Märzlis 2018, Teil 2

Moderator: Züri Mami

Antworten
Joeyita
Vielschreiberin

Re: Märzlis 2018, Teil 2

Beitrag von Joeyita »

Guten Morgen zusammen!

Bin wieder ewig nicht mehr zum Schreiben gekommen, aber habe immer wieder bei euch mitgelesen. wow ihr seid alle so fleissig mit euren Vorbereitungen... ich habe auch noch ein paar Dinge auf der To-Do-Liste, aber mehr dazu unter @me.

@Kanissia: Oje, doof mit den Werten... hast du denn auch irgendwelche Symptome einer Präeklampsie? Gut, dass du krankgeschrieben wurdest un dich darauf einstellen kannst.

@Jocelyn: ich selber hatte und habe kein so grosses Baby, habe aber schon oft gehört, dass von Ärzten manchmal vorschnell aufgrund der Grösse zu Einleiten gedrängt wird und dass solche Messungen sehr vage sein können. Ich finde es super, dass du dich so gut vorinformierst und die Einleitung ablehnst, wenn du nicht damit einverstanden bist. Das Risiko eines Schlüsselbeinbeinbruchs beim Baby habe ich noch nie gehört... würde es da nicht eher zum Geburtsstillstand vorher kommen und einem sekundären KS? Kenne mich aber selber auch zu wenig aus. Ich wünsche dir sehr, dass sich euer Kleiner selber auf den Weg macht und den Zeitpunkt wählen kann.

@me: Mir geht es bis jetzt immer noch ganz gut, bis auf eine sehr hartnäckige Erkältung mit Schnupfen und Husten, die ich nun schon ein paar Wochen mit mir rumschleppe und bis zur Geburt eigentlich unbedingt noch loswerden möchte... darum eilt es mir momentan noch gerade nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass das Baby so bald kommt. Sind ja aber auch immer noch 2.5 Wochen bis zum ET.
Ich arbeite noch heute und morgen, danach bin ich auch krank geschrieben und hoffe, noch etwas Zeit für mich zu haben und zur Ruhe zu kommen, tagsüber etwas zu schlafen wenn der kleine Grosse in der Kita ist... wir sind eigentlich soweit bereit, ausser die längst bestellten Ersatzteile für unseren Kiwa sind immer noch nicht angekommen... naja es gibt ja noch Tragetücher :lol: . Heute haben wir noch einen Termin mit einem Steuerberater für die Steuererklärung, dann wäre das auch erledigt. Fotoalben sind gemacht und ansonsten würde ich gerne noch etwas vorkochen, was mein GG aber nicht notwendig findet, da unsere Vorräte generell immer gut gefüllt sind und er derjenige ist, der meistens kocht (ist gelernter Koch). Von daher bin ich recht verwöhnt. 4 Liter Bolognese hat er kürzlich noch gemacht und eingefroren. Vielleicht mache ich noch Spätzli und Gnocchi und ein paar Cookies und Muffins, damit wir für Besuch gerüstet sind. Ist aber alles kein Muss. Und ein paar Projektli wie 2 Möbel abschleifen und anstreichen, Kühlschrank putzen etc. sind noch auf der Liste, aber das wäre alles nice to have, aber kein Untergang, wenns nicht mehr reicht.

Ich kanns irgendwie noch gar nicht glauben, dass es schon so bald soweit sein soll... mental brauche ich glaube ich noch etwas Zeit. Am 9.3. habe ich das letzte Mal Akupunktur und am 16.3., am ET, dann die nächste Kontrolle mit CTG, falls es bis dahin noch nicht gekommen ist.

Wünsche euch allen viel Energie und Vorfreude auf dem Endspurt und dass ihr alle bald eure gesunden Babies in den Armen halten dürft!
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Die Zeit fliegt...jetzt wird dann sicher schon fleissig gepurzelt. Nun rückts in greifbare Nähe und wird realistischer irgendwie.

@Kanissia: Hoffe, dass bei dir alles io bleibt und das Kleine selber den Auszug entscheidet.

@Jocelyn: dir wünsche ich alles Gute und hoffe, dass du spontan und natürlich gebären kannst...wahrscheinlich hören wir ja dann schon bald mal News von dir.

