Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3
- Manuela82
- Vielschreiberin
Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3
@guess ich verstehe deine Angst. Ich habe auch das Gefühl, dass jeder Test schwieriger wird. Daumen sind gedrückt.
@Bienchen gute Besserung
@roehrli wie geht es dir?
@Bienchen gute Besserung
@roehrli wie geht es dir?
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

Ja den letzten den ich gemacht habe hatte ich 4 Tage Verspätung und voll die Hoffnung....das war vor vielen Monaten..jetzt mach ich keinen weil 4-5 Tage kann es sich bei mir Verzögern wegen Stress etc...ich warte...mir bleibt ja nichts anderes..für was soll ich testen wenn TR kommen kann........rege mich in den letzten Tagen über alles auf....andere Frauen merken im 3.Monat dass sie schwanger sind haben in der Zwischenzeit geraucht usw...und wir opfern fast das ganze Leben und müssen so leiden....ich verstehe dass einfach nicht ;(
guten Tag
guten Tag
- Manuela82
- Vielschreiberin
@guess ja das denke ich manchmal auch. Besonders habe ich das Gefühl, dass ich in letzter Zeit so viele Mütter sehe, die nicht richtig zu ihren Kinder schauen oder unaufmerksam sind. Aber ich denke, dass das wohl ein wenig an unserem Frust liegt. Zum Glück kommen immer wieder gute Tage. Also Kopf hoch, noch ist alles offen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@guess: ich drück dir fest die daumen und bibbere mit dir mit (bis sonntag und positivem test hoffe ich)! ich versteh dich sehr wegen nicht testen und auch die gedanken aus deinem letzten beitrag sind mir gar nicht fremd... halt durch! 
gesendet mit tapatalk

gesendet mit tapatalk
schon vorbei..TR ist eingetroffen...
ach nein das tut mir leid.
fühl dich fest gedrückt!

alles ok..im Moment bin ich wieder besser drauf..nur die letzten Tage als hätte ich das gewusst war ich voll down..gehe zum glück in die ferien nächste Woche und dann kann ich mich ablenken:)
@guess: Schade, habe so für dich gehofft. Demfall wünsche ich dir iel vorfreude für die Ferien.
September 2014 üsere Lusbueb 
September 2021 üsers Meitli
Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz

September 2021 üsers Meitli
Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz
- Manuela82
- Vielschreiberin
Tut mir leid. Genisse deine Ferien in vollen Zügen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@roehrli
ja eigentlich könntest du mich wieder zu den aktiven verschieben.
@all
irgendwie bin ich schon Jahre in dem Forum, war in diversen Gruppen, wo ich dann immer als eine der letzten übrig blieb. Nach Trennung etc. logischerweise eine Hibbelpause eingelegt... nun mit meinem neuen GG wieder gestartet, aktuell um ES im 1. Hibbelzyklus... Kiwu-technisch ist es bei mir aber ca. der 34. und irgendwie möchte ich die Hibbelzeit jetzt nicht mehr so verkrampft und fokussiert angehen - das ist zwar extrem schwierig und aktuell um ES, er keine Lust zu herzeln, hatts prompt schon den ersten Krach gegeben. Deswegen werd ich wohl nicht mehr so aktiv in Hibbelthreads dabei sein, weil ich irgendwie auch nicht mehr so mag und mich so nur noch mehr auf das Thema konzentriere. Ohne dauern mit anderen darüber zu schreiben, vergesse ich vielleicht auch eher das mal NMT wär oder so
ja eigentlich könntest du mich wieder zu den aktiven verschieben.
@all
irgendwie bin ich schon Jahre in dem Forum, war in diversen Gruppen, wo ich dann immer als eine der letzten übrig blieb. Nach Trennung etc. logischerweise eine Hibbelpause eingelegt... nun mit meinem neuen GG wieder gestartet, aktuell um ES im 1. Hibbelzyklus... Kiwu-technisch ist es bei mir aber ca. der 34. und irgendwie möchte ich die Hibbelzeit jetzt nicht mehr so verkrampft und fokussiert angehen - das ist zwar extrem schwierig und aktuell um ES, er keine Lust zu herzeln, hatts prompt schon den ersten Krach gegeben. Deswegen werd ich wohl nicht mehr so aktiv in Hibbelthreads dabei sein, weil ich irgendwie auch nicht mehr so mag und mich so nur noch mehr auf das Thema konzentriere. Ohne dauern mit anderen darüber zu schreiben, vergesse ich vielleicht auch eher das mal NMT wär oder so

