Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
roehrli85
Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 3

Beitrag von roehrli85 »

@Manuela: geht eigentlich so weiter wie bisher. Neuer Zyklus, neues Glück. Wenn möglich fleissig herzeln ab Weihnachten und einfach auf einen wieder normalen Zyklus hoffen! Nicht nochmal 60 Tage, das wäre schön

@Bienchen: das kann durchaus sein mit Einnistungsblutung. Warte halt noch 2-3 Tage, dann kannst du sicher mal testen. Es klingt jedenfalls sehr spannend. Aber mach dich nicht verrückt, wenn du zu sehr hoffst und nichts ist bist du nur mehr enttäuscht. Ich drücke die Daumeb
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Bienchen: Ich meine die Blutung. Tempi habe ich noch nie gemessen.
September 2014 üsere Lusbueb 🧑
September 2021 üsers Meitli 👶

Februar 2018 eis Sternli im Herz und Mai 2019 eis Engeli im Herz ⭐👼💗

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Juhu TR ist da!
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Bienchen: Wie sieht es bei dir aus, schon getestet? Oder doch leider TR gekommen.

@Manuela: Hoffentlich verzieht sich die TR auch bald wieder.

@me: Toll, habe gerade ausgerechnet, dass meine TR an Weihnachten kommen sollte, bäähh. Die könnte sich doch einen besseren Termin aussuchen oder mir zu Weihnachten einen pos. SSTest schenken. :cry: :D

Summersprosse
Member

Beitrag von Summersprosse »

Bienchen: ich drück immer noch die Daumen. Sie sind schon ganz blau ;)

Engeli: :) dann sind wir fast gleich auf. Bei mir sollte sie am 22. losgehen. Wobei mir immer wieder bisschen schlecht ist und komischer Bauch. Wahrscheinlicher ist immer noch eine Streifung der MDG. Aber bisschen hoffe ich, das es eingeschlagen hat.

Me: Termin gestern beim Idioten FA abgesagt, da Leon am Morgen brechen musste. Ich nehms als Zeichen. Gehen nicht mehr hin und verlangen alle Unterlagen. Im neuen Jahr versuchen wir das Unispital. Hoffentlich hats dort kompetentere Ärzte.

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@all hallo zämeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
OMG ICH hab ja extrem viel verpasst! hatte keine Einzige Benachrichtigung drinnen!!!!!wieso den das????
nein niemand hat mich verletzt! danke allen der nachfrage <3 mega herzig
ich war in den Ferien und jetzt schon wieder...hatte viel Arbeit und da ich eine Pause eingelegt habe nach der IUI habe ich gar keine "Zeit" mehr gehabt ins Forum zu gucken...SORRY
habe irgendwie auch gedacht muss abschalten
@MARIPOSA wir freuen uns sooooooooooooooo für dich !!! wie geht's dir??? anzeichen? erzähl mal :D

@me wir machen mal pause mit Hormonen mit Sex bei ES usw. ich wollte einfach nur mal Pause und abschalten! dafür geht's mir wieder viel besser...

mariposa_1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von mariposa_1 »

@guess jööö danke das ist lieb das du das sagst. Ich hatte ehrlich gesagt auch ein schlechtes Gewissen weil ich gedacht habe ich hätte dir zu grob geantwortet. Im nachhinein betrachtet muss ich zugeben, es gehen einem so viele Sachen durch den Kopf in unserer Situation, das können gar nicht alle verstehen. Und das müssen alle auch nicht verstehen.
Ich hatte auch einmal eine Hibbelpause gemacht und mir gings da auch mega gut. Es tut einfach gut mal nicht zu hoffen/bangen.
Mir geht es sosolala. Hatte heute wieder eine Schmierblutung. Nicht viel, aber ich mache mir jetzt natürlich trotzdem Sorgen. Es ist sehr nervenaufreibend und ich bin froh wenn ich die ersten 12 Wochen hinter mir habe.