@Gumseli: die leidige Namenssuche...wir haben zwar unseren Namen,war aber auch etwas eine Zangengeburt und eher ein Kompromis, als absoluter Wunschname. Kollegin von mir hatte sich erst wirklich 2 oder 3 Tage nach Geburt entschieden. Sie hatten eine Auswahl von Namen und als Kind da war, haben sie dann bemerkt, welcher wirklich passt.

@Joeyita: gute Besserung mit der Erkältung...schon lästig sowas in der SS. Man kann so nichts dagegen tun.

@Ängste: habe eigentlich keine Ängste was Geburt betrifft...da bin ich zuversichtlich, dass alles so gut läuft wie beim ersten. Eher ob ich überfordert bin wenn 2 weinen und solche Dinge...aber wird schon gut kommen, da muss man wohl auch selber lernen, damit umzugehen.

@Me: Schlaf ist Katastrophe im Moment: die letzten beiden Nächte habe ich jeweils knapp 5-6h geschlafen. War nach 2.00 Uhr hellwach...habe dann an Geburtskärtli gebastelt und konnte erst gegen 5.00 Uhr wieder etwas schlafen und gestern hat mich Sodbrennen wach gehalten. Das mit dem bewegen wie 80 jährige kommt mir bekannt vor...habe ich ab und zu auch, vorallem wenn ich länger sitze oder liege. Ich habe jetzt noch den Maxi Cosi geputzt und sonst bin ich eigentlich bereit...habe keine To do Liste mehr im Kopf. Arbeite ab jetzt auch nicht mehr, FA fand das sei absolut ok und meine Chefin hats auch gut aufgefasst, da sie eh schon damit gerechnet hat. Freue mich jetzt, noch etwas Zeit für mich zu haben resp. Tage, wo ich in Ruhe den Haushalt machen kann, da die Kleine weiterhin einen Tag in Kita ist und Papi ein Tag zuhause. Ich glaube, die Pause vor der Geburt tut mir gut, um noch etwas Kraft zu tanken für die kommende Zeit.

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Bin auch gespannt wann dann das grosse Purzeln los geht :)

@Joeyita
Wünsch Dir ganz gute Besserung! Hast du Deinen Arzt schon mal gefragt obs vielleicht was gibt was Du zur Unterstützung nehmen darfst? Man muss sich ja nicht unnötig quälen...

@Namen
Wir haben uns beim Grossen ja bereits spontan im Gebärsaal entschieden, weil wir ja dachten es wird ein Mädchen und gar keinen Jungennamen bereit hatten...
Mir wär aber recht wenn wir so zwei drei Favoriten abgesprochen hätten.

@Pendenzen
Bei mir sind es auch nicht riesen Dinge. Ich bin einfach laufend am Räumen und find dann bei der Arbeit, dass ich dies und das doch auch noch machen könnte.
Dann bin ich am Nähen und irgendwie komm ich da auch zu keinem Ende...:lol:

@Schlafen
Geht soweit noch ganz gut, ausser der kleine Grosse will wie letzte Nacht 2h intensiv Kuscheln... Was ich aber gar nicht darf ist, durch den Tag mal ein Nickerchen machen, dann bin ich die ganze Nacht wach...

@Kindsbewegungen
Sind wie beim Ersten schon wieder sehr intensiv. Das sieht auch mal aus wie im Horrorfilm wenn mein Bauch sich auf alle Seiten ausbeult!
Ausserdem hat der Wurm begonnen seine Händchen regelmässig Richtung Mumu zu strecken (so fühlt es sich zumindest an) und da Gefühl ist so richtig fies...
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@Kindsbewegungen: das kenne ich vom ersten nicht, jetzt schon. Wenn sich der Bauch so richtig verformt, habe manchmal Angst, dass er platzt, habe teilweise am morgen richtig Spannungsgefühl, hoffe er wächst nicht noch gross. Und das wegen Hand kenne ich auch...das spür ich sogar recht oft, als würde er sich rauswühlen wollen :) Sehr unangenehm. Aber bald machen sie sich ja hoffentlich wirklich auf den Weg nach draussen...

