••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4 *

Gesperrt
saby
Senior Member

Re: ••••ZEIGT HER EURE SCHÖNSTEN KUCHEN••••Teil 4

Beitrag von saby »

@fuffi: Also ich find sie auch hammer süss. Hätte das bestimmt nicht so hingekriegt. Coole idee mit den Playmobil-Sträuchern. :mrgreen:

@elly: jö, die ist mega schön!
BildBild
BildBild

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

@fuffi; das glaub ich dir gerne..... ich bin - obwohl nicht mehr ganz Anfänger - auch immer so lange dran..... bis ich nur schon die Tannenbäumli hatte :roll:
Und das mit den Playmobil-Sträuchern hab ich gemerkt ;-) aber ich nehme auch oft noch fertige Sachen dazu, mal ists ein Spielzeugauto, mal ein Playmobil-Mannli. Finde es sieht auch so toll aus!
Habt ihr den Affen gegessen oder behältst du ihn?

Schönä Nomi! Jeeeeeeh, bei uns scheint mal wieder die Sonne, hätt ich echt nicht geglaubt nach dem dicken Nebel heute morgen.....
4fachs überglücklichs Mami <3

~K i a n a ~
Member

Beitrag von ~K i a n a ~ »

@fuffi
Hast du die normale Ovi-Schoggi genommen? Habe eine dunkle und eine normale gekauft...dachte, so wirds nicht ganz sooo süss :lol: Bin mega gespannt wie es dann wird!

@chliini
Hmm kenne gerade kein Rezept ohne Nüsse. Wobei Mandeln offiziell nicht zu den Nüssen gehören.
Sonst machst du was anderes wenn du lieber etwas ohne Nüsse/Mandel willst? Schoggikuchen oder so?
Überglücklich mit minä drei Mädels (03, 05, 09)

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

@Kiana
Habe ganz normale Ovischoggi genommen. Für meinen Geschmack war es schon recht süss, alle anderen sagten aber, es sei genau richtig so :wink: Bin gespannt, wie er euch dann schmeckt :roll: :)

@elly
Mein grosser hat gestern einen Teil vom Aeffli gegessen :mrgreen: :mrgreen: Der Fondant :arrow: der Affe :mrgreen: hat angefangen zu schwitzen....wollte ihn zuerst aufbewahren, da er aber nicht mehr so schön war, durfte mein Grosser davon naschen :wink:
Mini Fuessball-Mannschaft: 3.Klässler(2.6.04), 1. Klässler (15.2.07) und Spielgrüppler(18.11.09)

Bild

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

@tortenfotos: sehen super aus!

@fuffi/elly13: bin auch meist lange an den "figuren", der dracula von der hellowintorte z.b. hat mir fast den letzten nerv geraubt, die knöpfe des hemdes wollten einfach nicht halten :lol: ansonsten geniesse ich es abends für mich zu "gfätterlen". mein mann meint meist, dass die so lange geduld dafür hast, ich hätte die def. nicht...

@elly13: dachte mir doch auch diese sträucher sehen nicht nach fondant aus :wink: ich musste bei den babyschüchen für die geburtstorte meines neffen auch etwas schummeln, die schnürsenkel wollten einfach nicht gelingen und so hab ich dan eine weisse kodel verwenden.

@oviganache: tönt sehr lecker, werd ich bestimmt auch mal ausprobieren.

@me: werde wohl diese woche mal baileys-truffe ausprobieren, da ich die auf weihnachten machen werden ;-)
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

saby
Senior Member

Beitrag von saby »

@chliini: ich hab meiner kleiben auch eine rüeblitorte gemacht. Das allergie-problem besteht glaub ich vor allem bei haselnüssen?!
Ovi-chueche könntest du noch machen. Der war bei uns im monatsforum der renner für die geburtstage. :mrgreen:
BildBild
BildBild

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

@chrötli
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: einwenig schummeln ist ja erlaubt, gell :wink: :D Die Playmobil Sträucher stachen mir mal beim Aufräumen ins Auge, dachte, statt stundenlang "z'chnüble", nehme ich doch die :roll: :wink: :)

Habe heute das letzte Stückli Torte gegessen :lol: habe sie am Mi ja schon gemacht, sie war immer noch sehr fein :P
Mini Fuessball-Mannschaft: 3.Klässler(2.6.04), 1. Klässler (15.2.07) und Spielgrüppler(18.11.09)

