Kinderwunsch 2022

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Glueh
Member

Re: Kinderwunsch 2022

Beitrag von Glueh »

@reglu: sie ist jetzt drei Monate alt.
Also ich war vorher schon nicht superschlank, versuchte erfolglos ein paar Kilos abzunehmen, einfach um mich wohler zu fühlen. Naja, sollte wohl weniger Süsses essen 😬
@Blüemli85: herzlich willkommen! Es tut mir sehr leid, dass du eine so schwierige Geschichte hast und drücke dir die Daumen, dass du bald wieder positiv testen kannst!🍀

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

Glueh: danke dir. Ich hoffe es auch und dass er dann auch positiv bleibt. Das ist das schwierigere bei uns. Aber zuerst hoffe ich ja auf einen negativen Test. Dein kleines ist ja noch sehr klein, das mobil werden kommt aber sicher schnell.

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

Hallo Blüemli85
Es tut mir leid, dass ihr sowas erleben musstet😟
schön dich hier zu haben, ich wünsche dir wie allen anderen auch dass ihr euch schon bald einer Monatsgruppe anschliessen dürft

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

@Blüemli85: Herzlich willkommen! Es tut mir so leid, dass ihr diese Geschichte hinter euch habt. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald zu deinem negativen und dann positiven Test kommst.

@Glueh: Oh ja, das ist wirklich noch sehr klein. Dann ist vielleicht spazieren mit der Trage wirklich am einfachsten. Oder vielleicht ist ja Kanga-Training etwas für euch, es gibt bestimmt auch Youtubevideos dazu. Sie wird noch schneller mobil als du schauen kannst ;)

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@Blüemli85: Herzlich willkommen und es tut mir leid mit deinem Verlust, sowie dem steinigen Weg! 🧡 Schön bist du nun bei uns 🍀

@Glueh: Testen könnte ich ab Mittwoch (heute ZT23) heute Morgen/Mittag und vorhin war mir speiübel - also wirklich kurz vor dem ***. Aber ich denke mir auch, ich habe soviel recherchiert - wahrscheinlich ist alles psychosomatisch.. 😂 Die Sicherheit von letzter Woche ist fast ganz verflogen - ob ich den Test am Mittwoch mache weiss ich noch nicht. Ich würde es gerne so machen, dass ich dann nicht arbeiten muss mit Trauer oder Freude 😂 Aber ich glaube ich halte es garnicht aus bis Freitag zu warten..

Sport 😂 Ja sollte ich, umbedingt - liebe es auch und bin jedesmal total “geboostert” danach hahah - aber ich finde immer wieder Ausreden. Und ich fühle mich halt wohl, ich finde mich hübsch und bewege mich im Alltag sowieso viel -
joaaa.. aber mit Blick auf die Schwangerschaft wäre es sinnvoll noch 1-2 Tage was gezielteres zu machen, mal schauen :)

Jana21: Wann hast du deinen NMT?

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

@namelia
musste googeln was ein nmt ist😅
so Mittwoch/Donnerstag hmm hatteaber auch schon zyklen über 30 sind dann aber schon ausnahmen.

finde die situation echt be........

bin ich nicht schwanger mach ich mir sorgen. bin doch schon bald 34 und habe dann angst ob es das jetzt schon war ob ich nicht nochmals mutter werden darf, es würde mich sehr belasten

bin ich schwanger würde es mich ebenso belasten, die ständige ungewissheit, schwanger mit sehr wildem kleinkind, der ganzen verwandtschaft wieder davon erzählen, auf arbeit wo ich erst zu jahresbeginn einen vertrag unterschrieben habe.
(für alle die, welche sich jetzt fragen wieso hat sie dann kinderwunsch. natürlich freue ich mich auf ein baby! aber auf all das davor nicht)

ja, jetzt wisst ihr wieso ich die ungewissheit so geniesse. so ist noch alles im Lot😌

namelia
Member

Beitrag von namelia »

Hahah Jana21 ich kanne den Begriff auch nicht, habe ihn hier das erste Mal gelesen 😂

Hey ich verstehe dich - aber du bist doch noch jung! Meine Mutter hat die kleinsten zwei (wir sind ein paar Kinder 😂) mit 37 und 39 bekommen und das ging ein bisschen - abee es hat geklappt! Ich glaube da darfst du dir, wenn möglich, den Druck rausnehmen.