Jocelyn
Newbie

Beitrag von Jocelyn »

Vielen Dank euch allen für die Tipps, Erfahrungen und die lieben Wünsche :) Ich werde weiterhin wehenfördernde Massnahmen ausprobieren und hoffe, er macht sich noch selber auf den Weg. Am Montag ist dann aber der ET, der nächste Arzttermin und sozusagen die Deadline, da ich ja wegen dem Diabetes nicht über den ET hinaus darf. Wenn er bis dahin nicht kommt, wird er relativ bald darauf per Kaiserschnitt geholt, ich nehme an am nächsten Tag, habe noch kein konkretes Datum. Wobei ich noch fleissig Argumente fürs länger warten gesammelt habe, mal schauen, was der Arzt davon hält.

Ich bin überrascht, dass hier noch keine Märzchen geschlüpft sind, im Facebook purzelt es ganz ordentlich. Fängt aber vermutlich auch hier schon bald an :) So spannend!! :)

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen

Schon wieder eine Woche vorbei und das Wochenende steht an. Ich überlege mir jedesmal, wie viele Wochenenden wir noch zu 3. sein werden und ob es vielleicht schon das letzte ist...
Ich bin ja echt gespannt und staune ebenfalls, dass noch so viele Babys drin sind. Wird aber wohl nicht mehr lange dauern. Da ich kein FB habe habe ich halt auch keine Ahnung, was da so läuft...

@Kanissia: Wie geht es dir? Ich nehme an du wirst jetzt fleissig kontrolliert...

@Joeyita: Toll, dass du jetzt aufhören kannst mit arbeiten. Ich wünsche dir noch ein paar ruhige und erholsame Tage in welcher du deine Erkältung auskurieren und dich auf die Geburt vorbereiten kannst.

@Lilyrose: Mit dem Schlaf habe ich es im Moment gleich wie du. Ich liege oft 2-3 Stunden hellwach im Bett und grüble ein wenig, zum Aufstehen fehlt mir dann aber doch die Energie. Ich weiss einfach nicht mehr wie ich liegen soll. Bauch und Rücken ist ja ausgeschlossen und immer auf der Seite schmerzen mir irgendwann die Hüften. Aber es ist ja absehbar...

To-do-Liste: Nach diesem Wochende ist auch bei uns alles für mich Wichtige erledigt. Der Rest ist einfach noch dazu da, die Wartezeit zu verkürzen. Nicht dass mir noch langweilig wird ;)

@Gumseli: Schön, dass es dir gut geht. Oh ja, ihr hattet ja letztes Mal die Überraschung mit dem Geschlecht im Gebärsaal. Jetzt weiss ich gar nicht mehr... wisst ihr diesmal das Geschlecht wieder? War bestimmt eine spezielle Situation, wenn man sich so lange auf etwas eingestellt hat...

@Jocelyn: Wie geht es dir? Magst du noch warten? Ich drücke dir sowas von die Daumen, dass es morgen oder übermorgen von selber los geht!

@me: Auch uns geht es gut. Seit es März geworden ist merke ich, dass mein Kopf nun immer mehr realisiert, was da bald wieder passieren wird. Im Moment ist es mit den Zweifeln auch wieder besser geworden und ich freue mich einfach riesig auf das kleine Würmchen.
Ich habe letzte Woche mit Geburtsvorbereitender Akupunktur begonnen und werde jetzt wöchentlich einmal hingehen. Ausserdem werde ich in etwa 2 Wochen wieder meinen selbstgebackenen Lebkuchen essen, welchen ich in der SS total vermisst habe. Ich habe ja die Vermutung, dass dieser in meiner ersten SS Frühwehen auslöste und möchte schauen, ob diesmal auch wieder was passiert.
Mal schauen

Liebe Grüsse an alle und ein schönes Wochenende!

Kanissia
Junior Member

Beitrag von Kanissia »

Hallo Zusammen

Yeah, wir sind im März angekommen :-) Unglaublich, wie die Zeit gelaufen ist... da werd ich gleich ein bisschen sentimental!! Wünsche Euch und mir, dass wir unsere Bauchzwerge bald gesund in unseren Armen haben und alle ihren Weg durch die Geburt, wie auch immer sie sein wird, gehen können :-)

