Oktoberlis 2017

Moderator: Züri Mami

Antworten
Riinii
Senior Member

Re: Oktoberlis 2017

Beitrag von Riinii »

melde mich hier auch mal wieder :-)

@Mariechäferli: geht uns ähnlich mit den dingen der freunde ;-) wir bekommen noch einen Dondolo und darauf freue ich mich meeeeeega!
betreffend müde; hast du abklären lassen wegen des eisengehaltes? ich muss nun ein Eisenpräparat nehmen und seit dan geht es viel besser :-)

@Snowy, kenne das mit den kopfschmerzen. letztens habe ich auch ein dafalgan nehmen müssen uns seit da hatte ich niemehr kopfschmerzen.
Ohjjeeee alles gute deinem kleinen!!

@Me: am donnserstag habe ich das erste mal hebi termin und bin schon richtig gespannt wie das so ablaufen wird :-)

Mariechäferli
Newbie

Beitrag von Mariechäferli »

@riinii: Eisen hat die FÄ letzte Woche getestet, war alles super. Habe lediglich Vitamin D Mangel. :-/
Den Kinderwagen werden wir aber kaufen, da die meisten noch in Gebrauch sind oder defekt. Aber wenns nur das ist. ;-) Wir haben bereits einen Favoriten. Den Baby Jogger City Elite. Für im Engadin mit viel Schnee und vielen Wanderwegen sieht der sehr stabil und zuverlässig aus. :-)

Dann alles Gute für den Untersuch bei der Hebi. Bin gespannt was Du berichten wirst. :-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Mariechäferli: ich habe so einzelne sachen wo ich mir sage, ist mir wichtig neu, da ich ja de einmal noch ein weiteres kind möchte. unter anderem auch der kiwa! finde den uuuu wichtig! auch mit dem hund unterwegs im wald muss der bei uns was hergeben.
haben den Viper 4 Street angeschaut. gekauft haben wir aber noch nichts. auch das bettchen ist mir wichtig das ich das neu habe. beim rest bin ich ein dankbarer abnehmer :-) wann hast du den nächsten termin?

quizas
Member

Beitrag von quizas »

Huhu, schön, läuft hier wieder was. Melde mich später, muss gleich los zur fä und noch paar erledigungen machen. gg hat zum glück frei diese woche und übernimmt am vormittag die kids, so musste ich keine betreuung organisieren. wenn alles gut ist, werden die kids an ostern eingeweiht und dann darf zum nächsten termin mit, wer will.

bis später.

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@mriechäferli: schön, freuen sich alle mit euch! und noch besser könnt ihr soviele dinge "erben" :) ich bin seit einigen tagen auch wieder extrem müde, ev liegts am frühling/Vollmond, oder was auch immer :lol: irgend einen grund gibt's ja immer, auch wenn es "nur eine Phase" ist :mrgreen:

@riinii: oh cool, einen dondolo hätte ich auch soooo gern! jedoch wird mich mein mann für verrückt erklären, wenn ich für unser letztes Kind noch einen dondolo kaufe :shock: hatte für nr 2 eine babybjörnwippe zur babyparty geschenkt bekommen, ich hatte soooo freud dran und wir haben sie auch wacker genutzt :)
oh, dann hoffe ich, dass bei mir die einmalige dafalgannahme auch so effizient wirkt wie bei dir! :D

@quizas: viel spass beim ett :)
Bild

mit oisem sunneschii 2012 und
em strahlemaa 2014 a de Hand :D

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@quizas: huuuui viel spass beim untersuch! schön sagt ihr es an ostern den kindern!

@Snowy: ich finde den dondolo meeega! wir werden 2 aufhängestellen machen, 1x im Wohnbereich und 1x im Garten. dafür wird es wohl keinen stubenwagen geben. hoffe ja nun einfach sehr, dass auch das baby den dondolo lieben wird :roll: :lol: :mrgreen:
hui die sind aber auch toll!!! wenn wir ihn nicht bekommen wüden, wäre so eine wippe bestimmt auch hoch im kurs gewesen. :!:
da hätten wir aber glaub noch einen stubenwagen genommen :D
hihi ja dan hoffe ich mit dir das es auch so wirkt! ich hatte so ein schlechtes gewisen, aber ich hielt es einfach nicht mehr aus ohne tablette :shock: :roll:

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@riinii: ja mal schauen, ob ich mir trotzdem noch einen gönne ;-) wir hatten ja mal alles; Stubenwagen, Laufgitter mit rädli, wippe etc etc. nun müssen wir alles neu haben, ausser den kiwa, wo ich jedoch damit rechne, dass ich ihn sozusagen nie brauchen werde :lol:
ich hatte auch ein sehr schlechtes gewissen, darum hab ich auch 3 tage durchgebissen, aber dann konnte ich einfach nicht mehr :(

@gelüste: ah ja; mich haben sie nun doch auch eingeholt :oops: . nachdem ich ja seit Wochen jedesmal am liebsten schwach geworden wäre bei der salt & vinigar Chips aktion hab ich mir am fr ein sack provençal gekauft. war nicht das wahre :roll: , darum musste am sa noch einen sack salt & vinigar beschafft werden, nebst sauren gummiteilern :lol: nachdem ich gestern die Chips fertig gefuttert habe, musste mir mein gg Essiggurken mit nach hause bringen 8) , da es für mich nicht in frage kommt nun ständig meinem Chips gelust nachzugeben, da würde ich vermutlich innert kürze wieder +10 kg haben :cry: aber ich liiiiebe diese cheiben Chips :x
Bild

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@snowy: ich möchte eben wirklich versuchen, dass ich nicht alles habe und dan nichts brauche :roll: :lol: aber wer weis schon was am schluss alles in der wohnung rumsteht :wink:

@Gelüste: ich habe gottseidank (noch) keine. ich habe eher abneigungen z.b gegen warmes gemüse :oops: jajaj schön gesund sollte man essen. einfacher gesagt als getan wenn es einem dermassen anwiedert einen brogoli zu essen (sonst LIEBE ichs..) naja, gottseidank habe ich bis vor 4 wochen noch nicht wirklich was an kg's zugenommen. am donnerstag kommt dan das stündchen der wahrhit wo wieder die waage ruft :mrgreen:

Mariechäferli
Newbie

Beitrag von Mariechäferli »

@Riinii: Habe den nächsten Termin am 8.5. Genau das ist auch meine Überlegung, gewisse Dinge möchte ich auch neu, weils bei uns irgendwann auch noch ein zweites Kind geben soll. ;-)
Ich muss mich mal noch informieren betreffend Hebamme. Ich glaube hier im Engadin läuft das ein bisschen anders als bei Euch. Habe noch von niemandem gehört, der bereits vor der Geburt eine Hebamme gesucht hat. Muss mal gucken. :shock:

@snowy: schieben wirs mal auf den Frühling. ;-) Deine Gelüste klingen ja sehr abenteuerlich. ;-) Wahnsinn dass uns schwangeren davon nicht schlecht wird. ;-)

@quizas: viel Spass heute beim Untersuch. Drücke die Daumen.

Malena
Newbie

Beitrag von Malena »

hoi zäme

schön von euch zu lesen. :-)
@gelüste: habe ich gar keine. ich esse genau gleich wie vorher. :-) zugenommen hab ich bis jetzt knapp 1kg (SSW16). Mal schauen wie es weiter geht.

@dondolo: das hätte ich auch meeega gerne!!! wir haben welche in der kita und ich habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht.

@kopfschmerzen: hatte ich auch die letzten tage. =( musste einmal ein ibuprofen nehmen (alles andere bringt bei mir nix), und hab mich schon schlecht gefühlt dabei. Sind jedoch am abend ins musical gegangen und ohne tablette wäre das nichts geworden. ansonsten versuche ich es immer ohne medis.

@kinderwageg: müssen wir auch noch besorgen, aber ich denke das hat noch einwenig zeit.

@hebamme: warum haben einige unter euch schon eine hebamme? verzichtet ihr auf die termine beim FA oder habt ihr die hebis einfach zusätzlich? Ich bin mir total unsicher ob ich mich auch um eine kümmern muss? könnt ihr mir sagen, weshalb ihr eine hebi habt? sorry, ich hab da echt noch keine ahnung. :-D

@hausgeburt: kommt das für euch in frage?

@termine: ich habe meinen nächsten US termin erst am 23. mai in SSW 22. anfangs hat mich das mega gestresst, immer so lange zu warten bis zu den terminen. mittlerweile nehme ich es gelassener. gibt es eigentlich schon welche unter uns, die das geschlecht schon wissen?

wünsche euch allen einen schönen tag. :-)

quizas
Member

Beitrag von quizas »

sodeli, mal gucken, was hängen geblieben ist...

