Bin wieder ewig nicht mehr zum Schreiben gekommen, aber habe immer wieder bei euch mitgelesen. wow ihr seid alle so fleissig mit euren Vorbereitungen... ich habe auch noch ein paar Dinge auf der To-Do-Liste, aber mehr dazu unter @me.
@Kanissia: Oje, doof mit den Werten... hast du denn auch irgendwelche Symptome einer Präeklampsie? Gut, dass du krankgeschrieben wurdest un dich darauf einstellen kannst.
@Jocelyn: ich selber hatte und habe kein so grosses Baby, habe aber schon oft gehört, dass von Ärzten manchmal vorschnell aufgrund der Grösse zu Einleiten gedrängt wird und dass solche Messungen sehr vage sein können. Ich finde es super, dass du dich so gut vorinformierst und die Einleitung ablehnst, wenn du nicht damit einverstanden bist. Das Risiko eines Schlüsselbeinbeinbruchs beim Baby habe ich noch nie gehört... würde es da nicht eher zum Geburtsstillstand vorher kommen und einem sekundären KS? Kenne mich aber selber auch zu wenig aus. Ich wünsche dir sehr, dass sich euer Kleiner selber auf den Weg macht und den Zeitpunkt wählen kann.
@me: Mir geht es bis jetzt immer noch ganz gut, bis auf eine sehr hartnäckige Erkältung mit Schnupfen und Husten, die ich nun schon ein paar Wochen mit mir rumschleppe und bis zur Geburt eigentlich unbedingt noch loswerden möchte... darum eilt es mir momentan noch gerade nicht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass das Baby so bald kommt. Sind ja aber auch immer noch 2.5 Wochen bis zum ET.
Ich arbeite noch heute und morgen, danach bin ich auch krank geschrieben und hoffe, noch etwas Zeit für mich zu haben und zur Ruhe zu kommen, tagsüber etwas zu schlafen wenn der kleine Grosse in der Kita ist... wir sind eigentlich soweit bereit, ausser die längst bestellten Ersatzteile für unseren Kiwa sind immer noch nicht angekommen... naja es gibt ja noch Tragetücher

Ich kanns irgendwie noch gar nicht glauben, dass es schon so bald soweit sein soll... mental brauche ich glaube ich noch etwas Zeit. Am 9.3. habe ich das letzte Mal Akupunktur und am 16.3., am ET, dann die nächste Kontrolle mit CTG, falls es bis dahin noch nicht gekommen ist.
Wünsche euch allen viel Energie und Vorfreude auf dem Endspurt und dass ihr alle bald eure gesunden Babies in den Armen halten dürft!