Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Pföpfi
Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Pföpfi »

@Schnitte, das ist so. Googlen hab ich inzwischen aufgegeben - es kann aber muss nicht ist doch immer das selbe ;). Ja genau, das Wetter lädt auch zur Tea-Time ein. Willste auch gleich einen? :lol:

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

Hallo zusammen

Ich hab die Übersicht verloren. :lol: Sorry dass ich nicht allen schreibe. Bin aber fleissig am mitlesen!
@ ranunkel... wir mit dem gleichen ZT, wie siehts bei dir so aus?

@ baba: Ich hab noch Hoffnung auf den Juli-Bus, ansonsten nehm ich dann gerne auch ein August-Ticket :D ..

@ Pföpfi: Geniess die Ferien!

@ Dula: Das klingt ja schonmal toll... ich drücke die Daumen, dass es wirklich geklappt hat.

@ me: ZT 14, eigentlich die heisse Phase. ZS ist aber noch gar nix. Habe jetzt aus lauter Spass mit Ovus angefangen, gestern war aber nur eine ganz schwache Linie da. Mal schauen wies dann heute aussieht. Herzchen gesetzt haben wir in der letzten Woche ziemlich oft. GG geht davon aus: "Viel hilft viel". Bin gespannt obs funktioniert. Also diese Häufigkeit können wir nicht ewig weiterführen :lol: .
Bei der Arbeit gehen irgendwie alle davon aus, dass ich bald schwanger werde. Obwohl ich überhaupt nichts dergleichen gesagt habe. Mich nervt das ein bisschen, man weiss ja nie obs überhaupt klappt. Bei uns gibts einfach gerade so einen Babyboom und alle fragen sich, wer wohl die nächste ist. Und jetzt bin ich anscheinend an der Reihe. Kennt ihr das? Oder vermutet bei euch niemand, dass ihr am hibbeln seid?

So, ich hab schon Wochenende. Habe angefangen zu nähen und das macht mir echt Spass! So eine Ablenkung ist toll.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Pföpfi: Ja gern. Ich nehme auch einen Tee. Mit einem Stück Zucker bitte :)

@Roya: Das hört sich gut an, dass bei euch ein Schwimmer den Weg bestimmt finden wird. Das ist nicht schön auf deiner Arbeit. So bekommst du sicher einen Druck.
Bei mir ist es so, dass auch viele warten auf mich. Aber sie wissen auch, dass wir einige Probleme haben ss zu werden. Meine Chefin weiss auch, dass wir einen kiwu haben - das nimmt schon mal eine Belastung weg. Aber es fragt keiner, weil ich schon ein paar Mal die Fassung verlor und auf Arbeit geweint hab :(

Wünsche allen ein schönes Wochenende!!

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

Huhu Mädels

Ich werf jetzt mal ne echt doofe Frage in den Raum, aber es nimmt mich einfach Wunder wie ihr das seht/Handhabt.
Herzelt ihr trotzdem der ES vorbei ist oder habt ihr schiss das könnte dem eventuellen (!) Befruchteten Ei schaden?
Hatte Heute Mittag darüber eine Meeeega Diskussion... :lol:

@Pföpfi: Geniesse deinen Wohlverdienten Urlaub!

Allen ein schönes Wochenende :mrgreen:
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

@Roya, danke Dir :). Was bist du gerade am nähen? Im Geschäft hab ich dies nicht, dafür fragen ständig meine Geschwister danach. Ich lasse sie einfach zappeln :lol:. Viel Spass beim Herzeln ;). Hoffentlich krallt sich ein kleiner Wurm ganz fest, Daumen sind gedrückt ;).

@Schnitte, natürlich und ein feiner Keks gibts auch dazu :P.

@Yellowsun, viel Dank! Werde diese in vollen Zügen geniessen 8). Zu deiner Frage, ja wir machen nach Lust und Laune weiter. Vielleicht kann uns da jemand mit Erfahrung/Kinder eines besseren belehren?!

@me, sitze grad mit Freudentränen im Zug nach Hause - Ferien, kanns noch gar nicht glauben dass es endlich soweit ist.
Danke nochmals an alle, wo mein gejammer bis hierhin aushielten..hoffe hab niemanden damit zu fest genervt.

Wünsch allen ein erholsames Weekend.

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

Mal kurz ne frage zwischendurch: ovu war heute positiv, sollten wir jetzt heute oder morgen herzeln oder am besten an beiden tagen?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Yellow: Ich denke das macht überhaupt nichts aus. Wenn das Ei schon befruchtet ist, dann macht sicher der Körper irgendwas, dass die neuen Spermien schneller absterben. Bzw. sobald ein Spermium in das Ei eingedrungen ist, versiegelt es sich, damit keine weiteres eindringen kann. So kann natürlich auch Tage später beim GV kein weiteres eindringen. Also einfach nach dem ES herzeln, falls es doch noch nicht befruchtet wurde erhöht es die Chance. Ich glaube ein Tag nach ES (je nachdem um welche Uhrzeit es gesprungen ist) bist du noch fruchtbar.

