10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
Maggie
Senior Member

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von Maggie »

Heute mal eine Erfolgsmeldung: 68.6kg (gestern 69.1). Na also, es geht doch! :lol:
Gestern habe ich das erste Mal das Frühstück ausfallen lassen. Werde nun sporadisch versuchen das so zu handeln. Ziel ist 2x pro Woche ohne auszukommen.

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Maggie, wie sehen denn die Frauen aus, die 10 kg weniger wiegen ???? Ich 10 kg weniger sähe ziemlich krank aus !!
Knuddu - bist du vielleicht gerade wegen der Diät so zickig? ;)

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Maggie
Na siehste, geht doch! :mrgreen: Vor 30 Jahren wog ich auch 55 kg/168 cm fühlte mich aber nicht schlank... So tief runter wird es wohl nicht mehr gehen... aber so 65 kg ... aber vorerst bin ich mit 70 kg zufrieden... :D

@me
Heute Morgen war ich 95.2 kg :)

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Devils advocat neee die Tante Rosa kam heute überraschend zu Besuch. Also ist plötzlich klar wieso ich so zickig und antreibslos bin/war ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

Jetzt habe ich gestern ein Riesen Text geschrieben und mitten drin war der aku alle
Ich habe mich so was geärgert
Bin gerade am die Einkaufstüte für morgen am schreibenN
Den menüplan für die ganze Woche habe ich gestern gemacht eigentlich wollte ich kurz schauen gehen was ich an stelle von Käse nehmen soll und bin halt hier gelandet da die Seite gerade vor meiner Nase war
DA@ du isst doch vegan was kann ich an stelle von fontina nehmen? Seidentofu?
Diesen komischen Käse Ersatz habe ich mich entschlossen nicht zu nehmen
Da der niemanden gerne hat

Frühstück: ohne halte ich es bis Mittag nicht durch habe mal drei Tage von 20:00 bis 12:00 gefastet wie mir ein User hier empfohlen hat bin fast umgekippt und habe damit aufgehört mein Problem sind nicht die hauptmalzeiten sondern das zwischen durch ich kann nicht aufhören bis das ganze Pack gefressen ist
Und das Problem sollte ich in den griff Kriegen
10kg weniger: wäre schön wenn ich das hätte würde so nicht Dauer ss aussehen vielleicht erreiche ich das Ziel doch mal aber wahrscheinlich nicht in diesem Jahr
Tr: seid ihr da auch immer schwerer?
Ich sehe Dan immer wie ein aufgeblasener Ballon aus
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Ja, die Tante Rosa... sie kam bei mir auch immer so pfundig daher. (Wassereinlagerung) und sie war sehr schmerzhaft (Endometriose Grad 1) und ausblutend. Gut ich habe seit 3 Jahren nur noch 1-2 Mensen im Jahr, also ich bin nicht unglücklich, wenn sie überhaupt nicht mehr kommt.

Ich kaufe gar keinen Knabberspass mehr, was ich nicht im Haus habe, kann mich nicht verführen. Wobei ich GG seine Paprika Chips kaufe, aber die reizen mich überhaupt nicht!

Devils Advocate
Inaktiv

fontauna
ich bin auch recht aufgedunsen, wenn ich meine mens habe! ob ich schwerer bin, weiss ich nicht, aber einfach kein schönes gefühl im bauch & um den bauch herum!

musste zuerst googeln, was fontina ist... hmmm ... frage zurück: wozu brauchst du ihn den??? erst dann kann ich sagen, was evtl. als erstz in frage kommen würde :) brauche eher wenig ersatz für käse, nur zum überbacken "bastle" ich einen hefeschmelz... sonst lasse ich es sein. kann aber vllt doch deine frage beantworten :)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Yeah, yeah, yeah zum 3. Mal habe ich die 10 kg Marke geknackt :mrgreen: Heute Morgen waren es wieder 94.9 kg 8) Erstaunlich ist nur, dass ich die "unter 10 kg" bisher jedes Mal erreicht habe, wenn ich ca. 100 g Käse in mein Menu (gemischter Salat mit Käse oder Käsebratlinge mit Salat) mit einbaue (der gestrige Tomme, war nicht mal Fettreduziert :o ) Ich hoffe ich kann das Gewicht in den Ferien halten...
Meine Waage habe ich eingepackt :)

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

DA: für tagliatelle con fontina auf gut deutsch Teigwaren mit fontinakäsesauce aber eben ohne Käse und nur eine Rahmsauce kommt bei den Kids nicht an sowie Gemüse und Tomaten sie mögen Käse die grosse darf aber nicht weil sie das Milchreises nicht verträgt

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Devils Advocate
Inaktiv

fontauna
Nee, dann kenne ich nichts ... Käse bleibt geschmacklich einfach Käse... und da gibts keinen Erstatz. Mac'n'Cheese habt ihr ja probiert & wenn das nichts ist, dann lass es ... sorry :/

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

ich war heute morgen auch wieder 78.6. es geht wieder was!
Momentan versuche ich, meht eiweiss in mein essen zu packen, was gar nicht so einfach ist. Ich hab aber auch kaum zeit zum kochen, arbeite grad unheimlich viel und mein mann macht eher 08/15-kh-essen. Aber immerhin immer brav vegan, ich will mich also nicht beklagen. 8)
Ich bin ja ein chiasamen fan, esse ich fast täglich. Nun habe ich gelesen, dass man tgl. Max. 1 EL davon nehmen soll. Warum auch immer. Was meint ihr dazu?