Und wegen dem anderen - MIR GEHT ES GLEICH, Job, Familie auf seiten meines Freundes (mir graust es 😂) und und und, was werden die Nachbarn denken?! hahahah
Ich glaube wenn’s dann so ist, kommts gut und dann ist es eben so - schaffen wir schon irgendwie 🍀

Ach und noch was - bin ich die einzige die immer Mal wieder in die Monatsforen spienzelt? So kurz vor dem Testen kann ich’s mir nicht verkneifen, auch wenn es dann schade ist nicht dabei zu sein 😂

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@Jana21: ich habe mit 40 mein erstes Kind bekommen, du hast also noch viiiieel Zeit! Aber mein Alter ist der Hauptgrund, wieso es mir so pressiert mit dem zweiten Kind, weil ich Angst habe, dass es irgendwann nicht mehr klappt bzw nur sehr schwierig.
Ich hatte Mitte Januar 21 einen neuen Job angefangen, Anfang Februar wurde ich schwanger...
@reglu: genau, so ein Kanga-Training muss ich mal testen-bin gespannt wie die Kleine mitmacht😀

Blüemli85
Member

Beitrag von Blüemli85 »

Danke viel mals für eure lieben Worte, ändern kann ich nichts, ich hatte vor userem 3. schon 4 Fehlgeburten aber das durchhalten hat sich gelohnt. Wir haben unseren kleinen Mann so gerne. Aber in der Situatin ist es nicht einfach.

Da dürfen ja bald schon einige Testen. Ich mache schwangerschaftstest gar nicht gerne. Ich hasse den Moment und falls dann der Test positiv ist wird es nicht besser. Zudem schaue ich möglichst früh zu testen, damit ich dann die Medis nehmen kann, die ich in einer Schwangerschaft nehmen sollte wegen den Fehlgeburten.

Glueh: Das mit dem Alter verstehe ich, ich habe schon das Gefühl ich bin alt, aber bin noch ca. 3 Jahre jünger. Wie machst du das dann mit den Tests? Machst du dann gerade einen NIPT? Ich bin mir so unschlüssig und muss mich ja eigentlich ja gar noch nicht entscheien.

Bei uns sagen schon die Meisten, hoffentlich gibt es nicht noch ein 4. Kind, das werde dann zuviel stress. Ja ja, zum Glück entscheiden das wir. Strenger wird es sicher und auch viel lauter. Aber die Grossen werden auch immer weniger zu Hause sein die nächsten Jahre. Hat sonst noch jemand Kinder im Schulalter?

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

Meine Schwiegermutter hat meinen Mann auch erst mit 39 bekommen, ist also alles noch im Rahmen.
Uns haben dafür alle gesagt, wir seien zu jung für ein Baby (mit 25 🤔) ich glaube, mann kann es den Leuten nie recht machen.
@Glueh: das Kangatraining muss ich jetzt auch ausprobieren, habe ich nämlich erzählt ohne es selbst zu kennen.
Mir geht es auch so, dass ich ein wenig Schiss habe was der Test dann alles mitbringt. Ich habe mich gerade selbstständig gemacht und kann während der Schwangerschaft und nach der Geburt einige Zeit nur eingeschränkt arbeiten (bin Sporttherapeutin).
Die Familie von meinem Mann sind auch ziemlich speziell aber mit denen haben wir zum Glück nur ganz wenig zu tun.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@reglu: Du bist auch so jung wie ich? 😃 Bei uns haben die Freunde meines Freundes (😂) auch so reagiert, als klar wurde dass es losgeht - wir werden dieses Jahr 27 und 28, auf was sollen wir bitte warten?

reglu
Newbie

Beitrag von reglu »

@namelia: ja, auch ein 95er 😁 bei uns haben bei der Verlobung alle gesagt, wir wären zu jung und ein halbes Jahr später war der halbe Freundeskreis verlobt. Als ich schwanger wurde das gleiche und jetzt haben wir so viele Freunde mit Neugeborenen 🤣

