Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
eternity

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von eternity »

Falls es einen 2. Üz geben wird :D
Ja genau. Habe allerdings erst seit 2 Zyklen einen, vorher habe ich mit einem normalen gemessen und es hat trotzdem funktioniert... ausserdem sollte man nicht bis zum Piepton messen, sondern mind. 4 Minuten. Heute war bei mir beim Piepton 36.54 und nach 4 Minuten 36.65, manchmal ist der Unterschied sogar grösser, macht also schon was aus. Allerdings habe ich mit dem normalen Thermometer auch immer einen Anstieg gemessen beim ES. Schau dir mal den 1. Zyklus von mir auf mynfp an, der ist mit einem normalen Thermometer gemessen und sieht trotzdem sehr anständig aus.

mia83
Newbie

Beitrag von mia83 »

Hallo Zusammen

Welche Abstände habt ihr zwischen dem besten Zervixschleim und der ersten Höheren Messung? Bei den Zyklen vor der SS hatte ich die 1. hM ein Tag nach der besten Schleimqualität. Im neuen Zyklus nach Cerazette hatte ich vor 2 Tagen die beste Schleimqualität aber noch keinen wirklichen Temperaturanstieg. Wie sieht das bei euch jeweils aus?

LG Mia
Bild Bild

eternity

Beitrag von eternity »

@ Mia
Ich habe kurz nachgeschaut. Also bei mir ist der ZS Höhepunkt meistens am oder einen Tag vor 1hM. Kann dir aber nicht sagen, wie es vor der SS war, weil ich da noch nicht so gross aufgezeichnet habe...

Bäseli
Member

Beitrag von Bäseli »

Schnüff..... nach dem ES fällt meine Tempi immer so schnell wieder runter :oops:
Auch diesen Zyklus....
Ich habe Angst, dass da bei mir was nicht stimmt :( :?:
Bild

Bild

:-( Mis Stärnli ♥ *17.02.2012

eternity

Beitrag von eternity »

@ Bäseli
Hast du eine Kurve online? Normal ist eine Hochlage von 12-14 Tagen, du musst dir erst Sorgen machen, wenn die Temperatur in mehreren aufeinanderfolgenden Zyklen vor 10 Tagen abfällt, dann kann eine Gelbkörperschwäche bestehen. Ich würde die Tempi genau aufschreiben und mit diesen zum FA gehen, falls es bei dir so ist.

Bäseli
Member

Beitrag von Bäseli »

Bild

Bild

eternity

Beitrag von eternity »

Sorry, darauf bin ich nicht gekommen :lol:

Das ist ja lustig, deine letzten drei Zyklen haben exakt am selben Tag angefangen wie meine!

Also die HL ist eigentlich nicht zu kurz, aber die Tempi spielt ja wirklich immer verrückt... wie misst du? Oral? Digital bis Piepton?

Ich hatte zwischendurch auch so chaotische Zyklen und dann immer wieder eher ruhige, woher das kommt weiss ich auch nicht. Aber ja, bei dir stürzt die Tempi wirklich immer so ca. 3 Tage nach 1hM ab... wenigstens nicht unter die CL, aber ich finde es trotzdem eigenartig.

Du könntest mal bei www.nfp-forum.de nachfrage, die kennen sich zum Teil besser aus, ich werde ehrlich gesagt daraus auch nicht schlau :oops:

Tigertätzli
Newbie

Beitrag von Tigertätzli »

@Bäseli
Das die Tempi ca. 3 Tage nach ES wieder sinkt kommt oft vor. Warum weiss man nicht. Bei mir ist das auch so. Gib es mal im Google ein, da kommt sicher irgend etwas. Oder bei Winirixi.de (glaub ich jedenfalls) ist aufh vieles beschrieben. Ist eine gute Seite.
✩08.2010
✩02.2011
✩06.2011

Bäseli
Member

Beitrag von Bäseli »

Ich messe oral, bis sich der Thermometer von selber abschaltet (bis Piepston ist eine massiv andere Temperatur).
Ich hatte ja eben lange die Spirale drin, vielleicht sind das effektiv noch "Nachwirkungen" davon?
Wie lange würdet Ihr abwarten bis ich mal den FA fragen soll?
Bild

Bild

Aleta
Member

Beitrag von Aleta »

Liebe Bäseli

Ich glaube die Tempi kann man gar nicht so ernst nehmen.. Denn die Tempi kann so schnell beeinflusst werden. Druch nervliche Anspannung, Stress, Schlafstörungen auch durch das Essen.. Auch braucht der Körper nach der Spirale lange um sich zu erholen. Wenn du jedoch unsicher bist ob du genügen "Hormone" hast, kannst du zu deinem FA gehen und der macht mit dir am 21 Tag des Zyklus einen Test. So weisst du woran du bist. Das habe ich vor Jahren auch gemacht neben einer Bauchspieglung und hatte damals das PCO bestätigt.

