Hoi ihr lieben
@joy: das frage ich mich auch.

Mein mann kann es auch überhaupt nicht verstehen, warum man dann noch ein zweites kind macht. Aber ja… dein gedankenansatz finde ich gut, ich versuche mal dies mit ihr zu besprechen. Weil das mädchen (das grössere) hat es natürlich mitgekriegt, dass mama traurig ist. –ich bin sicher das baby kriegt das auch mit-
Hehe, gestrandeter wal, das triffts bei mir auch auf den Punkt!
@fiona: deine ideen sind mit meinen ideen sehr ident. Ich würde das auch auf jeden fall so machen. Ich weiss nicht warum sie so angst hat. ich verstehs einfach nicht.
Ja gell, diese gedanken habe ich zwischendurch auch: hoffentlich geschieht das nienie bei mir. Aber ich denke, wenn eine beziehung schon so anfängt (und das hatte sie), dann ist es illusorisch zu glauben es würde besser durch heirat und kinder. Im gegensatz dazu gehe ich davon aus, dass eine beziehung, in der man höhen und –natürlich auch- tiefen gemeinsam meistert nicht so eskalieren können. aber eben: man weiss nie was kommt.
@barbamama: die liste könnte ich ihr wirklich vorschlagen.

Das ist eine gute idee! Vielleicht auch mal alle guten punkte und alle negativen/störenden punkte parallel auf einem blatt zu sehen. Das gibt sicher nochmals einen durchblick.
@arya: es ist das zweite kind. die beziehung stand wohl von anfang an unter einem schlechten stern. Ich wäre diese gar nie eingegangen. (so lief er anfangs parallel, seine ex und eben die jetzige frau

)vor der heirat hat er mir mal gesagt: „so eine frau wie dich müsste man haben, das ist der volltreffer“ ich habe ihm dann entgegnet, dass er wohl eine mega liebe frau hätte und sie viel mehr macht, als das ich je machen würde (ich sage ihm auch des öfteren, dass ich sein verhalten niemals akzeptieren würde). Daraufhin entgegnete er mir: „jaja, aber du weisst ja wie sie ist.“ (also eben: scheu, brav, zurückhaltend etc) da war mir klar, dass er sie nicht liebt.

Und dann heiraten sie und kriegen kinder. Ich verstehs nicht.

(by the way: der mann ist der cousin von gg, daher diese eher persönlichen gespräche) ---ah ja mein mann meint der cousin hätte wohl angst gehabt "übrig zu bleiben".
Ich kenne nur eben das schwindel/ohnmächtig gefühl. Aber herzrasen hattest du ja nicht. Komisch…
@epona: ich wünsche dir, dass du eine tolle hebi gefunden hast. Ärzte haben eben eine andere sichtweise und sind viel sachlicher.
@me: sodale, jetzt muss ich euch aber etwas „gfreuts“ mitteilen: war doch gestern beim hausarzt für den zuckertest. In zuge dessen liess ich grad den eisenwert kontrollieren. Und siehe da: alles bestens: der wert ist 84. *juhhhuuuu* und die zuckerwerte haben auch gepasst. Nüchtern 94 und nach 2 stunden 101. Also alles okey.
Bin nun gespannt, was die fä am 28.8. sagt. Ich habe heute zu gg gesagt, wenn sie wieder so kurrlig tut, werde ich die restlichen mutterkindpass untersuchungen beim hausarzt machen lassen.wäre zwar mega schade, weil ich sie sonst echt gut und feinfühlig finde, bei den normalen kontrollen. Auch in der ersten ss war sie mega herzig und hat sich immer toll zeit genommen. Nur letztes mal war irgendwie komisch-aber vielleicht hatte sie ja auch einfach einen schlechten tag, das kann jeder mal haben.