November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Arya
Member

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Arya »

@muinze: danke, das hoffen wir auch. Morgen besuchen wir einen arbeitskolleg von meinem gg (er ist der firmenbesitzer aber er ist total auf dem boden geblieben und die firma kennt keine (?) Hierarchie) wir freuen uns sehr darauf, mache mir aber auch gedanken, ob die jungs das einigermassen durchhalten und am ende nicht nur noch quängeln.

@joy: ich war beides mal im ss yoga (und bin auch im normalen yoga) ssyoga ist sehr sanft und man atmet oft tief. Versucht platz zu machen für das baby und für die eigene armung. Auch "trainiert" man sehr sanft den bebo (je nach kursleitung)
@bebo: man sollte den bebo nicht arg trainieren also x mal am tag oder ne sportart anfangen, die den bebo sehr beansprucht. aber zum beispiel kann man ihn beim zähneputzen einfach immer wieder aktivieren und los lassen. Das nützt schon gut baut ihn aber nicht massiv auf ;)

TinaBina
Newbie

Beitrag von TinaBina »

Hallo zäme

Hab mich nach längerer Zeit auch wieder mal hier im Forum eingeloggt am PC. Bin sonst immer mit der App von Swissmom aktiv und hab da die Gruppen nicht wirklich im Griff, bzw. da sieht man irgendwie die Beiträge hier von der Gruppe im Forum nicht. Kann das sein?

However, bei mir hat sich beim letzten US herausgestellt, dass das kleine Würmchen nun doch ein Mädchen ist;) Das hat mir die FA dann auch gleich zu 99.99% bestätigt.. @ stellina84, könntest du dies auf der ersten Seite anpassen?=)

Es geht mir soweit wirklich gut. Klar spüre ich manchmal den Rücken und bei längeren Spaziergängen auch mal den Ischiasnerv ganz leicht, aber das sind ja nur kleine Beschwerden, die gut auszuhalten sind! Und das SS Yoga tut da wirklich gut!

Ich habe eine kleine Frage, vielleicht weiss da jemand von euch Bescheid. Der Vater des Kindes und ich wohnen zusammen, sind aber nicht verheiratet. Wir haben auch nicht vor, vor der Geburt der Kleinen noch zu heiraten, später dann aber irgendwann schon;) Weiss auch schon, dass ich dann seinen Nachnamen annehmen würde. Deshalb werden wir die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung erledigen sowie das gemeinsame elterliche Sorgerecht beantragen. Das Kind wird dann seinen Nachnamen haben, das kann man ja dann wählen. Nun zur Frage: Müssen wir da noch andere Formalitäten beachten, die wir nicht vergessen dürfen? Müssen wir da noch irgendetwas mit Unterhaltszahlungen regeln? Bin da total unsicher und möchte aber sicher gehen, dass wir alles beachtet haben…Es gibt ja so viele, die sich dann entschliessen, doch noch vor der Geburt des Kindes zu heiraten, aber warum? Bis jetzt finde ich, ist das ja gar nicht so eine Sache mit den Formalitäten bei nicht verheirateten..?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüsse
TinaBina

Epona15
Newbie

Beitrag von Epona15 »

hi, bin neu auf swissmom.. darf man sich da in die November-Baby-Liste gesellen? mein Krümel kommt voraussichtlich am 14.11.15 :)
lg

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Hallo TinaBina

Lustig, das Thema hatten wir gerade auf FB :wink: Ihr macht einfach am Besten die Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt bei Euch auf der Gemeinde (dauert ca. 15 Minuten). Die werden Euch genau sagen, was Ihr mitzunehmen braucht und was es sonst noch gibt. Kurz nach der Geburt werdet Ihr von der Vormundschaftsbehörde angeschrieben. Die bieten dann ein Beratungsgespräch und gleich auch die nötigen vertraglichen Vorlagen. Kleiner Hinweis vielleicht noch, am Anfang wenn Du mit dem Kind alleine ins Ausland reist und solange Dein Kind einen anderen Namen trägt als Du, ist es immer gut eine Kopie des Geburtsscheins dabeizuhaben.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@joy: War in der ersten SS im SS.Yoga und fand es super. Jetzt fange ich am Montag wieder an und freue mich schon darauf. Das Ganze A, E, I, O und die vielen Atemübungen sind nicht so mein Ding, aber meistens ist es ja nur ein Teil davon und ich finde halt vorallem die Dehnungen helfen für alle Wehwehchen.