4 Jahren Kiwu, Endo Level II
05/2018 & Doppelpack 10/2022

@Engeli achso ja, es waren dann 1 Jahr, 1 Monat, 1 Woche und 1 Tag seit der Hochzeit, da hast du recht.
@me: bei mir ist grad doof. Ich hätte letzten Sonntag mit TR gerechnet. Ist nicht gekommen. Hatte 7 Tage nach meinem vermuteten ES eine kleine SB. Hat mich schon hoffen lassen, dass es positiv ist. TR kam nicht und Tests waren bis Dienstag NMT+2 negativ.
Hab mir dann gedacht vielleicht war die SB der eigentliche ES. Hab also gedacht in dem Fall wäre TR dann Samstag oder Sonntag. Bis heute immer noch nix. Also gab ich, weil keine Tests mehr da sind gedacht, ich schnapp mir den CB Digital und teste nochmal. Hat vielleicht eibfaxh nicht angezeigt bis NMT +2
Ist nun auch negativ und ich bin sooo genervt. Weil heute ist ZT 44. Das ist beschissen. Dann will ich einfach bitte nur wieder in einen neuen Zyklus starten für meine letzte Chance in diesem Jahr.
@me: bei mir ist grad doof. Ich hätte letzten Sonntag mit TR gerechnet. Ist nicht gekommen. Hatte 7 Tage nach meinem vermuteten ES eine kleine SB. Hat mich schon hoffen lassen, dass es positiv ist. TR kam nicht und Tests waren bis Dienstag NMT+2 negativ.
Hab mir dann gedacht vielleicht war die SB der eigentliche ES. Hab also gedacht in dem Fall wäre TR dann Samstag oder Sonntag. Bis heute immer noch nix. Also gab ich, weil keine Tests mehr da sind gedacht, ich schnapp mir den CB Digital und teste nochmal. Hat vielleicht eibfaxh nicht angezeigt bis NMT +2
Ist nun auch negativ und ich bin sooo genervt. Weil heute ist ZT 44. Das ist beschissen. Dann will ich einfach bitte nur wieder in einen neuen Zyklus starten für meine letzte Chance in diesem Jahr.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Spatzilein 15.03.20

@roehrli
ou nein, das ist denn fies! Drücke Dir die Daumen, dass, wenn Du schon nicht ss bist, wenigstens TR bald mal eintrudelt, damit ihr nochmals einen Versuch habt im 2016!
@harmony
Das tut mir leid, dass es beim ersten Hibbelzyklus mit Deinem GG grad in Krach ausgeartet ist! Ist aber halt schon doof, wenn GG grad in der heissen Phase keine Lust. Obwohl, ich kann mich da nicht beklagen; weiss aber auch, dass ich mich da wirklich glücklich schätzen darf!
@me
ich bin grad in der WS - hatte grad meine erste IVF bzw. ICSI!
ou nein, das ist denn fies! Drücke Dir die Daumen, dass, wenn Du schon nicht ss bist, wenigstens TR bald mal eintrudelt, damit ihr nochmals einen Versuch habt im 2016!

@harmony
Das tut mir leid, dass es beim ersten Hibbelzyklus mit Deinem GG grad in Krach ausgeartet ist! Ist aber halt schon doof, wenn GG grad in der heissen Phase keine Lust. Obwohl, ich kann mich da nicht beklagen; weiss aber auch, dass ich mich da wirklich glücklich schätzen darf!

