cookies - bitte melden... :-)
Moderator: conny85
Re: cookies - bitte melden... :-)
@treffen bei uns: Ich war damals schwanger und übrigens stehen die Spirituosen wie auch die Blumentöpfe mit den weissen Steinen nach wie vor (und ungesichert) am gleichen Ort. Irgendwie hat sich unser Sohnemann weder für das eine, noch für das andere je wirklich interessiert

Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015
Kleiner Bub 2015
cookies - bitte melden... :-)
Das kommt dann in ein paar Jahren, wenigstens ersteres

Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
- fior*di*latte
- Member
Übrigens, aus der Reihe "was uns noch erwartet":
Sonntagnachmittag in der Kinder Permanence beim HB. Junge, etwa 14, mit zwei Freunden im Wartezimmer. Sein ganzer rechter Unterarm/Hand in einer Schiene/Gips stillgelegt. Wurde offenbar vom Arzt beauftragt herauszufinden, ob er eine Tetanusimpfung hat. Greift zum Handy, wählt: "Hoi Götti, du, chasch du mal usefinde öb ich ä Tetanusimpfig gha han? Ja weisch, ich han en Angelhagge i d'Hand becho. Muesch aber am Mami und em Papi nüt säge, ich wott bim Michi übernachte, mir müend morn erscht schpöter i d'Schuel."
Mässi dänn... [emoji23][emoji23][emoji23]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sonntagnachmittag in der Kinder Permanence beim HB. Junge, etwa 14, mit zwei Freunden im Wartezimmer. Sein ganzer rechter Unterarm/Hand in einer Schiene/Gips stillgelegt. Wurde offenbar vom Arzt beauftragt herauszufinden, ob er eine Tetanusimpfung hat. Greift zum Handy, wählt: "Hoi Götti, du, chasch du mal usefinde öb ich ä Tetanusimpfig gha han? Ja weisch, ich han en Angelhagge i d'Hand becho. Muesch aber am Mami und em Papi nüt säge, ich wott bim Michi übernachte, mir müend morn erscht schpöter i d'Schuel."
Mässi dänn... [emoji23][emoji23][emoji23]
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Hoi zäme
War lässig gestern!
Gute Besserung allen Kranken!
@Tania
Hahahah! Was mich WIRKLICH Wunder nähme, ist, ob der Götti kooperiert hat und falls ja, wie er das angestellt hat

lg, aryu
War lässig gestern!
Gute Besserung allen Kranken!
@Tania
Hahahah! Was mich WIRKLICH Wunder nähme, ist, ob der Götti kooperiert hat und falls ja, wie er das angestellt hat

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Alle
Ich weiss nicht genau, ob ihr euch an mich erinnert - ich hab mal bei euch mitgeschrieben und war an einem der ersten Treffen, danach hat es leider nicht mehr geklappt.
Dann war der Thread verschwunden, und ich hab einfach bei einigen noch auf facebook gesehen, wie es geht
. Ich war schon länger nicht mehr aktiv auf Swissmom, längere Zeit noch mit einem anderen Nick, aber geschrieben habe ich schon länger nichts mehr. Und nun sehe ich den Thread in der Plauderecke... da musste ich doch mal ein bisschen nachlesen
@xera: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Baby, das ist ja wundervoll!
@venezuela: Kenne die Ausbrüche, was man alles nicht wegwerfen darf
@peppino: Du hast zwei tolle Mädels, staune auch immer über die lässigen Fotos!
@joli: Wir kennen uns noch vom Augustli-Forum, falls du dich erinnerst? Coole Fotos von deinen Werken!
@habibi: Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja eine wunderschöne Nachricht, ich freu mich sehr für dich!
@aryu,struppi, zimtblatt fiori und alle, die ich vergessen habe: einfach mal *wink*!
Ganz liebe Grüsse, Krissi
PS: Falls ihr mich nicht mehr mit meinem richtigen Namen in Verbindung bringt (so von wegen FB), kann ich euch den per PN gerne sagen.
Ich weiss nicht genau, ob ihr euch an mich erinnert - ich hab mal bei euch mitgeschrieben und war an einem der ersten Treffen, danach hat es leider nicht mehr geklappt.
Dann war der Thread verschwunden, und ich hab einfach bei einigen noch auf facebook gesehen, wie es geht