@beckenbodenprobleme: Kenne ich bislang zum Glück nicht. Kleiner Tipp falls Ihr nach der SS noch damit kämpft. Ich finde Cantienica super und es soll gerade bei diesen Dingen Wunder wirken.

@muinze: Hattet Ihr einen schönen Badetag? Wir waren heute wieder im warmen See schwimmen, habe den kühlen Badesee bei Euch richtig vermisst :wink:

@arya: Schöne Ferien und hoffentlich kannst Du etwas abschalten.

@barbamama: Viel Spass am Konzert.

@fenolia: OMG, so eine MDG ist ja unschwanger schon furchtbar. Ich hoffe Du hast Dich wieder gut erholt. Treffen mit Muinze war super, wir hätten uns gerne noch einmal gesehen, aber Zeit und Programm liessen es leider nicht mehr zu. Und bei den Namen sind wir leider noch nicht weiter :roll: wie Muinze erwähnt hat, kamen wir gar nicht dazu das zu besprechen vor lauter Gequatsche.

So, ich freue mich aufs kühle WE. Ich liebe ja den Sommer, aber so langsam reicht es doch in diesem Zustand. Ich bringe seit einigen Tagen meinen Fingerring nur noch mit Seife vom Finger. :roll: Ansonsten hat mir aber die Bewegung in den Ferien sehr gut getan, hatte zwar teilweise rechte Schmerzen im Becken, aber irgendwie hat sich gerade alles etwas gelockert und die Schmerzen sind endlich mal nicht mehr konstant. Daumendrücken, dass dies noch etwas anhält. Wünsche allen einen schönen Rest der Woche.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Glyzinie
Member

Beitrag von Glyzinie »

@sonnenfreundin
ach das mit der wachsenden Oberweite kenne ich. Bin sonst auch eher die mit kleinem Umfang und nun sind sie perfekt..schade bleibt es nicht so :wink:
Betreffend Schlafplatz (ist auch unser erstes Kind) haben wir mal an das Babybeistellbett gedacht und wenn es nicht geht oder unpraktisch ist, mein Freund nicht schlafen kann dann hätten wir noch ein Bettchen im Kinderzimmer.

@joy_83
SS-Yoga ist toll, ich gehe seit der 14. Woche, war vorher aber bereits im "normalen" Yoga. Mir gefällt es sehr gut, ich kann mich extrem gut entspannen und die Atemübungen tun mir gut.

@tinaBina
Wir haben uns auch erkundigt wegen Vaterschaftsanerkennung/gemeinsames Sorgerecht. Die Dame schickt uns nun Unterlagen zu, dann können wir einen Termin vereinbaren beim Zivilstandesamt. Wir beabsichtigen auch nachher nicht zu heiraten, deswegen bekommt das Kind mein Name. Welche Formalitäten wir da genau ausfüllen müssen weiss ich auch noch nicht.

@stellina84
falls du demnächst die Seite aktualisierst, wir hatten heute ein definitives Outing. Es ist ein Mädchen und wir sind ganz happy :)

@me
ich hatte heute den Zuckertest und habe ihn mit 4.2 gut bestanden und musste kein Zuckerwasser trinken, juhuu :lol: Unsere Kleine wiegt 1,1kg und da der Hb Wert etwas gesunken ist, nehme ich nun Tardyferon. Falls der Feritinwert tief ist muss ich noch eine Eiseninfusion haben, mal sehen.
Ich hatte eine längere Erkältung und vielleicht deswegen auch mehrmals Durchfall, ich hoffe es bessert nun langsam. Ansonsten war ich letzthin etwas frustriert weil ich gemerkt habe das wir etwas spät mit dem KiZi dran sind. Lieferfristen 6-8 Wochen :shock: das geht mir nun definitiv zu lange, haben uns deswegen für Ikea entschieden. Naja, fürs Portemonnaie ists sicher besser...