Mir geht es gut, wie es mir eigentlich immer ging :-) Ich kontrolliere meinen Blutdruck brav zu Hause und er bewegt sich meist im Rahmen. Ich nehme es gemütlich und mache im Haushalt und Stall das, was ich gerne mache :-) Denke, das ist das einzige was ich machen kann. Ist halt noch schwierig, da man ja eigentlich nicht weiss, ob man etwas hat oder nicht... Ich habe jetzt jeweils am Montag Kontrolle (nä. Woche das 1. Mal CTG) und je nach Befund, wird in der gleichen Woche der Kaiserschnitt angesetzt. Falls mein Mini sich noch drehen mag, würde ich mich natürlich auch sehr über eine natürliche Geburt freuen, welche je nach Befund auch eingeleitet würde... mal schauen, wir nehmen es wie es kommt... am Dienstag habe ich 37+0 und das beruhigt schon auch schön. Hoffe aber, dass wir nochmal 1 Woche warten dürfen, denke dann wird dann mein FA (welcher mich auch operieren würde) schon den KS oder Einleitung anstreben. Wir werden es sehen :-) Bin einfach um jeden Tag froh, wo mein Kopfkino sich nicht in den Vordergrund drängt und Mini und ich uns einfach wohl fühlen dürfen :-)))

@Präeklampsie-Symptome: Ich habe vorallem beim FA zu hohen Blutdruck. Zuhause ist er zwar nun gegen Ende SS eher hoch, aber nicht zu hoch. Die Blutwerte sprechen vorallem für eine Präklampsie, jedoch konnte mir auch der FA nicht so wirklich erklären, welche Blutwerte nicht gut sind, da dies so ein "Mischrechnung" ist ;-) Baby entwickelt sich gut und ist nach wie vor wahrscheinlich eher etwas gross. Ansonsten habe ich keine Symptome bislang und hoffe das bleibt so...

@Lebkuchen: hihi... hab auch den ganzen Winter darauf verzichtet. Hab mir auch überlegt, mir noch einen zu backen :-)))

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Ui, dann dürfen wir ja wahrscheinlich bsld die ersten News erwarten...denke, wir sind nicht mehr viele aktive im Forum und einige von uns aktiven mit ET gegen Ende Monat..deswegen nochnicht viel gepurzelt.

@Kanissia: solange es euch gut geht und Blutwerte ok sind, ist super...hoffe bleibt noch etwas so, dass Baby selber den Auszug bestimmen kann.

@Jocelyn: dann bist du wahrscheinlich die nächste mit News...wer weiss, vielleicht ist dein nächster Beitrag die Verkündung der Geburt.

@Flusi: mir Schmerzen die Hüfte auch vom Liegen, deswegen stehe ich lieber auf, wenn ich eh nicht schlafen kann. Und kuschle mich aufs Sofa und trink nen Tee oder eben mach was. Ich drehe mich einfach sehr oft um, so dass nicht immer die gleiche Seite belastet wird und Stillkissen hilft auch ein bisschen.

@Himbeerblättertee: habe nun angefangen diesen zu trinken..obs hilft, wriss ich ja nicht, aber schadet sicher nicht.

@Me: Ich realisiers auch immer mehr und freue mich, such wenn zwischenzeitlich etwas Zweifel hochkommen resp. Zukunftsängste...mein Partner möchte sich beruflich verändern...finanziell wird das wohl eher weniger Geld bedeuten (ist eh schon eher knapp bei uns). Da ich die bessere Ausbildung habe, legt mir das natürlich Druck auf, dass ich mehr arbeiten müsste, als ich möchte. Ist einfach grad ein echt doofer Zeitraum, um sich solche Gedanken machen zu müssen...ich möchte zuerst mal wissen, wie das Leben mit 2 Kindern ist. Verstehe aber auch meinen Partner...
Habe jetzt noch ein paar Kleider bekommen, so dass wir nun gut gerüstet sind. Habe glaub schon immer wieder etwas Vorwehen, die auch Schmerzen, aber noch nichts, dass ich denke, es geht in den nächsten Tagen los. Ist so komisch...kann sein, dass esnoch ne Woche dauert, sber kann auch sein, dass es noch bis zu 5 Wochen dauert (was ich nicht hoffe). Morgen bin ich bei 37+0 dürfte also ins Geburtshaus.

sabrina1
Newbie

Beitrag von sabrina1 »

Hallo ihr lieben Märzli-Mamas,

Seit März ist wird der Gedanke an die bevorstehende Geburt und das kennenlernen des Babys immer realer. Die Zeit verging ja wie im Flug und das Purzeln kann beginnen. Bin sehr gespannt von euch zu hören und zu lesen wenn es dann so weit ist. Ich wünsche euch allen von Herzen eine gute schöne Geburt egal wie unsere Goldschätze kommen. Viel Energy und Kraft dabei.