@xera: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Baby, das ist ja wundervoll!
@venezuela: Kenne die Ausbrüche, was man alles nicht wegwerfen darf

@peppino: Du hast zwei tolle Mädels, staune auch immer über die lässigen Fotos!
@joli: Wir kennen uns noch vom Augustli-Forum, falls du dich erinnerst? Coole Fotos von deinen Werken!
@habibi: Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja eine wunderschöne Nachricht, ich freu mich sehr für dich!
@aryu,struppi, zimtblatt fiori und alle, die ich vergessen habe: einfach mal *wink*!
Ganz liebe Grüsse, Krissi
PS: Falls ihr mich nicht mehr mit meinem richtigen Namen in Verbindung bringt (so von wegen FB), kann ich euch den per PN gerne sagen.
@krissi ich erinnere mich schon noch
. Wir haben uns mal noch auf einer autobahnraststätte gesehen? Wie geht es euch?

- fior*di*latte
- Member
Ich erinnere mich noch an deinen Nickname, an deinen richtigen leider nicht mehr.
Hallo joli - ja genau
, da haben wir uns getroffen! Danke, mir geht es ganz gut. Die letzten Jahre waren nicht so einfach, aber ich bin mich am fangen. Wie geht es dir?
@fior - mach dir PN.

@fior - mach dir PN.
Hellöu
Treffen war lustig mit euch!
. Haha, Fior, der mit der Permanence ist köstlich!
@krissi:
Peinlich, ich hab' auch grad 'nen Hänger
. An deinen Nickname erinnere ich mich, aber kann ihn nicht der richtigen Person zuordnen. Sind wir auf FB befreundet
? Ohweh, mein Hirni. Hatten wir uns bei Speckli mal getroffen?
Grüsse an alle
Peppi
Treffen war lustig mit euch!

@krissi:
Peinlich, ich hab' auch grad 'nen Hänger

Grüsse an alle
Peppi
peppino, muss dir nicht peinlich sein! Hab mich sicher hm... wie lange? nicht mehr gemeldet- denke noch vor diesem "neuen" Thread, ca. 2-3 Jahre! Und eben, war nur an einem Treffen dabei. Mach dir noch PN.
- fior*di*latte
- Member
Ah, jetzt. Haben wir uns mal persönlich gesehen?
@krissi:
S' hätt lang duret, bis dr Groscha gfalla isch... aber jetzt weiss ich's. Mir fehlte das Föteli im Avatar-Bildli
.

@peppino
@fior: Ja, einmal beim Brunch in der Chäsalp (lang ist's her...)

@fior: Ja, einmal beim Brunch in der Chäsalp (lang ist's her...)
@krissi: Welcome back. Wir hatten es im Fall am letzten Treffen genau von Dir, ich wusste bloss Deinen Nick von damals nicht mehr
Wie geht es Dir denn zwischenzeitlich so?
@venezuela: Musste soooo lachen ab dem Schoggihasen Drama
@us: Juuuuhuuuiii, Panoramatest war gut. Endlich können wir es geniessen
Puuuh, bin wirklich dankbar für diese Möglichkeit, es hätte mir damals viele Sorgen erspart
Und wir bekommen noch einen Jungen
Dachte ich mir eigentlich schon, verabschiede mich nun aber doch ein klitzekleinwenig wehmütig vom Gedanken an die süssen rosa Kleidchen
Ansonsten fühle ich mich endlich wieder etwas wohler und bin meeeeeega froh darüber. Weiss ehrlich gesagt nicht wieso Frauen freiwillig 6 mal schwanger sind
Aber sorry, will natürlich nicht jammern, wir freuen uns wie irre auf das ERGEBNIS.
Wünsche Euch allen ein schönes Pfingsten.