Wünsche euch einen schönen Sommerabend !
LG Glyzinie
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Fenolia
Junior Member

Beitrag von Fenolia »

guten morgen zusammen

danke für eure mitleidsbekundungen :mrgreen: mir gehts seit gestern wieder sehr gut. aber war schon eine harte woche... durchfall hab ich immer noch, aber ich denke, das geht eine zeit, bis da alles wieder richtig arbeitet. immerhin kann ich wieder viel trinken und auch essen geht wieder.

glyzinie:
super, dass du den zuckertest nicht machen musstest! :D das mit den lieferzeiten ist enorm, finde ich auch. wir müssen uns endlich um den kiwa kümmern.

habibi/muinze:
cool, dass ihr euer treffen so genossen habt. tja, dann müsst ihr wohl weiterhin selber auf namenssuche gehen ;)

wetter:
hui ja... ich bin auch froh, dass es nächste woche abkühlt :mrgreen:

epona:
willkommen hier bei uns. magst du was über dich erzählen?

stellina:
wie war der geburtsvorbereitungskurs? ich hoffe, die hebamme konnte dir noch tipps wegen deinen schmerzen geben...

tinabina:
gratuliere zum mädel :D betreffend vaterschaftsanerkennung kann ich dir nicht weiterhelfen.

arya:
ganz schöne ferien in dänemark. muss schön sein da. eine freundin war im sommer gerade 3 wochen oben. wie ging der firmenbesuch?

barbamama:
cool mit dem hosenkonzert.

gewicht:
dank übler MDG stehe ich wieder bei +4kg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: das einzige positive an der letzten woche... kann mir nicht vorstellen, dass ich die nächsten 10, 11 wochen noch 20 kilo mehr zunehmen werde...

so, muss mal wieder unter leute und den kühlschrank füllen.
liebe grüsse, fenolia
Bild

stellina84
Junior Member

Beitrag von stellina84 »

@ TinaBina und Glyzinie, 1. Seite hab ich angepasst

@ Epona15 Willkommen bei uns. Könntest du mir noch die nötigen Angaben für die 1. Seite geben?
♥ ET ♥ Nickname ♥ Kanton ♥ Geschlecht (falls du es weisst) ♥ ob Kinder oder noch keine♥

@ Fenolia, der Geburtsvorbereitungskurs war super. Die leitende Hebamme sehr nett und im warmen Wasser war es sooooooooooooo schön. Ich hatte auch keine Beschwerden im Wasser. Sie meinte ich solle mir einen Bauchstützgurt kaufen, damit ich da unten etwas entlastet werde. Hab mir heute einen Bestellt, ich hoffe es wird dann mit diesem Gurt besser 

Wir werden wahrscheinlich auch nicht heiraten und müssen noch die Vaterschaftsanerkennung und die Sorgerechtsteilung machen und die Gelder für mich anmelden, da ich ja dann nicht mehr 100% arbeite. Unterhaltsvertrag lassen wir weg, kostet knapp 400.-- und im Falle einer Trennung wird eh alles genau vom KESB angesehen und dieser Vertrag ist nicht nötig. So wurde es mir gesagt.

Weiss jemand ob es in der Ostschweiz Region Arbon / St. Gallen SS-Yoga gibt aber nicht am Dienstag. Ich würde auch gerne gehen, hab aber überhaupt nichts gefunden :-(
sunnyboy 2019
und
Strahlemeitli 2015

muinze
Member

Beitrag von muinze »

@fiona: hihi, genau. Nach spätestens 2 sek ist er auch wieder eingeschlafen.

@fenolia: das war bei uns genau so. nur, wenn ich wirklich mega müde war, habe ich mich ausquartiert und gg hat dann auf das baby aufgepasst. Komischerweise hat er es dann schon gehört. Ich denke, dass das unterbewusstsein fest mitspielt.