@Kanissia: Mit diesen Präeklampsie-Symptome, wie ist das, wann wird da reagiert oder wie lange beobachtet man dies? Bist du in sorge wegen dem?
Ich bin ja total gespannt ob sich deine Kleine noch drehen wird oder nicht.

@to do: Ich hab noch ein paar Todos ;-) hoffe deshalb dass unser kleines noch nicht gerade kommt. Ich könnte mir aber vorstellen das ich dies in den nächsten 2 Wochen erledigt haben werde.

@Jocelyn: Ich hoff so sehr für dich das du spontan gebären kannst oder hauptsache so wie du es dir wünschst. Ich möchte dich ermutigen nach deinem Bauchgefühl zu gehen und selber zu entscheiden wie es du machen möchtest und vorallem wann. Ich hab gerade eine Kollegin die eine 4.9kg schwere Tochter zu Hause zur Welt gebracht hat - meine Güte keine Ahnung wie sie dies geschafft hat. Toll mit deiner Einstellung das das kleine einfach kommen kann, du bist bereit. Das möchte ich mir ebenfalls zu Herzen nehmen.

@ Me: Ich hab immer noch starke Beckenschmerzen (bei jedem Schritt) und wenns nur nach dem geht wäre ich so froh wenn die Geburt bald wäre. Jedoch fühle ich mich irgendwie noch nicht bereit, bzw. ich möchte so gerne noch etwas unsere Tochter alleine geniessen und einige Dinge erledigen ;-)
Aber ich hoffe mal noch das ich noch etwas Zeit habe;-)
Ebenfalls müssen wir noch den Götti anfragen und den Bubennamen festmachen. Bin ja soo gespannt ob ein Mädchen oder Bube unsere Familie bereichern wird.
Lebkuchenbacken - das wäre eine leckere und geniale Idee :-) hihi

Wünsche euch ein erholsames schönes Weekend und freue mich über Neuigkeiten von euch

Kanissia
Junior Member

Beitrag von Kanissia »

@sabrina1: Ich kann dir das nicht wirklich erklären... So wie ich es verstanden habe, gibt es diverse Hinweise, welche auf Präeklampsie hinweisen. Das bedeutet aber nicht, dass wirklich etwas "passiert". Aufgrund meines hohen Blutdrucks sowie der Blutwerte sprechen Hinweise dafür, dass ich eine Präeklampsie habe... Das Risiko besteht halt, dass die Plazenta und somit die Versorgung des Babys nicht mehr richtig funktioniert, das wird mit dem Wachstum sowie den Doppleruntersuchungen der Nabelschnur und weiterer Blutgefässe untersucht. Bei mir besteht das Risiko, dass z.B. Niere oder Leber oder das Nervensystem Probleme kriegt. Falls ich also irgendwie Schmerzen (Kopf, Leber, ...) bekäme oder andere konkrete Symptome, müsste ich in den Notfall. Solange alles ruhig bleibt, kann man nicht wirklich was tun und es wird abgewartet. Mein FA setzt den KS in der Regel in der 38./39. SSW an. Sorgen mach ich mir teils teils...zum einen denke ich, dass wir einen Punkt erreicht haben, wo mein Mini kommen kann. Auch wenn es den Zeitpunkt ggf. nicht selber aussuchen darf, bin ich zuversichtlich, dass wir das zusammen schaffen. Ich würde natürlich lieber den KS oder Einleitung "planen", als mit Symptomen in den Notfall zu müssen. Grundsätzlich geht es mir aber gut und ich geniesse die ruhige Zeit. Zwischendurch drücken ein paar Sörgeli durch, aber alles in allem gehts... Mühsam war zu beginn mehr, auf sich selber hören zu können, was ist jetzt ein normales SS-Wehwechen und was könnte was schlimmes sein... Ich versuche da aber auf meinen Körper zu vertrauen, dass ich es merke, wenn wirklich was ist... :-)

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Hallo zusammen

Wie geht es Euch allen?

