Also bei mir wärs so, war eine Geburt im Spital mit meiner Beleghebamme, mit ihr plane ich diesmal eine Hg oder sonst wieder im Spital Ambulant, muss mich nicht entscheiden, kann mich ganz spontan dann entscheiden, was mir lieber ist.... Nun die Austreibungsphase war dadurch etwas erschwert und ging auch etwas wieder länger. Meine Hebi berichtete hi und da mal wie es da hinten aussieht, war in der Wanne im Vierfüssler.... Der Druck bei den Presswehen nicht sonderlich gross (was im Nachhinein klar war warum) und irgendwie fiel mir etwas schwer wohin ich genau zu schieben hatte, so war mir die Hand der Hebi am (Steissbein?!) sehr wertvoll. Irgendwann sagte sie mir das ich schon einen ordentlichen Ballon geboren hätte und nun das Köpfchen käme. Also die Fruchtblase kam sozusagen voran. Durch das ganze war der Druck mit dem Köpfchen im Becken nicht all zu riesig und auch dies dauerte bis es richtig positioniert war, auch die Schädelplatten schiebten sich nicht ineinander wie üblich, ich hörte sie nur sagen, meine kleine hätte einen Dickschädel und mache es mir nicht leicht und wolle mit dem dem vollen Kopfumfang zur Welt (das sah man ihm noch lange nach der Geburt an, er hatte eine ziemlich kantigen Kopf). Meine Hebamme half mir in soweit, das ich spüre wohin ich schieben musste und mein kleiner trotz Blase davor gut vorwärts kommt. Ich hatte dazu auch noch lange Wehenpausen. Noch befor meine kleine ganz raus kam, also während dem sein Körper kam, riss sie mit den Fingern die Blase auf und beim rausflutschen ins Wasser ließ sie es aus der Blase gleite und dann schwomm er unter mir durch und tauchte ganz von alleine vor mir auf und konnte es selbst in Empfang nehmen.

Ich hab das erste mal, nach 3 Geburten die Fruchtblase gesehen und ich fand sie einfach nur faszinierend!
Es war ein etwas härter Kampf, für mich kam es ewig vor, auch wenn dies auch nicht extrem lange war aber deutlich länger als die anderen die mit 3 Presswehen da waren... aber ich hab die Geburt ganz alleine gemacht ohne Fremde einwirkungen, wie bei den anderen.... Meine Hebamme lies einfach meinen Körper machen, mein Tempo und das Tempo meines Kindes.
Ich hatte das erste mal keinerlei Verletzungen, nichts, trotz erschwerter Bedingung und mit voller 34cm KU.