@arya: wie war das treffen?haben die jungs mitgemacht?

@tinabina: kann dir leider nicht weiterhelfen, da wir ja in AT wohnen. ;-)

@epona: hallo,herzlich willkommen!

@habibi: hihi, wir waren schwimmen aber in der therme. ;-) da gibt’s auch einen aussenbereich zum spielen für den kleinen. Wir hatten einen wunderbaren tag und sind dann (dank staus über den fernpass) über s hahntennjoch zurück gefahren. Es war wunderschön. Und am abend haben wir sternschnuppen auf der terrasse geschaut. –schööööön---
Das glaub ich dir, dass du den badesee vermisst. ;-)
Zum glück geht es dir mit den rückenschmerzen besser. Das soll ja so bleiben.
He, habt ihr alle viecher gefunden, oder ist nachts noch eine maus/blindschleiche hervorgekrochen? *kkk*

@glyzinie: gut, dass der test super ausgefallen ist! Wir werden auch das bettli und die ausstattung vom ikea holen.

@me: alles bestens!
Aber mich beschäftigt seit Dienstag etwas anderes ganz furchtbar und ich wäre froh um meinungen/ideen:
Meine freundin hat ja vor knapp 2 wochen das baby per kaiserschnitt gekriegt. Nun lässt ihr mann sie einfach alleine mit den zwei kindern. Das heisst: er geht praktisch jeden tag in eine bar. Die vermutung ist, dass er dort auch mit der barkellnerin fremdgeht. Was ich auch noch mega schlimm finde: zwei tage nach der geburt hat er sich einfach den ganzen tag nicht gemeldet. Sie hat xmal angerufen und geschrieben und er hat sich nicht gemeldet.
Finde es unsagbar traurig und unfassbar.und habe ihr (sie hat am Dienstag völlig aufgelöst angerufen und mich gebeten vorbei zu kommen…) folgendes geraten: mit dem mann nochmals reden, ihm sagen, dass sie es alleine nicht schafft und sich im stich gelassen fühlt. Ich habe geraten die „barkellnerin“ noch noch zu erwähnen, nicht dass es dann heisst sie seie einfach eifersüchtig. (ich –und sie wohl auch- weiss aber, dass er schon mehrmals fremdging.) wenn sich dann nichts ändert, soll sie kind und kegel packen und mal zu ihren eltern fahren. Aber sie sagt: „das trau ich mich nicht.“
Nun finde ich guter rat teuer. Also wenn jemand eine glorreiche idee hat:her damit!
Mein mann hat auch keine gute idee, was man machen könnte. Er sagt er nehme an, dass ihr mann die familie nicht aus liebe zeugte,sondern als „geschäft“ sehe. Also so in dem sinn: „das hät mer eifach so, das ghört sich so.“
Finde es einfach furchtbar!!!und mega gemein!!! :evil:
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

@ stellina: Ich schnuppere kommenden Montag bei Marianne Höhener in St. Gallen ins SS-Yoga rein. Sie wurde mir von meiner Hebamme empfohlen. Wäre toll, dich dort zu sehen!

@ muinze: Das ist sehr schwierig... Ich frag mich doch immer wieder, wieso man in so einer Beziehung noch eine Familie gründet. Aber das ist ein anderes Thema... Ich würde der Freundin raten mal abzuwägen, ob es ihr in einer schlechten Beziehung wirklich besser geht als alleine. Schlussendlich muss sie wissen, ob sie das länger mitmachen möchte oder nicht. Nur sollte sie meiner Meinung nach nicht "nur wegen der Kinder" mit ihm zusammen bleiben. Die Kinder spüren es nämlich sofort, wenn die Mama unglücklich ist und leiden leider oft mit. Ich wünsche deiner Freundin, dass sich die Situation bessert!

@Neue Mitglieder: Herzlich willkommen!