Meld mich mal kurz weil ich grad etwas durch den Wind bin...
Komme grad vom Arzt und mir wurde da die Illusion genommen, dass ich noch ein paar Wochen Zeit hab... GMH ist kurz und sehr weich. Vom Untersuch hab ich jetzt auch etwas Blutungen bekommen und ich soll nun liegen und gucken dass das Kleine noch nrav ein paar Tage drin bleibt... Irgendwie bin ich momentan etwas überfordert mit der Situation, da ich persönlich noch gar nicht bei der Geburt angekommen bin...
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

@Gumseli: weiss gar nicht recht was antworten. Einerseits bist du ja schon weit und eine Geburt in diesem Stadium ist ja eigentlich kein Problem mehr...andernseits hattest du dich noch auf länger eingestellt. Aber immerhin kannst du dich mental drauf vorbereiten, dass du halt ev nicht mehr solange hast. Grundsätzlich muss man ja zu diesem Zeitpunkt damit rechnen, dass es losgehen kann.

Und wiederum heisst es nicht, dass es nur noch wenige Tage dauert...man kann ja nie wirklich sagen, wann es effektiv losgeht. Meine Schwägerin ist ca ne Woche mit bereits paar cm geöffneten Mumu rumgelaufen und hat dann auf Wunsch sogar eingeleitet.

Ich denke, mach dich mental drauf gefasst, dass du bald eures Kleines in den Arme hältst...ist doch auch schön. Und vielleicht gehts ja doch noch länger als man jetzt meint. Geburten sind halt einfach nicht vorhersehbar...lieber du weisst, dass es jeden Tag soweit sein kann, als dass es ganz plötzlich losgeht und du völlig überrascht bist. Ist es denn "nur" weich oder GMH auch schon verstrichen oder sehr kurz?

Hättest du vorher nicht schon Probleme gehabt, wüsstest du ev gar nichts davon?! Bei mir wird das zb nie untersucht, ich wüsste es also gar nicht, falls es bei mir so wäre...ich würde dann wirklich überrascht werden.

@Jocelyn: ob du bereits euer Baby in den Armen hältst?

@Kanissia: bei dir soweit alles unauffällig geblieben?

@me: ich habe grad schon recht oft übungswehen..je nachdem würd ich meinen sicher bis zu 15x am Tag und schon eher schmerzhaft. Bin echt gespannt, ob das ev. bedeutet, dass ich diesmal nicht so heftig übertrage..das wäre toll. Nicht mehr arbeiten zu müssen, ist echt ne Erleichterung...mein Schlaf ist inzwischen jede Nacht ziemlich miserabel. 2-4 Pinkelpausen und sonstiges Aufwachen...aber das Ende ist in Sicht.

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Lilyrose
Klar wärs keine Katastrophe mehr wenns jetzt los ginge. Mein Arzt meinte heute jedoch, dass ihm sehr recht wäre wenns noch mind. eine Woche drin bleiben würde. Einfach so von seiner Erfahrung her mit Startschwierigkeiten etc.
Ich hab irgendwie einfach nicht damit gerechnet, darum hat mich diese Info wohl auch so aus der Bahn geworfen. Und dann kaum zu Hause Blut im Slip... Hab dann natürlich nochmal telefoniert und er meinte beobachten, liegen und wenns mehr wird ins Spital. Es hat jetzt etwas aufgehört mit bluten, der Bauch ist aber immernoch sehr unruhig, vermutlich weil ichs auch bin. Ich hab einfach langsam die Schnauze voll von allem was nicht nach Schema X läuft...
Letztes Mal ging es nach genau diesem Mumu Befund noch 3 Tage und der Wurm war da.
Ich werde morgen nun mein Spitalkoffer packen und versuchen wieder ruhiger zu werden.
Freitags hätte ich noch einen Arzttermin beim neuen Kinderarzt wegen der Platzwunde am Kinn vom Junior welche wir gestern kleben mussten. Das würde ich schon gern selber machen. Und dann... ja dann...
Bild
Bild

Kanissia
Junior Member

Beitrag von Kanissia »

Hallo Zusammen

@Gumseli: Kann dir gut nachempfinden und ich wünsche dir, dass du rasch wieder zu deiner Ruhe findest. Es ist unglaublich, wie labil das Wohlbefinden in der Schwangerschaft und gerade in der jetzigen Phase ist. Ich merke das gerade selber stark. Ich wünsch dir, darauf vertrauen zu können, dass nooch ein Momentchen alles ruhig bleibt und ihr gemeinsam dann "soweit" seit!