@snowy
ui, da habt ihrs grad turbulent. hier etwa gleich. grösster musste vor zwei wochen einen riesigen leberfleck entfernen am oberschenkel, nun verheilt die naht nicht überall schön, und das, obwohl er kein fussball spielt und sich sehr zurückhält in sachen bewegung und daher absolut ungeniessbar ist. nr. 3 hat sich lippe und knie blutig aufgeschlagen, läck hat das geblutet. zum glück kamen wir knapp am nähen vorbei.

@ausrüstung
wir haben eigentlich alles ausgelehnt (oder verkauft), muss mal gucken, was wo ist und dass ich das dann wieder bekomme. allerdings brauchts ja nicht ein viertel von all dem, was einem da alles angepriesen wird. wir haben stubenwagen, kinderbett, kinderwagen, zwei tragetücher, eine gute tragehilfe für später, einen tripptrapp inkl babyaufsatz. letzteren fand ich super praktisch, weil so das kind von anfang an mit am tisch auf der richtigen höhe danei sein kann, ohne dass es ständig auf jemandes arm/schoss sein muss. wickeltisch möcht ich dieses mal gerne nur was für über die badewanne, mal gucken, ob ich was occasion finde. unser alter wickeltisch war nach 4 kids def. durch, den haben wir entsorgt.

@kinderwagen
wir hatten mal einen teutonia, den fand ich zwar angfangs super, aber mit sportsitz eine katastrophe. die kids sitzen da gar nicht recht drin. nun haben wir seit ewigs den babyjogger city select (als einzel- und doppelwagen zu gebrauchen), auch weil unsere nahe aufeinander waren und der ist super. fürs letzte täte es zwar etwas kleineres, aber den brauchen wir jetzt grad nochmals...

@hebamme
hier gibts nicht so viele hebammen, drum muss man sich immer rechtzeitig umschauen, wenn man nicht einfach eine x-beliebige fürs wobe möchte. ist aber sicher regionsabhängig

@hausgeburt
hier, hätte ich mir sehr gewünscht, nur schon, weil meine letzten beiden geburten relativ kurz waren mit knapp 2 und knapp 1.5h. aber ich werde mit der einzigen hebi, die hier hg's betreut, einfach nicht warm. drum gibts wohl eine ambulante spitalgeburt, wenn wir's dann rechtzeitig schaffen;-)

@geschlecht
oh ja, schliesse mich an, weiss das schon jemand? wir wollen es gerne wissen, wenn man es sieht, muss mich aber bestimmt noch etwas gedulden. beim nächsten termin am 15.5. wird das wohl eher nix. gg tippt auf einen jungen, ich auf ein mädchen. bis jetzt lag ich allerdings in drei von vier fällen falsch;-). kennt ihr den chinesischen emofängniskalender? es gibt leute, die schwören drauf. bei uns hat er bis jetzt viermal nicht gestimmt - jetzt zeigt er junge an, das würde ja dann wieder für meine vermutung passen, wenn er auch dieses mal nicht stimmt. egal, wir werdens spätestens ende oktober wissen und eine rolle spielt es eh nicht. bin nur mega gwunderig. macht die namenssuche deutlich einfacher.

@gewicht
ich habe trotz kotzerei schon zwei kilo zugenommen - grrrrrr. aber war bei mir schon immer so, ich nahm jeweils in den ersten wochen zu, und dann lange nicht und erst zum schluss dann wieder etwas wasser. hoffentlich ists dieses mal auch so. gehöre leider nicht zu den federn und nehme beim stillen auch nicht wirklich ab, muss um jedes gramm kämpfen, auch unschwanger. bei mir wars wohl der fehlende sport, aufgrund übelkeit hab ich das sehr schleifen lassen...

@me
seit heute in der 13. ssw, juhee. übelkeit ist noch da, aber inzwischen erst ab mittag, was schon mal ein fortschritt ist. müde bin ich ohne ende, kann nachts aber trotzdem nicht schlafen, übelkeit und so.
us heute war super, scheint alles io zu sein. resultate vom bluttest müsste ich am donnerstag erhalten, bin ja nicht mehr die jüngste, drum liessen wir den das erste mal machen. bin gespannt. aber meine fä ist zuversichtlich, weil alles top ausgesehen hat. es scheint wieder ein grosses kind zu geben (meine waren alle riesig ausser nr. 3), aber das stresst mich nicht, hab ja schon übung;-)