Juhui, bald wirds kühler! Fühle mich wie ein gestrandeter, überhitzter Wal. :-)
Bild

Joy_83
Newbie

Beitrag von Joy_83 »

Und noch herzlichen Glückwunsch zu den Outings!!
Bild

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Ui Muinze: Also ich hätte 2 Vorschläge. Beide Kinder (oder wenigstens das Baby) packen und schnurstracks in diese Bar marschieren. Oder: Wenn er zuhause ist, mein Köfferchen packen und ihm sagen, dass er jetzt dran ist. Zumindest für ein paar Stunden. Und zum Coiffeur gehen. Oder in die Massage. Mit seiner Kreditkarte. Mindestens! Das darf doch nicht sein, dass ein Typ sich so verhält.
Bueb 2013
Meitli 2015

Fiona1980
Vielschreiberin

Beitrag von Fiona1980 »

Joy: Das frage ich mich auch oft bei manchen Paaren. Und dann denke ich: "Hoffentlich tickt meiner nicht eines Tages so aus..."
Ich denke immer, meine Kinder könnten keinen besseren Papi haben. Er macht einfach alles - mit einer Engelsgeduld und viel Humor. Manchmal könnte ich ihn natürlich an die Wand pappen (siehe die Story mit dem Antibiotika). Aber ich kann auch nur hoffen, dass es so bleibt. Auch wenn es keinen Grund gibt, warum nicht. Doch Menschen können sich immer wieder ändern...
Bueb 2013
Meitli 2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Fenolia: das war kein firmen besuch sondern ein privatbesuch. War super! Schreibe später weiter :)

Barbamama79
Senior Member

Beitrag von Barbamama79 »

Epona: Willkommen!

TinaBina: Betreffend Vaterschaftsanerkennung kann ich nicht weiterhelfen. Wegen dem App: Doch, in der swissmom-App sieht man die Gruppe. Man muss über Gruppen in der Kategorie "schwanger" in die Monatsforen Schwangerschaft (rotes Symbol mit Nuggi). Dort ist auch diese Gruppe. Ich finde das swissmom-App allerdings sehr unpraktisch, um im Forum unterwegs zu sein. Da es ein bisschen wie Facebook aufgebaut ist, müsstest du immer alle Beiträge runterscrollen, um den aktuellsten zu sehen. Und es sind ja doch schon über 470 Beiträge. Wenn du über eine App ins Forum willst, würde ich dir Tapatalk empfehlen.

muinze: Das ist eine schwierige Situation, in der deine Freundin steckt und ich finde es immer ganz schwierig einen Rat zu geben, wenn man die Leute und ihre Geschichte nicht kennt. Ich persönlich würde eine solche Situation nicht akzeptieren. Ein Ausrutscher kann mal passieren, aber wenn ein Mann immer wieder fremdgeht, stellt sich für mich schon die Frage, ob eine Beziehung langfristig möglich ist. Zudem finde ich es auch ganz schlimm, wenn ein Mann so kurz nach der Geburt seine Frau nicht unterstützt und einfach in Bars geht oder sich nicht meldet. Sie sollte sich evtl. überlegen, was sie von einem Mann bzw. einer Beziehung erwartet und dann mit ihm reden. Was sind ihre "Muss-Krîterien"? Wenn er das nicht erfüllen kann, dann soll sie sich um sich und die Kinder kümmern und ihr eigenes Glück an einem anderen Ort suchen. Lieber irgendwann (am Anfang wird es sicher schwer) glücklich getrennt als unglücklich zusammen. Auch für die Kinder. Eine räumliche Trennung fände ich auch gut, um zu sehen, wie er darauf reagiert. Aber eben, dass ist nur meine Sicht aus der Distanz.
★ 07/2012
♂ 04/2013
★ 09/2014
♀ 11/2015

Arya
Member

Beitrag von Arya »

Hallo zusammen

@muinze: finde es auch schwer, da einen rat zugeben aber mir kam in den sinn, ob der mann nicht mit der neuen rolle überfordert ist also eigentlich garnicht dazu bereit ist und sich nun flüchtet. Ist es denn das 1.? Wie war die beziehung vorher? Du schreibst, dass er schon vorher fremd ging, ist das bewiesen oder denkt sich das die freundin? Was meint denn der mann dazu? Vieleicht kann er nicht nur bei einer frau bleiben. Was möchte denn deine freundin? Ich bin sonst der gleichen meinung wie barbamama.

