Mich wundert auch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Gesperrt
Zwacki
Vielschreiberin

Re: Mich wundert auch....

Beitrag von Zwacki »

Millou: haha, das wäre ja noch besser, wenn mein Kind solche Sachen schreibt :-):-) dem würde ich etwas erzählen :-)

Nein, das kam von der Schule, es ging um die richtige Reihenfolge der Wörter. Der Satz hiess irgendwie: My / is / Dad / smart und dann dasselbe bei der Mutter. Es ist nur eine Übung, aber wenn die beiden Sätze so untereinander stehen, mutet es etwas speziell an :-)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Meine 3. Klässlerin macht in Franz auch Sachen, da sträuben sich mir die gewisse Hirnwindungen...
Aber jänu.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ich frage mich manchmal, wieso eine Velo-Speiche übermässig oft genau dort stehen bleibt, wo das Rahmenschloss durch soll...die Chance ist ja relativ klein.
200120042007

Coneli
Vielschreiberin

Beitrag von Coneli »

Nuuneli hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 19:07 Ich frage mich manchmal, wieso eine Velo-Speiche übermässig oft genau dort stehen bleibt, wo das Rahmenschloss durch soll...die Chance ist ja relativ klein.
:lol: Dieses Phänomen kenne ich nur allzu gut :lol:
Ha ä tolle Giuu!♥

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Nuuneli hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 19:07 Ich frage mich manchmal, wieso eine Velo-Speiche übermässig oft genau dort stehen bleibt, wo das Rahmenschloss durch soll...die Chance ist ja relativ klein.

😂😂😂
Wie schön zu lesen, dass sich jemand über andere Dinge wundert, als die Entscheidungen des BR, was sie Nachbarn machen und warum alte Leute das Haus verlassen 😊

Mich wunderts, dass das Kartoffelgratin jedes mal ander wird, obwohl ichs immer gleich mache. Muss wohl an der Sorte der Kartoffeln liegen.... und da blick ich nicht durch. Zuviele Frauennamen auf Kartoffelsäcken.... 🙈
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

sonrie hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 22:06 Zuviele Frauennamen auf Kartoffelsäcken.... 🙈
Mich wunderts, warum kartoffeln (rund, dick und plump) nach frauen benannt sind :mrgreen: :oops: :roll: :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

moment.... kartoffeln sind nahrhaft, vielseitig und lecker 😊
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Ok, du hast gewonnen :mrgreen: :D :lol:

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich erspar mir jetzt den Kommentar (nicht ;-)), dass sie mit dem Alter runzlig und unansehnlich werden, alles weich wird und sie braune Flecken bekommen :lol: :lol: :lol:

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

...wie es möglich ist, dass ich am Morgen genau gleich im Bett liege, wie ich abends eingeschlafen bin. :roll:

@sonrie
:lol: :lol: :lol: :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

:lol: :lol:

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Warum ich auf der Supercard App vom Coop x Gratisangebote für Windeln Probierpacks bekomme..... Ähm bin schon was älter

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Sternli
Hahaha... Mein Wundern geht gerade in die gleiche Richtung. Auf Facebook wird neu Werbung für Gebären im Geburtshaus geschaltet. Ähm ja! Ich gehe mit grossen Schritten gegen 50gi zu.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Sternli05 hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 08:10 Warum ich auf der Supercard App vom Coop x Gratisangebote für Windeln Probierpacks bekomme..... Ähm bin schon was älter
Jetzt musste ich grad schauen. Ich hab sie auch, pass aber mit knapp u 40 wohl auch noch in die Zielgruppe.

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

Sie stellen sich auf die Corona-Geburtenwelle in ein paar Monaten ein. Vielleicht seid ihr ja alt genug, um die Probier-Windeln für eure Enkel zu gebrauchen! :P

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Zwacki
:shock: :shock: :shock:

Wobei ich am Wochenende das Liederheft meiner Tochter durchgeblättert habe und mich schon wundere, dass manche Lieder immer noch gelehrt werden, trotz sehr fragwürdigen Text. Aktuell gerade: Es wott es Froueli z'Märit ga....*häusliche Gewalt* tralala? :roll: :roll: Ich dachte eigentlich, wir wären da weiter...

@ Stella
Also zur Zeit würde ich ohnehin lieber ins Geburtshaus als in ein Spital... :wink:

Ich staune, dass ein paar heisse Stunden, Menschen sofort dazu bringt, die Sommergarderobe hervor zu nehmen. Heute (es ist erst halb 10) traf ich schon einige in kurzen Hosen....meinen eigenen Sohn musste ich gestern daran erinnern, dass für eine Velotour ein paar Schuhe eine gute Idee wären :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Leela
Wohnt hier

Beitrag von Leela »

Sternli05 hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 08:10 Warum ich auf der Supercard App vom Coop x Gratisangebote für Windeln Probierpacks bekomme..... Ähm bin schon was älter
Ich denke da wäre eine Promoaktion geplant gewesen, es sind ja nur 2er Pack. Sie haben auch schon solche verteilt aber wahrscheinlich geben sie diese nun nicht direkt ab, sondern auf diese Weise.
Letztes Jahr durften doch zb die Kinder Bilder ausmalen und gegen einen Osterhasen eintauschen.
Das gibt's dieses Jahr offenbar nicht, dafür hätte ich letzte Woche den Gutschein für einen Gratis-Hasen auf der App.
2010, 2013, 2015

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

danci hat geschrieben: Mo 6. Apr 2020, 09:37 @ Zwacki
:shock: :shock: :shock:

Wobei ich am Wochenende das Liederheft meiner Tochter durchgeblättert habe und mich schon wundere, dass manche Lieder immer noch gelehrt werden, trotz sehr fragwürdigen Text. Aktuell gerade: Es wott es Froueli z'Märit ga....*häusliche Gewalt* tralala? :roll: :roll: Ich dachte eigentlich, wir wären da weiter
Oh das war mein Lieblingslied als Kind :lol: , und als meine Kinder kleiner waren habe ich das mit ihnen auch gesungen, sie haben sich immer schlapp gelacht. Das ist ja nur Spass. Ich kann mir nicht vorstellen dass meine Kinder deshalb später ihre Partner schlagen. Tue ich ja auch nicht und mein Mann auch nicht. Man muss nicht immer hinter allem etwas Böses sehen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 22:10 moment.... kartoffeln sind nahrhaft, vielseitig und lecker 😊
Ist das auch ein Vergleich zu Frauen? Ich wäre bestimmt der Traum eines Kannibalen! ;)

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ Carina
Nun, Gewalt gegenüber Männern wird ja immer noch verharmlost. Ich habe nie gesagt, dass jemand deshalb gewalttätig wird, es fliesst aber alles in gesellschaftliche Handlungen mit hinein. Auch in Filmen etc. ist es immer harmlos bis hin zu wahnsinnig romantisch, wenn Männer geohrfeigt werden der ähnliches. Ein solches Lied könntest Du niemals vermarkten, wenn der Mann die Frau verprügelt hätte.
Wir haben es auch angefangen zu singen und dann sagte meine Tochter plötzlich selber: "Das Lied ist ja furchtbar. Muss das sein?" Und ich war mehr als froh. Wir haben dann die letzten Strophen sein lassen. Der Anfang ist ja auch lustig und ich mag die Melodie. Sie ist sensibilisiert, seit wir das Thema "Liedertexte" im Zusammenhang mit Kollagah und co. besprochen haben. Aber ganz grundsätzlich: es gibt soooo viele tolle Lieder, warum dann so etwas sein muss (wie auch x rassistische) werde ich wohl nicht verstehen...
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Gesperrt