Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
So, wir sind eingerichtet. Wahrscheinlich noch nicht alles optimal verstaut, aber das wird sich mit der Zeit zeigen was wo wie am besten untergebracht wird. Haben Mega Freude an unserem neuen Ferienheim:-)
@easy: darf ich fragen was für boxen du hast bzw. woher du die hast? finde das eine super Idee, wüsste nur gerade nicht wo ich genügend grosse und v.a. solche mit Schubladen bekomme???
Haben auch einen grossen Schrank mit Stange und unten viiiel "verlorener Platz" - GG verspricht zwar immer mal wieder Tablare einzubauen - aber wie's halt dann so ist - sind die beim nächsten Trip jeweils immernoch nicht drin;)
solche Boxen scheinen mir eine super Alternative!
Haben auch einen grossen Schrank mit Stange und unten viiiel "verlorener Platz" - GG verspricht zwar immer mal wieder Tablare einzubauen - aber wie's halt dann so ist - sind die beim nächsten Trip jeweils immernoch nicht drin;)
solche Boxen scheinen mir eine super Alternative!
- Nette
- Vielschreiberin
Hallo zusammen
Ich brauche eure Hilfe. Wir haben letzten Herbst ja den WW in den Bergen abgestellt mit einem zusätzlichen Sicherheitsschloss.
Nun diesen Winter ist viel passiert und wir haben uns nun getrennt. Aus verschiedenen Gründen bin ich nun alleine zuständig, den WW alleine wiêder ins Unterland zu bringen. Nun habe ich zusätzlich noch den Schlüssel zum diesen Sicherheitsschloss verloren. Wo der zweite ist, weiss ich im Moment nicht...
Habe heute meinen Mann per SMS gefragt, ob er ev. wüsse, wo der zweite Schlüssel sei... na ja, seine Antwort war: Muesch luege...
Nun meine Frage, was gibt es für Möglichkeiten, wenn ich diesen 2. Schlüssel nicht mehr finde? Habe doch schon genügend um die Ohren... warum noch das......
Nette
Ich brauche eure Hilfe. Wir haben letzten Herbst ja den WW in den Bergen abgestellt mit einem zusätzlichen Sicherheitsschloss.
Nun diesen Winter ist viel passiert und wir haben uns nun getrennt. Aus verschiedenen Gründen bin ich nun alleine zuständig, den WW alleine wiêder ins Unterland zu bringen. Nun habe ich zusätzlich noch den Schlüssel zum diesen Sicherheitsschloss verloren. Wo der zweite ist, weiss ich im Moment nicht...

Habe heute meinen Mann per SMS gefragt, ob er ev. wüsse, wo der zweite Schlüssel sei... na ja, seine Antwort war: Muesch luege...
Nun meine Frage, was gibt es für Möglichkeiten, wenn ich diesen 2. Schlüssel nicht mehr finde? Habe doch schon genügend um die Ohren... warum noch das......
Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe 

- Mondschrein
- Senior Member
Ich würde sagen, dass dir evt. Der Schlüsseldienst helfen kann. Frag doch da mal an.
Ansonsten musst du ihn von heute auf morgen runterbringen. Evt. Kannst du noch ein paar nachte darüber schlafen und findest den zweiten schlüssel. (Schlüsselbrett, bei den papieren vom wohnwagen, bei den camingsachen wenn ihr noch was in der wohnung habt...)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ansonsten musst du ihn von heute auf morgen runterbringen. Evt. Kannst du noch ein paar nachte darüber schlafen und findest den zweiten schlüssel. (Schlüsselbrett, bei den papieren vom wohnwagen, bei den camingsachen wenn ihr noch was in der wohnung habt...)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
2003,2004 und 2007
- Easy
- Member
Nette: würd auch sagen Schlüsseldienst oder überschlafen wenn das geht
Boxen: die gibts in verschiedenen Grössen in der Migros (MM) oder OBI
Hier diejenige die bei uns in den Schmalen Schrank passen:

Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen
- Easy
- Member
Nette: würd auch sagen Schlüsseldienst oder überschlafen wenn das geht
@Easy: vielen Dank für die Info/Foto's. Werd mich mal umsehen und schauen welche Grösse am besten passt!
Ikea hat auch ein gutes System; KUPOL
Die Kisten gibt es in diversen Größen...
Die Kisten gibt es in diversen Größen...
- Selonder
- Vielschreiberin
Oh, das tut mir leid, Nette... Sonst mit roher Gewalt und Werkzeug?
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
- sati
- Mod. im Ruhestand
Nette - bei unserer Dachbox ist der Schlüssel kaputt gegangen und wir konnten mit der Nummer beim Schloss (da wo man den Schlüssel reinsteckt) ein Nachschlüssel bestellen... Ev geht das auch? Ansonsten würde ich auch mit dem Bolzenschneider ans Werk gehen?
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!
- stephanief
- Member
@dixi
Hallo, ich habe als Teenager Griechenland bereist (ganz Peloponnes). Wir fuhren damals mit der Fähre nach Patras und nach der Rundreise von da zurück nach Italien. Hat mir super gefallen und wird sicher irgendwann eine Wiederholung mit meiner Familie geben! Wir waren damals mit Superfast unterwegs (war mega cool) hab da auch gesehen (haben es vor 1Jahr angeschaut zum bereisen... ) dass es noch heute Camping an Board gibt!
@easy
Halli Hallo, wie geht es euch?
Wie gehts dem Wohnwagen? Hattet ihr Hagelschaden und wenn ja, wie fest?
Weisst du per Zufall wie die Kisten heissen? Hast du sie von der Migros oder sind die im Obi genau die gleichen?
Liebe Grüsse an die ganze Familie! Wo gehts hin an Ostern?
@nina
Gratulation zum neuen Wohnwagen! Beim reisen merkt man erst, wo was hin muss... Aber das einräumen fand ich immer super.
@nette
Oje, tut mir sehr leid deine Umstände! Beim Schlüsseldienst können sie dir ganz sicher weiterhelfen. Drück die Daumen, dass du nicht das Schloss kaputt machen musst, sondern eine bessere Lösung findest.
@me
Unsere Reise wird uns dieses Jahr Richtung Österreich (Salzburgerland, Kärnten) führen, dann spontan wohl Richtung Slowenien evt. noch ein Stück Kroatien ans Meer.
@vik
@rine
Habt ihr Tips für Slowenien und Kroatien? Campingplätze die ihr empfehlen könnt?
Freue mich riesig auf die neue Saison... In 2 Wochen ist es soweit
Hallo, ich habe als Teenager Griechenland bereist (ganz Peloponnes). Wir fuhren damals mit der Fähre nach Patras und nach der Rundreise von da zurück nach Italien. Hat mir super gefallen und wird sicher irgendwann eine Wiederholung mit meiner Familie geben! Wir waren damals mit Superfast unterwegs (war mega cool) hab da auch gesehen (haben es vor 1Jahr angeschaut zum bereisen... ) dass es noch heute Camping an Board gibt!
@easy
Halli Hallo, wie geht es euch?
Wie gehts dem Wohnwagen? Hattet ihr Hagelschaden und wenn ja, wie fest?
Weisst du per Zufall wie die Kisten heissen? Hast du sie von der Migros oder sind die im Obi genau die gleichen?
Liebe Grüsse an die ganze Familie! Wo gehts hin an Ostern?
@nina
Gratulation zum neuen Wohnwagen! Beim reisen merkt man erst, wo was hin muss... Aber das einräumen fand ich immer super.
@nette
Oje, tut mir sehr leid deine Umstände! Beim Schlüsseldienst können sie dir ganz sicher weiterhelfen. Drück die Daumen, dass du nicht das Schloss kaputt machen musst, sondern eine bessere Lösung findest.
@me
Unsere Reise wird uns dieses Jahr Richtung Österreich (Salzburgerland, Kärnten) führen, dann spontan wohl Richtung Slowenien evt. noch ein Stück Kroatien ans Meer.
@vik
@rine
Habt ihr Tips für Slowenien und Kroatien? Campingplätze die ihr empfehlen könnt?
Freue mich riesig auf die neue Saison... In 2 Wochen ist es soweit

Eusi 6 Chind sind eifachs gröschte Wunder...
...unendlich dankbar ond stolz...
03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09
...unendlich dankbar ond stolz...
03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09
- Easy
- Member
Sali Stephanie
Ja wir hatten am zweitletzen Tag in den Sommerferien ein heftiges Gewitter mit Hagel. Der Schaden am WW Beträgt 2500.-, wobei wir (intuition sei dank) diesen versichert haben.
Wir beginnen die Saison nochmals in Hegau- evtl. diesmal ohne Schnee, wär für uns ja was neues.
Im Sommer fahren wir nochmals ins Zillertal. Uns hat der Zeltplatz super gefallen und die Kinder wollten nochmals hin.
Boxen: hier noch ein Foto der Grösseren, sind die Rotho boxen, grösse 445x345x200. Zudem lassen sie sich gut stapeln