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@mariechäferli: ou der 8.05 ist ja auch schon bald. in welcher woche bist du da?
genau, und möchte ja auch sachen haben, die ich beim 2ten wieder benutzen kann :-)
ich musste jetzt merken das das wohl von FA zu FA unterschiedlich ist betreffend hebi ;-)

@malena: ich hatte beim letzten US (vor 4 wochen) sogar noch abgenommen gehabt. nun bin ich auch auf knapp 1kg. von mir aus kanns so weiter gehen ;-)
ja der dondolo ist schon der wahnsinn. letzthin hat mich eine ganz verdutzt angeschaut und gemeint so würde ich dan mein kind niemals ins eigene bett bringen :roll: wahrscheinlich kennt sie mein kind bereits 8) 8)
(schau mal unter hebamme; evtl wäre es auch eine alternative wenn du doch 8 wochen zwischen den terminen hast?)

@kopfschmerzen und beschwerden: ich versuche auch ohne medis. ging einfach nicht anders bei den kopfschmerzen :oops:
(malena; im musical wäre das bestimmt seeeeehr mühsam geworden! was habt ihr euch angeschaut?)

@kiwa: genau, etwas zeit ist noch und unsere familien wollen beide noch an den kiwa oder an das zimmerchen "spenden". jetzt warten wir noch bis nach den ferien und dan werden wir wohl mal loslegen. zuerst muss das zimmer ja so oder so noch geräumt werden.

@Hebamme: das ist von FA zu FA unterschiedlich. meine macht bei den nicht risikoschwangeren nur alle 8 wochen einen US und dazwischen ist immer hebi mit herztönen etc. frag mal deinen FA wie er es handhabt nach dem ETT. sie hätten mir im spital eine hebi für die untersuche bereitgestellt. wäre aber dan immer eine andere gewesen wo ich sagte, dass ich mir lieber selbst eine suche. das ist dan auch direkt meine WoBe hebamme. finde ich toll, so kennen wir uns bereits besser und sie weis wie ich ticke :-)

@Termine: den nächsten US habe ich am 15.5 bei genau 21+0 *freu* und eben dazwischen den hebi termin.

@hausgeburt: nein kommt nicht infrage, aber eine ambulante und das WoBe zuhause. das muss ich aber noch mit der hebi besprechen :-)

@Geschlecht: ja im FB wissen es schon 2 was es gibt die den panoramatest gemacht haben. ich möchte es weiterhin nicht erfahren :-)

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@malena: ich verzichte in der ss wenn es geht auf ibuprofen, da ich weiss, dass es irgendwann gegen ende verboten ist, jedoch nicht mehr genau ab wann. brauche aber vom dafalgan auch min 1g damit es überhaupt nützt, da bin ich aber sicher, dass ich es bis ende ss nehmen darf

@quizas: huiii da läuft lazarettmässig ja auch grad was bei euch :?
ich möchte, falls möglich auch wieder einen newbornaufsatz fürs triptrap ausleihen, iiiirgendwo, kaufen lohnt sich nicht, finde ich. aber er ist wirklich oberpraktisch!
ich nehm beim stillen auch nicht ab im fall. finde ich ganz fies, diese nummer! :twisted: :oops: :lol:

@riinii: haha da fängts schon an! diese Besserwisserei! "wenn euer Kind nicht im eigenen Bettchen schläft, wird es das nie lernen!" jaaaa genau! mann zeige mir den 12/13-jährigen Teenager, welcher bei den Eltern im bett schläft! :lol:

@grösse Baby: bin ja gespannt wie es bei uns diesmal wird. ich hoffe nicht, dass nr. 3 Ambitionen hat die anderen zwei, vorallem nr 2 zu übertrumpfen gewichtsmässig. sonst sind wir dann bald schon bei 4,5 kg! :shock: :lol:

@Geschlecht: möchte ich diesmal nicht wissen. ich freue mich auf ein ü-ei! :D

@Hebamme: ich habe "meine Hebamme" schon von den ersten zwei kindern her. habe schon beim zweiten die vorsorge zt bei ihr gemacht und nicht alles bei der fä. diesmal wird die vorsorge sogar dreigeteilt vonstatten gehen :oops: da im Geburtshaus falls möglich gewünscht wird einigie vorsorgetermine dort zu machen, damit die Wöchnerinnen soviel wie möglich der praktizierenden Hebammen dort kennen lernen vor der Geburt. ich werde nur noch den us in der 20. ssw, also den organscreen bei der fä machen und den rest alternierend bei meiner wochenbetthebi und im Geburtshaus :lol: ganz einfach ne ;-)
ich weiss nicht wie es bei euch ist, ich habe es jedoch in der ersten ss schon beruhigend gefunden schon vor der Geburt eine nachsorgehebamme zu haben :)

