Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
millou
Stammgast

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Beitrag von millou »

mysun hat geschrieben: Sa 1. Mär 2025, 13:36 @milou
Was habt ihr denn für eine Marke Auto?
VW, Jahrgang 2024

Wobei zum Fahren ist es schon cool mit den Assistenzsystemen. 1x Knopf drücken und dann rechnet er automatisch, wie schnell durch Kurven fahren, bremst vorher und nachher gibt er Gas. Ich bin ab Mittelland ins Wallis, Kandersteg hoch, Goppenstein wieder runter. Und selbst hab ich vielleicht 4 oder 5 Mal gebremst auf der ganzen Strecke.

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Dafür bremst unser VW auf der Autobahn an einer bestimmten Stelle immer, weil er eine Kurve voraussieht, welch nur mit 55km/h gefahren werden darf. Wahrscheinlich irririeren die Strassen oberhalb, aber man erschreckt doch ziemlich.
Ah ja, und über den Touch-Temperaturregler habe ich mich gestern auch ziemlich aufgeregt. Bis ich endlich die gewünschte Temperatur hatte, dauerte es ewig.

tiwa
Vielschreiberin

Beitrag von tiwa »

Ohja, somit werde ich mein Auto forever behalten, simpler, kleiner, älterer Benziner
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich hatte mal einen Leihwagen mit Spurhalteassistenz. Was war das ätzend und ich fand auch etwas gefährlich. Es war nämlich Winter, hatte gerade ein kleines bisschen geschneit(etwas überzuckert) und dann greift da das Auto ins Lenken ein, weil es halt dachte, dass ich die Spur nicht halte- was aber nicht so war.
Es war echt nervig.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

maop
Member

Beitrag von maop »

Ah bei der Word/Product-Key Sache kann ich mitklagen 😅.

Wir haben das Problem an der Schule. (Bin Lehrerin)
Laut unserem ICT-Fachmann ein Fehler im Office, die einzige Lösung an- und abmelden bis es irgendwann funzt. Kann man sich vorstellen, wie spassig das ist mit einer Klasse. Bis jeder im Word ist, ist die Lektion um und meine Nerven futsch 😆.

Was hilft ist, dass jeder immer mit demselben Compi arbeitet, dann passiert es nicht zu oft, nur nach Updates. Aber sonst passiert das bei jeder Anmeldung eines Kontos, das noch nie angemeldet war. Echt ärgerlich

mysun
Vielschreiberin

Beitrag von mysun »

@millou
Wenn es wenig Verkehr hat ist bei uns dieser "Autoplilot" auch praktisch. Aber bei viel Verkehr auf der Autobahn finde ich es mühsam, weil er immer wieder abbremst, wenn einem jemand vor die Nase fährt auf der Überholspur.

@spuhrhalteassistent
An den habe ich mich gewöhnt. Kann man sonst recht einfach deaktivieren (aber auf jeder Fahrt wieder von neuem).
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Wenn man nach erfolgter Kündigung einfach noch seine Zeit absitzen und seltsame Projekte umsetzen soll...
Finds grad arg grenzwertig und schwierig auszuhalten :x

Sternli05
Plaudertasche

Beitrag von Sternli05 »

Mich nervt gerade die Grossbaustelle direkt hinter meinem Haus. Von Morgens bis Abends (auch über Mittag) dudelt das Radio in voller Lautstärke.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Trump verbietet DEI-Programme und nun ziehe die Schweizer Grossunternehmen nach und streichen dies aus ihren Geschäftszielen.
Transgender-Personen wird offensichtlich die Einreise in die USA verboten.

Ich finde das also mehr als bedenklich, wieviel globale Macht so jemand haben kann.

frani
Member

Beitrag von frani »

@millou

Ja, sehr schlimm, was gerade abgeht in den USA. Gemäss SRF-Artikel sind Roche, Novartis und Co aber nicht verpflichtet, ihre Programme abzubrechen, sondern tun dies „in vorauseilendem Gehorsam“.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

frani hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 18:55 @millou

Ja, sehr schlimm, was gerade abgeht in den USA. Gemäss SRF-Artikel sind Roche, Novartis und Co aber nicht verpflichtet, ihre Programme abzubrechen, sondern tun dies „in vorauseilendem Gehorsam“.
Das finde ich so schlimm. Dass man aus Angst sowas macht.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Angst wovor?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich finds total beeindruckend wie wahnsinnig schnell die sind mit umsetzen in den USA (nicht, dass das was sie umsetzen auch gut ist). Da werden in wochenfrist Zölle erhöht, Mitarbeiter entlassen, Programme gestoppt...... anderswo dauern solche Prozesse schon alleine administrativ Monate...
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

sonrie hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 09:03 Ich finds total beeindruckend wie wahnsinnig schnell die sind mit umsetzen in den USA (nicht, dass das was sie umsetzen auch gut ist). Da werden in wochenfrist Zölle erhöht, Mitarbeiter entlassen, Programme gestoppt...... anderswo dauern solche Prozesse schon alleine administrativ Monate...
klar geht es schnell, wenn man ganz gezielt die rechtsstaatlichen Garantien untergräbt und so schnell Tatsachen schafft, dass schon alles erledigt ist, bis die angerufenen Gerichte festgestellt haben, dass das Vorgehen verfassungswidrig war und gar nicht hätte geschehend dürfen.

Klar geht es schnell, wenn man die Rechte der Arbeitnehmenden auf Kündigungsfristen gezielt untergräbt, oder die unabhängige Überprüfungen ob eine Kündigung missbräuchlich ist, nicht zulässt.

Es werden hier Grundrechte ignoriert, die Bürger und Bürgerinnen, Parteien und Gewerkschaften in über zwei Jahrhunderten erkämpft haben und die die Grundmauern einer funktionierenden Demokratie darstellen. Nun werden sie per Dekret ausgehebelt. Das finde ich tatsächlich beängstigend.

Nicht zu vergessen, dass diese Massnahmen (zumindest teilweise) von einem Mann durchgeführt werden, der über keinerlei demokratische Legitimation verfügt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

nein logisch, ich meine rein wie das operativ schnell umgesetzt werden kann- das muss ja auch durch sämtliche systeme fliessen und eingepflegt werden.

Dass der Weg zur Entscheidung gravierende Lücken aufweist ist mir schon klar.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 08:40 Angst wovor?
Vor Sanktionen.
Nicht mehr in die USA liefern dürfen und anderes.

Oder weshalb macht man sonst so etwas?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Für mich ist das eben keine Angst sondern Gier.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Da hast du recht. Darauf läuft es raus.

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Ich nerve mich… wir haben 4 Wochen Schule zwischen Sportferien und Frühlingsferien. Mein Sohn ist nun schon 8 Tage davon krank (Grippe und Magen-Darm-Grippe) Also gefühlt nur zu Hause… inkl der Ferien =6 Wochen gelangweilt
Und ich habe jetzt auch die MDG.
Dabei bin ich in der Probezeit in einem neuen Job 😏

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Meine Mutter:
Hier habe ich euch noch ein alte Fixleintücher. Eines hat Löcher, bei den anderen zwei ist der Stoff so grob. Aber für euch sind die ja noch gut. :evil: :roll:

Antworten