Wir haben tatsächlich einen Teil aus der Migros, einen Teil von OBI
Ja wir hatten am zweitletzen Tag in den Sommerferien ein heftiges Gewitter mit Hagel. Der Schaden am WW Beträgt 2500.-, wobei wir (intuition sei dank) diesen versichert haben.
Wir beginnen die Saison nochmals in Hegau- evtl. diesmal ohne Schnee, wär für uns ja was neues.
Im Sommer fahren wir nochmals ins Zillertal. Uns hat der Zeltplatz super gefallen und die Kinder wollten nochmals hin.
Boxen: hier noch ein Foto der Grösseren, sind die Rotho boxen, grösse 445x345x200. Zudem lassen sie sich gut stapeln

Wir haben tatsächlich einen Teil aus der Migros, einen Teil von OBI
- Selonder
- Vielschreiberin
Stephanie, ich kann dir den Camping Njivice auf KrK empfehlen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
@ Nina
Gratulation zum neuen Feriendomizil
@ Stephanie
Bist du mal in unserer Gegend? Zeige dir sonst gerne auch unsere Fotos von letztem sommer
Muss mal die Links raussuchen von unseren Plätzen in Slowenien, hatte schon ein paar tolle drunter. Also eigentlich waren alle toll
Falls ihr nicht so lange zeit habt in Slo, empfehle ich eich das soca-tal und den Besuch einer Höhle (wir waren in skocjan, bekannt ist auch postojna)
Gratulation zum neuen Feriendomizil

@ Stephanie
Bist du mal in unserer Gegend? Zeige dir sonst gerne auch unsere Fotos von letztem sommer

Muss mal die Links raussuchen von unseren Plätzen in Slowenien, hatte schon ein paar tolle drunter. Also eigentlich waren alle toll

@Stefanie:
Habe gerade gelesen, dass du früher Peloponnes bereist hast. Wir wollen im Herbst nach Griechenland. Kannst du mir schöne Campingplätze/Orte empfehlen?
Vielen Dank!
Habe gerade gelesen, dass du früher Peloponnes bereist hast. Wir wollen im Herbst nach Griechenland. Kannst du mir schöne Campingplätze/Orte empfehlen?
Vielen Dank!
- sati
- Mod. im Ruhestand
Wir haben im Spatzkatalog ein Vorzelt für den Iowa gesehen… Ob das wohl zu empfehlen ist? Grad wenn wir im Sommer nach Schweden reisen, stellen wir uns vor, dass das praktisch wär (wir haben nicht vor, viel rumzufahren sondern eher stationär zu wohnen) https://www.spatz.ch/default/zelte/zelt ... -road.html
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!
oooh cool..
camping-verrückte
*mich anschliess*
wir haben seit 2008 ein kleines WoMo (Fiat ducato adria twin) das nun leider auf der kippe steht da wir nicht sicher sind ob kind (wir sind noch kinderlos) und womo finanziell möglich sind, probieren möchten wirs aber auf alle fälle zuerst mal bevor unser "campi" weg kommt..
letzten samstag waren wir im bantam da unsere BEIDEN
baterien den geist aufgegeben haben (über den winter falsch gelagert, man wüsste ja eigendlich wie..
)
kaum waren wir im bantam hats wieder überall gekribbelt und ich freu mich nun riesig wenn wir unseren campi wieder aus dem winterschlaf holen und im april nach italien fahren..
wir haben letztes jahr noch ein vorzelt gekauft und probieren dies nun das erste mal aus.. bin gespannt..

camping-verrückte
*mich anschliess*
wir haben seit 2008 ein kleines WoMo (Fiat ducato adria twin) das nun leider auf der kippe steht da wir nicht sicher sind ob kind (wir sind noch kinderlos) und womo finanziell möglich sind, probieren möchten wirs aber auf alle fälle zuerst mal bevor unser "campi" weg kommt..
letzten samstag waren wir im bantam da unsere BEIDEN

kaum waren wir im bantam hats wieder überall gekribbelt und ich freu mich nun riesig wenn wir unseren campi wieder aus dem winterschlaf holen und im april nach italien fahren..

wir haben letztes jahr noch ein vorzelt gekauft und probieren dies nun das erste mal aus.. bin gespannt..
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
Weiss jemand einen tollen cp ãhnlich wie der in hegau mit spielplatz und ev hallenbad? Wollen dieses wochenende etwas weg nähe winterthur ca 1std
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11