Bild

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

@chliini; hätte dir ein Rezept für einen Rüäblikuchen ohne Nüsse! Hast du denn bis jetzt auch auf eine allergenarme Ernährung geachtet?
Es geht ja bei den Nüssen nicht nur darum, dass er dann genau auf diese allergisch reagieren könnte, sondern auch, dass diese eben irgendwelche Allergien auslösen könnten. Sie zählen einfach zu den allergenen Nahrungsmittel die man (wenn man darauf achtet) meiden sollte.
Ich habe bei meinen Kids sehr sehr stark darauf geachtet, die Kleinste wurde gerade drei und bekommt erst seit kurzem Sachen wo es Nüsse drin hat.

Und ich habe vor fast 8 Jahren auf den ersten Geburi meines Ältesten eben auch so einen "antiallergenen" Rüäblikuchen gebacken ;-) Also wenn du willst, melde dich.
Was ich sonst auch noch eine tolle Alternative finde ist Lebkuchen (für mich immer der Hit, passt überall, lässt sich super dekorieren, gibt wenig Brösmeli, usw.). Habe da am Anfang dann statt der Milch einfach Wasser genommen, geht tiptop ;-)

@fuffi; ich sammle mittlerweilen auch solche Deko-Sachen. Mein Mami hat im Herbst so eine Deko-Schale die sie auf den Geburi bekommen hat weggeräumt, da hatte es kleine Liegestühle, Sonnenschirme und Muscheln drin. Hab grad alles eingesackt ;-)

Liäbi Grüäss
Elly

pummelitroll
Junior Member

Beitrag von pummelitroll »

Guten Morgen :D

Wow ihr habt ja auch wieder mega schöne Torten gezaubert!!!

@Elly häsch d Tannebäumli selber gformt?Wow gsehnd echt mega guet us!!

Hier noch meine Werke vom Weekend!
Die Feuerwehrtorte war für mein Gottimaitli.Ein meeega Feuerwehrfan!Leider ist sie nicht so geraten wie ich wollte und ich hatte zu wenig Fondant!Somit gabs nur ein kleines Auto und die Häuser musste ich mit Guss überziehen.Aber angekommen ist sie gut und wurde alles gegessen :D Sogar diesmal die ganze Deko 8) Darunter war ein Schoggikuchen und die Häuser war Zitronenkuchen!
Die Muffins waren für gestern für den Laternenumzug!Obwohl es ein riesen Buffet hatte waren meine Muffins zuerst weg :mrgreen: Das waren Schoggizimt Muffins selber kreiirt aber meeega lecker!
Zuletzt geändert von sunflyer am So 26. Mär 2017, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: alter Link gelöscht
Bild

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

@Pummelitroll, Wow, das ist eine mega Torte. Und die Muffins sind allerliebst, ich wundere mich nicht, dass sie als erste weg waren. Wie hast du denn die Schoko-Zimt-Muffins gemacht? tönt nämlich sehr lecker.

@Schummeln, ich habe auch schon geschummelt. Die Figuren auf den Disneytorten waren gekauft. Erstens wären sie sowieso nicht so heraus gekommen wie ich es gerne gehabt hätte und zweitens hatten die Geburtstagskinder anschliessend noch etwas zum spielen.

@Me, habe den Auftrag für einen Geburtstagskuchen bekommen und werde heute mal mit einem Teil der Deko anfangen. Habe schonmal eine Wunderhaustorte für meine Tochter gebacken, so weiss ich, auf was ich achten muss.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

sheep
Member

Beitrag von sheep »

@umpelitroll.....................WOW kann ich da echt nur sagen. Sieht genial aus aso echt he

pummelitroll
Junior Member

:D :D
Dankeschön!!

@Sonnenschein
Ich habe den Gleichschwer Kuchenteig aus dem Tip Topf gemacht aber mit nur 3 Eiern dafür mit etwas Milch(soviel bis der Teig etwas flüssiger wird) Schoggipulver und Zimt!War meega fein!
Bild

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Tip Topf
Irgendwann muss ich mir das Buch auch mal zu tun..... Ich höre immer davon, hatte aber noch nie eins in der Hand...

