WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2
- Mondschrein
- Senior Member
Re: WW-Plaudertaschen -- ab in den Herbst Teil2
Zwischen Vollkornteigwaren und normalen gibt es keinen Unterschied? Das ist ja deprimierend
2003,2004 und 2007
@mondschrein doch, es gibt einen unterschied. Von vollkornteigwaren bist du länger satt [emoji3]
- Mondschrein
- Senior Member
Ah okay... Ich probiere das heute mal aus....

2003,2004 und 2007
@mondschrein
Der Unterschied ist, dass Vollkornteigwaren länger sättigen. Ich war immer sehr skeptisch Vollkornteigwaren gegenüber. Aber mit Würzen und schlauen Saucen sind sie ok. Trotzdem essen wir viel mehr Hartweizengriess-Teigwaren, auch mal Eierteigwaren. Man soll das Geniessen nicht gänzlich vergessen. [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Unterschied ist, dass Vollkornteigwaren länger sättigen. Ich war immer sehr skeptisch Vollkornteigwaren gegenüber. Aber mit Würzen und schlauen Saucen sind sie ok. Trotzdem essen wir viel mehr Hartweizengriess-Teigwaren, auch mal Eierteigwaren. Man soll das Geniessen nicht gänzlich vergessen. [emoji6]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wir sind überglücklich unsere 3 Wunder bei uns zu haben!
Boy: 12.03 2004
Girl: 27.03.2006
Boy: 15.11.2010
gell... viele Produkte in light machen keinen / kaum Unterschied zum Originalen, viel günstigeren Produkt (z.B. Apfelmus)...

- sarleas7
- Member
Ups...oder chips....die light grade mal 1/4 weniger antons als die richtigen....aber dafür auch nur 1/4 vom geschmack
Merci für die liste falamir!

Merci für die liste falamir!
Vollkornteigwaren von Barilla sind super, man merkt keinen grossen Unterschied zu den normalen.
Von Light Sachen halte ich nicht viel, sie sind einfach ungesund und künstlich. Lieber weniger dafür richtige Lebensmittel wie z.B. Butter.
Lindenblüte
Viel Erfolg weiterhin, du schaffst das schon
Von Light Sachen halte ich nicht viel, sie sind einfach ungesund und künstlich. Lieber weniger dafür richtige Lebensmittel wie z.B. Butter.
Lindenblüte
Viel Erfolg weiterhin, du schaffst das schon
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010
- Brianna74
- Senior Member
Hallo maedels,
@klipklap: Du kommst sicher noch richtig rein. So lange die Waage sagt: "Du hast abgenommen" ist doch alles gut. Der Rest kommt auch noch! Und ein kleines Minus gab es ja schon.
@falamir: Noch Glückwunsch zu den -600 gr!
@Ups: Auch Dir Glückwunsch zum Minus.
SM-Brot: Ich mach manchmal noch ein Haferflocken-Quark-Ei-Brot. Eine ganz gute Abwechslung zu den Roggenbrot.
@Mondschrein: In den Ferien ist das normal.
Nun wieder brav ins Programm, dann geht das Gewicht weiter abwärts!
Vollkornnudeln: Sind auch nicht meine erste Wahl, aber stimmt schon: Sättigen besser und mit einer leckeren Sauce ist es okay.
@sarleas7: Hey, immerhin ein Minus! Ja, der Frühling verführt zum raus gehen und bewegen!
Aber bei mir war es erstmal die "ich räum den Balkon auf und pflanze Stiefmütterchen" Bewegung
@Jeannie: Oje, *ganz viel Motivation schick* hoffe Du kommst bald wieder rein!
Bzgl Brot: Geht mir auch so, aber ich geb die Punkte normalerweise dann halt dafür aus, mag nicht drauf verzichten.
@Wickie72: Minus ist Minus! Glückwunsch!!
@Lindeblüte: Oje, hoffe du findest das Richtige für Dich! Alles Gute!
Light-Produkte: Ja, dann lieber eine normale Alternative und dann weniger. Aber bzgl Apfelmus: Den mach ich selber und eben kein Zucker rein, dann brauch ich nicht mal anrechnen.
oder bei Chips dann eben mal Salzstangen/Brezeln...
bei Butter hab ich Glück: Ich mag die Lätta extra Fit (mit Buttermilch) gern. Meist mach ich aber Magerquark mit Lein- oder Olivenöl (50 gr Quark + 1 TL Öl) aufs Brot.
@all: Gebe die Komplimente auch gern an Euch weiter: Ihr seid SUPER und wir kriegen das alle hin!!!!
me: Bin im Moment wieder viel unterwegs. Letzte Woche Darmstadt
Und nächste Woche Hamburg
Ist für WW leider ungünstig. Mal schauen was die Waage heute Abend sagt.
Wünsch Euch eine schöne Woche!
@klipklap: Du kommst sicher noch richtig rein. So lange die Waage sagt: "Du hast abgenommen" ist doch alles gut. Der Rest kommt auch noch! Und ein kleines Minus gab es ja schon.
@falamir: Noch Glückwunsch zu den -600 gr!
@Ups: Auch Dir Glückwunsch zum Minus.
SM-Brot: Ich mach manchmal noch ein Haferflocken-Quark-Ei-Brot. Eine ganz gute Abwechslung zu den Roggenbrot.
@Mondschrein: In den Ferien ist das normal.

