E-Balance: Teil 70

Antworten
Kalan
Junior Member

Re: E-Balance: Teil 70

Beitrag von Kalan »

@martinchen/fenna
cool, bei euch läufts ja recht gut!

@me
gestern nicht ganz so toll, aber heute dafür umso besser. hoffentlich ;-)

schönen Tag euch allen!
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Hallo

Fenna viel Spass beim Gelati machen.

Kalan, heute läufts bestimmt wieder gut bei dir

Martinchen, hast du deine Bahnen schon gezogen?

Sporty, das KGV wird wohl beimir zum Zug kommen heute, ich geh noch mit einer Kollegin essen :oops: .

Gestern guter Tag, fast 2000 kcal aber noch im Budget. Am Abend ca 20 min Sport , danach gab ichs aufgegeben da dauernd das Telefon klingelte. Heute halte ich mich zurück das ich das Abendessen auswärts geniessen kann. Sport wirds keinen geben dafür hab ich beim Fenster und Böden putzen kcal verbrannt.
Liebe Grüsse

fenna
Member

Beitrag von fenna »

gugus zämme

ich hoffe, du geniesst dein nachtessen, gennaio!

tag vier bei mir auch gut, 1629 kal, inkl ein prussien bei den schwiegis beim blumengiesen (die standen so verloren rum :mrgreen: ) und vorhin noch kleines glacé-testen, etwa eine kugel.
aber mit sport heute. sonst hätts kein glacé gegeben!
hach, was bin ich diszipliniert :mrgreen:
wie lange noch?

wobei, jetzt ists mir so ernst wie schon ewig nicht mehr. euch hoffentlich auch!

liebi grüess
fenna
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Mir ist es auch so ernst wie lange zuvor nicht mit dem Abnehmen. Sehe ganz klar die 67kg vor mir, welche ich erreichen will! Hab mein ursprüngliches Gewichtsziel um einige kg nach oben verschoben. Denke, mit 6kg weniger kann ich mich zufrieden geben. Ich akzeptiere, dass mein Körper nicht gebaut ist für eine Modelfigur.

@me: Heute bei 1'600kcal sowie 40min. schwimmen. Morgen wird gewogen. GG hat morgen frei. Da sie sehr heiss melden, werden wir nochmals alle zusammen baden gehen. Da kann ich sicher meine Runden schwimmen. Vorher habe ich bereits den Teigwarensalat für morgen parat gemacht und bei EB vorerfasst. Wir werden morgen im Schwimmbad picknicken.

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Guten Morgen, die Waage zeigte heute 72.7kg an, das sind 800g Abnahme in der letzten Woche. Dies entspricht ganz genau meiner Zielerfassung bei EB! Bin sehr froh für diese gute Woche! Was mich persönlich im Moment besonders motiviert ist der Zeiger auf der EB Seite. Dieser ist momentan bei 19 % Ziel erreicht. Diesen gab es früher glaubs gar nicht? Eine super Erneuerung!

@fenna: An wen verkaufst du eigentlich deine Glace? Nur in der Famikie/Verwandtschaft oder extern? Finde das eine super Idee!

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

Bravo martinchen! Tolle abnahme!

Das würde mich auch interessieren, fenna :-)
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

Hallo zusammen, hier noch mein Tagesrapport. TB erfolgreich geführt. Ich liege zwar bei 1'750kcal etwas hoch, aber dank dem 40min. schwimmen, bin ich trotzdem noch unterhalb des Kcal-Soll. Morgen machen wir eine Wanderung mit Picknick. Ich werde jetzt dann gleich noch mein Picknick parat machen und bei EB vorerfassen. Allen ein schönes Wochenende!

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@martinchen
voll im plan ist cool!

@fenna
wer isst das zeugs?

@me
so, der grösste teil ist schon wieder eingepackt. jetzt dann noch mini-disco (also die kurze ;) ) und dann die show und dann ab in die heia, bevor es morgen zurückgeht und am mo der alltag startet. werde am mittwoch auf die waage stehen und dann bis zu den herbstferien gas geben. so wie es bei euch allen gerade läuft, lasse ich mich hoffentlich mitreissen!

sporty
Bild

fenna
Member

Beitrag von fenna »

hallihallo
melde noch tag fünf und sechs. das heisst, fünf ist ausgefallen. war abends im ausgang und im bier, ganz bestimmt über 2000kal. ok, macht nix, der rest des tages seriös.
tag sechs mit nachwehen, das heisst viel zu wenig schlaf und kaum energie zum essen nur 1393 kal. davon drei kugeln glacé.

