**** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2 *
- Jade
- Member
Re: **** ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN**** :o) Teil 2
Ein ganz schönes Weihnachtsfest mit Euren liebsten wünsche ich Euch
CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
- pfisterli
- Member
Hallo Ihr Lieben, wünsche Euch und Euren Familien ein wunderschönes Weihnachtsfest, leuchtende Kinderaugen und viele schöne Stunden
Lieben Gruss
Pfisterli
Lieben Gruss
Pfisterli

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- Flammi
- Member
Ich wünsche Euch ganz ganz schöne Weihnachtstage
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009
Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012
- himbeeri
- Member
Ich hoffe Ihr konntet alle die Weihnachtstage geniessen.
Wir waren am 23.12. im Kinderspital, GsD konnten wir am gleichen Tag wieder nach Hause.Das wir das konnten, war und ist für mich das schönste Geschenk.
Habt ihr diese Lebkuchenhaus schon gesehen?
http://ifitshipitshere.blogspot.com/201 ... er-in.html
Liebe Grüsse
Himbeeri
Wir waren am 23.12. im Kinderspital, GsD konnten wir am gleichen Tag wieder nach Hause.Das wir das konnten, war und ist für mich das schönste Geschenk.
Habt ihr diese Lebkuchenhaus schon gesehen?
http://ifitshipitshere.blogspot.com/201 ... er-in.html
Liebe Grüsse
Himbeeri
@himbeeri
oh ja, das glaub ich dir, dass das das grösste geschenk war
. was war denn los, wenn ich fragen darf
ich sag nur : die spinnen die amis
sieht aber echt toll aus , das lebkuchenhaus. mag gar nicht an all die kalorien denken....
oh ja, das glaub ich dir, dass das das grösste geschenk war

- pfisterli
- Member
Himbeeri
ohnein, was ist den passiert? Schön dass ihr wieder nach hause durftet. Gesundheit ist das grösste Geschenk
Danke für den Link, ist ja unglaublich was man so alles machen kann.
ohnein, was ist den passiert? Schön dass ihr wieder nach hause durftet. Gesundheit ist das grösste Geschenk
Danke für den Link, ist ja unglaublich was man so alles machen kann.

"… Ich breite meine Träume unter Deinen Füßen aus; Tritt sanft auf, denn Du betrittst meine Träume."
- himbeeri
- Member
@pfisterli und Enomis
Er wurde mit Verdacht auf ein Bauchtrauma und Blinddarm eingeliefert.
Er wurde mit Verdacht auf ein Bauchtrauma und Blinddarm eingeliefert.
-
- Member
@himbeeri
schön gehts dir besser.. was ist den ein bauchtrauma?
schön gehts dir besser.. was ist den ein bauchtrauma?
- himbeeri
- Member
@princess
Durch ein Unfall kann es im Bauchraum zu inneren Blutungen führen. Unser kleiner Grosser hatte starke Schmerzen im Bauchraum (er sah extrem schlecht aus) und weil er bei einem Fussballspiel einen Tritt in den Magen bekam, hatten die Ärzte den Verdacht auf ein Trauma.
Durch ein Unfall kann es im Bauchraum zu inneren Blutungen führen. Unser kleiner Grosser hatte starke Schmerzen im Bauchraum (er sah extrem schlecht aus) und weil er bei einem Fussballspiel einen Tritt in den Magen bekam, hatten die Ärzte den Verdacht auf ein Trauma.
- pfisterli
- Member
Himbeeri
uiii das wäre gar nicht gut gewesen.
Zum Glück konntet ihr wieder nachhause. Was hatte er dann? Haben sie das rausgefunden?
Uns
muss mal noch ein Bild von der Weihnachtstorte für das Fest bei meinem Bruder reinstellen. Im Moment hab ich noch Muffins im Ofen. Mal schauen obs noch Cupcakes draus gibt
Riecht jedenfalls schon lecker.
uiii das wäre gar nicht gut gewesen.
Zum Glück konntet ihr wieder nachhause. Was hatte er dann? Haben sie das rausgefunden?
Uns
muss mal noch ein Bild von der Weihnachtstorte für das Fest bei meinem Bruder reinstellen. Im Moment hab ich noch Muffins im Ofen. Mal schauen obs noch Cupcakes draus gibt