@hausgeburt: nachdem ich das buch "alleingeburt" gelesen habe, war ich überzeugt, dass ich eine hausgeburt/alleingeburt möchte/brauche. mittlerweile hat jedoch der rational praktisch veranlagte teil in mir etwas überhand gewonnen und ich hab mich im Geburtshaus angemeldet und plane mal offiziell dort zu gebären :lol: was dann noch ist und sein wird werden wir sehen wenns so weit ist :mrgreen: (ausserdem sind sich die Nachbarn schon gwohnt, dass ich schreien kann dass die wände zittern (ich habe ein lautes organ wenn ich wegen den Kids ausrufe :( ) also würden zumindest meine schreie wohl nicht so verunsichern :P )

@Termine: mein nächster Termin ist am 3.5. der organscreen und ca 4 Wochen später dann der nächste Termin im Geburtshaus und nochmals 4 Wochen später muss ich kurz blut hergeben bei der hebi für den nüchternblutzuckerwert :)

@spüren: wer spürt Krümelchen schon regelmässig? ich spüre es ja seit der 12./13. ssw immerwieder mal, jedoch sehr selten. bin nun ja doch schon in der 17. ssw und spüre es noch immer nicht regelmässig. vermute mal, dass ich wohl wieder eine vwp (vorderwandplazenta) haben werde :roll:
Bild

pölli
Newbie

Beitrag von pölli »

Hoi Zäme
Wieder Zurück aus Prag
@snowy das Fliegen war toll beim Hinflug Landen hat sich was echt bewegt das war sensationell [-]

@Babysachen Ich kriege einen Stubenwagen und Babybett von meiner Mama. Es ist aus 1948 meine Mamma lag selbst drinn.. Kiwa werden Wir neu kaufen. Probier rauszufinden was in den Bergen mit Hund am besten ist.. werde sicher noch ein Ergo Baby kaufen fürs Gassigehen und winterberg besuche..

@Gelüste gab ich keine mehr.. nach 1ner woche Zitronen sucht bin ich froh es ist alles beim Alten..

@bäuchlein wenn mein Bauch nicht Gebläht ist hab ich tatsächlich eine kleine wölbung.. mein Becken wurde ein bisschen breiter.

@me
Im allgemeinen geht es mir gut bin jetzt 12+2 und werde Donnerstag den Termin haben ich denke aber das ich schon 12+5 bin. Meine bauchbänder ziehen sehr oft das ich einfach starke schmerzen habe aber mit bettflasche oder warmen bad geht es. Eine Kollegin hat mir in Prag gesagt das ich watschle wie eine Bergente und sie würde gerne wissen wie ich laufe wenn ich Hochschwanger bin[-] bin froh nach 5 Tagen wieder zuhause zusein und Distanz von meinem Chef habe wenigstens für 12h [-]

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Snowy: hahahaha geeenau - diese besserwisser immer :roll: wie sie mein kind bereits kennen und wissen wie es ist und was es will :twisted: hiihihih ich möchte diesen teenie dan auch gerne kennenlernen wenn du ihn findest :lol: :lol: :lol:
weisst du das, kann die hebi in dem stadium bereits etwa erkennen wie gross/schwer es mittlerweile ist?

@gewicht: ich war ja auch ein 4.3kg baby :lol: hoffe unseres nimmt sich kein vorbild an mamma :mrgreen:

@spüren: heute vormittag hatte ich so ein unregelmässiges "klopfen/Boxen" in der unteren Bauchregion.(auch nur für ein paar wenige sekunden) habe aber keeeeeine ahnung ob das das baby oder doch der darm war :mrgreen: ich möchte es doch soooo gerne sprüen

pölli
Newbie

Beitrag von pölli »

@riinii Hast Du mir den Link für FB?