das führt mich zu euren fragen, sporty, martinchen und kalan:
das essen wir, in massen allerdings und dann besuch. vieles geht schon in den verkauf. am freunde und bekannte. im moment für sechs franken der halbe liter.
ich streue das thema immer weiter, so dass ich bereits zwei kleinere anlässe beliefern kann.
die öffentlichkeit meide ich noch, habe auch noch keinen namen. zuerst muss die qualität absolut top sein.
absolut übergeordnetes ziel ist ein eigenes kleines café. aber das dauert wohl noch, den schritt wage ich nur bei guter grundlage und absoluter toplage.
im moment will ich mich gar nicht so fest binden.

martinchen
gratuliere zur grandiosen abnahme! siehst du, es geht wieder. du klingst auch immer viel entspannter, als noch vor einem jahr. gehst du noch zur kinesiologin?
mir geht es ja auch so. ziel 65 visiere ich gar nicht mehr an.
gestern im ausgang hab ich grad ein paar wahnsinns-komplimente gekriegt. ich denke, die sind den muskeln geschuldet. straff ist einfach attraktiver, auch wenns etwas mehr ist. ausserdem kleide ich mich mittlerweile anders. ich versuch nicht mehr zu kaschieren, sondern betone das "brauchbare" :wink:

so, muss nachschlafen!
guet nacht
fenna
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Wow, dein geplantes Kaffee tönt ja megagenial! Lass dir Zeit, ist immer schön, sich seinen Zielen langsam zu nähern aber sich über jedes Etappenziel zu freuen, welches dich deinem Ziel näher bringt. Ich finde, du machst das ganz super! Und ich bewundere deinen Mut zu diesem berufl. Neuanfang. Ich gehe im Moment zur Berufsberatung weil ich gedenke, ev. auch nochmal etwas Neues anzufangen. Aber ich habe grossen Respekt davor und es ist auch ein Risiko im kleinen Oberwallis. Wahrscheinlich werde ich mich aber zuerst sprachlich weiterbilden bzw. auffrischen im Franz. ev auch Englisch. Das kann ich sicherlich immer Mal brauchen. In dein Kaffee werde ich gern zur gegebenen Zeit mal einen Ausflug aus dem VS machen um dich dort zu besuchen 8)

Freut mich wegen deinen erhaltenen Komplimenten! Ich habe diesen Sommer auch Fortschritte gemacht. Trotz 73kg habe ich im Schwimmbad ein Bikini getragen. Es brauchte Überwindung meinen Körper so zu zeigen mit seinen Problemzonen. Aber ich sehe, dass es von Jahr zu Jahr immer mehr Frauen im Bikini gibt, die auch hier und dort ihre Problemzonen haben. Und ich stehe immer selbstbewusster zu meinem Körper, wie er ist. Es ist mir egal, was die anderen von mir denken.

Zur Kineseologin bzw. Mentaltrainerin ging ich im Sommer nicht mehr, werde aber nach den Ferien wieder beginnen. Habe dort wirklich viel gelernt. Bin immer noch am Thema, mich selber akzeptieren, gern haben wie ich bin und die Stärken in mir zu sehen als die Schwächen. Ein schwerer, langer Weg, der mir mal besser und mal weniger gelingt. Aber ich bin stolz auf mich, dass ich selber immer wieder dran bin. Ich lese auch immerhin wieder Bücher zum Thema Selbstakzeptanz und Selbstliebe.

@me: Heute kein TB. Wir haben aber eine 2.5std. Wanderung aufwärts mit 400m Höhendifferenz gemacht Hohfluh auf das Bettmerhorn. Gemäss EB hätte ich um die 900kcal verbrannt. Ich schätze, dass ich heute um die 2000kcal gegessen habe. Aber dann wäre ich mit dem Sportabzug trotzdem noch ok.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

martinchen
klingt ja sehr gut, bei dir! freut mich für dich!

bei mir heute wieder sehr gut, bzw zu wenig kalorien:1237 kal minus yoga und etwa vier kraftübungen.
mir hats ein wenig den appettitt verschlagen, wohl der ärger mit mann und kindern...

schöne obe
fenna
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@fenna: Leider gestern zur späten Stunde der totale Ausfall bei mir. Hatte wieder diese doofen Gelüste, ich war sehr müde und konnte mich dummerweise nicht dagegen wehren. So ass ich viel zu viele Schöggeli und Chips.

