10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Gesperrt
barbossa
Member

Re: 10kg müssen weg! Wer hilft mit?

Beitrag von barbossa »

Und ich bin erstaunt, habe die letzten 1 1/2 - 2 wochen gegessen wie ein mähdrescher, zwar gesund und wenig quatsch, aber echt zuviel. Und die waage zeigt trotzdem immer noch gleich viel an. Biz motivierend, immerhin. Aber noch hats die motivation immer noch nicht aus dem keller hochgeschafft. :roll:
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Mich gibts auch noch. Hatte Anfang letzter Woche wegen PMS regelrechte Fressattaken. Habe viele Dörrfrüchte ect gefuttert und meine Laune war im Keller. Mittwoch kam dann zum Glück die Mens. Jetzt gehts wieder. Aber wie's scheint werde ich den Monat mit 68 kg abschliessen. Immerhin 2.5 kg abgenommen. Auch wenn ich alles andere als konsequent war.

Ich werd jetzt mal versuchen so wie ihr noch ein bisschen langsam abzunehmen. Mal schauen obs klappt!

Faline
Junior Member

Beitrag von Faline »

Danke fürs Willkommenheissen, Solvej.

Starte also mit 73.8 ins Rennen. Bin leider grad nicht so motiviert, da ich in der 2. Zyklusphase bin. da hab ich mehr Lust auf ungesundes und setze schneller an... Und während den Ferien finde ich es auch eher schwierig da alle um mich rum nach Lust und Laune essen und nur ich bin die, die sich vieles verkneifen muss/sollte.

Liebe Grüsse

Devils Advocate
Inaktiv

Beitrag von Devils Advocate »

Und ich lese immer noch gespannt mit... ich bin bei weitem auch nicht wirklich konsequent, aber ich kann das gewicht gut halten (+/- 0.5-1 kg) ... meistens fühle ich mich recht wohl mit diesen paar Kg's weniger... frage mich kurz auch, ob ich mehr abgenommen hätte, wäre ich konsequent geblieben ... oder hätte ich dann einfach mehr gegessen?!

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

So, nun findet mein Abnehmmonat tatsächlich noch zu einem versöhnlichen Ende.
Heute Morgen warens: 67.6 kg auf der Waage... Somit warens jetzt zuemlich genau Minus 3 kg. Mal schauen ob die nächsten Wochen auf die langsame Tour noch etwas geht. Gestern war ich 1 Std joggen und habe das rekativ easy durchgehalten.? Jetzt gehe ich am 10.10. an einen Lauf und bin gespannt wie ich mich schlagen werde. :D Auf jeden Fall machts Spass mit dem neuen Gewicht. Gerade beim Joggen spürt man halt jedes Kilo zuviel.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Bin die letzten Tage nicht laufen gewesen, jetzt geht die Erkältungszeit an und mein Mann hat ne prima Erkältung mitgebracht, die sich in der ganzen Familie verbreitet hat.

Bin immer noch bei -5kg, seit einigen Wochen konstant. Schwanke zwischen: "Prima, dass es hält, trotz mal abends eine handvoll Chips" und " es wäre schön, wenns weniger wäre"
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

finds noch interessant, wenn ich nicht soo genau gucke nehm ich mehr ab wie wenn ich genauer gucke...
aber immer mal wieder bisschen weniger.
Bild

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

Ich Reihe mich glaub's auch bei euch ein habe gestern auch mehr gegessen als ich sollte
Glase :roll: schoggibananen obwohl sie gruslig sind :roll: selbstgemachte guezli :roll: und dann wundere ich mich wenn ich mich nicht Wohlfühlen, naja heute ist ein neuer Tag und ich kann es nur besser machen :D tr wird wahrscheinlich diese Woche auch noch Eintreffen wie ich mich freue :roll: könnte auf die verzichten macht nur Ärger und Migränen Anfälle

Sonst bin ich recht gut unterwegs hatte, ausser gestern, das zwischen durch essen gut im griff
Konnte auch gut auf die knabereien vor dem Tv verzichten vermisse es nicht mal

Uni ich muss schlussmachen sollte kochen und noch den Teig machen
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Solvej

Beitrag von Solvej »

Hallo? Hier ist ja gar nicht mehr so viel los... Seid Ihr alle im Urlaub?
Ich bin trotz meiner Rauchmandeleskapaden immer noch motiviert dabei. Am Wochenede war ich an beiden Tagen 1 Std. auf dem Stepper und bin Sonntag noch 20 KM mit dem Rad unterwegs gewesen. Allerdings ist dies hier im Flachland auch wesentlich einfacher als bei Euch in der Schweiz.
Montag war ich mit dem Rad an einem externen Termin (9 km hin und 9 zurück) und gestern nochmal auf dem Stepper. Drückt mir für das Wiegen Freitag morgen die Daumen!!!!

