Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Gesperrt
Trochantor
Senior Member

Re: Die Abnehm-Chicks rocken den Sommer !

Beitrag von Trochantor »

@connemara
ja im belair
schön geht es grummelbär immer besser, freut mich sehr zu lesen.
blöd mit den gewichtsschwankungen, aber du bekommst es wieder in den griff
Trochantor mit Boy 2007 und Girl 2009

Mondschrein
Senior Member

Beitrag von Mondschrein »

nur ganz kurz... muss in die Heia.

Dir Trochnator alles alles gute für die bevorstehende OP!!!!!
2003,2004 und 2007

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

alles gute für ie OP Trochnator!

conne: öhm..rasse? ... die nahmen den mal aus griechenland mit, schwawrz halblanges haar...mischung aus was auch immer grins..aber seit der zweite nicht mehr lebt folgt er recht gut..vorher wars ne wildsau

autsch..ich hab bauchmuskeln...wusste ich jo gar nicht hihihi..nein tat gut, und eben wir sind zu zweit und dürfen nur absagen wenn krank. Nun ist sie bis ende nächster woche in den ferien..war qasi unser einsteig gestern die übung hihi.
allen einen tollen tag
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallöchen,

@connemara: Super das es Grummelbär so viel besser geht und Du schaffst die U80 sicher auch wieder schnell!
Die Marmelade war das einzig Süsse, dass ich im Haus hatte. Na gut, Alternative wäre ein Löffelchen Zucker gewesen. :wink:

@Vajele: Stimmt schon, liebe Wassereis als ein Milcheis mit dick Sahne :wink: Schön das Du Dich beim Apero zurückhalten konntest, so etwas ist ja meist arg verführerisch. :shock: 8)

me: Gestern zwar brav im Plan geblieben und hab auch ohne Marmelade :wink: gut geschlafen, aber heute: :shock: HUNGER :shock:
Bin schon mit knurrendem Magen wach geworden, obwohl ich morgens normalerweise gar nix runterbekomme. :roll: Hab den Hunger dann mit einem großen Kaffee ertränkt. :lol:
Hoffe das ich noch bis zum Mittag durchhalte.

Wünsch allen einen schönen Tag.

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Hallo allerseits
Bei mir warens heute 66.0 auf der Waage. Halt doch eine Eintagsfliege, die schöne Zahl von gestern. Was solls: einfach schön weitermachen. Heute war ich 1km schwimmen.

@vajele
Ich gehe immer am Morgen joggen. Habe zur Zeit 2 Zeitfenster (di und do Morgen), wo meine beiden Jüngsten in der Spielgruppe sind, da kann ich sowas machen. Am Nachmittag, wenn alle 4 Kids da sind, muss ich bei Hausaufgaben helfen, Streit schlichten, Abendessen vorbereiten, Haushalten. Da ist keine Zeit für Sport und abends bin ich meist zu kaputt vom Tag.
Mein Mann und ich haben aber regelmässig am Sa Morgen noch das Nachbarsmädchen, das kommt, da joggen wir
gemeinsam. :D

Lg. Maggie

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Hallo miteinander!

vajele
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Runde :)
Glaub ich dir, bei der Hitze ist Joggen nicht gerade angenehm. Schwimmen wäre das besser.. ;)
Magst du Frozen Joghurt? Das wäre vielleicht noch eine Variante für dich.

Trochi
Auch ich denke an dich! Komm wieder und berichte uns dann. Viel Glück!!

Conne
Es ist toll, das du von Grummelbär erzählst. Er hat ja eine richtige 'Wunder-Genesung' hinter sich. Wer hätte das gedacht! Das freut mich so! :D

Brianna
Mir geht's momentan sehr ähnlich. Hab auch oft Hunger und einfach 'Lust' auf was Fettiges! Aber ich bleibe eisern. Versuche es zumindest. :roll:
Hihi, genau, morgens ist der Kaffee auch mein bester Freund. ;)

Maggie
Du hast es aber schon bald geschafft und ich bin mir sicher, man sieht einen grossen Unterschied bei dir, zwischen jetzt und vorher.
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

so grad einen ewisskick gegessen jammi mit zimt und wenig erdbeerkonfi selbergemachten. nun häng ich bisserl rum und dann ab an den elternabend vom kleinen.
Der hundelauf heute war cool, nahm den kleinen mit, der hund ging mit ihm spazieren sozusagen grins
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

mörgeli
magerquark esse ich auch mit früchten, mal eben mit eiweiss oder zimt.