Heute gelang es mir ohne Sport, aber trotzdem normal zu essen. Süssigkeiten habe ich mich auf ein einziges Truffe beschränkt. Bin bei 1'500kcal. Morgen probiere ich nach dem zNacht eine Runde joggen zu gehen.

latiffa
Junior Member

Beitrag von latiffa »

vermelde eine Nullrunde, war aber logisch, ich hatte was zu feieren :-)
Ab heute gilt es bei mir aber sehr ernst, ich möchte die 7 nicht mit in die Herbstferien nehmen!
Euch allen einen guten Wochenstart und den Kindern welche die Schule starten einen guten Anfang und natürlich auch den Mamis!!!!!
Mein ältestes Kind hat heute seinen ersten Schultag juhui!!!

fenna
Member

Beitrag von fenna »

hipp hipp hurra!
minus 900 gramm!

bin sehr froh, wären das jetzt nur hundert gramm gewesen, wär ich sehr frustriert gewesen und mein elan hätte heftig gelitten!

ich hoffe euch gehts ähnlich wie mir.

höbet e guete start i die neui wuche!
fenna
zwei schulkinder

Jeanny
Newbie

Beitrag von Jeanny »

....
Zuletzt geändert von Jeanny am Mo 31. Jan 2022, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

sporty
Member

Beitrag von sporty »

@martinchen
schwamm drüber und vollgas weiter!

@latiffa
na dann ein verspätetes happy birthday! (oder?)
guten start deinem schulkind!

@fenna
super! sowas will ich nächste woche auch melden!

@me
wieder zurück, alltag startet heute. so wie's aussieht, hab ich in den ferien nicht zugenommen *staun*.
bin seit über drei monaten stabil, vor dem komma immer die gleiche zahl. darum hoffe ich sehr, dass mit disziplin was geht bis zu den herbstferien (in sieben wochen schon).
gewicht gibt's am mittwoch.

guten wochenstart allen!
sporty
Bild

Kalan
Junior Member

Beitrag von Kalan »

fenna, gatuliere! tolle abnahme!

@me +0.7? ähm, ok die woche war nicht so gut wie die 2 vorhergehenden. aber grad so eine zunahme? bähääää, was für ein frust....

@rest
ich wünsche euch bessere wägeergebnisse und eine erfolgreiche woche!

Sent from my iPad using Tapatalk
*Bängeli - März 2011*
*Finöggeli - Mai 2014*

Gennaio
Member

Beitrag von Gennaio »

Guten Morgen
Sorry, Schreibfaulheit lässt Grüssen. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.

Fenna: Gratuliere zur tollen Abnahme und den seriösen Tagen, weiter so. Hoffentlich ist dein Ärger wieder etwas verraucht. Deine Gelatiproduktion läuft ja. Was für Sorten hast du denn schon produziert? Wow ein eigenes Cafe, tönt mega spannend und ist doch ein tolles Zukunftsziel. Da würde ich dann auch mal einen Ausflug machen zu dir :D . Das Nachtessen am Donnerstag hab ich sehr genossen, danke.

Martinchen, auch dir herzliche Gratulation. Toll das es purzelt! Das ist doch einfach Motivation pur. Und ich persönlich finde, es gibt viele Nichtmodel-Frauen, die bessere Figuren haben als gewisse Hungerhaken. Jede Frau findet doch Schwachstellen an ihrem Körper auch wenn sie in den Augen anderer perfekt zu sein scheint. Stärken betonen ist das Motto ;-).

Latiffa, du wirst das schaffen die sieben hinter dir zu lassen. Auf geht’s! Guten Start in den Alltag heute und dem ältesten einen guten Schulstart. Ist für dich sicherlich auch ein spezieller Tag. Feiern ist doch immer gut, man lebt ja schliesslich nur einmal, schön wenn du’s genossen hast.

Jeanny, geniesse die Ferien noch. Betreffend kochen, ich koche für uns alle gleich und bisher hats auch niemand beanstandet. Ich finde da eigentlich nicht allzu grosse Unterschiede, bzw. habe zuvor schon vieles ähnlich gemacht. Ich koche aber halt auch ab und zu „normal“ und nimm dann für mich weniger davon und mehr Gemüse dazu. Für mich ist es extrem wichtig, keine Verbote zu haben und alles, halt im Mass, geniessen zu dürfen.

Sporty, auch dir einen guten Start in den Alltag. Super, dass du dich in den Ferien halten konntest mit dem Gewicht. Und jetzt geht sicher was.