@me
Juuhuuuiiii! Freu mich grad mega.
Bald gibt es auf meinem Blog einen Wettbewerb. Aber noch verrate ich nicht, was es ist. :D Schaut bei Gelegenheit mal rein.

Jade
Member

Beitrag von Jade »

@Pummelitroll: Deine Torte ist der Hammer und die Muffin goldig!

@Tip Topf: Habe ich immer noch das von der Schule :mrgreen: es fällt schon auseinander.....
CINDARELLA 04
BUBU 07

himbeeri
Member

Beitrag von himbeeri »

@Tip Topf
Hatte eben nie Hauswirtschaft oder Kochen in der Schule, daher habe ich leider das Buch auch nicht....

Fuffi
Junior Member

Beitrag von Fuffi »

@elly
Ist ne super Idee mit den Deko Sachen einsacken :wink: :mrgreen:

@pummelitroll
Super Torte hast du gemacht :arrow: WOW :!: Auch die Muffins sehen toll aus :wink:

@Tip Topf
Habe ich auch noch von meiner Schulzeit, fällt auch auseinander :roll: :mrgreen:

Bild

chroetli
Junior Member

Beitrag von chroetli »

irgendwo las ich mal dass jemand die torten mit geschmolzenen "gummibärchen" verziehrt... wer kann mir helfen, wie funktioniert das? möchte eine kittytorte machen und dachte dafür würde es sich sicherlich gut eignen ;-)
----------------------------------
*März 2006 / Januar 2009 und Februar 2012 *

pummelitroll
Junior Member

Guten Morgen!

@chroetli
Uhhi geschmolzene Gummibärchen tönen interessant!Habe ich noch nie gehört!

@Tip Topf
Hab mir mal den neuen geleistet!Der ist jetzt blau 8)
Den alten von der Schule habe ich auch noch aber der klebt schon überall :lol:

@me
Habe eine Anfrage für eine Torte.Ein Jäger wird 60 :?: Hab so null Plan was ich da machen könnte.Den Hochstand irgendwie mit Mikadoo machen?Wie mache ich Bäume das die nicht all zu kitschig werden?
Bild

Sonnenschein072
Member

Beitrag von Sonnenschein072 »

Guete Morge

@Gummibärli, muss ich leider auch passen, ich kann mir nur vorstellen, dass das sehr klebrig wird :wink:

@Tip Topf, GG hat dies mit in die Ehe gebracht :D mein Schulkochbuch heisst "Kochen Braten Backen" und ist mein treuer Begleiter seit 25 Jahren.

@Pummelitroll, danke fürs Rezept, sollte zwar nicht so feine Sachen backen (denn die werden ja auch gegessen :oops: ) aber ich muss unbedingt nächste Woche ausprobieren. Wegen den Bäumen, ich würde eine Pyramide aus grünem Fondant formen und dann mit der Schere einschneiden, sieht dann aus wie eine Tanne (die Idee habe ich aus Betty Sugar Dreams geklaut :oops: )

Habe noch eine Frage betr. des Fondant von Back-Art. Ich arbeite ja das erste mal mit diesem. Wie lange vorher kann ich die Torte einkleiden? Wenn ich sie am Dienstag einkleide, dann hält sie bis Mittwoch oder? Die Deko mache ich schon heute.
Sunneschiin 03.04.2006
Wunderzwärg 08.06.2009

elly13
Junior Member

Beitrag von elly13 »

@chliini, keine PN erhalten... Such das Rezept raus (eilt es dir?) und schicks dir per PN, ok?
Ich hab noch nie Kokosfett genommen....immer Puderzucker. Klappt bei mir bestens damit es nicht klebt!

@pummelitroll, hey, wenn du das nächstemal zuwenig Fondant hast meld dich doch. Ich hab eigentlich fast immer genügend auf Vorrat! ;-) Ja, die Tannen hab ich eben selber geformt und das mit dem "Zacken" schneiden war echt mühsam, die sind immer wieder zusammen gefallen. Hab mir jetzt dieses Pulver bestellt, so sollte es auch besser gehen. Hab noch ein paar Sachen, mach dir eine PN ;-)

Schönä Nomi eu, wir machen wieder Guätzli :-)

Gesperrt