@me: war von gestern und von den vorherigen tagen so ko dass ich glatt eingeschlafen bin heut über den mittag. Hätte wohl den ganzen tag verpennt wenn ich mich nicht aus dem schlaf gequält hätte. Heute war der schönste tag in dk für diese woche und wir wollten eigentlich baden gehen im meer. Sind dann aber zu hause geblieben und die kinder badeten im garten. War sehr gemütlich so.
Gestern kamen wir erst um halb 12 nach hause und bis ich im bett war, war es halb 1. um halb 3 wachte ich auf, weil es mir so schwindlig und übel war! Konnte mich kaum bewegen. Hatte angst, dass ich mich im bett übergeben müsste. Schafte es dann irgendwie aufs klo ihne umzufallen. Konnte lange nicht einschlafen, alles drehte sich. Kenne dies garnicht sonst, ausser in dieser ss. Es kam bis jetzt schon 4 mal vor. Vorher dachte ich, das käme von den utrogestan Tabletten die ich nehmen musste aber ich bekomme es anscheinend auch so. Der bauch war auch sehr unruhig. Immer wieder hart. Aber kein druck nach unten.
Kennt das jemand auch? Herzrasen oder so habe ich dann nicht.

@milch: seit gestern kann ich wenig milch aus der brust drücken. Bei wem fliesst sie auch scho?

So, ich wünsche allen einen sonnigen abend!

Grüässli
Arya

Epona15
Newbie

Beitrag von Epona15 »

:) Ja sicher. Also: Ich bin Mitte 20, verheiratet und lebe im Kt. Bern. Unser Krümel wird unser erstes Kind und ob Junge oder Mädchen wissen wir nicht :mrgreen: Der Termin ist auf den 14.11.2015 gesetzt.
Gerade bin ich mit dem Einrichten des Kinderzimmers beschäftigt 8) Wir sind kürzlich umgezogen, damit wir mehr Platz haben. Und nun hab ich -ein bisschen wie ein Denkmal- so 'nen riesen Kleidersack im Büro rumstehen mit Kleidern, die ich gar nicht mehr ausgepackt habe, weil sie mir eh nicht mehr gehen :lol:
Und ich habe einen Termin bei einer Hebamme abgemacht, da mich die Antworten meines Arztes (zu Fragen zur Geburt und Vorbereitung) manchmal nicht so ganz überzeugten... Jetzt mal sehen, was die Hebamme so meint :shock:

LG

muinze
Member

Beitrag von muinze »

Hoi ihr lieben

@joy: das frage ich mich auch. :shock: Mein mann kann es auch überhaupt nicht verstehen, warum man dann noch ein zweites kind macht. Aber ja… dein gedankenansatz finde ich gut, ich versuche mal dies mit ihr zu besprechen. Weil das mädchen (das grössere) hat es natürlich mitgekriegt, dass mama traurig ist. –ich bin sicher das baby kriegt das auch mit-
Hehe, gestrandeter wal, das triffts bei mir auch auf den Punkt!

@fiona: deine ideen sind mit meinen ideen sehr ident. Ich würde das auch auf jeden fall so machen. Ich weiss nicht warum sie so angst hat. ich verstehs einfach nicht.
Ja gell, diese gedanken habe ich zwischendurch auch: hoffentlich geschieht das nienie bei mir. Aber ich denke, wenn eine beziehung schon so anfängt (und das hatte sie), dann ist es illusorisch zu glauben es würde besser durch heirat und kinder. Im gegensatz dazu gehe ich davon aus, dass eine beziehung, in der man höhen und –natürlich auch- tiefen gemeinsam meistert nicht so eskalieren können. aber eben: man weiss nie was kommt. :(

@barbamama: die liste könnte ich ihr wirklich vorschlagen. :wink: Das ist eine gute idee! Vielleicht auch mal alle guten punkte und alle negativen/störenden punkte parallel auf einem blatt zu sehen. Das gibt sicher nochmals einen durchblick.

