Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Mohnkörnli-Mami
Newbie

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Mohnkörnli-Mami »

@Zyste:
Danke Euch allen für die Inputs.. ich hoffe nun wirklich auch, dass meine Zyste beim nächsten Untersuch am 10.8. kleiner ist.. am liebsten ganz weg! :)

@Holly78:
Bei mir wäre es auch die erste Schwangerschaft! Bin so mega nervös ob alles gut geht.. :(

@Beschwerden:
Mir macht es fast schon einbisschen Angst, dass ich keine grossen Beschwerden habe.. ich bin zwar immer extrem müde und schlapp.. aber richtig übel ist es mir nicht, ich habe keine Gelüste.. komisch.. Gibt es sonst jemand der keine grossen Beschwerden hat?

@Hurra & Nihal:
Eure Nachrichten haben mich extrem getroffen! Und ich hoffe natürlich, dass ich nicht dasselbe erleben muss! Ich wünsche Euch liebe Freunde die Euch beistehen! Und verliert den Mut nicht!

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Hallo zusammen

Ich melde mich nun offiziell aus den (schönen) Ferien zurück! Ich musste die schlechten Nachrichten hier von Hurra und Nihal zuerst ein bisschen verdauen, bevor ich wieder schreiben mochte. Ich habe vor ein paar Tagen die erste Seite aktualisiert, die Angaben von vielen sind aber noch unvollständig, einige fehlen noch ganz, da ich z.T. nicht einmal den ET weiss. Werft doch alle mal einen kurzen Blick auf die erste Seite und teilt mir Ergänzungen mit :D
Es ist mir leider absolut unmöglich, nach so langer Zeit auf alle adäquat eingehen zu können, es ist einfach viel zu viel gelaufen hier, mir schwirrt der Kopf :!: Ich versuche aber, auf einige aufgeworfene Themen zu antworten.

@noomi: Du hast aber wirklich eine feinfühlige Freundin! Ich habe auch eine Bekannte, bei der ich das Gefühl habe, sie sei schwanger. Ich habe mich aber zurückgehalten, da ich selber es auch nicht mag, wenn mir jemand diese Frage stellt. Es wäre aber sicher anders, wenn es eine gute Freundin wäre.

@alle, die US hatten: Gratuliere euch zum schlagenden Herz! Dieser Moment ist einfach unglaublich <3

@alle, die sich noch gedulden müssen: Ich wünsche euch viel Geduld, bei den meisten geht es ja nicht mehr lange. Als kleiner Trost (oder Beunruhigung?): Ich mache mir auch schon wieder grosse Sorgen und zähle die Tage bis zum nächsten US (20 Tage :mrgreen: ), und das, obwohl ich vor 2 Wochen bereits ein schlagendes Herzchen bestaunen durfte. Die Sorgen hören einfach nie auf! Das einzige, was man tun kann, ist, dem Schicksal zu vertrauen.

@Altersabstand: Bei uns werden es 19.5 Monate. Ich hätte gerne einen kürzeren Abstand gehabt, aber das Schicksal hat mir leider einen Streich gespielt. Wenn jetzt alles gut geht, bin ich mit diesem Abstand aber vollumfänglich zufrieden. Einen Geschwisterwagen werden wir mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht kaufen. Der Kleine wollte nur getragen werden und kann erst seit er ca. 9 Monate alt ist auch im Wagen schlafen. Deshalb werde ich wohl meistens mit Baby im TT und dem dann Grossen an der Hand/im Buggy unterwegs sein, oder auch mal den Grossen in der TH und das Baby im Kinderwagen. Die einzige Situation, wofür wir einen Geschwisterwagen brauchen könnten, wären lange Reisen mit dem ÖV - dann haben wir ohnehin schon massenhaft Gepäck und es wäre angenehm, nicht auch noch die Kinder tragen zu müssen. Aber wir schauen jetzt mal, wie es sich entwickelt. Ich denke, die meisten von uns können es einfach mal auf uns zukommen lassen und dann nach der Geburt schauen, ob diese Anschaffung Sinn macht oder nicht.

@Schwangerschaftsbetreuung: Ich werde nur zu den Standardultraschalls zum FA gehen (12./22./32. Woche), ansonsten plane ich ins Geburtshaus zu den Hebammen zu gehen, wo ich auch gebären möchte.