- himbeeri
- Member
@pfisterli
Genau wissen wir es nicht.
Genau wissen wir es nicht.
- pfisterli
- Member
Himbeeri
das ist aber auch doof, da könnte ja wieder was kommen, was ich aber ganz fest für euch nicht hoffe.
das ist aber auch doof, da könnte ja wieder was kommen, was ich aber ganz fest für euch nicht hoffe.

Entschuldige dass ich hier so hereinplatze, aber ich hoffe ihr super Bäcker könnt mir ein paar Fragen beantworten.
Ich backe selten, habe noch nie etwas mit Fondant gemacht.
Heute ist meine Back-Art bestellung eingetroffen, 1kg Fondant, ein Fondant glätter und ein paar Past Farben.
Ich muss zwei kleine Kuchen für meine Kids backen, es ist also nicht so schlimm wenn es nicht gelingt, wird nur von uns gesehen/gegessen.
Geburtstage sind am Samstag und am Sonntag.
Ich werde den Biscuit Kuchen von der ersten Seite machen mit der Schoko Ganasche Füllung, nachher mit Buttercreme drauf und Fondant plus verzierung.
Kann ich die Kuchen am Donnerstag Backen? Ich möchte nicht alles am 31.12 machen..
Ist es möglich den Kuchen am Tag vorher zu verzieren? Also den einen am Freitag, den anderen am Samstag?
Wohin damit nachher? Auf der Fondant Packung stand nicht in den Kühlschrank, aber die Ganasche Füllung will doch sicher gekühlt sein, oder?
Kann ich einfach den Fondant drauf tun, gut verpacken, und dann in den Kühlschrank aber ohne Fondant Blumen, Buttercreme blumen etc?
Ich habe noch lebensmittelfarben die flüssig sind, kann ich diese auch für den Fondant benützen oder müssen es wirklich nur Pasten Farben sein? Die habe ich in der Migros und im Coop nicht gefunden und für mein erstes Experiment war es mir zu teuer alles bei Back-art zu bestellen.
Ich denke das ist alles, eure Fotos und Berichte hatten mich "gluschtet" es auch auszuprobieren ... ich hoffe es wird essbar!
Ich backe selten, habe noch nie etwas mit Fondant gemacht.
Heute ist meine Back-Art bestellung eingetroffen, 1kg Fondant, ein Fondant glätter und ein paar Past Farben.
Ich muss zwei kleine Kuchen für meine Kids backen, es ist also nicht so schlimm wenn es nicht gelingt, wird nur von uns gesehen/gegessen.
Geburtstage sind am Samstag und am Sonntag.
Ich werde den Biscuit Kuchen von der ersten Seite machen mit der Schoko Ganasche Füllung, nachher mit Buttercreme drauf und Fondant plus verzierung.
Kann ich die Kuchen am Donnerstag Backen? Ich möchte nicht alles am 31.12 machen..
Ist es möglich den Kuchen am Tag vorher zu verzieren? Also den einen am Freitag, den anderen am Samstag?
Wohin damit nachher? Auf der Fondant Packung stand nicht in den Kühlschrank, aber die Ganasche Füllung will doch sicher gekühlt sein, oder?
Kann ich einfach den Fondant drauf tun, gut verpacken, und dann in den Kühlschrank aber ohne Fondant Blumen, Buttercreme blumen etc?
Ich habe noch lebensmittelfarben die flüssig sind, kann ich diese auch für den Fondant benützen oder müssen es wirklich nur Pasten Farben sein? Die habe ich in der Migros und im Coop nicht gefunden und für mein erstes Experiment war es mir zu teuer alles bei Back-art zu bestellen.
Ich denke das ist alles, eure Fotos und Berichte hatten mich "gluschtet" es auch auszuprobieren ... ich hoffe es wird essbar!
- pfisterli
- Member
Hallo Squirt
ich backe die Bisquits meistens im Voraus und gefriere sie ein. Nehme sie ein paar Stunden bevor ich sie mit Ganache einstreichen will aus dem Gefrierer und lasse sie im Kühlschrank auftauen. Wenn ich sie eingestrichen habe stell ich den Kuchen auch wieder in den Kühlschrank. Den Fondant hab ich einmal einen Tag voraus auf den Kuchen getan und dann im Keller gelagert, sonst mach ich das einfach an dem Tag wo ich den Kuechen brauche.
Hab den Fondant auch schon mit flüssigen Lebensmittelfarben eingefärbt, geht auch, hab aber rausgefunden dass ich lieber die Pulverfarben habe
ich backe die Bisquits meistens im Voraus und gefriere sie ein. Nehme sie ein paar Stunden bevor ich sie mit Ganache einstreichen will aus dem Gefrierer und lasse sie im Kühlschrank auftauen. Wenn ich sie eingestrichen habe stell ich den Kuchen auch wieder in den Kühlschrank. Den Fondant hab ich einmal einen Tag voraus auf den Kuchen getan und dann im Keller gelagert, sonst mach ich das einfach an dem Tag wo ich den Kuechen brauche.
Hab den Fondant auch schon mit flüssigen Lebensmittelfarben eingefärbt, geht auch, hab aber rausgefunden dass ich lieber die Pulverfarben habe