So bin schon retour vom hundelauf. Ging im laufschritt den vitaparcour durch.. grins..tat mega gut. Hetue nami dann geh ich nochmals mit dem kleinen und hundi, dann mit übungen. Trainiere nun am morgen jeweils die ausdauer und am namit dann die muskeln. Merkte es auf der waage heute morgen, die bleibt dank muskelaufbau einfach genau so stehen wie gehabt.
Bild

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Guten Morgen,

@Maggie: Na immerhin hast Du die schöne Zahl schon einmal gesehen und somit wirst Du sie sicher bald dauerhafter erreichen! :D

@Minchen: Na, wie sieht es bei Dir aus? Läuft es sonst gut, von Hunger und Lust auf Fettiges mal abgesehen?

@vajele: Na ein Kilo weniger ist doch super, aber zu schnell zu viel abnehmen ist auf Dauer auch nicht wirklich gesund, daher genieß doch am WE ein bissel was. Ist auch gut für die Seele :wink:
Beim Frozen Joghurt aber auch auf die kcal achten. Manche haben arg Fett drin und die Toppings können auch sehr gehaltvoll sein. :shock:
Wegen des Eiweißpulvers schau mal in den Drogerieabteilungen / Sportlernahrung. In De bekomme ich das Pulver dort, aber für den Kilokick nehme ich rohes Eiweiss, bei frischen Eiern sollte das kein Problem sein.

me: Der Hunger hat mich gestern zu kleinen Sünden verführt, aber es blieb im Rahmen.
Leider heute morgen das Gleiche, als mir dann sogar etwas schwindlig wurde hab ich mir beim Bäcker ein Rosinenbrötchen gegönnt. :oops: Hoffe aber, dass sich dieser Hunger auch als freundliches Minus auf der Waage zeigt. :?

connemara
Vielschreiberin
Wohnort: Ennet des Rheins, da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen...

Beitrag von connemara »

Morgän...

@vajele
Ich habe nur am Wochenende die grossen Schwankungen.... da essen wir abends, also zwischen 17-18 Uhr, was ich unter der Woche eben nicht mache, mein Zwieri ist da die letzte Mahlzeit, zwischen 16-17 Uhr. Für mich ist das tägliche Wiegen, eine Kontrolle, dass ich noch auf dem richtigen Weg bin...ich möchte nicht erst nach einer Woche feststellen, dass ich irgendwo dazwischen einen Wegweiser verpasst, bzw. an einer Kreuzung falsch abgebogen bin... :roll: Mit dem täglichen Wiegen kann ich sofort reagieren und vor allem weiss noch was ich am Vortag gegessen habe, dass das nicht so Abnehm- Like war... :roll: ich das Menu umstellen muss... bis es passt!

Schön konnten wir dich wieder in die richtige Richtung an stupfen.... :wink: Super mit dem Kilo weniger 8) 8) 8) Frozen-Joghurt gibt es im Migros als auch im Coop. Die mag ich auch! :)

@minchen
Von einem Wunder möchte ich nicht sprechen, denn ich weiss ja nicht, wie es organisch in ihm aussieht. Mir fallen einfach die Äusserlichkeiten auf, das Vorher bis zur Abgabe der Pilze und wie er es damit hat. Im November möchte ich aber, sofern alles so bleibt wie bisher, nochmals einen US machen lassen und dass man ein Blutbild macht... einfach dass wir einen Vergleich haben... :)

@Nellino
he hehe, jetzt bist du voll auf den Hund gekommen :lol: Kann es mir grad bildlich vorstellen, wie der Hund mit deinem Sohn spazieren geht. Toll mit dem Gewicht! :mrgreen:

@brianna
Aber zu oft hungern ist auch nicht das optimale, das merkt sich das Unterbewusstsein. Mitunter nimmst du wohl kurz so ab, aber tags drauf hast du's dann wieder, wenn nicht so gar mehr....weil die Gelüste so automatisch kommen...!
Apropos Fett, vor 2 Tagen brachten sie einen Dr. Oetker Check. unter anderen auch übers Vitalis... da wo light drauf steht ist nicht light drin... da wo Zucker fehlt war wahnsinnig viel Fett drin... eben um es wieder schmackhaft zu machen...! Äm ich liebte eigentlich die Toppas von Kelloggs, aber seit ich die ungesüssten Hafernüssli (bio) ins Jogurt oder Quark kippe, schmecken die Toppas, wäki pfui! :o

@me
Heute Morgen waren es wieder 80.1 kg, juhee! Mal schauen, wie es Montags wieder aussieht...