@Pföpfi: So schön. Ich liebe Kekse. :) So schön hast du nun Ferien. Freue mich für dich - geniesse die Zeit!!

@Roya: Ich mache keine Ovus, Da wir nicht nach Bestellung Herzeln können nützen sie uns nichts. Wir müssen einfach wenn wir Zeit haben. Somit habe ich mich nie damit beschäftigt. Sorry.

Aviata
Junior Member

Beitrag von Aviata »

Hallo ihr Lieben,

@Pföpfi - yay, du hast es geschafft! Endlich! Du hast es dir so verdient - geniess es ordentlich!

@Yellowsun, also wir herzeln eher wenig nach dem ES. Aber nicht weil wir Angst um das Ei haben sondern weil wir erstmal ne Pause nach dem intensiven Herzeln brauchen :shock: :oops: Aber ich habe schon oft gelesen, dass es nicht schadet, insofern mach ich mir da keine Gedanken drüber.

@Roya, das ist ja echt doof dass du auf der Arbeit so oft drauf angesprochen wirst. Seid ihr denn viele Mädels in dem Alter auf Arbeit? Dann ist das vielleicht eher ein Gesprächsthema weil es alle irgendwie beschäftig? Oder tratschen einfach alle gern über Dinge die sich nichts angehen? :) Ich arbeite fast ausschliesslich mit Männern und die kommen zum Glück gar nicht auf die Idee, über so was nachzudenken oder drüber zu reden. Jedenfalls hat mich zum Glück noch nie jemand drauf angesprochen. Ich denke, da würden alle ganz schön doof aus der Wäsche kucken wenn ich plötzlich damit ums Eck kommen würde.

@nala, ja, diesen und letzten Zyklus habe ich meinen ES zum ersten Mal bewusst gespürt. Grundsätzlich fühle/bemerke ich auch viel mehr seitdem wir am hibbeln sind weil ich einfach mehr drauf achte. Aber die ersten Zyklen habe ich immer wieder so oft Schmerzen gehabt, dass ich nie wusste, was davon der ES sein soll. Ich glaube mein Körper war nach der Pille einfach sehr durcheinander.

@me: nichts neues. Heute ZT 18. Gemäss Tempi, ZS und Schmerzen haben wir den ES super erwischt mit Herzeln. Jetzt also mal wieder abwarten, Wasser trinken und ablenken :)
NMT ist nächstes Wochenende. Ich glaube, das wird ein emotionales Horrorwochenende. Wir fahren Freunde besuchen die einen super süssen einjährigen Sohn haben. Entweder kommt TR und ich muss das ganze Wochenende meinen Frust runterschlucken und so tun als wär nichts während ich mit dem Kleinen spiele oder ich bin so ungeduldig am Zappeln, dass ich nur noch nach Hause zum testen möchte...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke euch ein ganz grosses OHHHHHMMMM

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

Guten Abend Mädels

@Schnitte
Keine Ahnung warum es die Schwester von GG nicht einsieht. Hoffe das ändert sich bald...

@Baba
Ich reservier ebenfalls schon mal ein Ticket für den Augustbus. Jedoch auch in der vorderen Reihe... sonst wird mir übel...

@Pföpfi
Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk ever... geniess deine Ferien. Du hast es mehr als verdient... jammern ist erlaubt.

@Roya
Ich hab kaum die neue Stelle begonnen, kam auch der einte oder andere Spruch. Sie wissen jedoch nicht, dass wir am hibbeln sind... das weiss bei uns niemand...

@yellowsun
Wir achten da nicht drauf. Ich denke nicht, dass dies irgendetwas macht.

@Aviata
Drück dir ganz fest die Daumen, dass es geklappt hat und ihr einen Treffer erzielen konntet.

@me
ZT24, TR noch nicht da. Sollte morgen kommen wenn ZK wieder gleich lang. Fühl mich komisch. Es zwickt und zwackt überall. Könnten auch PMS Symptome sein. Jedoch haben sich diese letzten Monat total anders angefühlt...

Yellowsun
Member

Beitrag von Yellowsun »

@alle: Danke! Dann seht ihr das ja alle genau so wie ich. Eine gute Freundin die selbst 3 Kinder hat meinte dass man das nicht tun sollte. Da ich das nicht so Eng sehe und ihr das auch so mitgeteilt hab meinte sie dann irgendwann "Ja man sieht wie weit dich dieses Denken gebracht hat. "Ich war soooo sauer.. sowas von daneben! Blöde Kuh :evil:

Sorry das musste jetzt einfach mal raus, bin immernoch geladen..