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

Huhu melde mich auch mal wieder. Bei mir läufts gerade garnicht. Meine Motivationbist irgendwie im Keller und ich bin dauernd müde. Ausserdem brauche ich ne neue Waage da meine kaputt gegangen ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Knuddu01
Member

Beitrag von Knuddu01 »

So heute konnte ich mich zumindest zum Sport aufraffen!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

Ich bin wieder zurück aus den Ferien. Es war wie immer sehr schön, jedenfalls ab Mitte erster Woche. Niedersachsen begrüsste uns für ein Mal Wolkenbruch artig, es schüttete aus Kübeln, dafür schien dann bei er Ankunft am Ziel an der Küste die Sonne und wir konnten noch ein Fischbrötchen auf dem Bänkchen mit Blick auf das Wattenmeer (Ebbe) futtern. Sonntag bis Mittwoch hatten wir das bekannte Schietwetter, aber ab Donnerstag kam dann die goldene Kugel am Himmel hervor und wir hatten 10 Tage Sonnenschein satt.

Also Gewichts technisch hatte ich mir im Vorfeld etwas Sorgen gemacht, da wir ja 14 Tage am Abend gegessen haben, normalerweise esse ich ja am Abend nichts mehr. Dank meiner Waage hatte ich aber mein Gewicht im Griff. Ich ging ja mit 94.9 kg in die Ferien, bis Mitte erster Woche kam ich sogar noch auf 94.6 runter, Mitte letzter Woche, war dann mein Gewicht auf einmal wieder auf 95.9 kg, huch. Aber gegen Ende der Ferien rutschte es wieder in niedere Gefilde. Ich bin so stolz auf mich ich hatte nur einen Amerikaner, das erste süsse Gebäck, seit ich am 17. Juli hier gestartet bin. Es war grausam süss, aber es passte an dem Nachmittag. Ich habe Glace gefuttert, da habe ich auf Jogurt Glace umgestellt. Die anderen Glacesorten, waren entweder mit Nüssen, Schokolade und die Frucht Glace wie Erdbeere, Heidelbeere, Melonen, Banane waren so dermassen süss, dass es mich schauderte.

Früher fiel mir das gar nicht auf, jetzt weiss ich was ich für ein Zucker-Junky all die Jahre war. :oops:

Jeden 2. Abend gingen wir auswärts essen, Fisch (Seelachs oder Scholle) und Salat oder mal Bratkartoffeln oder Salzkartoffeln mit Fisch und Salat oder mal Backed Potatoe mit Kräuterquark und mild geräuchtem Lachs.. an den anderen Abenden kochte ich selber, ich liess es mir schmecken. Auch das Frühstück mit meinem 2 Kartoffelbrötchen und der Muschel (Halbweissmehl) und Margarine...

Letzten Samstag wollte GG noch einen z'Nacht nach der langen Heimreise. (10.5 Std. 3x gehalten zum Füsse vertreten für alle und Biseltopp) Er bekam dann schnelle Spagetti Bolonaise und ich habe mir einen gemischten Salat gemacht (Krach, Tomaten, Mais, Ei, Salatgurke) und die vorigen 3 Scheiben milden Goudakäse noch reingeschnipselt. Am Sonntag Abend gabs für GG Zürichgeschnetzeltes mit Nudeln und Brokkoli. Ich machte mir einen Gemischten Salat und einen gedämpften Gemüse- Mix, sowie habe ich mir 1 Kalbsplätzli aufgeschnitten. und noch die restliche 1000 Island Salatsauce von den Ferien aufgebraucht. War so was von lecky!

Fazit Ferien: Ich hatte wohl während den Ferien eine Schwankung von 1.3 kg, was hätte sein dürfen...
Heute Morgen freute ich mich riesig, denn ich hatte 95.1 kg auf der Waage. Also nur 200 g zugenommen, was ja nichts ist!!! 8) 8) 8) 8) 8)

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Hoi zäme

@Maggie
Schön bleibst uns noch etwas erhalten, auch langsam abnehmen hat so seinen Reiz...

@Solvej
Wo bist du sportlich im Flachland unterwegs?