@Beschwerden: Nachdem die Woche vor den Ferien berschwerdenmässig eine Katastrophe war (mir war dauernd übel und dermassen erschöpft, dass ich nur wie eine tote Fliege herumlag), waren die Beschwerden in den Ferien plötzlich wie weggefegt: Keine Übelkeit mehr, nur noch "normale" Müdigkeit. Ich hoffe, dies ist kein Grund zur Sorge, sondern es liegt an der frischen Meeresluft und an meiner Entspannung. Kaum zurück in der Schweiz geht es mir jedenfalls wieder ein bisschen schlechter, was ich beruhigend finde. Ich habe nun auch das Gefühl, dass ich im Liegen den oberen Rand meiner Gebärmutter ertasten kann, was ich auch beruhigend finde.

@Umstandskleider: Ich muss auch bald etwas unternehmen, denn Hosen mit Knopf drücken schon ein bisschen :roll: Ich habe mir die Hosenbunderweiterung von Belly Belt gekauft, die aber auch in der kleinsten Grösse noch deutlich zu weit sind. Gut, sind im Moment Schlabberhosen mit Gummizug in, ich muss mir noch ein paar besorgen.

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ caledonia
willkommen zurück! bei mir stimmt die 1. seite.
gebären werd ich wieder im spital mit meinem eigenen FA, aber ich überleg mir ob ich ev dann das wochenbett im geburtshaus machen soll. bisher hab ich immer ambulant geboren, aber mit 3 kinder zu hause hab ich dort jetzt natürlich genau so wenig ruhe wie im spital.

@noomi
genau aus dem Grund geh ich gewissen Leuten ,im moment, so gut wie möglich aus dem weg. weil ich bei denen auch immer das gefühl habe die sehen es mir an.

@ neue
herzliche glückwunsch euch zur ss..... hab mich schon gewundert wann sich noch ein paar mit et ende märz kommen
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

Mohnkörnli-Mami
Newbie

@Clazedonia ich glaube ich kann Dir keine Nachricht schicken... deshalb hier meine Infos:
ET 30.3., 1984, noch keine Kinder

Feschli2
Newbie

Beitrag von Feschli2 »

Guten Abend zusammen

Herzlichen Dank fürs Willkommenheissen.
Ich lese mehrmals täglich auf dem Handy mit, schreibe jedoch nur vom PC aus und die letzten Tage war ich zu k.o. um diesen am Abend noch einzuschalten.
Ich hatte bei der letzten Schwangerschaft auch eine Zyste, mein FA ist jedoch auch nicht gross darauf eingegangen und beim nächsten US war sie weg (wie gross sie war weiss ich nicht mehr). Damals war ich in der 7. SSW oder so bereits das erste Mal für einen US da und wir haben noch gar nichts gesehen, nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt. Danach waren wir sehr verunsichert und wussten nicht, ob wir unser Kind bereits verloren haben. Doch heute begleitet mich ein putzmunterer 16-monatiger Wirbelwind durch den Alltag. Ich wurde damals in der Schwangerschaft zurückgestuft, da man eben bei dem ersten US noch nichts gesehen hat. Schlussendlich habe ich den Kleinen 4 1/2 Wochen zu früh auf die Welt gebracht... (gemäss den US-Angaben). Daher, gehe ich diesmal lieber etwas später zum ersten US... Mein Termin ist am 11.8., bin dann etwa in der 10.SSW (meine Berechnung).
Dies, um allen mit Zysten oder mit US in der Früh-SS, wo man noch kaum etwas sah, Mut zu zu sprechen.
Diese letzte Schwangerschaft verlief eigentlich ohne grosse Beschwerden, ich kann mich nur noch an die Appetitlosigkeit und die Fleischaversion erinnern. Diesmal jedoch ganz anders... Ich hänge mind. 1x pro Tag über der WC-Schüssel ohne das ich erbrechen kann. Und ich könnte den ganzen Tag herumliegen und schlafen. Leider erlaubt das mein Kleiner nicht... Hut ab vor allen Mehrfachmamis, wie ihr den Alltag mit 2 oder 3 Kids und SS meistert!

@Altersabstand: Bei uns werden es genau 2 Jahre sein, mein ET liegt 2 Tage nach dem Geburi meines Sohnes (ich möchte keine Frühgeburt diesmal)

So, jetzt aber genug der langen Rede. Hier noch meine Angaben für die 1. Seite (herzlich willkommen zurück Caledonia und danke fürs Aufnehmen):
[color=red]ET 21.03.2016 (gemäss meinen Berechnungen) * 1981 * 1 Junge (März 14)[/color]

Wünsche allen einen geruhsamen Abend und einen erholsamen Schlaf.

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Ond hie no mini Date
ET 30.3.2016...1982 ond no kei Chend vorher...

Freu mi of witeri spanendi Biiträg ond allne vell Gedold ond of gutes Gelingen!!