Vollkornnudeln: Sind auch nicht meine erste Wahl, aber stimmt schon: Sättigen besser und mit einer leckeren Sauce ist es okay.
@sarleas7: Hey, immerhin ein Minus! Ja, der Frühling verführt zum raus gehen und bewegen!
Aber bei mir war es erstmal die "ich räum den Balkon auf und pflanze Stiefmütterchen" Bewegung

@Jeannie: Oje, *ganz viel Motivation schick* hoffe Du kommst bald wieder rein!
Bzgl Brot: Geht mir auch so, aber ich geb die Punkte normalerweise dann halt dafür aus, mag nicht drauf verzichten.
@Wickie72: Minus ist Minus! Glückwunsch!!
@Lindeblüte: Oje, hoffe du findest das Richtige für Dich! Alles Gute!
Light-Produkte: Ja, dann lieber eine normale Alternative und dann weniger. Aber bzgl Apfelmus: Den mach ich selber und eben kein Zucker rein, dann brauch ich nicht mal anrechnen.

oder bei Chips dann eben mal Salzstangen/Brezeln...
bei Butter hab ich Glück: Ich mag die Lätta extra Fit (mit Buttermilch) gern. Meist mach ich aber Magerquark mit Lein- oder Olivenöl (50 gr Quark + 1 TL Öl) aufs Brot.
@all: Gebe die Komplimente auch gern an Euch weiter: Ihr seid SUPER und wir kriegen das alle hin!!!!
me: Bin im Moment wieder viel unterwegs. Letzte Woche Darmstadt

Ist für WW leider ungünstig. Mal schauen was die Waage heute Abend sagt.

Wünsch Euch eine schöne Woche!
- Brianna74
- Senior Member
UpDate:
die Waage zeigte +100 gr.
Naja, wenigstens nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte...
die Waage zeigte +100 gr.

@light Sachen schmecken mir auch nicht alle. bei Joghurt ess ich light. aber käse und wurst mag ich nicht.
@me -100gr
immerhin ein minus....
@me -100gr

Sorry vergesse immer hier noch mein Gewicht zu posten.
Diese Woche - 1 Kilo
Diese Woche - 1 Kilo
Pferdenärrin: 16.6.2003
- sarleas7
- Member
Ich hab in dieser woche auch wieder 1.5kg weniger...hab mehrheitlich sattmachertage eingelegt und meinen 8. Stern erobert! Ich glaub in 2 sternen gehe ich in die erhaltung....hoffe es läuft weiterhin so gut.
Nein, lightprodukte schmecken mir bei weitem nicht alle...v.a. mit der milch (0.1%) hab ich eeeeecht mühe und vom käse sprechen wir schon gar nicht...da sinds mir die extraantons wert...bei der milch irgendwie nicht...
Lg
Sarl
Nein, lightprodukte schmecken mir bei weitem nicht alle...v.a. mit der milch (0.1%) hab ich eeeeecht mühe und vom käse sprechen wir schon gar nicht...da sinds mir die extraantons wert...bei der milch irgendwie nicht...
Lg
Sarl
Mein Update - 900 g.
Sonst läufts sosolala....und schon wieder weg.
Heute ist der Geburtstag meiner Tochter, dann noch die Party nächste Woche und der März mit den 3 Geburtstagen ist durch. Jupppiiii!!!!
Sonst läufts sosolala....und schon wieder weg.

- Brianna74
- Senior Member
Hallöchen,
@falamir: Genau, immerhin ein Minus! Glückwunsch.
@klipklap: Super!!!! Glückwunsch!
@sarleas7: WOW! Auch Dir Glückwunsch!!!
@Wickie72: Auch Du so ein schönes Minus!!! also auch Glückwunsch!!!
me: Hmm, diese Woche wird es wohl nicht so glimpflich ausgehen... die Hose kneift ein bissel.
Naja, noch Ostern und dann ist erst einmal eine Weile "normaler Fahrplan" angesagt....
Wünsch Euch ein schönes WE!
@falamir: Genau, immerhin ein Minus! Glückwunsch.
@klipklap: Super!!!! Glückwunsch!
@sarleas7: WOW! Auch Dir Glückwunsch!!!
@Wickie72: Auch Du so ein schönes Minus!!! also auch Glückwunsch!!!
me: Hmm, diese Woche wird es wohl nicht so glimpflich ausgehen... die Hose kneift ein bissel.

