Septemberli's 2016
Moderator: Züri Mami
-
- Newbie
Re: Septemberli's 2016
Hallo miteinander
Möchte mich auch der Fb Gruppe anschliessen, aber ich schreib zu wenig, darum kann ich keine Nachrichten schicken.
Hattet ihr auch einmal Probleme mit der Blase?
Ich musste jetzt heute leider ein AB nehmen, da es leider mit viel trinken nicht besser wurde.
Bin nun in der 13 ssw.
Bei wem con Euch sieht man den Bauch schon?
Möchte mich auch der Fb Gruppe anschliessen, aber ich schreib zu wenig, darum kann ich keine Nachrichten schicken.
Hattet ihr auch einmal Probleme mit der Blase?
Ich musste jetzt heute leider ein AB nehmen, da es leider mit viel trinken nicht besser wurde.
Bin nun in der 13 ssw.
Bei wem con Euch sieht man den Bauch schon?
-
- Newbie
Hallo zusammen, wie geht es euch so?
Ich bin jetzt dann ende 15 SW. Seit neuestem vertrag ich die SS Nahrungsergänzung nicht mehr auf nüchternen Magen und reagiere sofort mit erbrechen
Wenn ich vorher was esse gehts super.
Den Bauch sieht man immer mehr
muss schon bald grössere Umstandshosen kaufen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
Ich bin jetzt dann ende 15 SW. Seit neuestem vertrag ich die SS Nahrungsergänzung nicht mehr auf nüchternen Magen und reagiere sofort mit erbrechen

Den Bauch sieht man immer mehr

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag
-
- Member
@Medea: ich habe in anderen Foren gelesen, dass dijenigen die ihn haben vom Angelsound begeistert sind, allerdings sind sich viele einig, dass es er die Tendenz hat "süchtig" zu machen. v.a. bei Frauen die sich sehr um ihre Schwangerschaft sorgen. Würde mich dann interessieren was du davon hälst.
Hallo zusammen
Ich möchte mich gerne den Septemberli's 2016 anschliessen. Wir erwarten unser drittes Kind voraussichtlich am 13.9. Wir haben ein Mädchen (3.2009) und einen Jungen (12.12). Ich freue mich auf den Austausch mit euch!!

Ich möchte mich gerne den Septemberli's 2016 anschliessen. Wir erwarten unser drittes Kind voraussichtlich am 13.9. Wir haben ein Mädchen (3.2009) und einen Jungen (12.12). Ich freue mich auf den Austausch mit euch!!

- NISTA
- Member
Hallo Ladys
Ich bin ja mega froh habe ich meine ständige Übelkeit nicht mehr aber warum muss ich den nach dem Essen immernoch Erbrächen???
Sonst geht es mir gut spüre das Baby schon ab und zu.
Ist noch sehr ungewohnt aber ich freue mich sehr darüber..
Ich bin ja mega froh habe ich meine ständige Übelkeit nicht mehr aber warum muss ich den nach dem Essen immernoch Erbrächen???
Sonst geht es mir gut spüre das Baby schon ab und zu.
Ist noch sehr ungewohnt aber ich freue mich sehr darüber..
Hallo
Ich möchte mich gerne den Septemberli's 2016 anschliessen.
Voraussichtlicher ET ist der 05.09.16.
Wir erwarten unser 2. Kind:-)
Gerne würde ich mich der Facebook-Gruppe anschliessen.
Ich möchte mich gerne den Septemberli's 2016 anschliessen.
Voraussichtlicher ET ist der 05.09.16.
Wir erwarten unser 2. Kind:-)
Gerne würde ich mich der Facebook-Gruppe anschliessen.
- NISTA
- Member
Hallo Macora
lich willkommen.
Meine Tochter hat am 5.9 Geburtstag..
Schreib mir doch ne Pn mit deinem Namen und beschreibung deines Profilebild,
Dann kann ich dich in der FB gruppe zufühgen.
Meine Tochter hat am 5.9 Geburtstag..
Schreib mir doch ne Pn mit deinem Namen und beschreibung deines Profilebild,
Dann kann ich dich in der FB gruppe zufühgen.
Hallo
Ich würde mich ebenfalls gerne der FB-Gruppe anschliessen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich Nista eine PN schicken kann... geht das hier übers Forum??
Ich würde mich ebenfalls gerne der FB-Gruppe anschliessen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich Nista eine PN schicken kann... geht das hier übers Forum??
@Nista ist es möglich das ich noch keine PN senden kann weil ich neu bin?
- NISTA
- Member
@ macora ja das ist gut möglich.
Schicke dir eine...
Schicke dir eine...
- NISTA
- Member
Wünsche euch ganz schöni Ostere...
-
- Newbie
Wir erwarten unser 1. Kind voraussichtlich am 12.09 und freuen uns natürlich schon sehr!
Würde auch gerne in die FB Gruppe
Würde auch gerne in die FB Gruppe