Kalan, das ist mühsam wenn solche Schwankungen sind, ich versteh den Körper da nicht immer ganz. Du wirst uns bestimmt nächste Woche wieder ein Topresultat um die Ohren hauen. Schau vorwärts.

Ramca, Agua, Vajele Atina, Elin, Anna-Tina und Mirjam, alles klar bei euch? Ich hoffe ihr seid gesund und munter.

Me: Guter Wochenstart letze Woche, am Donnerstag gings glaubs trotz auswärts essen auch noch, Freitag war solala ok (hier wurde soooo viel von Glace geschrieben, da MUSSTE ich einen Coupe essen :oops: ). Am Samstag hatte ich Ausgang mit Nachtessen, das Nachtessen war ok, allerdings hats natürlich den einen oder anderen Cocktail gegeben, was natürlich mächtig reinhaut, aber lustig wars. TB liegt seit Freitag auch wieder brach. Da ich ab Donnerstag Abends nicht mehr zum spörteln kam, habe ich tagsüber immer mal wieder einige Übungen gemacht, wenns grad gepasst hat. Und gestern hätt ich gekniffen mit Sport, zum Glück ist GG in den Startlöchern gestanden mit den Trainingsklamotten. Gut erzogen, mein Liebster :mrgreen: . Heute -0.9 kg. Ich muss irgendwie noch saumässig Gas geben, um mein Jahresziel wirklich zu erreichen aber die Motivation passt. Let’s go! Allen eine gute Woche mit viel Minus.

fenna
Member

Beitrag von fenna »

gennaio: super!

kalan: zyklus?

sporty
stabil istja auch ok. ausser man war äusserst diszipliniert, dann fägts nicht so.

jeanny
ich hab nie separat gekocht. aber bei mir ists auch nicht das kochen. ich brauchte nie viel fett und war eher auf vollkorn.
bei mir ists die menge und das zwischendurch.
ich koche auch kaum mehr eb-rezepte, sondern erfasse meine.

heute wieder ein guter tag, der achte. 1388kal, werd mir allerdings vielleicht noch ein bier genehmigen. mal sehen.

ups, regen, muss die wäsche reinholen
zwei schulkinder

martinchen
Member

Beitrag von martinchen »

@latiffa: Dein Ziel gefällt mir sehr! Möchte mich dir da gern anschliessen. Die 7 nicht mit in die Herbstferien zu nehmen, soll auch mein Ziel sein! Mache da gern mit!

@fenna: Wow, soooo coool 8) :D ! Freue mich riesig mit dir über deine super Abnahme!!! Weiter so! Hattet ihr euren Schulstart heute?

@jeanny: Ich freue mich auch darauf, dich kennenzulernen. Bin gespannt :wink: 8) . Glaub mir, mit den Themen Selbstakzeptanz und Selbstvertrauen befinden wir uns hier in bester Gesellschaft! Ich glaube, das hat mehr oder weniger mit ziemlich jedem von uns zu tun. Womit auch das Gewicht (Schutzpanzer) zusammenhängt. Geniesst noch die letzte Ferienwoche! Wir haben nochmals ein ziemliches Programm vor uns.

@kalan: Toitoi, dass du nächste Woche wieder eine Abnahme verzeichnest. Du schaffst das!

@gennaio: Dein Wort "Hungerhaken" finde ich echt klasse :mrgreen: :mrgreen: :lol: . Kenne mehrere solche Exemplare :wink: . So einer davon möchte ich definitiv nie werden. Mir gefallen mittlerweile auch besser diejenigen Frauen, die vielleicht hier oder dort ihre sichtbare Problemzonen haben, dafür aber tief aus dem Herzen ein Strahlen ins Gesicht bringen. Auf das Strahlen in den Gesichtern der Menschen achte ich mich im Moment immer bewusster. Es ist faszinierend, aus den Gesichtern der Leute zu lesen :lol: .

@me: Ich bin heute mit 1'700kcal grad genug hoch drin. Aber ich konnte noch joggen gehen mit einer Kollegin. Das tat uns beiden sehr gut. Ich freue mich ab nächster Woche dann regelmässig tagsüber zweimal wöchentlich mit ihr zusammen unsere Joggingrunde zu drehen! Ihr Sohn kommt nun in den Kiga, das gibt uns die Möglichkeit, tagsüber abzumachen für Sport. Gewicht kommt am Freitag. Bin sehr froh, dass ich heute wieder einen guten Esstag hatte.

Antworten