Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euren Rat. Mein GG und ich sind am üben für ein 2.Baby. Beim Ersten haben wir fast 3 Jahre probiert und ich war schon kurz davor tiefere Abklärungen zu machen als es plötzlich eingeschlagen hat.
Ich habe nun einen neuen FA und er sagte mir, dass ich eine leichte Form von PCO habe. Ich habe beschlossen, dass wir es vorläufig mal ohne Hilfe. Nun zu meinem Problem:
Ich habe einen relativ regelmässigen Zyklus (28-31) Tage. Bis jetzt hatte ich das Gefühl den ES immer zu spüren (Mittelschmerz). War immer so um den 14./15. Tag rum. Dann haben wir auch geherzelt aber bis jetzt ohne Erfolg. Diesen Zyklus habe ich mit Ovutest gearbeitet.
Am 10.12 habe ich meine Tage bekommen
Am 20.11. habe ich mit den Ovutests angefangen. An dem Tag habe ich auch ein recht starkes Ziehen in den Eierstöcken. War aber auf dem Test nichts zu sehen.
Am 24.12. wieder ein recht starkes Ziehen aber auch da war nichts zu sehen auf dem Test.
Wir haben aber immer schön geherzelt (22., 24., 26.)danach haben wir Pause gemacht und wollten eigentlich gestern nochmals aber unser Junior hats verhindert

Heute hatte ich wieder recht starken Mittelschmerz und auch der Zervixschleim war nicht zu übersehen. Klar und spinnbar. Der Test war heute sehr eindeutig, dass der ES heute ist.
Wenn ich aber erst heute am 21. Tag den ES habe und mein Zyklus 30 Tage ist, dann ist meine 2.Zyklushälfte ja viel zu kurz. Oder muss ich mir da nicht so Sorgen machen?
Ich habe es noch nie mit Temperaturmessen probiert. Habe nur angefangen den Zervixschleim zu beobachten und mit Ovutests angefangen.
Wir werden sicher heute abend nochmals probieren und ich werde im Januar auch mit meinem FA darüber reden (er meinte ich sollte nicht zulange probieren).
So sorry das ist lang geworden aber ich hoffe man kommt einigermassen draus.
LG
Rebi