Hallo ihr Lieben 
Ich hoffe, ihr hattet alle entspannende Ostern.
Bin gerade total happy, dass ich dieses Forum gefunden habe. Vor allem auch deshalb, weil bei uns die Nachricht über die Schwangerschaft sehr unerwartet (und trotz akribischer Verhütung) kam. Wir freuen uns zwar total, aber gehen halt entsprechend unvorbereitet "ins Rennen". (Was für mich eine ziemliche Herausforderung ist, da ich normalerweise der Typ bin, der 2 bis 3 Bücher über Schwangerschaft komplett durchackern würde, bevor ich ein Baby plante - aber eben, zum Glück ist nicht alles planbar.)
Was kann man als Newbie noch so erzählen..hmm...vielleicht ein paar Facts and Figures:
Der voraussichtliche Geburtstermin ist am 04.09.
Den ETT haben wir entsprechend hinter uns und war glücklicherweise unauffällig (1:20'000 für Tr.21; resp. 1:33'000 für die restl. Tr.).
Beim letzten Ultaschall kriegten wir bereits einen ersten Hinweis darauf, um welches Geschlecht es sich handelt (aber das ist gemäss FA in diesem frühen Stadium eher ein best guess - aber trotzdem aufregend).
Das wärs dann glaub auch schon - wieder mehr Text als ich eigentlich wollte.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich werde mich mal noch durch die vorhergehenden 25 Seiten klicken und würde auch gerne der FB-Gruppe beitreten.
Liebe Grüsse, Pam

Ich hoffe, ihr hattet alle entspannende Ostern.
Bin gerade total happy, dass ich dieses Forum gefunden habe. Vor allem auch deshalb, weil bei uns die Nachricht über die Schwangerschaft sehr unerwartet (und trotz akribischer Verhütung) kam. Wir freuen uns zwar total, aber gehen halt entsprechend unvorbereitet "ins Rennen". (Was für mich eine ziemliche Herausforderung ist, da ich normalerweise der Typ bin, der 2 bis 3 Bücher über Schwangerschaft komplett durchackern würde, bevor ich ein Baby plante - aber eben, zum Glück ist nicht alles planbar.)
Was kann man als Newbie noch so erzählen..hmm...vielleicht ein paar Facts and Figures:
Der voraussichtliche Geburtstermin ist am 04.09.
Den ETT haben wir entsprechend hinter uns und war glücklicherweise unauffällig (1:20'000 für Tr.21; resp. 1:33'000 für die restl. Tr.).
Beim letzten Ultaschall kriegten wir bereits einen ersten Hinweis darauf, um welches Geschlecht es sich handelt (aber das ist gemäss FA in diesem frühen Stadium eher ein best guess - aber trotzdem aufregend).
Das wärs dann glaub auch schon - wieder mehr Text als ich eigentlich wollte.
Der langen Rede kurzer Sinn: Ich werde mich mal noch durch die vorhergehenden 25 Seiten klicken und würde auch gerne der FB-Gruppe beitreten.
Liebe Grüsse, Pam
Ahja, leider kann ich auch noch keine PNs schreiben, da ich noch zu wenig zum Forum beigetragen habe. Wenn mir also jemand der "Originale" eine PN schreiben könnte, wäre ich dankbar! Merci 

-
- Newbie
Hallo zusammen
Melde mich auch wiedermal.
Bin jetzt in der 14. SSW umd habe den ETT hinter mir. Nackentransparenz und alles im Ultraschall Ersichtliche unauffällig, jipiii. Die Resultate vom Bluttest erwarte ich morgen.
Die Übelkeit hat zwar leicht abgenommen, ist aber immer noch da. Ich würde mich so gerne gesund ernähren für mein Baby, aber irgendwie kriege ich nur Zeugs runter, dass nicht so förderlich ist
@Pamie: Herzlichen Glückwunsch! Klingt doch super
Das mit den Büchern kenne ich; ich will unbedingt alles richtig machen. Aber ich versuche, mich zurückzuhalten (vor allem mit Infos aus dem Internet), sonst mache ich mich und alle um mich herum verrückt
Liebe Grüsse, umd allen eine gute Zeit!