Ich habe ein riesiges Auf und Ab.. ich konnte die ganze Woche kaum schlafen und habe daher mal alle Daten rausgestrichen (ich hatte dort eine riesige Zick-Zacklinie) in denen ich kaum geschlafen habe... auch kann nervliche Anspannung usw. zu einem Temperaturdurcheinander führen (siehe meine Kurve). Es hat mich ziemlich fertig gemacht und war von totaler Angst wie gelähmt. Angst neben den Kinder die ich verlohren habe, nie mehr Kinder kriegen zu können. Ich hatte ja PCO und hatte nun so grosse Angst, dass ich wieder keinen ES habe. Diese habe ich immer noch.

Ich denke wir müssen lernen der Natur zu vertauen..

Drücke dir die Daumen!
Sternenkinder Luana-Arven und Aaron-Alexander 13.09.2011

Tochter 15.1.13/ 2340g und 44cm
Sohn 23.09.2014 2600g und 46cm

Sternenkind 21.mai 2017

Tragberaterin und Weberin aus vollem Herzen

bettina
Newbie

Beitrag von bettina »

Morgen Mädels ..

ich brauche mal Fachlichen Rat von Euch :D

was haltet ihr von meiner kurve?
http://www.wunschkinder.net/forum/zanze ... 7,nummer=3

ich hab keine anzeichen von tr. seit freitag aber ein stetiges ziehen und ziepen im UL!? :mrgreen:
und bin ja schon drei tage drüber ... *hibbel*

danke und lg
bettina
Bild

Bäseli
Member

Beitrag von Bäseli »

Sieht suuuper aus! Mach doch einen Test?!? *hibbelmitdir*

Edit: Hm... jetzt seh ich den Link unter Deinem Text... in dem Fall schon gemacht? :D
Bild

Bild

bettina
Newbie

Beitrag von bettina »

@bäseli ja hab schon getestet 2mal und eine feine linie ;) juhu!! Lg bettina
Bild

Feuerwehr80
Newbie

Beitrag von Feuerwehr80 »

Hallo zusammen

Erstmal allen eine fröhliche Weihnacht und ich hoffe ihr habt eine schöne Zeit mit der Familie verbracht.

Schnell eine blöde Frage hatte bislang immer einen eindeutigen ES und dann einen anstieg ca 12-13 Tage dann normale Mens.
diesen Monat auch normaler ES Tempi anstieg und nun am 5ten Tag schon meine Mens??? Tempi ist wieder auf der Basislinie noch nicht drunter aber seit 3 Tagen am fallen.
Finde es ganz komisch das die mens nach 5 Tagen schon kommt. messe Vaginal und tempi ist sehr stabil. Hab keine Kurve online da ich alles auch dem Handy mache. sorry :oops:

Kann das sein oder kann es sein das es nur eine zwischenblutung ist?

Danke für eure Meinung.

Liebe Grüsse FW
Euses dritte Wunder 19.04.2013
S'Schlitzohr 19.08.2011
Waldspielgrüppler 20.06.2009

Tigertätzli
Newbie

Hallo Feuerwehr

Wie stark ist den die Blutung? Es könnte von der Zeit her schon eine Einnistungsblutung sein. Wenn nicht ist deine zweite Zyklushälfte sehr kurz, was auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen kann. Ich würde mal schauen was in den nächsten Tagen passiert. (Es bleibt dir ja leider nichts anderes übrig :D )
Es kann passieren dass die Tempi nach ES nochmal fällt und meisten trifft dies auf die Einnistungszeit, aber es soll angeblich keinen Zusammenhang geben.

Schöne Weihnachten noch.
✩08.2010
✩02.2011
✩06.2011

Feuerwehr80
Newbie

@Tigertätzli...danke für deine Antwort hoffe nicht das es eine einnistungsblutung ist...möchte jetzt gerade nicht SS werden...die doofe Tante ist einen Tag später gekommen also zweite hälfte gerade mal 10 Tage ang. Mal sehen wies im nächsten Zyklus ist. Denke es kann gut sein das mein Körper jetzt nach der SS halt doch noch nicht stabil ist.
Danke dir aber für deinen hinweis wegen dem Tempisturz im (nicht)zusammenhang mit einer möglichen Einnistung.