@me
ich bin grad in der WS - hatte grad meine erste IVF bzw. ICSI!
Kinderwunsch seit Juni 2011
1. IUI am 13. Juni 2016 - negativ
1. ICSI November 2016 - positiv

3. Kryotransfer März 2019 - positiv
- Manuela82
- Vielschreiberin
@harmony tut mir leid. Ich hoffe sehr, dass es bald wieder besser geht und es dir gelingt Druck abzubauen.
@roehrli hoffe für dich, dass TR bald da ist. Hasse das warten auch immer
@roehrli hoffe für dich, dass TR bald da ist. Hasse das warten auch immer
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

@strizzy: wünsche dir viel Erfolg! Drüvke dir die Daumen!
@Manuela: ja die Warterei an sich ginge ja noch,wenn man weiss wie lange. Aber ich dachte das Thema mit tage- und wochenlang auf den neuen Zyklus warten hätte ich längst durch. Und ich überlege mir täglich meinem FA anzurufen und lasse es dann doch wieder.
@Manuela: ja die Warterei an sich ginge ja noch,wenn man weiss wie lange. Aber ich dachte das Thema mit tage- und wochenlang auf den neuen Zyklus warten hätte ich längst durch. Und ich überlege mir täglich meinem FA anzurufen und lasse es dann doch wieder.
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20

Spatzilein 15.03.20

Strizzy viel viel Glück <3
- Manuela82
- Vielschreiberin
@roehrli wenn sie nicht kommt würde ich auch mal anrufen.
Me: ich war heute beim us, habe am Samstag mit stimu angefangen. Ab morgen muss ich zusätzlich noch etwas zum bremsen spritzen. Am Mo wieder us und blutentnahme und Mi oder Do ist dann der TF.
Me: ich war heute beim us, habe am Samstag mit stimu angefangen. Ab morgen muss ich zusätzlich noch etwas zum bremsen spritzen. Am Mo wieder us und blutentnahme und Mi oder Do ist dann der TF.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 