Glueh
Member

Beitrag von Glueh »

@namelia: weisst du nun schon, ob du morgen testen wirst? Oder entscheidest du spontan? Drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es klappt!🤞Ist doch super, wenn du dich wohl in deinem Körper fühlst, das kann ich nicht von mir behaupten...😏 Und ja, ich schaue auch in den Monatsforen vorbei- obwohl ich noch nicht mal Hoffnungen haben konnte, dabei zu sein🙈
@Blüemli85: Ich hatte in der ersten SS einen "normalen" Test gemacht, das ergab ein erhöhtes Risiko für Trisomie21. Wir haben dann einen NIPT gemacht, der wurde auch von der KK bezahlt- ich glaube bei einem Risiko unter 1:500 übernehmen sie die Kosten. Ich würde es wieder zuerst den normalen ETT machen, und da allein mein Alter ein schlechtes Resultat anzeigt, wohl einen NIPT. Natürlich könnte ich auch direkt einen NIPT machen, aber das wird dann nicht übernommen.
Wow, vier Kinder, da hätte ich schon echt Respekt davor! Wie alt sind die grösseren?

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

Habe mir einen Test gekauft. Jetzt ist die Versuchung plötzlich doch riesen gross

ergänzung, negativ 😐

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

@jana21 : Wie weit bist du denn gerade? Würde nicht vor NMT testen🙈Sofern du zu früh getestet hast, ist ja noch alles offen?

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

Drücke ansonsten auch allen die Daumen, die kurz vor dem Testen sind🥰

Zyklota44
Newbie

Beitrag von Zyklota44 »

Bei mir läuft gerade alles drunter und drüber. Ich hatte am Sonntag ein starkes UL Ziehen und danach kam Zervixartiger, Rosa Schleim, seitdem immer wieder ein ziehen. Könnte der ES sein ( Zyklustag14). Zudem extreme Blähungen und bis Gestern ein Gefühl als bekomme ich eine Blasenentzündung. Da wir eh jeden bis jeden zweiten Tag Herzeln, würden mich Ovus nur stressen aber trotzdem frage ich mich gerade, wies mit meinem Zyklus weitergeht.

Bee89
Junior Member

Beitrag von Bee89 »

Uhh Daumen sind gedrückt an alle, die bald testen.

@zyklota: das klingt ja alles nach ES Symptomen, dann drück ich die Daumen dass es einschlägt.

Ich warte immer noch auf meine Tage. Langsam nervts, ich will doch in einen neuen Zyklus starten :(

Jana21
Member

Beitrag von Jana21 »

bin Zyklustag 27
klar könnte sein dass der zyklus aus irgendwelchen gründen diesmal länger ist aber weiss dann nicht wie der test funktioniert. Denke der würde ja trotzdem vom Eisprung her "rechnen"

ich bin mir sicher das der Test stimmt und das ziehen der letzten Tage deutet wohl auf die Blutung hin obwohl ich das sonst nicht habe.

Jetzt heisst es abwarten und Ovus kaufen. Und dann geht es in die nächste Runde.

namelia
Member

Beitrag von namelia »

@reglu - ich glaube in unserem Alter spürt man die Unterschiede noch viel extremer - die einen sind noch im Party-Modus und die anderen wollen Ring, Haus und Kind 😂

@Glueh: Ach ich weiss es nicht, ich habe ja zwei Frühtests - daher denke ich mir “why not?” - wahrscheinlich mache ich’s. Dann habe ich mehr Gewissheit :)

@Jana21 morgen wäre der NMT oder? Wartest du nun ob die Periode ausbleibt? Drücke dir noch die Daumen, sollte die kleinste Chance bestehen 🍀

Zyklota44: Auf eine Fruchtbare Zeit 😂🍀 Das herzeln scheint ja nicht das Problem zu sein!

@Bee89: Ja schon komisch mit diesen Zyklen und wenn man sich die Tante wünscht, dann kommt sie nicht! Toll..

Antworten