Guten Rutsch allen und bis irgendwann wiedermal im 2012....
S'Schlitzohr 19.08.2011

Rebi
Junior Member

Beitrag von Rebi »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Mein GG und ich sind am üben für ein 2.Baby. Beim Ersten haben wir fast 3 Jahre probiert und ich war schon kurz davor tiefere Abklärungen zu machen als es plötzlich eingeschlagen hat.

Ich habe nun einen neuen FA und er sagte mir, dass ich eine leichte Form von PCO habe. Ich habe beschlossen, dass wir es vorläufig mal ohne Hilfe. Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen relativ regelmässigen Zyklus (28-31) Tage. Bis jetzt hatte ich das Gefühl den ES immer zu spüren (Mittelschmerz). War immer so um den 14./15. Tag rum. Dann haben wir auch geherzelt aber bis jetzt ohne Erfolg. Diesen Zyklus habe ich mit Ovutest gearbeitet.

Am 10.12 habe ich meine Tage bekommen
Am 20.11. habe ich mit den Ovutests angefangen. An dem Tag habe ich auch ein recht starkes Ziehen in den Eierstöcken. War aber auf dem Test nichts zu sehen.
Am 24.12. wieder ein recht starkes Ziehen aber auch da war nichts zu sehen auf dem Test.
Wir haben aber immer schön geherzelt (22., 24., 26.)danach haben wir Pause gemacht und wollten eigentlich gestern nochmals aber unser Junior hats verhindert ;)
Heute hatte ich wieder recht starken Mittelschmerz und auch der Zervixschleim war nicht zu übersehen. Klar und spinnbar. Der Test war heute sehr eindeutig, dass der ES heute ist.
Wenn ich aber erst heute am 21. Tag den ES habe und mein Zyklus 30 Tage ist, dann ist meine 2.Zyklushälfte ja viel zu kurz. Oder muss ich mir da nicht so Sorgen machen?

Ich habe es noch nie mit Temperaturmessen probiert. Habe nur angefangen den Zervixschleim zu beobachten und mit Ovutests angefangen.

Wir werden sicher heute abend nochmals probieren und ich werde im Januar auch mit meinem FA darüber reden (er meinte ich sollte nicht zulange probieren).

So sorry das ist lang geworden aber ich hoffe man kommt einigermassen draus.

LG
Rebi
BildBild

Tigertätzli
Newbie

Hallo Rebi

Die zweite Zyklushälfte müsstes du scho manl beobachten. Ist mit 10 Tagen schon etwas kurz.
Rebi hat geschrieben:Heute hatte ich wieder recht starken Mittelschmerz und auch der Zervixschleim war nicht zu übersehen. Klar und spinnbar. Der Test war heute sehr eindeutig, dass der ES heute ist.
Du schreibst der Ovu zeigte heute eindeutig den ES an. Wenn er pos. ist, ist der ES erst in 12-24 Std.

Lg
✩08.2010
✩02.2011
✩06.2011

Feuerwehr80
Newbie

Hallo Rebi

Wie Tigertätzli schon geschrieben hat zeigt der Ovu erst den anstieg des hormons an das heisst ES kommt in den nächsten 24 Stunden. Also Ran an den Mann. Mit 10 resp noch kur 8-9 Tagen ist die zweite hälfte schon etwas kurz geraten. unbedingt FA fragen und ev mit Medis( hormonen) nachhelfen.... mir hat das Utrogestan gut geholfen. Denke werde die auch wieder bekommen falls wir noch ein Wunder möchten....

Wünsche dir auf jedenfall viel Glück und alles gute fürs 2012 und dann bald zu viert.

Liebe Grüsse FW
S'Schlitzohr 19.08.2011

Rebi
Junior Member

Beitrag von Rebi »

@Feuerwehr und Tigertätzli vielen Dank für eure Antworten. Das der Ovutest erst den Anstieg und nicht den eigentlichen ES zeigt war mir grad nicht bewusst (peinlich) aber super so hab ich ja noch etwas Zeit und mein GG muss her :)
Ich werde auf jeden Fall im Januar das mit meinem FA besprechen weil das kanns ja nicht sein, dass die 2.Hälfte so kurz ist.

Danke nochmals :)

LG
Rebi
BildBild

Antworten