HIBBELN 2016 - Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
chaotin
Member

Re: HIBBELN 2016 - Teil 5

Beitrag von chaotin »

Danke euch ihr seit sooo toll!
Ich hoffe auch für euch gaaaaaanz fest das es bald klappt!
Gg war im halbschlaf, ich hab in fest gedrückt und gesagt, wir haben nicht um sonst gehofft..... Sein erster gedanke war jaja, wir haben 1.april, zweiter, nein da macht si bestimmt kein scherz.....;-)
Ich kanns noch immer nicht glauben das wir in der weiteren hoffnungsrunde sind das das kleine bleibt und wohlauf ist.....

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

So schön Chaotin, ich gratuliere euch von Herzen!! Juhuu, endlich wieder ein positiver Test! :D
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

kruemel2
Member

Beitrag von kruemel2 »

Yes! Herzliche gratulation chaotin. Mags euch von herzen gönnen!

&fleur: schön habt ihr herausgefunden was der übeltäter ist. Wünsche dir viel Erfolg beim "bekämpfen"!

@verena: ja, am 25.4. ist wieder US. Wir lassen aber keine zusätzlichen Tests machen da wir keine konsequenzen ziehen würden....

Lg an alle!
Traktorenexperte 10/2013
Tierlibhaber 7/2015
* im Herz 01/2012

Tiare29
Senior Member

Beitrag von Tiare29 »

@cahotin
Herzlichen Glückwunsch!!!!

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Danke euch viel mal!
Ich drücke die daumen das gaaaanz viele von uns auch bei den dezemberli 17 landen

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Chaotin: Ich hab dich mal verschoben :) Sobald du deinen ET weisst, kannst du ihn ja noch angeben, dann kann ich das ergänzen :)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Kurzes Update meinerseits: HA will nix machen, da der Wert nun bei 4,0 liegt (eine Woche nach 6,0), das sei noch grad im Normalbereich (bis 4,2). Hab also die FA angerufen, die meinte, ja Normbereich OHNE Kiwu (HA weiss vom Kiwu). Mit Kiwu sollte er um 2,5 liegen, ich solle unbedingt zum Endokrinologen und das einstellen lassen. Höher als 2,5 werde einfach schwierig, ss zu werden und auch das FG-Risiko erhöhe sich. Also bin ich nochmal zum HA und hab mir einen Überweisungsschein geben lassen. Morgen rufe ich an der Frauenklinik in der gynäkologischen Endokrinologie an, die sind auf Kiwu spezialisiert.
Ich mag nicht mehr :( Das Loch ist grad so tief, ich sehe kein Ende. Ich hab mich so gefreut, dass nun endlich was geht und jetzt ist wieder nix. Unverstädlicher HA ("entspannen Sie sich, es geht dann schon, wenns soll blablablabla"), Umwege, Anrufe, Wartezeiten, wahrscheinlich noch mehr Blut abgeben. Immerhin hat GG einen Termin zur SG-Sprechstunde Anfang Mai (die machen erst eine Sprechstunde bevors ernst gilt anscheinend). Ich bin aber so fix und alle mit den Nerven, dass ich mich nicht mal darüber freue :( Mir ist einfach nur zum Heulen.

So fertig gejammert. Danke fürs Zulesen. Und ja ich weiss, ich sollte mich glücklich schätzen, ich hab schon ein gesundes Kind (das im Moment auch eeecht anstrengend ist zu allem hin) und sollte mich nicht so aufs Negative konzentrieren. Aber ihr wisst, wie ichs meine. Es tut einfach mit einem und man kann nichts dagegen machen.

Gute Nacht allerseits
Zuletzt geändert von +Fleur+ am Di 4. Apr 2017, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

chaotin
Member

Beitrag von chaotin »

Ach fleur ich kan dir sooo gut nachfühlen, dieses blabla macht alles nur schlimmer die haben so was von keine ahnung..... Wie soll frau sich entspannen wen der wunsch einfach daa ist???
Ich wünsche dir viel kraft, für den umweg!
Glg

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@chaotin gratulier dir von herzen ♥
Schön endlich mal wieder positive news zu lesen
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

Liebe Frauen

Sorry dass ich mich wieder mal eine Weile nicht gemeldet habe - wir machen diesen Monat kurz entschlossen eine Hibbelpause. Aber chaotin möchte ich doch ganz herzlich gratulieren zur Schwangerschaft! Ich freue mich sehr, dass es bei dir geklappt hat, du hast es so verdient! Ich wünsche dir von Herzen, dass es sich gut festkrallt.