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

jo eiweiss schlagen, immer frisches, warum getraust du dich nicht?
Bild

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

dake für eure lieben wünsche, sie haben geholfen, ist alles gut gegangen. darf morgen wieder aufstehen.
hab sicher abgenommen, hoffe aber nicht wieder auf eine zunahme da ich hunger hatte und habe. heute gabs zum zvieri boillon und brot und znacht käse und ein brötli

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

he supi trochantor...hier immer noch gleich, aber merke trotzdem bei den kleidern was weils straft.
aber schon so da joggt läuft man und denkt juhu gewicht wird runter..dann bleibts zuerst ne weile
am nächsten donnerstag hats im aldi laufklamotten..geh ich kaufen :-)))
Bild

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

ich brauch viel eiweiss etc..allgemein ich liebe eier

so muss mich dann mal umziehen..weiss noch gar nicht was hihi
Bild

Maggie
Senior Member

Beitrag von Maggie »

Auf zum montäglichen Ping-Pong-Spiel: ich biete 66.2kg.
Wer spielt den Ball zurück? :D

Nellino
Posting Freak

Beitrag von Nellino »

heute wog ich mich nicht nach dem geburiessen mit lecker chateau briand und dem jammi bechamel sösseli ääähem
ab heute wieder zweimal täglich hundilaufen...zum ersten mal im regen..aber ich sagte mir grad vorhin ich zieh den vitaparcour glaubs durch
Bild

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ping! Nähere mich den 81kg! Urgh! Dafür war ich gestern das eeste Mal seit Monaten wieder joggen. Und ich hab das Gefühl, ich werde es wieder besser anpacken.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Minchen
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Minchen »

Uhu zusammen!

Trochi
Yeh, bin froh ist die Ops gut verlaufen! Wie geht's dir gerade? Verlier bitte nicht den Mut... ein Anfang ist gemacht.

Vajele
Ich glaube, ich kauf mir auch mal wieder Magerquark mit Früchten. :) Das fand ich sehr lecker. Da kann man auch prima ein Pseudo-Bichermüesli drausmachen :mrgreen:
Wie sieht's heute aus bei dir nach dem WE?
Mmh fein, Traubengelee, so fein!! Habt ihr Weinranken bei eurem Haus?

Conne
Auf jeden Fall bin ich wirklich froh, dass es Grummelbär nun so gut geht und er wieder aufgeblüht ist. Schon erstaunlich.. die Medizin kommt nicht weiter und redet quasi schon vom Schlimmsten und da kommen ein paar Pilzli daher und voila, die Situation entspannt sich und renkt sich wieder ein. Das ist für mich schon wie ein 'Wunder', ein sehr schönes Wunder. ;)

Brianna
Wenn du so grossen Hunger hattest, dann find ich's richtig, dass du 'Massnahmen' ergriffen hast. Das ist ja nicht im Sinne einer Ernährungsumstellung, dass man vor Hunger schier verrückt wird :shock:
Wo stehst du gerade so? Bist du gut im Plan?
Bei mir ist alles tiptop. Ich achte nicht mehr so haarklein auf die Punkte, hab es ziemlich intus und komme gut damit zurecht. Gestern Morgen zeigte mir die Waage 60,5kg an. Mein 1. Etapenziel ist somit schon fast so gut wie erreicht. Jetzt überlege ich mir, ob ich die 58kg in Angriff nehmen soll. Zeit, mal wieder in die Wanderhosen zu schlüpfen und deren Sitz zu überprüfen. Ich möchte, dass sie mir genauso passen, wie damals, als ich sie gekauft habe, dann weiss ich, dass ich mein Ausgansgewicht von einst wieder erlangt habe (oder noch nicht).
Letzte Woche hatte ich ein Schluder-Shirt an, so eines, das von Natur aus weit ist. Und dazu Leggings. Mein Mann sagte zu mir, jetzt reicht's aber dann langsam mit Abnehmen, du bist ja nur noch ein 'Räbeli'. Das hat mich sehr erstaunt. Ich selber nehme mich ganz anders wahr, wenn ich mich im Spiegel anschaue. Finde also nicht, dass ich dermassen abgemagert aussehe, da sind eigentlich immer noch genügend Rundungen an mir. ;) Aber ich bin sehr sehr glücklich, dass ich diesen Weg geschafft habe. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich je wieder so wohl fühlen würde in meinem Körper. Die Komplimente meines Mannes sind da noch das absolute Sahnehäubchen. Bin wirklich sehr sehr happy und dankbar - insbesondere euch hier (und Connes Unterlagen ;) ) und dir, meinem persönlichen WW-Coach.
Wenn ich Erfolgsberichte im Internet lese, von Leuten, die mit WW abgenommen haben, dann glaube ich daran. Ich kann mittlerweile meine persönliche Erfolgsgeschichte beisteuern. Bin nach wie vor der Ansicht, dass ich keine Diät mache sondern einfach darauf schaue, was ich esse.