@venezuela: Musste soooo lachen ab dem Schoggihasen Drama

@us: Juuuuhuuuiii, Panoramatest war gut. Endlich können wir es geniessen

Wünsche Euch allen ein schönes Pfingsten.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015
Kleiner Bub 2015
@Habibi:
Suuuuuuuuuuuuuper! Freue mich sehr für euch
!
Suuuuuuuuuuuuuper! Freue mich sehr für euch

@peppino: Ja, das Föteli ist noch das alte, man merkt, dass ich nur noch wenig hier war
@habibi: Ach wie schön ist alles gut, herzlichen Glückwunsch zum Jungen !
Wie's mir so geht: Naja, was soll ich sagen, die letzten paar Jahre waren etwas schwierig. Nach meiner Mutter ist leider vor zwei Jahren auch mein Vater gestorben, er hat meine Tochter viel gehütet und so habe nicht nur ich, sondern auch sie sehr gelitten. Vor drei Jahren hatte ich zudem 2 FGs, und seither werde ich nicht mehr schwanger. Und GG will auch nicht mehr (verständlicherweise), was halt auch zu Spannungen geführt hat. Naja, und das ist einfach etwas viel zum Verdauen. Versuche es schon, aber komme mir manchmal vor wie 1 Schritt vor und 2 zurück, immer ist wieder was, und dauernd werden in meinem Umfeld Frauen im selben Alter oder ähnlicher Geschichte schwanger (mein jetzt nicht dich Habibi
). Es erinnert mich halt an das, was nicht sein soll, und dann frage ich mich, warum denn nicht... Ich schätze es sehr, hatte ich das Glück, ein Kind zu bekommen, doch der Schmerz scheint halt nicht kleiner werden zu wollen. Und keine (Gross)Eltern mehr zu haben, macht die Sache nicht einfacher. Aber es wird besser - so hoff ich doch
So, wollte eigentlich nicht so lange von mir reden
- ich hab mich einfach gefreut, von euch zu lesen, ich erinnere mich gerne an unseren Austausch.
Liebe Grüsse an alle

@habibi: Ach wie schön ist alles gut, herzlichen Glückwunsch zum Jungen !

Wie's mir so geht: Naja, was soll ich sagen, die letzten paar Jahre waren etwas schwierig. Nach meiner Mutter ist leider vor zwei Jahren auch mein Vater gestorben, er hat meine Tochter viel gehütet und so habe nicht nur ich, sondern auch sie sehr gelitten. Vor drei Jahren hatte ich zudem 2 FGs, und seither werde ich nicht mehr schwanger. Und GG will auch nicht mehr (verständlicherweise), was halt auch zu Spannungen geführt hat. Naja, und das ist einfach etwas viel zum Verdauen. Versuche es schon, aber komme mir manchmal vor wie 1 Schritt vor und 2 zurück, immer ist wieder was, und dauernd werden in meinem Umfeld Frauen im selben Alter oder ähnlicher Geschichte schwanger (mein jetzt nicht dich Habibi