@all ich lese immer noch fleissig mit und fiebere mit euch! Ich wünsche euch alles Gute bei dem was ihr grad macht!
chline buddha 2017 ♡

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

liebe mariposa!
ich hoffe du verkopfs dich nicht zu sehr...pass gut auf dich auf...mach dir keinen stress und geh lieber mal weniger als zu viel arbeiten...
du hast so einen langen weg hinter dir um dein Baby zu "machen" gib alles dafür und entspanne dich!
ich wünsche dir alles alles gute...und das beste...es ist wunderschön zu lesen dass eine nach der anderen hier schwanger wird...ich hoffe nächstes jahr haben wir es alle geschafft..
schönes ziel oder ? ;D
LG

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

Hey guess hoffe du hattest schöne Ferien.
@ mariposa ich hoffe du hast bald ruhe von der Blutung und kannst die Feiertage geniessen. Denke an dich.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@mariposa
ich freue mich riesig, dass es bei dir geklappt hat!! Versuch dir wegen den SB nicht zu viel Gedanken zu machen... Klar, ist einfacher gesagt, als getan! ;-)

@guess
Hoffe, du konntest deine Ferien geniessen und etwas Abstand gewinnen. Weiterhin ganz viel Glück!

@all
danke fürs Daumendrücken. Leider ist gestern TR reingerauscht... War wohl nichts mit Einnistung. Hach, diese ganzen Kopfsachen immer! Man kann sich so verrückt machen! Ich bin zwar schon im 32.ÜZ und ich kenne meinen Körper und seine Signale sehr gut und falle nicht mehr so leicht ins Hibbeln, aber wenn plötzlich etwas Neues dazu kommt, fängt das Gedankenkarussell gleich wieder an zu drehen... Kennt ihr sicher auch... :-/
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Summersprosse
Member

Oh Bienchen. Das tut mir leid. Ja kenne ich leider auch nur all zu gut. Deswegen bin ich jetzt wieder etwas vorsichtig mit Hoffnung machen...

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@Bienchen
ja das kennen wir leider alle....mir gings letztes Mal genau gleich..

heute bin ich wieder wie vom Blitz getroffen worden...eine Bekannte welche mit mir schon einige Male über Kinder usw. gesprochen hat, wollte nächstes Jahr mit hibbeln beginnen. Heute habe ich erfahren, dass sie bereits schwanger ist: ich dachte nicht dass es so schnell klappt...und ich jaa so toll freue mich sehr für dich..
das stimmt ja auch,,,jedoch nach 5 Min konnte ich fast wieder weinen.........wieso klappt es dann bei einigen SOOOOOOOOO schnell und bei uns nach 30 Üz immernoch nicht`?
mein gottttttt manchmal denke ich was ich denn getan habe damit ich das verdiene?

roehrli85
Member

Beitrag von roehrli85 »

@Bienchen: oh tut mir Leid. Klar kenn ich auch nur zu gut wie meine kleine Zwischenblutung im vergangenen und endlosen Zyklus

@guess: finde es gut dass du deine Pause hattest. Manchmal ist es richtig einfach mal abzuschalten. Die Gedanken sind mir immer auch durch den Kopf. Ich muss was schlimmes getan haben. Aber weisst du was, es geht mir besser wenn ich einfach mich mitfreue. "Neid" hilft dir nicht. Das Warum gibt es nicht. Es ist scheisse ja, aber es ist nunmal so. Vergleiche nicht mit andern. Du bist du und ein Grund warum es uns trifft und bei anderen einfacher geht, gibts einfach nicht. Du hast nichts böses getan! DU bist toll!