Nellino
Aha, in dem Fall gab's bei euch gestern wieder viel feines Essen :) Verschieb' den Wiegetermin auf ein anderes Mal, wenn du dir sicher sein kannst, dass du mit einem positiven Ergebnis rechnen kannst. (Mach ich auch immer so :mrgreen: )
Und du hast ja viel Bewegung mit Jogging und Hundespaziergang. Wie läuft's mit dem Hund? Hütest du immer noch oder ist deine Freundin schon aus den Ferien zurück?

Maggie
Merkst du, dass du länger Zeit brauchst, um dein Gewicht zu reduzieren? Anfangs schmolz bei mir 1kg pro Woche. Nun dauert's deutlich länger. Brauche für 1kg sicher 3-4 Wochen. Aber ich glaube, das ist normal, wenn man sich seinem optimalen Gewicht annähert. Oder wie siehst du das?

Me
Gestern Morgen zeigte mir die Waage 60,5kg an.
Vorgestern und gestern gab es Fisch. Wir haben 4 Regenbogenforellen auf dem Märit gekauft. Das war etwas zuviel.. wir haben uns etwas verkalkuliert. Also gab's gleich 2x dasselbe. Wir haben sie gefüllt, in Folie gewickelt und in die Feuerschale gelegt, nachdem das Feuer bis auf die Glut runtergebrannt war.
Dazu gab's am Samstag Ofenkartoffeln und Salat und gestern selbstgemachter Risotto-Reis und Salat. War vorzüglich, vorzüglich! Ich bin sonst nicht so der Fischfan und mag eigentlich nur Räucherlachs oder geräuchertes Forellenfilet.
Hab meinen Cheatday gestern genossen, zum Zmorge gab's einige Scheiben Zopf mit Konfi und Aufschnitt. Dafür gab's kein Zmittag. So bin ich sicher nicht zu extrem überbordet. ;)

liebe Grüsse
Minchen
Bild

Trochantor
Senior Member

Beitrag von Trochantor »

so bei mir geht es soweit gut, durfte gestern aufstehen und heute endlich duschen. alle schläuche bin ich auch los. mal sehen was die waage zuhause dan sagt

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hallo zusammen,

@connemara: Schön das es wieder so nah an der 80er Marke ist.
Ja, bzgl des Hungers weiß ich schon, dass das nicht gut ist. :wink:
Nutze Lightprodukte sehr, sehr selten, am ehesten noch den fettreduzierten Käse.
Aber hier ist eben wirklich der unterschied: Ist es "LIGHT" oder einfach fettreduziert wie zBsp fettarme Milch, Joghurt, Magerquark etc...

@trochantor: Schön das es gut geklappt hat.
Drück Dir die Daumen, dass das gewicht nun nach unten geht.

@Vajele: Na 400gr weniger sind doch super!
Auweia, 7 kg Trauben ...hab immer noch Traubengelee aus dem letzten Jahr im Keller rumstehen. Die nächsten werden nur zu Saft verarbeitet, der ist schneller weg getrunken. :D

@Minchen: Ach, das liest sich gut bei Dir, schön das es so gut klappt. Na die 58 schaffst Du dann sicher auch noch und so lange Du nicht ins Untergewicht abrutschst.... :wink:
Ja, solche Hungerattacken sind fies und nicht sind und Zweck der Sache. :roll:

me: Tja, was soll ich sagen ... nur 100 gr weniger. Auch nicht verwunderlich, da ich ja gegen Hungerattacken vorgehen musste.
Wobei ich aber (ausser dem Rosinenbrötchen) nur "gute" Sachen gegessen hab. Auf der anderen Seite waren die 800 gr in der Vorwoche doch schon arg viel für mich... im Durchschnitt passt es somit.
Naja, neue Woche, neues Glück. :D

Gesperrt