestell eine Organisation für die Entsorgung plus noch etwas Stauraum. Und fürs Werkzeug hoffen wir, dass wir zwischen Boiler und Heizung, wo es auch noch eine Lücke hat, eine kleine Werkbank oder sowas finden mit Stauraum für Werkzeuge, so dass man gleich einen Tisch o. ä. hat um mal was zu säen oder zu bohren oder was auch immer, das macht GG nun nämlich immer am Boden :oops: . Falls nicht, müssten die Werkzeuge dann halt auch ins Ivar-Regal (evtl. dann halt auf Kosten der Entsorgung, dass die weniger Platz hat oder wir gar nicht vorsortieren, da bin ich noch flexibel, ich kann notfalls auch ohne Vorsortierung leben, aber es wär "nice to have").
Dann haben wir zufällig noch 2 kleine schmale Tischchen gefunden, mit denen wir nun endlich unsere provisorischen Blumenbänkli ersetzen können. Wir haben nun seit fast 8 Jahren Blumenbänkli aus Backsteinen und Brettern in der Stube :oops: , was anfänglich eben als Provisorium gedacht war, aber wir haben schlichtweg nie was Passendes gefunden, es war immer alles entweder zu lang oder zu breit. Ich hoffe, dass ich es selber zusammenbauen kann, weil GG momentan eher nicht dazukommt.

Morgen werd ich auch nicht weit kommen, muss wieder mal das Kontroll-MRI von meiner Hypophyse machen gehen, und da muss ich wegen dem Beruhigungsmittel, das ich kriege, mit öV gehen, das wird mich total inkl. Weg ca. 4 Std. kosten, da ist der Tag dann auch schon wieder fast vorbei, bevor er richtig anfängt...

Schönen Nachmittag Euch allen!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Nineli,
Das klingt doch gut mit dem Schrank oder Gestell.

Hab gestern sicher 3 Stunden Bad und WC geschrubbt. Alle plättli, duschwand, heitzung einfach alles. Am abend wurde es vom jüngsten schon wieder geflutet. Ich mach jeden Tag den ich nicht arbeite ein Zimmer gründlich. Nur sieht man am nächsten Tag nichts mehr davon . es ist so undankbar. Kann auch immer erst nach 9 anfangen da ich erst dann vom Liga zuhause bin.

Nineli alles gute für morgen.

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Danke Klipklap!

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Nineli
Ich hoffe der Untersuch ging gut.

Bei mir geht grad alles drunter und drüber. Der Mittlere war Montag und Dienstag krank und heute Morgen ging es ihm wieder nicht gut, also blieb er noch einmal Zuhause. Der Kleine ist auch seid gestern Nachmittag krank, Fieber und Husten. So liegt mein Haushalt wieder flach... Morgen muss ich dann arbeiten gehen.

Christa
Senior Member

Beitrag von Christa »

@nineli Toll das es weiter so vorwärts geht mit eurem Technikraum, so ist dann auch die Gefahr kleiner
das er sich wieder unübersichtlich wird.Wie war der Untersuch ?

@klipklap Tönt nicht gut bei dir, habt ihr eine Grippe im Umlauf ?

Bei mir ist auch totales Chaos, mein Kühlschrank hat auch noch aufgegeben, war zwar abzusehen da er
schon 19 Jahr alt ist,aber sowas kommt dann immer doch im dümmsten Moment.Hab grad sonst auch diese
Woche noch viel los und mein Sohn hat nächste Woche Lager und ist mitten in den Bewerbungen für eine
Lehrstelle.
Also herrscht bei meinem Keller einfach mal stillstand.

Nun ich muss mir dann unbedingt mal ende nächste Wochen wenn es mit den Terminen ruhiger wird
mal genau wieder aufschreiben was ich wann machen möchte. Jetzt überleg ich manchmal einfach zu lange
und denke auch ich fang gar nicht an ich muss sowieso los und so komm ich nicht weiter.

Wie macht ihr das habt ihr fix euren Putzplan,acht ihr alles an einem Tag oder einfach so drauflos.

Hab eben auch schon Putzpläne gemacht, aber dann wenn viel los ist konnte ich den auch nicht umsetzen.
Z. B hab ich Montag das Bad nun bin ich aber Montags weg einfach eine Woche warten oder dann
nochmals weil der nächste Montag auch ausgebucht ist.
Ich will mal versuchen eifach wie meine Menüleiste anfangs Woche mal zu Planen und jede Woche neu.
Muss da mal dahinter auch was ich im Minimum machen will, falls es wieder mit den Terminen drunter
geht.

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Christa
Bis jetzt hab ich einfach vor zu gemacht, das was halt anstand. Sicher immer aufräumen. Wenn dann gerade Staub hatte das weg machen. Manchmal hab ich ein Zimmer gründlich gemacht. Das Bad mach ich fast täglich. Waschen vor zu, bügeln auch. Alles an einem Tag würde ich nie schaffen. Hab ja nur knapp 3 Stunden am morgen. Wenn ich Termine habe mach ich halt nicht viel und am nächsten Tag mehr.

Unser katzenbaby hat gerade auf meine Bettdecke geschmissen!!!

Gesperrt