Chantal
Newbie

Beitrag von Chantal »

Hallo Ladies

@alle Neuen:
Schön, dass noch ein paar Märzlis reinschneien->ganz <3herzlichen<3 Glückwunsch und alles Gute!

@Beschwerden:
Habe relativ wenig Beschwerden, manchmal ist mir leicht übel (vorallem nach dem Mittagessen und am Abend), habe ständig hunger, bin erschöpft und meine BW sind sehr empfindlich. Diese Woche bin ich etwas gebläht, das ist echt mühsam, da fühlt man sich gerade ein paar Schwangerschafts-Monate weiter.

@Ultraschall:
Wir hatten noch keinen, war letzte Woche (7.SSW) bei meiner FA aber sie hat kein Ultraschallgerät, muss dafür wo anders hin gehen. Wir sind aber in der 12. und 13.SSW in den Ferien, dann werden wir erst in der 14.SSW unser kleines sehen können. Hoffe es ist dann alles i.O.

@Bauch:
Meine FA meinte es geht noch lange bis man was sieht, aber irgendwie habe ich das Gefühl er ist nich mehr so flach wie vorher und das einziehen ist anstrengend..., wie geht es euch so?

@Sagen:
Unsere Eltern wissen es schon und freuen sich riesig Grosseltern zu werden. Ich habs auch meinen engen Freundinnen erzählt, sonst weiss es noch niemand...ist auch noch etwas zu früh.

Viele Grüsse :)

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

Hallo zusammen

Heute war unser ultraschal. Bin jetzt 6 +4 und bis auf eine grosse zyste war alles ok.
unser kleines ist jetzt 4.8mm und das härzchen schlägt gemäss FA schon, wir konnten es jedoch nicht hören.

@beschwerden: hab jetzt itinerol bekommen. Die übelkeit ist so stark, dass ich nicht weiss wie ich nächste woche arbeiten soll. Habe die ganze zeit hunger und doch ist mir übel.
@kleidung: habe heute im h&m ne sehr bequeme umstandshose gekauft da ich meine nicht mehr zu bringe.

@sternenkinder mamas: ich bin in gedanken ganz fest bei euch und drücke euch fest. Ihr habt mein mitgefühl.

@sagen: mein gg seine eltern erfahren es morgen. Meine eltern sowie mein bruder und meine beste kollegin wissen es schon. Mein chef erfährt es am montag, da ich mich auf der arbeit schonen muss.

Leider müssen wir morgen eine von unseren 4 katzen einschläfern. Ein schwerer schritt aber der einzig richtige.

Wie habt ihr es mit den katzen?därfen diese bei euch aufs bett oder eher abstand?

Schlaft gut und bis bald liebe grüsse
Bild

* 11 SSW 09.15 / 7 SSW 12.15 *
08.10.2016 Elias Yannick

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@all: Gratuliere zu den Positiven US-Ergebnissen

@Katze: Schlaf-, sowie Kinderzimmer sind tabu für den Kater. Somit stellt sich die Frage mit dem Bett bei uns nicht. Klo macht mein Männe
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@Gismo 85., unsere 2 katzen dürfen überall rein..da ich habe schon toxoplasmose positiv(durchgemacht) bin macht es nix..hast es auch untersuchen lassen? fürs spätere Kinderzimmer wird es aber tabu sein..der größte Kater wiegt 6kg und wenn der sich aufs Babygesicht setzt? lieber nid..später dann mal schauen
@alle..froher erster August! haben ne Riesen Party da mein Mann 40wird..Rimus lässt grüßen..echt doof dass man es noch nicht sagen sollte..bin dann sicher um 22h müde..nicht sehr typisch für mich

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Mäniu
Junior Member

Beitrag von Mäniu »

Guten Morgen Zusammen

Ist immer wieder schön zu lesen, dass nicht nur ich das Gefühl habe, mein Bauch sei bereits "gewachsen" und das einziehen ist echt anstrengend! :-)

Wünsche allen einen schönen Tag bin jetzt bereits wieder müede....

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@Gismo-85 es tut mir sehr leid wegen der Katze..viel Kraft

kurze Frage:ich habe ein Schwangerschaftsapp mit Grössenangaben zu jeder Woche..4.8 mm wäre gemäß App Woche 11-12???woche 9 die mei mir morgen endet wäre zB nur 2.3 cm? gib Bescheid wenn du nächsten gynibesuch hinter dir hast..Tät Mi interessiere

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ milleniumtina
kann es sein das du mm und cm durcheinander gebracht hast?
laut swissmomseite ist 7. woche 4-8mm und 9. woche 17-24mm passt also dann müsste deines jetzt dann so ca 2,4cm gross sein
bin jetzt grad selber neugierig geworden werde nachher mal schnell meine alten Mutterpässe holen und schauen wie gross meine
in welcher woche gemessen wurden.