- Jade
- Member
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011
CINDARELLA 04
BUBU 07
BUBU 07
- himbeeri
- Member
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wünsche euch alles Gute.
Grüessli
Himbeeri
Grüessli
Himbeeri
- pfisterli
- Member
Happy New Year!!! Hoffe ihr seit alle gut ins 2011 gerutscht

-
- Member
hallo zusammen
ich habe gerade einwenig genug gebacken in den letzten wochen.. bei uns ist jetzt erstmal diät angesagt

würde die wettbewerbsbeiträge auch seeeeehr gerne sehen
ich habe gerade einwenig genug gebacken in den letzten wochen.. bei uns ist jetzt erstmal diät angesagt

würde die wettbewerbsbeiträge auch seeeeehr gerne sehen

- Flammi
- Member
Nachträglich wünsch ich Euch Allen noch "Es guets Nöis". Hoffe Ihr seit gut rübergerutscht? Bin auch gespannt auf die Wettbewerbsbeiträge und hoffe darauf bald Fotos davon zu sehen. Ich versuche mich heut grad an meinem ersten 3Königskuchen. Hab zwar im Coop schon einen gekauft heut morgen, der hat mich aber ehrlich gesagt nicht so überzeugt
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
- pfisterli
- Member
Hallo Zusammen
bin auch gespannt auf die Bilder der Torten
Süsses
hab ich im Moment auch etwas gesehen, stehe im Moment auf Chips ectr
Hab aber Ende Feb. wieder ein Tortenprojekt, GG's Göttibueb hat Geburtstag und wünscht sich einen Kuchen mit McQueen ectr. drauf. Freu mich schon drauf
3 Königskuchen
mach ich nie selber, da ich den von der Migros liebe
Hab seit Montag jeden Tag einen 3 Königskuchen gekauft
bin auch gespannt auf die Bilder der Torten

Süsses
hab ich im Moment auch etwas gesehen, stehe im Moment auf Chips ectr

Hab aber Ende Feb. wieder ein Tortenprojekt, GG's Göttibueb hat Geburtstag und wünscht sich einen Kuchen mit McQueen ectr. drauf. Freu mich schon drauf
3 Königskuchen
mach ich nie selber, da ich den von der Migros liebe