Ich hatte gestern wieder Untersuch. Das erste Mal mit CTG. Dieses war prima, auch im Ultraschall war alles i.O. Mein Blutdruck war wieder in der Höhe. Mir wurde dann nochmal Blut abgenommen und der Test wird wiederholt betreffend Präeklampsie. Hoffe, dass meine Blutwerte sich nicht verschlechtert haben... bis jetzt habe ich noch nichts gehört... Mein FA hat mir noch ein Medi verschrieben, welches meinen Blutdruck etwas senken soll. Werde dies ab Morgen probieren und bin gespannt, was passiert... Mir geht es grundsätzlich gut, merke aber dass mein Energielevel recht gesunken ist und mein Wohlbefinden stark von meinem Kopfkino abhängig ist. Heute waren mein Mann und ich noch bei der Hebamme und haben darüber gesprochen, wie der Kaiserschnitt ablaufen wird, etc. Das war noch gut, hat mich aber wieder recht "gestresst" und entsprechend komisch drauf, war ich danach... langsam kommt die Ruhe zurück... ah ja, am Freitag hab ich wieder Termin und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gross, dass nächste Woche dann der Kaiserschnitt stattfindet und wir dann unser Schätzeli willkommen heissen dürfen. Grundsätzlich kann ich denke ich zuversichtlich sein, da ich zu Hause meinen Blutdruck im Rahmen halten kann mit häufiger Ruhezeit und bisher hatte ich nie Eiweiss im Urin. Das Baby wird gemäss Untersuch weiterhin gut versorgt und wächst brav. Trotzdem kommt immer wieder mal Angst auf, es könnte bei mir plötzlich etwas auftauchen und ich muss notfallmässig einrücken... Andererseits ist es ja bei einer natürlichen Geburt auch so, dass man "unerwartet" einrücken muss/darf... ja eben... Kopfkino...

@Lilyrose: hatte grad von Sonntag auf Montag eine schlechte Nacht und konnte ab 2 Uhr nicht mehr schlafen. Hatte das heute meiner Hebamme erzählt und sie meinte, das fände sie toll zu hören. Hatte dann nicht weiter nachgefragt, aber denke sie hat dies hinsichtlich anstehender Geburt positiv bewertet ;-) naja... hoffe trotzdem, dass es einmalig war...

Jocelyn
Newbie

Beitrag von Jocelyn »

Liebe Gumseli, ich hoffe auch, dass du dein Kleines noch etwas bei dir behalten darfst!

Was mich angeht:
Am 6.3.18 am 14:54 isch oise chlii, de Leandro, mit 3950g und 51 cm ufd welt cho und het ois i di stolziste und verliebteste eltere uf erde verwandlet!

Der Kaiserschnitt war wirklich super, so freundliche Leute und so ein emotionaler Moment, als der Kleine zu weinen begonnen hat und mir auf die Brust gelegt wurde... Unvorstellbar toller Tag :) Obwohl der Arzt sich um ein halbes Kilo verschätzt hat, war es die richtige Entscheidung und wir sind froh, dass alles so reibungslos ablaufen konnte :)

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Ganz herzliche Gratulation Jocelyn!
Es freut mich sehr, dass alles so gut geklappt hat. Ganz schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
Bild
Bild

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Gratuliere ganz herzlich Jocelyn. Schön, dass es für euch so gestimmt hat (trotz verschätzung) und ihr eine tolle Geburt erleben durftet. Geniesst die Kuschelzeit..

Kanissia
Junior Member

Beitrag von Kanissia »

@Jocelyn: Awwwwww.... herzliche Graturlation zu Eurem Leandro. soooooo schöön!! Geniesst es und gutes Ankommen Euch allen :-)
Das stimmt mich doch zusätzlich zuversichtlich für meinen (sehr wahrscheinlich) Kaiserschnitt :-) Ach, freu mich grad sehr für Euch und auf unser Schätzeli!

sabrina1
Newbie

Beitrag von sabrina1 »

Liebe Jocelyn herzliche Gratulation zu eurem Jungen. Leandro ist echt ein schöner Name :-) und es freut mich ebenfalls das du den KS so gut erlebt hast. Wünsche euch gutes Kennenlernen, genussvolle Stunden und viel Energy.