@ Hebammen leider gibts bei uns nicht so viel Optionen werde dur die FA/FÄ begleitet und möchte dann eine Hebi fürs Wochenbett[-]

Riinii
Senior Member

Beitrag von Riinii »

@Pölli: da die FB Gruppe geheim ist kann nur snowy die personen in die Gruppe einladen. ich leider nicht.
aber mach doch Snowy eine PN mit deinen Angaben vom FB und sie wird dich danach hinzufügen :-)

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@pölli: jupiiii, Baby fühlen ist toll! :D (abstand zum Chef auch :lol: )
ich würde im fall zuerst babytragen testen. der ergobaby ist def nicht optimal ab Geburt, da gibt es ganz viele tolle babytragen welche sich super ab Geburt nutzen lassen ;-) (auf die Gefahr hin, dass ich auch grad besserwisserisch bin :oops: ) in gr gibt's den verein der trageelfen, welche dir bestimmt weiterhelfen können, falls du Interesse hast :) (kenne min zwei davon, welche ich dir wärmstens auch für eine Beratung empfehlen kann, je nach gebiet wo du wohnst :) )
betr. fb kannst du mir eine pn mit deinem profilnamen senden, dann werde ich dir eine freundschaftsanfrage senden und dich im fb hinzufügen wenn du magst

@riinii: es gibt ja diesen spruch: "wenn du wissen willst, wie du deine kinder eziehen musst, frage leute die keine kinder haben!" :lol:
ich hab im fall jetzt grad vorhin beim arbeiten auch das gefühl gehabt, da stupse leicht was :D hoffentlich stupst es bald wieder und stärker!
Bild

quizas
Member

Beitrag von quizas »

@riini
;-)))))) ach ja, die lieben kommentare der anderen... wir hatten mal ein dondolo ausgeliehen, ich fands jetzt nicht der hit, aber meine waren auch immer bauchschläfer. aber jedem das seine und wenn ihr es nicht extra kaufen müsst, dann umso besser. ihr werdet dann schnell sehen, ob sich euer kind drin wohl fühlt.

@snowy
wir haben den aufsatz damals gekauft, weil wir ihn nirgendswo ausleihen konnten. hat sich bei uns mit 5 kids ja aber auch gelohnt und wir haben ihn auch immer wieder ausgeliehen. das oktoberbaby wird nun das 10. kind sein, das da drin liegt, danach werde ich ihn wohl definitiv verkaufen. aktuell hat ihn grad meine schwester. aber ja, nur für zwei/drei kids lohnt es sich echt nicht...
geburtshaus ist doch auch toll. hier hats leider keines in der weiteren umgebung, fürs nächstgelegene müssten wir über ne stunde fahren, das lohnt sich bei mir (hoffentlich) nicht;-)

@medis
hier auch möglichst ohne, aver wenns nicht geht, dann gehts nicht. ibuprofen ist laut embryotox im ersten drittel unbedenklich, danach ist wohl dafalgan das mittel der wahl...

@spüren
ich spürs schon seit der 11. ssw täglich (bis auf zwei tage, nachdem ich umgekippt bin). für mich fühlt es sich zu beginn an, wie seifenblasen, die platzen.

@blutdruck
ich habe ja von natur aus einen tiefen bd und auch eher mal mühe mit dem kreislauf. bei der fä aber immer hoch, der untere wert sogar über 80 (und ich dachte eigentlich, der diastolische sei nicht beeinflussbar durch aufregung etc). komisch. kennt das wer? musste immer wieder daheim messen in den letzten ss'ten, und meine fä war dann beruhigt. hab nicht so bock, wenn das nun schon wieder beginnt.

wow, ich bin wohl definitiv das schlusslicht hier:-) ihr redet alle schon von organscreening, ich bin froh, wenn ich endlich die übelkeit los bin;-)

snowy
Member

Beitrag von snowy »

@quizas: nr 2 war bei uns auch ein bauchschläfer, hat bloss fast einen mnt gedauert, bis ich das endlich gecheckt habe! :shock:
ah wow, dann habt ihr euer newbornaufsatz def ausgereizt bis aufs letzte :lol:
ah super, weisst du das grad so, ich war mir sicher, dass es im letzten drittel nicht mehr genommen werden soll, nun weiss ich es noch besser, danke :-)
bei mir sinds wie kleine fische, die einem kurz streifen, die ersten Kindsbewegungen :)

@Blutdruck: meiner ist zuverlässig immer und überall 110/60 (keine Ahnung was diese werte bedeuten, aber es heisst immer, das sei tiptop so :mrgreen: ) versteh dich aber, dass es dich angurkt, wenn du wieder zu hause messen musst...
Bild

Antworten