@arya: es ist das zweite kind. die beziehung stand wohl von anfang an unter einem schlechten stern. Ich wäre diese gar nie eingegangen. (so lief er anfangs parallel, seine ex und eben die jetzige frau :evil: )vor der heirat hat er mir mal gesagt: „so eine frau wie dich müsste man haben, das ist der volltreffer“ ich habe ihm dann entgegnet, dass er wohl eine mega liebe frau hätte und sie viel mehr macht, als das ich je machen würde (ich sage ihm auch des öfteren, dass ich sein verhalten niemals akzeptieren würde). Daraufhin entgegnete er mir: „jaja, aber du weisst ja wie sie ist.“ (also eben: scheu, brav, zurückhaltend etc) da war mir klar, dass er sie nicht liebt. :twisted: Und dann heiraten sie und kriegen kinder. Ich verstehs nicht. :roll: (by the way: der mann ist der cousin von gg, daher diese eher persönlichen gespräche) ---ah ja mein mann meint der cousin hätte wohl angst gehabt "übrig zu bleiben". :roll: :shock:

Ich kenne nur eben das schwindel/ohnmächtig gefühl. Aber herzrasen hattest du ja nicht. Komisch… :o

@epona: ich wünsche dir, dass du eine tolle hebi gefunden hast. Ärzte haben eben eine andere sichtweise und sind viel sachlicher. :wink:

@me: sodale, jetzt muss ich euch aber etwas „gfreuts“ mitteilen: war doch gestern beim hausarzt für den zuckertest. In zuge dessen liess ich grad den eisenwert kontrollieren. Und siehe da: alles bestens: der wert ist 84. *juhhhuuuu* und die zuckerwerte haben auch gepasst. Nüchtern 94 und nach 2 stunden 101. Also alles okey. :mrgreen:
Bin nun gespannt, was die fä am 28.8. sagt. Ich habe heute zu gg gesagt, wenn sie wieder so kurrlig tut, werde ich die restlichen mutterkindpass untersuchungen beim hausarzt machen lassen.wäre zwar mega schade, weil ich sie sonst echt gut und feinfühlig finde, bei den normalen kontrollen. Auch in der ersten ss war sie mega herzig und hat sich immer toll zeit genommen. Nur letztes mal war irgendwie komisch-aber vielleicht hatte sie ja auch einfach einen schlechten tag, das kann jeder mal haben. :-D
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015 :D

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

Arrrgggh, hatte gestern Abend eine lange Antwort geschrieben und dann hat der Sturm irgendetwas beschädigt, wir hatten jedenfalls plötzlich weder Internet noch Fernsehen :roll: Also noch einmal in kurz....

@muinze: Tönt jetzt wahrscheinlich hart, aber Deine Freundin hat bei ihrem Mann akzeptiert, dass er schon mehrfach fremdging und hat trotzdem eine Familie mit ihm gegründet. Von daher hat sie eben sein Verhalten toleriert wenn nicht sogar ihr "Einverständnis" dafür gegeben. Jetzt wird sie vermutlich in den sauren Apfel beissen müssen, entweder sie trennt sich oder aber sie vereinbaren klare Bedingungen z.B. was er zur Familie mit beizutragen hat und sie dafür, was sie akzeptiert. Das wäre jetzt nicht gerade mein Ding, aber ein notorischer Fremdgänger wird sich nicht einfach so ändern, das wäre irgendwie illusorisch, also muss sie sich einfach selber fragen, was sie bereit und fähig ist zu akzeptieren und trotzdem glücklich zu sein (soll ja scheinbar bei einigen Leuten funktionieren). Und sonst gibt es nur die Alternative die Konsequenzen zu ziehen. Ich bin da meistens recht direkt, mag es halt nicht wenn Leute rumjammern, aber nichts ändern wollen :wink:

Super übrigens mit dem Hausarzt. Dann würde ich auch einfach zu ihm. Und ah ja, Viecher hatten wir dann keine mehr, zum Glück. Wir mussten aber das ganze Sofa Kopf stellen um die Maus zu erwischen und sie war dann schon ganz schön heftig gestresst. Keine Ahnung ob sie das überstanden hat.