Und Fleur, es tut mir so Leid dich so zu lesen. Die Kiwu-Zeit ist einfach emotional, ob man jetzt schon ein Kind hat oder nicht. Ich wünsche dir ganz fest, dass du wieder nach vorne blicken kannst. Schade dass dein HA da so wenig Verständnis hat, aber du kämpfst dich da sicher durch, auch wenns aufwändiger wird als gedacht. Ich drück dich!

Chlene, dir drücke ich auch immer die Daumen! Du bist ja auch schon wieder kurz vor NMT. Wie fühlst du dich?

Tiare, ist der Antrag jetzt durch bei der KK? Wir stellen erst einen nach dem Termin im Kiwu-Zentrum, wenn die auch finden, dass wir eine IUI angehen sollen.

@ me: Wir haben es diesen Monat sein lassen mit dem Hibbeln. Und es ging tatsächlich. Ich hatte irgendwie von ZT8-18 Schmierblutungen, ganz komisch. Wir haben nur nach Lust und Laune geherzelt und es war unglaublich befreiend. Mir war gar nicht bewusst, wie sehr uns das beeinflusst hat, dass wir immer auf den ES fokussiert waren seit Juli. GG hatte seinen Termin beim Urologen, da sah alles bestens aus, also keine Entzündung, Krampfadern oder sonst was. Schön zu hören war auch, dass der Urologe meinte, da habe er aber schon ganz andere Spermiogramme gesehen, und (wie GG) aufgrund der hohen Anzahl Spermien insgesamt sei des Ergebnis gar nicht so tragisch - mit Hilfe müsste es klappen. Wir warten nun auf den Termin für die Wiederholung des Spermiogramms und Ende April haben wir einen Termin bei der Kiwu-Klinik.
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@feenstaub: schön von dir zu hören. Ja so eine Hibbelpause ist wirklich entlastend.
Also machst du dir auch kein Fünkchen Hoffnung für morgen?

Ende April ist ja bald. und dann seht ihr wies weiter geht!!!!
es wird spannend :)

@me: gestern hatten wir wieder FA-Termin: es ist alles gut. Baby ist ca 1500g schwer und liegt mim Kopf nach unten. Nur meinte die FA das ich etwas wenig Fruchtwasser hätte. das soll die Hebi dann in 2 Wochen nochmal kontrollieren.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ich hab eine super FA! Sie hat gestern Morgen angerufen, sie habe die Resultate vom HA erhalten und angesehen. Ich könne das Rezept fürs Medi bei ihr abholen. Und heute Morgen hab ich nun schon die erste Dosis genommen. Die Welt sieht schon wieder besser aus :) In drei Wochen soll ich nochmal zu IHR zum Blut abnehmen, um zu kontrollieren, wies dann aussieht.

@Feenstaub: Hallöchen! Tut wirklich gut, eine Hibbelpause, haben wir auch einen Zyklus lang gemacht nach nem halben Jahr, vllt wärs mal wieder an der Zeit, jetzt wos eh nix wird, solange die SD nicht eingestellt ist. Nimmt den Druck schon enorm weg. Und schön, ist der Arzt so positiv, das gibt einem doch schon wieder mehr Zuversicht.

@Verena: Hm, dann hoffe ich, dass sich das wieder gibt mit dem Fruchtwasser. Das wurde bei mir erst bei 40+0 bisschen weniger, da meinte die FA aber, das sei normal (40+4 kam sie dann).