So, wollte eigentlich nicht so lange von mir reden

Liebe Grüsse an alle
Liebe Cookies
Da läuft's ja wieder rund!
@habibi
Gratulieeeeere, so schön!
Hast du den Bondolino bekommen?
@all
Euer Treffen muss gut gewesen sein. Hoffentlich schaffe ichs nächstes Mal.
@me
Es läuft viel mit einer 3-jährigen und einer fast 5-jährigen, die schon seit Wochen stürmt und in den Kindsgi will.
Da läuft's ja wieder rund!
@habibi
Gratulieeeeere, so schön!
Hast du den Bondolino bekommen?
@all
Euer Treffen muss gut gewesen sein. Hoffentlich schaffe ichs nächstes Mal.
@me
Es läuft viel mit einer 3-jährigen und einer fast 5-jährigen, die schon seit Wochen stürmt und in den Kindsgi will.
Grosse 2010 und Kleine 2012
Guten Morgen liebe Cookies
Bevor wir wieder auf Seite XY verschwinden.....
@abc: Wir haben kein direktes Gestürme wegen Chindsgi aber definitiv einen jungen Mann der reif ist dafür
Bin jedenfalls mega froh wenn August ist und es graut mir ein bisschen vor den Sommerferien in denen keine Spielgruppe, kein Muki etc ist
Vielen Dank noch für den Bondo, hätte wohl erst in den nächsten Monaten überhaupt gemerkt, dass der noch weg ist
@krissi: Danke auch besonders Dir für Deine Glückwünsche. Ich kann Deine Gefühle wirklich gut nachvollziehen. Ich hatte die letzten Jahre schon so oft vom Kopf her abgeschlossen und wünschte mir auch nichts mehr, als dieses ganze Thema endlich ad acta zu legen, aber mein Herz wollte einfach nie ganz hören. Ich glaube nach wie vor es ist ein gaaaaanz langer Prozess der Akzeptanz und wenn der Wunsch nach einem Kind nicht erfüllt wird, dann wird das Herz diese Sehnsucht wohl auch nie ganz loslassen können, selbst wenn es dann körperlich einmal definitiv sein wird. Ich wünsche Euch aber, dass es immer etwas einfacher wird und auch ihr als Paar wieder gestärkt werdet. (Männer gehen wohl einfach auch ganz anders mit diesem Thema um, so nach dem Prinzip, wenn es halt so ist, dann will ich am liebsten nichts mehr davon wissen
).
@alle: Halloooooooo, unser Thread braucht ein bisschen Futter......was läuft denn so und was ist geplant?
@us: Mir geht es aktuell nun richtig gut. Die SS hat sich scheinbar jetzt so gefestigt, dass ich endlich keine Krämpfe, keine Übelkeit etc mehr habe und es nun doch auch geniessen kann
Geniesse es im Moment nicht zu arbeiten und so etwas mehr Zeit für mich zu haben, aber manchmal fehlt es mir dann doch sehr und ich freue mich schon nächstes Jahr wieder arbeiten zu gehen
Bis dahin werde ich aber bestimmt noch genug zu tun zu haben. Unser Grosser ist sowas von reif für den Chindsgi, ich komme gar nicht mehr nach mit Beschäftigung: Er hat uns diese Woche eine Schatzkarte gezeichnet, blöderweise auf 15m Weissputz Wand
Aber was soll's eine Geschichte zum erzählen für die Zukunft..........
So wünsche allen ein schönes WE.
Bevor wir wieder auf Seite XY verschwinden.....
@abc: Wir haben kein direktes Gestürme wegen Chindsgi aber definitiv einen jungen Mann der reif ist dafür

@krissi: Danke auch besonders Dir für Deine Glückwünsche. Ich kann Deine Gefühle wirklich gut nachvollziehen. Ich hatte die letzten Jahre schon so oft vom Kopf her abgeschlossen und wünschte mir auch nichts mehr, als dieses ganze Thema endlich ad acta zu legen, aber mein Herz wollte einfach nie ganz hören. Ich glaube nach wie vor es ist ein gaaaaanz langer Prozess der Akzeptanz und wenn der Wunsch nach einem Kind nicht erfüllt wird, dann wird das Herz diese Sehnsucht wohl auch nie ganz loslassen können, selbst wenn es dann körperlich einmal definitiv sein wird. Ich wünsche Euch aber, dass es immer etwas einfacher wird und auch ihr als Paar wieder gestärkt werdet. (Männer gehen wohl einfach auch ganz anders mit diesem Thema um, so nach dem Prinzip, wenn es halt so ist, dann will ich am liebsten nichts mehr davon wissen

@alle: Halloooooooo, unser Thread braucht ein bisschen Futter......was läuft denn so und was ist geplant?
@us: Mir geht es aktuell nun richtig gut. Die SS hat sich scheinbar jetzt so gefestigt, dass ich endlich keine Krämpfe, keine Übelkeit etc mehr habe und es nun doch auch geniessen kann

So wünsche allen ein schönes WE.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015
Kleiner Bub 2015