@Epona: Willkommen und hoffe Deine Hebamme kann vieles beantworten. Ansonsten ist das Forum hier auch immer gut für Fragen :wink:

@arya: Kommt es nur wenn Du auf dem Rücken liegst oder auch sonst? Ich weiss übrigens von einigen Schwangeren die während der SS Kreislaufmedis nehmen mussten. Und Stützstrümpfe helfen sonst auch.

@milch: Habe ich schon länger, unterdessen auch bereits so richtig "dicke gelbliche" Vormilch. Hatte ich aber in der ersten SS auch früh und jetzt halt noch früher. Habe scheinbar auch immer bereits in der SS riesige Brüste, dafür hatte ich nach der Geburt keinen massiven Milcheinschuss, sondern davon fast gar nichts mitbekommen.

Hatte heute wieder FA und Zuckertest. Fand das Zuckerwasser zwar nicht gut, aber ehrlich gesagt jetzt auch nicht sooooo schlimm. Die Ergebnisse habe ich noch nicht, denke aber, dass alles ok ist. Ansonsten ist unser Pfupfi schon 1kg schwer :shock: :D Ich habe jetzt noch einen Termin in etwa 5 Wochen für ein Becken-MRI. Falls meine Innenmasse eine natürlich Geburt so gut wie unmöglich machen würden wir eben wegen der vorhandenen KS Narbe kein Risiko eingehen und dann halt doch einen geplanten KS machen. Und falls die Masse gut sind, kann ich mit einem guten Gefühl eine Spontangeburt versuchen und kann dann vielleicht auch besser "loslassen".

So, wünsche allen ein schönes kühles WE.

PS: Oooohhhh, ich bin jetzt auch UHU :mrgreen: :mrgreen: dafür mit Bauchumfang von ca 100cm :lol:
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

joteli
Junior Member

Beitrag von joteli »

Hallo liebe Frauen,

Ich meld mich nun auch wieder einmal. Hatte eine strenge Woche mit viel Arbeit und Haushalt. Bin froh, kommt mein Mann heute eeendlich nach Hause.

Arbeiten viele von euch noch 80-100%? Überlege mir, mit den % runter zu gehen. Gehe Morgens um 07:00 Uhr aus dem Haus und komme Abends nicht früher als 19:45 nach Hause. Irgendwie wird mir das langsam zu viel. Wenn ich Abends nach Hause komme mag ist fast nichts mehr machen und würde am liebsten auf dem Sofa einschlafen.

muinze: Grausig diese Geschichte... Hoffe sie entscheidet sich für das richtige. Solche Storys machen mich immer traurig... Vorallem tun mir diese zwei Kindlein leid... Finde es erschreckend wie Egoistisch gewisse Leute sein können. Hoffe sehr, das kann sich noch zum guten Wenden.

Eisen: Die Infusion ging gut, hatte also keine Nebenwirkungen wie das letzte mal.

Arya: Nimmst du Magnesium? Evt. kann es damit zusammen hängen... Stützis helfen auch den Kreislauf auszugleichen.

Epona15: Herzlich willkommen im Forum. Dann sind wir ja fast gleich alt. Schön bist du bei uns gelandet.

Gebursvorbereitungskurs: Mein Mann und ich gehen Morgen in den Kurs. Freuen und bereits. :-)

Milch: Bei mir hat sich noch gar nichts getan. Bei wem sonst noch?
*Sternchen 8.SSW/2014*
Erdensohn 10.November 2015
*Himmelssohn* 30. SSW / Juni 2017*

Gesperrt