Wünsch euch ein schönes Weekend
Zuletzt geändert von Yellowsun am Fr 27. Okt 2017, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mir wärdet dich niemals vergässe... ❤️

Bild

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Yellowsun
Das geht ja mal gar nicht von deiner Kollegin.
Kein Problem. Was raus muss, muss raus. Alles andere ist nicht gesund.

Pföpfi
Member

Beitrag von Pföpfi »

Guten Mooorgen Zusammen

Hoffe ihr seit alle gut ins Weekend gestartet :)

@Schnìtte, es waren glaub sogar Glückskekse ;)

@Aviata, vielen Dank. Hier auch ein Ooohhhhmmm von mir für Dich :D

@Müggerli, wie sieht es bei dir aus? Drück dir Daumen immer noch ;).

@Yellowsun, das hier ist genau der Richtige Ort um Dampf abzulassen....hier ein tiefen entspanntes OOHHHHHMMMMM von mir. Am Besten auf sich selbst hören, denn du bestimmst, welchen Weg Dein Leben gehen soll. Fühl dich gedrückt.

@me, hab eine gute und eine schlechte Nachricht für euch :S....zuerst die schlechte: ich werde mich künftig hier etwas zurückziehen, da ich niemanden traurig Stimmen möchte WEIL es zwickte mich nun doch zum Test zu greiffen heute Morgen und ihr glaubt es nicht, da war plötzlich ein zweiter feiner kleiner Strich da. Wir haben es geschafft und bin noch ganz zitrig vor Freude.

@Baba, du darfst mein provisorisch reserviertes Ticket an jemand hier drin weiter verschenk.

Wünsche allen einen schönes Weekend :mrgreen:

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Aviata: Ich hoffe doch du wirst kein Horrorwochenende haben und der Kleine wird dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

@Müggerli: so spannend bei dir? Und? Hast du heute getestet? Drücke dich!

@Yellow: hääääh? Versteh das Denken deiner Kollegin nicht. Was meint sie denn genau passiert nach weiterem GV bei einem befruchteten Ei? Dass es abstirbt? Häääääh! Ganz ehrlich: Vergiss was sie gesagt hat. Die sollte mal ein BioBuch in die Hand nehmen - oder besser du liest es ihr vor - vielleicht scheiterte bei ihr daran ;)

@Pföpfi: und das Beste zum Schluss!!!! :)
Yeeeeessssss! You can!!!! So geil!!!! Meinen allerherzlichen Glückwunsch!!! Morgen wird der Strich dann noch dicker sein!! Aber bitte Verlass uns nicht!! Schreib doch weiter wie es dir geht!! Hab dich sooooo lieb gewonnen!!! Ich nehme dann gern dein Ticket, denn ich brauch ja zwei Sitze - Zwillinge ;) Drücke dich ganz fest!!! Geniesse den Tag!

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@pföpfi: wooooow, gratuliere!! So toll!!!

@yellow: lass dich von der kollegin nur nicht verunsichern! Da passiert bestimmt nichts. Und ihre aussage finde ich völlig daneben! Geht ja gar nicht...

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Pföpfi
TR noch nich da... irgendwie rechne ich jedoch damit... alles andärä wär mir aktuell zu viel...
Wohoooooo gratuliere dir von ganzem Herzen... geniess die Zeit und lass mal wieder etwas von dir hören. Werde dich vermissen.

@Schnitte
TR noch nicht da. Noch nicht getestet. Rechne irgendwie mit TR... kann ja nicht sein, dass Zyklus wieder nur 24 Tage....

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Roya: wie geht's dir? Wo stehst du im Zyklus?

@Müggerli: wie sieht sein Plan für die nächsten Tage aus?

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@Schnitte
Versuche mal das WE ohne testen durchzustehen. Sollte sich TR nicht blicken lassen, werde ich wohl Montag oder Dienstag testen. Heute fühl ich mich jedoch stark mensig...

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Müggerli: Ich drücke fest die Daumen, dass auch du in den Schwangerschaftsthread zügeln darfst.

Ich halt dann hier die Stellung :(

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@schnitte: zyklustag 15, der ovu war gestern positiv. Wir haben vorgestern und heute morgen früh ein herzchen gesetzt... mal schauen obs reicht.
Und bei dir?

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Roya: Stimmt ja, du hattest ja gefragt wegen den Ovus. Ich bin ZT 17 und der ES war schon. Weiss aber nicht genau wann.

Gesperrt