@ katzen
wir haben 2. beide sind schon alt und chronisch krank und es werden auch unsere letzten Katzen sein die wir haben. Für die Katzen sind die Kinderzimmer tabu, ins Schlafzimmer dürfen sie, kommen verglichen zu früher aber fast gar nicht mehr vorallem nicht im Sommer da sind sie nachts lieber drausen.
Katzen und Babys, find ich echt spannend. Wir hatten früher noch mehr Katzen und die eine hatte kurz vor der Geburt unserer Ältesten auch einen Wurf kleiner Büselis. Unsere Tochter war das 1. Baby mit dem unsere Katzen in Kontakt kamen aber irgendwie haben die sofort realisiert das diese schreiende Bündel im Prinzip das selbe ist wie die Katzenbabys. Unsere Ausgewachsenen Katzen sind kein einziges mal auf die Babydecke gegangen. Aber sie haben sich immer neben die Decke gelegt als wollten sie die Kleine bewachen. Ganz anders die Katzenbabys, die haben unsere Tochter ins Rudel aufgenommen und haben sich ganz fest an sie gekuschelt. Das waren dann auch die Momente in denen sich unsere Tochter so richtig entspannen konnte (sie war ein ganz extremes Schreibaby).

@ Toxoplasmose
Mein FA meitne das sei bei Katzenhalter meist sowieso nicht das Problem. Wenn man da genug auf die Hygiene achtet braucht man sich keine Sorgen machen. Weit mehr Leute stecken sich nicht im umgang mit Katzen an sondern weil sie die Salate etc. zu wenig waschen bevor sie diese verspeisen. Und das habe ich auch schon in div anderen Berichten gehört und gelesen.

@ FA
am montag kann ich endlich anrufen und einen Termin machen
3 Sternchen im Herzen

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

@Toxo: Trotz ständigem Kontakt mit Katzen, Stallarbeit, etc war ich in der letzten SS negativ
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@toxo: bin ich auch negativ.
Die katzen dürfen nicht ins kinderzimmer, das ist tabu seit wir vor 2 monaten hier eingezogen sind.
bei uns dürfen sie aufs bett aber das werden wir jetzt auch ändern müssen. Sie kommen zwar im sommer auch nicht.

@milleniumtina: vielen dank.
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@katzen: bei uns dürfen die Katzen in kein Zimmer, sie sind im Wohnzimmer und auf ihrem katzenbalkon. Auf toxo habe ich mich letzte ss nicht testen lassen, Katzenklo putzen ist Aufgabe von GG :wink:

@gismo: tut mir sehr leid das ihr eure Katze einschläfern lassen müsst. Mussten wir leider auch schon :cry: ich hoffe eure andern Katzen verkraften den Verlust. Unsere eine Katze ist damals fast durchgedreht als ihr Freund plötzlich weg war.

@caledonia: meine Angaben auf der 1. Seite Stimmen :)

@neue: herzlich willkommen bei den märzlis :D

Gismo_85
Senior Member

Beitrag von Gismo_85 »

@sky91: vielen dank. Die alte oma ist meistens alleie unterwegs gewesen.

Wünsche allen einen hoffentlich beschwerde freien tag. Bei mir ist die übelkeit schon wieder voll da.

Gruss und bis bald
Bild

08.10.2016 Elias Yannick

Mohnkörnli-Mami
Newbie

@Caledonia und alle anderen: Wie seht ihr es mit Fliegen in der Schwangerschaft? Im Internet ist dazu wie ja so oft einiges zu finden.. ich würde in 2 Wochen (wäre dann die 7. SSW) nach Mallorca fliegen. Wie seht ihr das? Gefährlich (Strahlungen, Stress,..) oder unbedenklich?

Danke für Eure Einschätzungen.. weiss echt nicht, was ich machen soll..

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ mohnkörnli
es ist eine kurze Flugstrecke und du bist nicht hochschwanger. Wenn du sonst allgemeine Gesund bist spricht nichts dagegen das du zu dem Zeitpunkt noch dahin fliegst.
Was die Strahlung betrifft, Ich kenne mehrere Flugbegleiterinnen die damals wärend der ss noch mehrere Monate gearbeitet haben und die haben inzwischen alle ganz normale, gesunde Schulkinder.
3 Sternchen im Herzen

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@mohnkörnli: ich denke es sollte kein Problem sein. Wie Klee schon geschrieben hat. Wir fliegen im Oktober nach Japan, werde dann ca in der 21. ssw sein ich sehe dem ziemlich gelassen entgegen außer das der Flug 10h dauert :wink:

Gesperrt