Melde mich auch wiedermal.
Bin jetzt in der 14. SSW umd habe den ETT hinter mir. Nackentransparenz und alles im Ultraschall Ersichtliche unauffällig, jipiii. Die Resultate vom Bluttest erwarte ich morgen.
Die Übelkeit hat zwar leicht abgenommen, ist aber immer noch da. Ich würde mich so gerne gesund ernähren für mein Baby, aber irgendwie kriege ich nur Zeugs runter, dass nicht so förderlich ist

@Pamie: Herzlichen Glückwunsch! Klingt doch super

Das mit den Büchern kenne ich; ich will unbedingt alles richtig machen. Aber ich versuche, mich zurückzuhalten (vor allem mit Infos aus dem Internet), sonst mache ich mich und alle um mich herum verrückt

Liebe Grüsse, umd allen eine gute Zeit!
Hallo Pamie,herzlich willkommen und Gratulation zu dem guten Resultat. Ich hoffe,das Geschlecht zeigt sich bei uns nächste Woche,bin schon ganz aufgeregt deswegen.Hab schon zweimal von einem Mädchen geträumt,aber grundsätzlich das Gefühl es gibt einen Jungen[-]
Pfefferminztee,auch dir herzliche Gratulation!Hoffe,die Übelkeit lässt bald nach.Das mit dem ungesunden Essen kenne ich leider [-]
Pfefferminztee,auch dir herzliche Gratulation!Hoffe,die Übelkeit lässt bald nach.Das mit dem ungesunden Essen kenne ich leider [-]
-
- Newbie
Danke, Redchili! Wir denken irgendwie beide, dass es ein Mädchen wird, aber mein Partner will sich erst bei der Geburt überraschen lassen.
@me: Bin ich erleichtert; der Bluttest hat ergeben, dass für Trisomie 21 eine Risiko von 1: über 8000 besteht, und bei Trisomie (?) 1: über 30 000.
Schöne Abig allne
@me: Bin ich erleichtert; der Bluttest hat ergeben, dass für Trisomie 21 eine Risiko von 1: über 8000 besteht, und bei Trisomie (?) 1: über 30 000.
Schöne Abig allne

-
- Newbie
Hallo zusammen,
Hey ich freue mich über all die tollen News für und mit euch
Und ein herzliches Hallo an alle neuen.
Wir waren jetzt bei Woche 16+1 beim us. Rücken des kleinen sieht gut aus, Grösse und Gewicht sind auch i.o. Bewegen tut es sich fleissig und herz schlägt toll. Geschlecht wollte uns das kleine nicht zeigen da es die Beine so hatte das man kaum was sieht
Mir geht es soweit gut. Blutdruck und Blutwerte sind ok. Schwangerschaftserbrechen hab ich ca. 2xpro Woche und nur morgens.
So,das wars erst mal. Ich wünsch euch eine tolle weitere Schwangerschaftswoche.
Hey ich freue mich über all die tollen News für und mit euch

Und ein herzliches Hallo an alle neuen.
Wir waren jetzt bei Woche 16+1 beim us. Rücken des kleinen sieht gut aus, Grösse und Gewicht sind auch i.o. Bewegen tut es sich fleissig und herz schlägt toll. Geschlecht wollte uns das kleine nicht zeigen da es die Beine so hatte das man kaum was sieht

Mir geht es soweit gut. Blutdruck und Blutwerte sind ok. Schwangerschaftserbrechen hab ich ca. 2xpro Woche und nur morgens.
So,das wars erst mal. Ich wünsch euch eine tolle weitere Schwangerschaftswoche.
Guten Morgen
In der Hoffnung das hier doch noch der ein oder andere mitliest. Wann müsst ihr bei Euch auf der Arbeit bescheid geben wann ihr Mutterschaftsurlaub nehmt? Meine Chefin stresst mich mega damit, ich darf ja nur bis zu 32. SWW in der Nacht arbeiten bis dahin sind es noch 15 Wochen. Danach werde ich wohl nirgends mehr eingesetzt, weil Tagdienst viel zu stressig wäre. Muss das aber nochmal in Ruhe mit ihr klären. Sie will jetzt die ganze Zeit von mir wissen ob ich schon 2 Wochen vorher nehmen will oder alles nach der Geburt.
In der Hoffnung das hier doch noch der ein oder andere mitliest. Wann müsst ihr bei Euch auf der Arbeit bescheid geben wann ihr Mutterschaftsurlaub nehmt? Meine Chefin stresst mich mega damit, ich darf ja nur bis zu 32. SWW in der Nacht arbeiten bis dahin sind es noch 15 Wochen. Danach werde ich wohl nirgends mehr eingesetzt, weil Tagdienst viel zu stressig wäre. Muss das aber nochmal in Ruhe mit ihr klären. Sie will jetzt die ganze Zeit von mir wissen ob ich schon 2 Wochen vorher nehmen will oder alles nach der Geburt.
Hallo Circe,
ich muss den Mutterschaftsurlaub, sowie den Antrag für den anschliessend unbezahlten Urlaub bis Ende 5. Monat einreichen. Aber ich denke, das hängt sehr stark von dem Arbeitsgeber ab, oder? Da ich beim Kanton arbeite, ist dies ziemlich klar geregelt...
ich muss den Mutterschaftsurlaub, sowie den Antrag für den anschliessend unbezahlten Urlaub bis Ende 5. Monat einreichen. Aber ich denke, das hängt sehr stark von dem Arbeitsgeber ab, oder? Da ich beim Kanton arbeite, ist dies ziemlich klar geregelt...