@me: mir gehts grad psychisch sehr viel besser als die letzten paar Monate. War soo down irgendwie. Vielleicht hat mir mein langer Zyklus einfach auch mal gut getan, zum mir mal alles anders bewusst werden. TR ist jetzt durch und mit meiner TR kam ja am Samstag auch mein kleiner Neffe/Gottibueb zur Welt. Der kleine ist toll, ja er macht mir zwar auch bewusst was mir so sehr fehlt und worauf ich schon so lange warte, aber er gibt mir ja auch ein bisschen die Möglichkeit das zu fühlen was mir eben bisher fehlt. Er ist ja nicht meiner, klar, aber ich werde in seinem Leben eine wichtige Rolle spielen. Das weiss ich und das gibt mir sooo viel. Morgen geh ich vorbei weil mein Bruder abends weg ist und sie noch nicht aufstehen darf. Also darf ich mich grad mal in der Babypflege üben. Fläschchen machen (weil sie noch nicht genug Milch hat), wickeln, etc. Schön dass sie diese Aufgabe gleich mir anvertrauen, sie hätten ja auch die Grosis fragen können. Bin richtig stolz!
Mäuschen 05.06.18 nach 30 ÜZ, 3,5 Jahre, natürlich geklappt
Spatzilein 15.03.20
M im 2. ÜZ natürlich geklappt, kaum geglaubt

Bild

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@guess: Mir hilft es, wenn ich Schicksal positiv und nicht negativ sehe. Dank dem ich nur ein Kind habe, oder in eurem fall keines, habe ich die Kraft anderen Mamis zu helfen und ihnen auch mal ein Kind abnehmen. Bei mir ist es meine Kollegin. Sie bekam beide Kinder im 1.ÜZ, aber wie soll sie ins Kanga gehen mit zweien. Da kommt der Grosse immer zu uns und ich geniesse die Action. Wenn wir unterwegs sind, halte ich oft den Kleinen, damit sie dem Grossen nach rennen kann. Oder helfe ich beim anziehen der Jungs. Hätte ich jetzt schon zwei Kinder, ginge dies nicht. Und wenn roehrli jetzt auch schon ein Kind hätte, dann könnte sie sich jetzt nicht so um ihren Göttibueb kümmern. Wir haben durch das eine starke Möglichkeit anderen Menschen zu helfen, und wenn es bei uns so weit ist, irgendwann, dann sind ev. die anderen für uns zur stelle, da ihre aus dem gröbsten heraus sind.

@Symptome: Da bin ich wohl jetzt an der reihe. Ziehen im UL und leichte Übelkeit, allerdings ist es nicht der erste Zyklus mit den Symptomen nach dem ES. Daher mache ich mir wenig Hoffnung, aber eine Kleine darf bleiben. :D

harmony
Vielschreiberin

Beitrag von harmony »

@bienchen
och schade.

@guess
ja ich fragte mich manchmal auch, warum musste es mich erwischen und alle rundherum wurden so schnell SS. Da meine Eltern beide schon im Himmel sind und meine Mam immer gesagt hat "alles hat seinen Grund und kommt wie es sein muss, den Grund warum etwas so ist, erkennt man meist erst später"... vertraue ich auf diesen Satz - und das sie von "da oben" auf mich aufpassen und mein Schicksal leiten. Wieso es mit meinem EX fast 3 Jahre nicht geklappt hat, obwohl kein ersichtlicher Grund medizinisch, weiss ich jetzt und bin einfach nur froh darüber! Dementsprechend habe ich aber jetzt wieder den unbefleckten Glauben daran, das es mit meinem neuen GG nicht über 30. Üz braucht.... und der Ansatz von Engeli88 ist doch auch schön. Schlussendlich bin ich dann auch immer froh "erst" 29 zu sein und nicht schon 39 - so denk ich mir, hab ich wenigstens noch genug Zeit