@me
Heute morgen zeigte die Waage 94.6 kg an. Es geht Richtung 11 kg :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

Bin grad mega motiviert zur zeit und muss das ausnutzen. Am abend esse ich meist einen salat oder suppe mit käse und einem Stück brot oder auch keinem. So gehts momentan gut und ich fühl mich nicht hungrig
Haben aber noch paar einladungen vor uns... mal schauen :-=)
Bild

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

so bin auch wieder mal am pc
habe es geschaft auch wieder mal auf die waage zu stehen vor einer woche und zeigte 66kg an und hätte mit mehr gerechnet :lol: und habe tatsächlich in der woche ca 500g abgenommen obwohl ich nicht so aufs essen geschaut habe. Ich hoffe es geht jetzt wieder etwas will bis ende jahr die 60 oder sogar die 5 forne dran sehen.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Solvej

Beitrag von Solvej »

Oh wie schön, dass Du so top motiviert aus dem Urlaub zurück kommst, Connemara. Ich hatte schon Sorge, dass dieser Thread bald ganz in die Vergessenheit versinkt...
Ich versuche auch, in dieser Woche wieder Gas zu geben. In 4 Wochen gehe ich auf eine große Geburtstagsfeier, wo ich (ganz oberflächlich und eitel) gerne ein paar Worte der Anerkennung für meinen harten Einsatz abgreifen möchte. War gerade auf dem Stepper - wie auch schon die letzten 4 Tage. Werde versuchen, dies jetzt in dieser Woche durch zu ziehen - und die nächsten paar Wochen jeden zweiten Tag. Ich habe immer noch einen vermehrten Drang nach kalorienreichen Ausnahmen - was mich echt nervt. Ich habe ehrlich das Gefühl, dass ich, je näher ich meinem Ziel bin, anfange, mich selbst zu sabotieren.. Kennt Ihr das?
Netterl - was ist mit Dir? Bist Du noch mit uns?

Solvej

Beitrag von Solvej »

fontauna: Glückwunsch! 500 gr die Woche ist doch ein Traum! Und Nellino: Ich wünsche Dir, dass Deine Motivation noch lange anhält!

connemara
Vielschreiberin

Beitrag von connemara »

Guete Morge

@Solvej
Ja, ich bin total motiviert, und nein, mich wirst du hier erst wieder los :mrgreen: wenn ich auf meinem Wunschgewicht unten bin, aber da müssen noch 24 kg weg oder was dann noch zusätzlich gehen wird. :)
Ich bewundere dich, wie du das mit dem Sport so machst und ich denke, den einen oder anderen "Ah und Wow und Cool-Effekt" wirst du bei der Geburtstagsfeier schon auslösen :D

Ja, ich kenne dieses Gefühl auch, darum setze ich mir kein Ziel mehr, sondern ich schaue von Tag zu Tag was runter geht. Ich habe nämlich festgestellt, sobald ich mir ein Ziel setze, z. B. bis zu meinem Auftritt (Chor) in 4 Wochen auf 90 kg sein... ich wäre dann nämlich 15 kg weniger! Klar es wäre bombastisch, aber ich bin nicht unglücklich oder wütend wenn ich es auch nicht bis dann erreiche, sondern erst um Mitte oder Ende November... Dieser Gedanke nimmt mir wieder viel Druck weg... !
Schauen wir mal, ich lasse mich gerne überraschen... :)

@Nellino
Ich bin ja auch ein Suppenkasper, muss dann mal ausprobieren welche Suppen ich in mein Abnehme Programm einbeziehe, ich muss jedoch je nach dem das Brot und die Suppenbölleli weglassen am Abend.

@me
Heute habe ich meine 11 kg weniger erreicht 8)

Solvej

Beitrag von Solvej »

Connemara, genau so geht es mir auch. Ich nehme mir gerne ehrgeizig etwas vor - aber habe gelernt, damit zu leben, dass es manchmal langsamer geht als geplant.
Deshalb halte ich auch schon so lange durch - denn früher habe ich mich von nicht erreichten Zielen immer völlig aus der Bahn werfen lassen - so a la "Wenn ich es eh nicht schaffe, in einem Monat 4 Kg abzunehmen, dann ist es jetzt auch egal".
Allerdings muss ich sagen, dass es mich nervt, jetzt mit so Mini-Schritten unterwegs zu sein... und ich muss mich fest daran erinnern, dass ich schnell zunehme, wenn ich jetzt das Ernährungsprogramm schleifen lasse.
Bezüglich des Steppers: Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass dies die effizienteste Art ist, fit zu werden. Es ist ja so ein Seitenstepper ohne Programme oder Gradeinstellungen - ich finde nicht, dass der Wiederstand sonderlich hoch ist - und deshalb halte ich auch 60 Min aus. Meine Eltern haben einen Crosstrainer (dafür ist bei uns kein Platz) und da merke ich nach 20 Minuten wesentlich mehr, als nach 40 Minuten Stepper.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Hier Negativmeldung: 5 Tage Chaos mit Geburtstagsessen, Stress, Restevertilgen ( ganz übel, da ess ich immer zuviel, damit ja nichts verdirbt) -> +1,5 kg....schnief
Mal sehen ,ob das die Woche noch so bleibt oder doch etwas runtergeht. Da war ich unter der bösen 80 und bin jetzt wieder drüber. Alte Verhaltensmuster sind einfach schwer zu durchbrechen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Gesperrt