So ich geniesse jetzz meinen freien Morgen. Komme grad vom Joggen, 1 Stunde, herrlich! Endlich wieder nach nem halben Jahr (also letzten Mittwoch das erste Mal wieder), und so in der Sonne - es tut einfach gut, physisch und psychisch.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@fleur: das es am Ende der SS weniger wird ist normal. daher hat sie das auch angesprochen. aber jetz kein riesen Trara daraus gemacht. Sie meinte nur die Hebi soll in 2 Wochen nochmal schauen und wenn sie meint ein US wäre noch sinnvoll dann kann ich nochmal zur FA.
Denn ansonsten sind die Termine bei der FA vorbei.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ah cool nur noch Hebi-Termine! :) Was hat sie eigentlich zum harten Bauch gemeint?
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

da das Ziehen nach unten ja wieder weggegangen ist mit dem Magnesium hat sie gemeint ist das ok. wenn aber wieder so ein Zug nach unten kommt müsse man nochmal schauen oder halt die Hebi.
Und den Sport nochmal versuchen (hatte ich ja ausgesetzt seit dem) und wenn danach wieder Probleme mit dem Bauch auftreten, bekomm ich ein Zeugnis das ich keinen Sport mehr machen darf. ist wichtig im Fitnessstudio, dann verlängert sich mein Abo um die verpassten Wochen.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Ah super. Ich hab mein Fitnessabo damals gleich gekündigt, bin eh nicht mehr wirklich gegangen (halbe Stunde Weg nur für hin, hatte einfach kaum Zeit).
Na dann hoffen wir, es bleibt weg bis zu den richtigen Wehen :D
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Feenstaub
Member

Beitrag von Feenstaub »

@ Verena: Nein, und TR ist auch heute eingetroffen. Ich bin nicht traurig, die Wahrscheinlichkeit ist halt schon klein dass es natürlich klappt. Schön gehts deinem Kleinen gut. Ich hoffe es bleibt noch genug Fruchtwasser. Unglaublich, wie weit du schon bist! Alles Liebe :-)

@ Fleur: Das klingt ja super! Schön dass deine FÄ das in die Hand nimmt. Ich fand die Hibbelpause auch echt gut. Mal schauen wie wirs diesen Zyklus machen, vielleicht hängen wir gleich noch einen Pausenzyklus dran, bevors in die Kiwu-Klinik geht. Nachher wirds sowieso wieder aufregend. Geniess noch deinen freien Morgen!
Forscher 12/18 und Weltentdecker 12/24 an der Hand
Chnöpfli 11/22 und Spätzli 3/23 (beide *9. Woche) für immer im Herz

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@fleur schön kümmert sich deine fa nun drum und bist du nicht auf den ha angewiesen!

@feenstaub wie war euer urlaub? Erzähl :D
Fühl mich recht gut; die bauchschmerzen qelche durchs clomi kommen sind zum glück diesesmal weniger stark also hat das mit der halben dosis angeschlagen. Bin einfach fix und fertig :lol: und schlaf andauernd vorm tv ein :oops: (liegt aber wohl an der turbulenten 10 tagen mit wenig schlaf) Anhand von der berechnung zwischen auslösspritze und tr von letztem monat sollte nmt diesesmal am mi sein. Wäre dan auslösspritze +19 :lol: Ich habs mit den anzeichen e nicht so hab meist für alles eine logische erklärung.

Ja die hibbelpause vors dan so richtig los geht ist goldwert! Schön habt ihr den termin in der kiwu die können euch bestimmt helfen.

@verena huch hofffebtlich ist die hebi zufrieden mit dem vorhandenen fruchtwasser.
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Verena0815
Vielschreiberin

Beitrag von Verena0815 »

@chlene: ja das hoff ich auch. keine Ahnung was mir sonst blüht
ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Uh dann muss ich nächste Woche in den Chat schauen auch wenn wir auf Heimaturlaub sind und ich nur per Handy rein kann :D

chlene
Senior Member

Beitrag von chlene »

@verena ich denk das es nix schlimmes sein wird aber hoff natürlich trotzdem das das fruchtwasser beim hebitermin dan immer noch gleich ist wie jetzt!
Jö danke liebes nach singhas nachricht bin ich nun auch seeehr optimistischer als ich e schon war hoff das loch wird dan fals tr doch kommen sollte nicht zu tief sein...
Viel spass bei euchrm heimaturlaub!
Feuerwehrfan 07.2018
Postautofan 11.2020

Gesperrt