@engeli
Daumen sind gedrückt

@me
ZT9 - langsam startet die heisse Phase wieder, ES wohl ca 22/23. NMT dann ca. 5.1. - bis dahin bin ich glücklicherweise auch wieder gut abgelenkt, so dass die 2. ZH schnell vorbeigeht.... oder besser gleich andauert bis im September ;)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@guess das verstehe ich auch. Aber wie die anderen geschrieben haben, es gibt keine Antwort auf das warum. Wir dürfen auch mal traurig und ein bisschen eifersüchtig sein, aber daraus nimmt man dann wieder den Schwung es erneut zu versuchen. Hoffe du musst nicht mehr lange darauf warten.
@ Bienchen schade, habe dir die Daumen gedrückt.
@ roehrli ich genisse auch alle Kinder im Freundeskreis und meine Nichte.
@Egeli halte uns auf dem laufenden.
Me: mir geht es zur Zeit sehr gut. Nächste Woche ist das skratching.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

Summersprosse
Member

Hallo alli zämme

Engeli: wie siehts mit deinem Gefühl aus? Ss oder eher nicht? Drück dir jedenfalls die Daumen.

Röhrli: ich finde das auch so schön, mich mit den Kindern meiner Freundinnen zu beschäftigen. Das hat mich lange Zeit hinweggetröstet, als wir noch kinderlos waren. Vorallem mein Göttibueb. Der gehörte gefühlsmässig auch immer irgendwie zu mir.

Guess: ich glaube, dieses Gefühl der Eifersucht bei anderen Schwangeren, auch wenn man es nicht möchte, ist halt einfach normal. Ist sonst nicht meine Art, so eifersüchtig zu sein. Und es gelingt mir auch immer wieder, mich ehrlich mitzufreuen. Aber dann gibt es Tage, da trifft mich eine neue SS wie eine Ohrfeige.

Me: ich bin wieder Mal am Warten. Habe ganz leise Hoffnung auf ein Weihnachtswunder. Am 22.12 sollte meine TR kommen. Ich hoffe natürlich nicht ;)

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Hallo zäme...komm fast nicht mehr mit mit nachlesen
hahah...
ja es ist immer krass...ich freue mich natürlich mit für die anderen, aber ein Teil von mir könnte grad losheullen....mega schlimm ;O
bei mir ist es anscheinend mit den chlamydien noch nicht so gut...habe einen bluttest gemacht vor zwei Wochen und der artz meinte nur wir müssen ihn im Januar wiederholen...also denke ich eher nicht gut...

@Manu ich hoffe das Scratching nützt etwas bei dir...ich habe gelesen es tut nicht weh :) wieso hat man das nicht früher ausprobiert?? ich denke das ist was gutes...

Engeli88
Senior Member

Beitrag von Engeli88 »

@Summersprosse: Ich habe auch eine ganz leise Hoffnung, dass es geklappt haben könnte. Aber an die Hoffnung kann ich nicht so ganz glauben. Und da ich nicht so down sein möchte an Weihnachten, weil TR kam, habe ich mir heute Frühtests gekauft im dm. So kann ich entweder fröhlich mitfeiern oder ich konnte mich dank dem Test schon vorher darauf einstellen. Morgen ist Zyklustag 23, musste echt nachschauen, denn ich dachte ich sei noch gar nicht so weit.

Summersprosse
Member

Engeli: habs nicht ausgehalten und vorhin einen Frühtest gemacht. Story of my life... negativ. Das geht nun bald 2 Jahre so :(

Vielleicht war ich zu früh dran. Bei Leon hat es mir erst nach einer Woche angezeigt. Vielleicht war aber auch einfach meine Hoffnung wieder zu gross und hat mich die Symptome spüren lassen. Das gemeine ist ja, seit Leons Geburt spüre ich alles viiiiiiiel mehr und intensiver. Ich weiss zwar, auf welche Symptome ich gehen kann, welche auf eine SS hinweisen. Aber die gleichen Symptome habe ich nun im normalen Zyklus. Schluck gerade meine Enttäuschung runter. Wär zu schön gewesen, so ein kleines Weihnachtswunder. Geknickt-ich-bin...

Gesperrt