@Kanissia: Vielen Dank für deine Erklärung :-) Hoffe für dich das es so kommen darf wie es du dir wünschst.

@Gumseli: Oje ich wünsche dir sooo vill Kraft und Durchhaltevermögen, besonders das du diese Woche noch zu Hause verbringen kannst. Mit deinem Jungen zum Arzt kannst und aber auch deine Gedanken auf das baldankommende Baby richten darfst. Bin mit dir gespannt wann euer Goldschatz sich zu euch gesellen wird.

@me: ich muss mal kurz etwas jammern...meine Kleine ist seit mehreren Tagen/Wochen immer wieder krank. Die letzten 3 Nächte durfte nur ich neben ihr schlafen und auch da war sie so unruhig/hat viel geweint ect. das ich gerade mal 3-4h gepennt habe. Nun bin ich total gerädert und übermüdet, ich hoff einfach sehr dass das kleine sich noch nicht auf den Weg macht. Möchte eigentlich etwas fitter an die Geburt ;-)

Flusi
Member

Beitrag von Flusi »

Ooohhh... jetzt gehts also auch bei uns los! Mich durchfährt gerade ein Nervositäts-Stoss ;)

@Jocelyn: Ich gratuliere euch ganz herzlich zu eurem kleinen Sohn mit den tollen Massen und dem schönen Namen. Ich mag es euch so gönnen, dass alles so gut gelaufen ist. Geniesst diese Zeit! Und das mit dem verliebt sein in den Kleinen wird ab jetzt jeden Tag mehr :)

@Gumseli: Oje, du wurdest jetzt gerade ein wenig überrumpelt. Aber weisst du was? Vielleicht zieht dein Baby bei dir gerade etwas die Bremse und möchte, dass du etwas zur Ruhe kommst, bevor es dann zu euch stösst. Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber du bist noch so voller Tatendrang, dass man dich vielleicht etwas bremsen MUSS. Ich hoffe ganz fest, dass dein Kleines dir noch ein paar Tage Zeit gibt, dich mit allem zu arrangieren, so dass du dann auch im Kopf dazu bereit bist. Gott sei Dank haben auch wir das Frühgeburtsstadium jetzt hinter uns!

@Kanissia: Deine Situation ist auch nicht einfach... aber gut, dass du dich immer wieder damit arrangieren kannst. Ich bin gespannt, was deine Untersuchung am Freitag ergibt!

@Lilyrose: Toll, dass du ab jetzt ins Geburthaus darfst. Das beruhigt bestimmt. Bei dir tut sich ja schon recht was im Bauch. Ich bin gespannt ob dies auf eine baldige Geburt hindeutet. Die Situation mit deinem Mann ist schon nicht einfach und man kann beide Seiten verstehen. Steht denn schon fest, dass sich etwas ändert oder ist es einfach "nur" Thema?

@sabrina: Scheinbar hast auch du immer noch viel zu tun und dir wird nicht langweilig. Ich hoffe, dass du bald die wichtigsten Punkte abhacken kannst und dann auch bereit bist.

@Lebkuchen: Ich musste so schmunzeln, wie viele es auch nach Lebkuchen "gluschtet". Mal schauen ob es bei jemandem wehenfördern wirkt. Ich werde es probieren!

@me: So, ich glaube ich kann jetzt doch langsam sagen: Ich bin bereit! Baby darf kommen! Ich hoffe das bleibt auch so. Ich hatte letzten Montag die erste CTG-Kontrolle und zum 2. Mal Akupunktur und seit ich da im Geburtsraum war hat sich in meinem Kopf irgend ein Schalter umgelegt. Das beruhigt mich jetzt irgendwie. Wehen und auch einen harten Bauch habe ich immer noch NIE. Von dem her fürchte ich gehts noch eine Weile. Ab jetzt geniesse und verwöhne ich jeden Tag meinen Sohn und lasse mich überraschen, was passiert.

Lg

Antworten