- Summersprosse
- Member
Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3wund
Hallo zusammen
Darf ich mich zu euch dazu gesellen? Brauche ein bisschen seelische Unterstützung von Gleichgesinnten.
Kurz zu meiner Person. Ich bin 37, habe einen 2,5jährigen Sohn, auf den wir auch drei Jahre lang warten mussten mit vorgängiger FG. Und jetzt wird der Wunsch nach einem zweiten immer stärker.
Ich habe gesehen, das viele von euch noch keine Kinder haben. Ich wünsche es euch allen von Herzen. Interessanterweise empfinde ich den Kinderwunsch fürs zweite Kind genau so stark wie beim ersten. Und wir sind nun schon wieder bald zwei Jahre am Üben. Es will nicht klappen.
Letzten Donnerstag liess ich mir in einer Kinderwunschklinik Blut abnehmen und sie haben es auf den ES und verschiedene andere Werte untersucht. Heute kam das lang erwartete Telefon.
Darf ich mich zu euch dazu gesellen? Brauche ein bisschen seelische Unterstützung von Gleichgesinnten.
Kurz zu meiner Person. Ich bin 37, habe einen 2,5jährigen Sohn, auf den wir auch drei Jahre lang warten mussten mit vorgängiger FG. Und jetzt wird der Wunsch nach einem zweiten immer stärker.
Ich habe gesehen, das viele von euch noch keine Kinder haben. Ich wünsche es euch allen von Herzen. Interessanterweise empfinde ich den Kinderwunsch fürs zweite Kind genau so stark wie beim ersten. Und wir sind nun schon wieder bald zwei Jahre am Üben. Es will nicht klappen.
Letzten Donnerstag liess ich mir in einer Kinderwunschklinik Blut abnehmen und sie haben es auf den ES und verschiedene andere Werte untersucht. Heute kam das lang erwartete Telefon.
- Summersprosse
- Member
Der Arzt sagte mir, der ES hat stattgefunden. Wann blieb ein Geheimnis, liess er mich nicht wissen. Hormonell sehe alles gut aus. Sie haben noch den Antimüllertest gemacht, der zeige den Fruchtbarkeitswert einer Frau an. Bei mir sei er bei 13,9. Mittelmässig bis geringe Fruchtbarkeit. Immerhin besser als bei Unfruchtbarkeit, 4,5. Normalwerte und was das jetzt genau bedeutet, erklärte er mir nicht. Gründe dafür könnte meine Zystenentfernung sein an der Gebärmutter (das war vor der SS). Meine FG und das Gewicht, welches ich dazugewonnen habe. Vor der SS 66kg, jetzt leider immer noch bei 80. Dann sagte er mir: abnehmen schade nicht. So liess er mich stehen. Kein Wort der Ermutigung oder 'kein Grund, aufzugeben'. Es hat ihm einfach gestunken, mich da anständig zu informieren. Fühlte mich wie vom Bus angefahren. Sagte, ich würde es mit meinem Mann besprechen, hängte auf und hab nur noch geheult. Ist so ein Verhalten normal? Und ich komm mir grad als schwarzes Schaf vor. So nach dem Motto: "jetzt nimm mal ab, dann klappt das schon!"
@roehrli
ich an Deiner Stelle würde auch mal anrufen, wenn sie nicht kommt
@Manuela
Hast Du Mi oder Do wirklich schon der TF nicht die PU?
@Summersprosse
Herzlich willkommen hier!
Es tut mir leid, habt ihr beim zweiten auch wieder so viel Geduld haben müsst!
Ein solches Verhalten musst Du Dir vom FA wirklich nicht gefallen lassen - ich würde mir da jmd. anderes suchen. Ich rede aus Erfahrung; wir sind momentan an der ersten ICSI. Ich habe das Problem mit dem Gewicht auch und ich habe den FA einige Male gewechselt, bis ich jmd. gefunden haben, der mich (ohne Unterton wg. dem Gewicht) behandelt.
Ich würde, auch wenn es halt vielleicht 2 oder auch 3 mal einen Wechsel braucht, einen FA suchen, der Dich trotzdem so behandelt, wie Du es verdient hast! Dass das Gewicht nicht optimal ist, wissen wir wohl selber, da müssen wir nicht noch jedesmal darauf hingewiesen werden...
ich an Deiner Stelle würde auch mal anrufen, wenn sie nicht kommt
@Manuela
Hast Du Mi oder Do wirklich schon der TF nicht die PU?

@Summersprosse
Herzlich willkommen hier!

Es tut mir leid, habt ihr beim zweiten auch wieder so viel Geduld haben müsst!

Ein solches Verhalten musst Du Dir vom FA wirklich nicht gefallen lassen - ich würde mir da jmd. anderes suchen. Ich rede aus Erfahrung; wir sind momentan an der ersten ICSI. Ich habe das Problem mit dem Gewicht auch und ich habe den FA einige Male gewechselt, bis ich jmd. gefunden haben, der mich (ohne Unterton wg. dem Gewicht) behandelt.
Ich würde, auch wenn es halt vielleicht 2 oder auch 3 mal einen Wechsel braucht, einen FA suchen, der Dich trotzdem so behandelt, wie Du es verdient hast! Dass das Gewicht nicht optimal ist, wissen wir wohl selber, da müssen wir nicht noch jedesmal darauf hingewiesen werden...

Kinderwunsch seit Juni 2011

- Summersprosse
- Member
Liebe Strizzy
Danke für deine lieben Worte. Mein Mann hat auch gemeint, wir gehen da nochmals hin. Er soll uns alles genau und anständig erklären. Dann verlangen wir die Werte und wechseln zu einem andern Arzt. Er war total wütend suf den Arzt.
Danke für deine lieben Worte. Mein Mann hat auch gemeint, wir gehen da nochmals hin. Er soll uns alles genau und anständig erklären. Dann verlangen wir die Werte und wechseln zu einem andern Arzt. Er war total wütend suf den Arzt.