Ich bin eine von diesen! Ich vertrete die These, dass bei +Graden eine Jacke nur störend ist. Warum andere sich darüber wundern, ist mir ein Rätsel

Moderator: conny85
Oh ja
Danke euch.
O.k, wir sind da wohl eher unsensibel unterwegs, meine Kinder finden sowas lustig. Gibt's denn rassistische Kinderlieder? Mir fällt grad keins ein. Grundsätzlich ist es aber sicher erstrebenswert mal genauer hinzusehen und allenfalls etwas zu hinterfragen. Ich arbeite in einer Bibliothek, wir haben letzte Woche Frühlingsputz gemacht , da sortieren wir auch Bücher aus, und da musste unter anderem das Buch vom Struwelpeter auch dran glauben, weil es einfach nicht mehr zeitgemäss ist, genau so wie ein Max und Moritz halt. Ich persönlich mag die Bücher immer noch sehr , aber eben, wir wollen niemandem auf die Füsse treten, und unsere Leiterin findet solche Bücher schrecklich. Da schauen wir schon genau hin für die Allgemeinheit.danci hat geschrieben: ↑Mo 6. Apr 2020, 10:01 @ Carina
Nun, Gewalt gegenüber Männern wird ja immer noch verharmlost. Ich habe nie gesagt, dass jemand deshalb gewalttätig wird, es fliesst aber alles in gesellschaftliche Handlungen mit hinein. Auch in Filmen etc. ist es immer harmlos bis hin zu wahnsinnig romantisch, wenn Männer geohrfeigt werden der ähnliches. Ein solches Lied könntest Du niemals vermarkten, wenn der Mann die Frau verprügelt hätte.
Wir haben es auch angefangen zu singen und dann sagte meine Tochter plötzlich selber: "Das Lied ist ja furchtbar. Muss das sein?" Und ich war mehr als froh. Wir haben dann die letzten Strophen sein lassen. Der Anfang ist ja auch lustig und ich mag die Melodie. Sie ist sensibilisiert, seit wir das Thema "Liedertexte" im Zusammenhang mit Kollagah und co. besprochen haben. Aber ganz grundsätzlich: es gibt soooo viele tolle Lieder, warum dann so etwas sein muss (wie auch x rassistische) werde ich wohl nicht verstehen...
Eine ganz, ganz traurige Geschichte