Dagegen bin ich geimpft & geboostert

Moderator: sea
Dagegen bin ich geimpft & geboostert
Dann habe ich dich missverstanden. Ich hatte deine Aussage so verstanden, dass der Vegi auch dann gewinnt, wenn nur er nicht auf öko achtet. Aber so bin ich natürlich einverstanden!Drag-Ulj hat geschrieben: ↑Di 15. Feb 2022, 08:09Du hast öko mit öko verglichen, ich habe hinzugefügt, dass wenn beide Seten nicht auf öko achten, auch dann Vegi im Vorteil ist.aryu hat geschrieben: ↑Mo 14. Feb 2022, 22:21 Ja, da gebe ich dir Recht, 08/15 Vegi gegen 08/15 Omni gewinnt natürlich auch der Vegi. Auch hier wieder: Vergleich auf ähnlichem Niveau. Aber deine Aussage war, dass der Vegi so oder so gewinnt, oder zumindest habe ich das so verstanden, und das stimmt eben nicht. Ich bin etwas empfindlich im Bezug auf die moralische Überlegenheit, die aus veganen Kreisen manchmal kolportiert wird.
LGRU
Wer fragen hat, den bitte ich, doch einfach mitzulesen. Ich bin sicher, ich beantworte in meinem Tagebuch alle Fragen (oder habe sie gar schon beantwortet). Es gibt vielleicht Fragen, deren Antwort ich jetzt noch nicht weiss. Oder die ich in 3 Wochen oder gar in 3 Monaten anders beurteilen werde. Für mich zählt momentan der Weg, nicht das Ziel. Deshalb möchte ich momentan lieber einfach Tagebuch schreiben, eine Konversation mit mir selber führen. Vielleicht findet sich ja die eine oder andere wieder in meinen Worten. Private Nachrichten werden selbstverständlich immer beantwortet.
Rote oder gelbe, weil sie schnell durch sind. Grüne/braune, wenn ich bereits gekochte übrig habe, geben geschmacklich noch mehr her.
...Danke das macht Mut!!
Also grundsätzlich ist Hefe ja ein Pilz, ich wüsste nicht, was daran nicht vegan sein könnte.Nineli hat geschrieben: ↑Mo 4. Jul 2022, 19:02 Hallo ihr lieben veganer!
Brauche wieder mal etwas schnelle nachhilfe![]()
Ist hefe vegan? Hab gegoogelt, aber ich finde es verwirrend... zb die alnatura-trockenhefe wird als vegan bezeichnet, aber frischhefe bei migros und coop nicht, soweit ich gesehen habe... Ich glaube, hier fragen ist einfacher als googlen![]()
Ich möchte focaccia machen, wenn möglich eben vegan.
Danke, genauso dachte ich es mir auch, aber gemäss google wird hefe teilweise auf oder mithilfe von tierischen produkten produziert... die beschreibungen haben mich verwirrt, deshalb dachte ich, ich frag mal nach.aryu hat geschrieben: ↑Mo 4. Jul 2022, 21:18Also grundsätzlich ist Hefe ja ein Pilz, ich wüsste nicht, was daran nicht vegan sein könnte.Nineli hat geschrieben: ↑Mo 4. Jul 2022, 19:02 Hallo ihr lieben veganer!
Brauche wieder mal etwas schnelle nachhilfe![]()
Ist hefe vegan? Hab gegoogelt, aber ich finde es verwirrend... zb die alnatura-trockenhefe wird als vegan bezeichnet, aber frischhefe bei migros und coop nicht, soweit ich gesehen habe... Ich glaube, hier fragen ist einfacher als googlen![]()
Ich möchte focaccia machen, wenn möglich eben vegan.
LGRU