Naja, noch Ostern und dann ist erst einmal eine Weile "normaler Fahrplan" angesagt....
Wünsch Euch ein schönes WE!
- Brianna74
- Senior Member
UpDate:
bin positiv überrascht: -100gr
Zwar nur ein Mini-Minus, aber nach der Reise (mit zuviel Essen) nach Hamburg und Wassereinlagerungen auf Grund TR bin ich doch sehr zufrieden damit.
bin positiv überrascht: -100gr
Zwar nur ein Mini-Minus, aber nach der Reise (mit zuviel Essen) nach Hamburg und Wassereinlagerungen auf Grund TR bin ich doch sehr zufrieden damit.

@brianna
Naja...ich schreibe ja im Moment nichts auf. Schaue aber schon, was ich esse, neige wohl infolge viel zu tun, mehr zum Schoggikonsum, als ich dürfte. Deshalb nehme ich auch seeeehr langsam ab.
Deine Geschäftsreisen machen es Dir auch nicht grad einfach. Soviel ich im Kopf habe, hast Du meist nicht Buffet, evt. beim Frühstück?
Ich merke, dass ich, wenn ich voll im Schuss bin, eher wenig esse, zu wenig ausgewogen und ab und zu zuviel Zucker oder Salziges. Es schlägt sich auf der Waage nur nicht nieder, weil ich kaum Zeit zum Essen habe. Momentan ist es etwas ruhiger.
Zu meinem 50 %-Pensum (aber über 7 Tage verteilt) und 3 Kids, gebe ich ja noch Kurse. Die beginnen jetzt dann wieder. Der Erste ende April über 4 Abende à 3 Std. Dann noch einer im Juni, anschliessend is t Ruhe bis November, glaub ich.
Im Mai moderiere ich noch einen Kurs zum Thema Kommunikation über 2 Std. Ich mache das alles wirklich gerne, aber ich habe etwas Angst, dass es mir zuviel wird. Bis jetzt hat es geklappt. Sofern meine Energie so bleibt, ist alles gut. Aber bei mir kann das eben auch ganz schnell ändern.
@onchao
Wie geht es dir?
@falamir
Minus ist Minus, ich bleibe dabei! Super!
Light-Produkte: Die Landjäger sind noch fein, ich esse auch mal den Käse vom Migros (Légère), oder Tomme von Coop (ww), Joghurts finde ich scheusslich. Dann lieber ein Normales und geniessen.
@klipklap
light-Produkte sind insofern ungesund, weil es eben vorteuscht, man gibt dem Körper Zucker. Die Bauchspeicheldrüse produziert Insulin..und man verspührt Hunger. Selbstverständlich sind auch die Konservierungsstoffe ungesund, aber die gibt es in anderen "normalen" Produkten auch.
Die Philosophie von ww ist, man darf alles essen, einfach in Massen und immer nach der Fitformel. (ausgewogen).
@ups
Wie läuft es dir?
@me
Siehe auch bei brianna
Topfgucker heute: Irgendwas mit Poulet, Rüebli und Bulgur oder Couscous mit Koriander
Mein Ziel: 3-Tages-Plan erstellen bis spätestens Mittwoch. Am Montag wieder ins Treffen.
Wünsche euch allen eine gute Woche.
Eure wickie
Naja...ich schreibe ja im Moment nichts auf. Schaue aber schon, was ich esse, neige wohl infolge viel zu tun, mehr zum Schoggikonsum, als ich dürfte. Deshalb nehme ich auch seeeehr langsam ab.
Deine Geschäftsreisen machen es Dir auch nicht grad einfach. Soviel ich im Kopf habe, hast Du meist nicht Buffet, evt. beim Frühstück?
Ich merke, dass ich, wenn ich voll im Schuss bin, eher wenig esse, zu wenig ausgewogen und ab und zu zuviel Zucker oder Salziges. Es schlägt sich auf der Waage nur nicht nieder, weil ich kaum Zeit zum Essen habe. Momentan ist es etwas ruhiger.
Zu meinem 50 %-Pensum (aber über 7 Tage verteilt) und 3 Kids, gebe ich ja noch Kurse. Die beginnen jetzt dann wieder. Der Erste ende April über 4 Abende à 3 Std. Dann noch einer im Juni, anschliessend is t Ruhe bis November, glaub ich.
Im Mai moderiere ich noch einen Kurs zum Thema Kommunikation über 2 Std. Ich mache das alles wirklich gerne, aber ich habe etwas Angst, dass es mir zuviel wird. Bis jetzt hat es geklappt. Sofern meine Energie so bleibt, ist alles gut. Aber bei mir kann das eben auch ganz schnell ändern.