Fontauna: ich hätte jetzt auch die macNcheese sauce vorgeschlagen, hab sie aber selber noch nie gemacht. Ich halte es selber niedrig mir ersatzprodukten und käse gibts in meinem speiseplan einfach nicht mehr. Aufläufe mache ich mit cashews, ansonsten lass ich käse einfach weg oder mache höchstens hefeflocken-irgendwas. Und käsesaucen hab ich auch vorher nie gemacht. :wink:

Mens: meine ist immer noch weg, seit 3 jahren, hormonungleichgewicht. Momentan habe ich aber das gefühl, es tut sich was, fühl mich ab und zu prämenstruell, aufgedunsen, unreine haut, meeega lust auf ungesundes usw. Aber wenn ich tauschen könnte, mens gegen wallungen und co. - liebend gerne! 8)

Connemara: gratuliere! Und schöne ferien, lass es dir trotz waage gut gehen!
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Solvej

Beitrag von Solvej »

@ Barbossa: wegen Chiasamen - ich meine mich zu entsinnen, dass man diese Empfehlung ausgesprochen hat, weil es noch keine belastbare Langzeit-tests gibt. In den USA wird glaub ich eine höhere Menge als unbedenklich angesehen... Wenn Du Eiweiss-mässig was tun möchtest, ist Chia bestimmt super.
Ich dümpele wieder seit 2 Wochen im selben Gewichtbereich - und hoffe, nächsten Donnerstag (mein Wiegetag) endlich mal auf unter 68,5 zu kommen. Es ist schon toll, wenn alte Sachen wieder passen - und ich mir sogar vorstellen könnte, bald mal wieder meine Hosen zu tragen - das mache ich nämlich seit bestimmt 5 Jahren so gut wie nie - weil es mir einfach nicht steht (Birnenform lässt grüßen).

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Ich konnte die 94.9 kg halten :D Gehe mit einem Gleichstand in die Ferien. Melde mich anfangs Oktober zurück...

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

@connemara
Schöne Ferien

@solvej
Siehst Du, so gehts mir auch wenn ich langsam abnehmen will: dann geht einfach lange gar nix und das frustriert mich dann total.

Ich war heute 68.9. das ist ok, da ich gestern joggen war und da schwankt das Gewicht an Folgetag immer gegen oben.

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Halko zusammen

@connemara: schöne Ferien!

@me: gestern war nicht so ein erfolgreicher Tag, getrunken habe ich sicher genug, aber am Abend waren wir eingeladen. Also gab es Lasagne und Wein und ein Bacardicola. Heute wird wohl auch nicht gerade der Burner da am WE bei uns immer ein wenig komisch läuft. Mal schauen.:)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Bin momentan mit dem U-80 Gleichstand zufrieden. Ich halte das Gewicht und das freut mich schonmal, nachdem es ja lange Zeit nur bergauf ging. Bin jetzt bei -5kg und hab noch 5kg vor mir.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Solvej

Beitrag von Solvej »

Hey super, Netterl! Herzlichen Glükwunsch zur Halbzeit. Ich hatte gestern einen ganz schwarzen Tag.. Weingummi, Schokolade und eine Riesenportion Mittagessen. Weiss der Himmel, was mich geritten hat - meine Tage sind noch ca 10 Tage entfernt. Morgen haben wir Brunchgäste - da wird auch nicht gespart werden.
Na, mal sehen... Hauptsache ich schaffe am Montag die Kurve.
@ Maggie: Ich verstehe Dich total - ich wäre auch froh, wenn es schneller ginge. Andererseits habe ich seit März fast 12 Kg abgenommen - stetig scheint also bei mir doch zu klappen.. aber jetzt wirds halt noch langsamer..

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig wieder etwas von der menue liste zu s treichen. ich frag mich langsam mit was ich meine tochter ernähren soll sie ist ja sonst nichts.

sorry heute ist nicht so mein tag.
alle motzen nur herum

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

cherry
Senior Member

Beitrag von cherry »

Fontauna und die Mag'n'cheese hast du schon mal gemacht. Kann mir garnicht vorstellen das die jemandem nicht schmecken kann :)

http://homestead-notes.me/2014/04/28/ma ... er-zeiten/

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Devils Advocate
Inaktiv

fontauna... willst du wieder in den anderen thread wechseln?
darf ich fragen, was sie denn sonst alles NICHT isst?! ist sie heikel oder besteht sie auf gewohnten menus? wir haben schon klar eine andere ausgangsposition: ich will nicht & du kannst nicht (bzw. deine tochter) ... aus diesem grund fehlt uns irgendwie nichts.

Gesperrt