@onchao
Wie geht es dir?
@falamir
Minus ist Minus, ich bleibe dabei! Super!
Light-Produkte: Die Landjäger sind noch fein, ich esse auch mal den Käse vom Migros (Légère), oder Tomme von Coop (ww), Joghurts finde ich scheusslich. Dann lieber ein Normales und geniessen.
@klipklap
light-Produkte sind insofern ungesund, weil es eben vorteuscht, man gibt dem Körper Zucker. Die Bauchspeicheldrüse produziert Insulin..und man verspührt Hunger. Selbstverständlich sind auch die Konservierungsstoffe ungesund, aber die gibt es in anderen "normalen" Produkten auch.
Die Philosophie von ww ist, man darf alles essen, einfach in Massen und immer nach der Fitformel. (ausgewogen).
@ups
Wie läuft es dir?
@me
Siehe auch bei brianna
Topfgucker heute: Irgendwas mit Poulet, Rüebli und Bulgur oder Couscous mit Koriander
Mein Ziel: 3-Tages-Plan erstellen bis spätestens Mittwoch. Am Montag wieder ins Treffen.
Wünsche euch allen eine gute Woche.
Eure wickie
@Wickie72
Mir geht's gut. Lese schön brav mit.
@Abzunehmenden
Gratulation, hoffe ihr schafft die Osterzeit gut.
@me
Werde mich nach Ostern wieder bei euch einreihen. Habe 4 kg mehr auf den Rippen, also eigentlich 2kg aber mein Ziel ist die 68kg. Also ich fange nach Ostern wieder an zu schauen. Habe das Ganze sehr vernachlässigt und mal wieder nach Lust und Laune gegessen.

@Abzunehmenden
Gratulation, hoffe ihr schafft die Osterzeit gut.
@me
Werde mich nach Ostern wieder bei euch einreihen. Habe 4 kg mehr auf den Rippen, also eigentlich 2kg aber mein Ziel ist die 68kg. Also ich fange nach Ostern wieder an zu schauen. Habe das Ganze sehr vernachlässigt und mal wieder nach Lust und Laune gegessen.
- Brianna74
- Senior Member
@Wickie: Oje, na da bist Du ja gut im Stress... Stimmt schon, sowas schlägt sich immer arg auf die Essgewohnheiten nieder, aber so lange Du nicht zunimmst ist es ja noch okay... Aber übernimm Dich bitte nicht!
Geschäftsreise: Zum Frühstück hab ich zwar Buffett, aber da ist kaum was WW-konformes dabei:
Müsli nur mit Früchten und Nüssen, Vollfett-FruchtJoghurt, kein Roggenvollkornbrot etc. da ich ja selten frühstücke nehme ich dann nur 2 trockene Brötchen für später mit. Mittag und Abend kannich zwar a la Card essen, aber da kommt mangelnde Willensstärke in Spiel.
Wenn alle um mich rum leckere Sachen essen kann ich nicht nur am Gemüse knabbern ... Der Geist war willig, aber ...
@Onchao: Na dann genisse Ostern noch und dann wieder loslegen.
me: Naja, läuft einigermassen. Mittagessen zu Ostern (SM):
Karfreitag: Kartoffeln, Spinat, Ei (gibt es immer, Familientradition)
Samstag: Nudel + Pfannengemüse
Sonntag: Lamm-oder Rinderfilet mit Kartoffeln und gr. Bohnen
Montag: Reis + Fischfilet
Wünsche Euch

Geschäftsreise: Zum Frühstück hab ich zwar Buffett, aber da ist kaum was WW-konformes dabei:
Müsli nur mit Früchten und Nüssen, Vollfett-FruchtJoghurt, kein Roggenvollkornbrot etc. da ich ja selten frühstücke nehme ich dann nur 2 trockene Brötchen für später mit. Mittag und Abend kannich zwar a la Card essen, aber da kommt mangelnde Willensstärke in Spiel.

@Onchao: Na dann genisse Ostern noch und dann wieder loslegen.

me: Naja, läuft einigermassen. Mittagessen zu Ostern (SM):
Karfreitag: Kartoffeln, Spinat, Ei (gibt es immer, Familientradition)
Samstag: Nudel + Pfannengemüse
Sonntag: Lamm-oder Rinderfilet mit Kartoffeln und gr. Bohnen
Montag: Reis + Fischfilet
Wünsche Euch

- Brianna74
- Senior Member
Nach-Österliches_UpDate:
+700 gr
Das waren wohl doch ein, zwei Marzipan-Eier zuviel.
+700 gr

Das waren wohl doch ein, zwei Marzipan-Eier zuviel.