Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Gesperrt
Dula
Senior Member

Re: Hibbelgruppe Frühling/Sommer 2017

Beitrag von Dula »

@Aranel: Haha du bist super, dass habe ich mir auch schon überlegt!! :D Nein er weiss es nicht. ich war im November 2016 bei ihm und habe alles abgeklärt und ihm gesagt, dass wir im Dezember / Januar damit starten. =D Wir haben aber erst im März gestartet.. Somit könnte ich gut ein bisschen schwindeln und sagen, dass wir bereits seit Dezember 2016 üben. :-p Bin gespannt auf einen Termin heute! :-)

@Müggerli: Ja ich mache vlt. ein E-Mail und vereinbare einen Termin für Dezember.. =) NMT wäre am Donnerstag.. (sofern die 2. Zyklushälfte wieder 15 Tage ist).

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: vielleicht muss dein Körper sich auch an die Zeitumstellung gewöhnen. Deshalb der starke Tempiabfall!?

@Aranel: Es ist aber auch kalt und ungemütlich ;)

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@dula
dann würde ich schwindeln und heute noch einen Termin vereinbaren. muss ja keiner wissen, wie es wirklich war... hmm, gut, es ist kalt draussen und es war noch Zeitumstellung...

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Keine Ahnung.. Die Tempi ist von 36.6 auf 36.2 gefallen.. Letzte Woche hat sie zwischen 36.4 und 36.6 gewechselt.. Ich muss mir so Tempikurven ausdrucken und die Tempi einzeichnen.. Das ist übersichtlicher. =) Mal schauen.. TR ist ja noch nicht da.. Aber fühle mich jetzt gerade mensig. Gleichzeitig ist mir übel und die Brüste schmerzen. Alles doof. Hast du schon einen Termin vereinbart beim FA?

@Müggerli: Wann testest du? :D Ja.. Ich warte jetzt noch ab bis TR kommt und dann mache ich einen Termin für Dezember. Will echt nicht mehr warten. :-(

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: Hast du auch eine Coverline eingezeichnet? Weil nur mit der Temperatur kann ich nichts anfangen.

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Schnitte: Ich werde die Tempi auf dieser Homepage wie du eingeben. =) Was genau ist die Coverline? Sorry bin ein bisschen Tempi-Anfänger. =D Mein Babycomp macht ja alles für mich, ich muss gar nicht studieren. Werde mich heute Abend damit auseinandersetzen.

mahani
Member

Beitrag von mahani »

Hellouuu zusammen

Ich hoffe ihr seid alle gut in den Montag gestartet!

@Cla: Frauenmanteltee hab ich noch aus meiner letzten Hibbelzeit zu Hause und werde ich jetzt ab diesem Zyklus auch wieder nehmen ;) Ui, wieso musstest du zum FA? Aber schön ist alles gut! Der 7.11. ist ja auch schon bald wieder!

@Dula: Welcome home! Ou nein, wirklich ein blöder Start für dich! Aber kann es sein, dass der Alkohol die Tempi ein wenig nach oben gedrückt hat? Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, auf keinen Fall, aber nicht dass du die ganze Tempimesserei deswegen nun lässt... ich bin total unerfahren, aber ich könnts mir vorstellen. Ich drück dir trotzdem die Daumen!!

@Aranel: Wann hast du US? Daumen sind gedrückt, dass die Follies schön gewachsen sind!

@Müggerli: Ich hab Evial von Inopharm. Sollten bereits 4 Tage vor NMT anzeigen... bei meiner letzten SS wars so. Dieses mal kann ichs noch nicht beurteilen ;) Ich drück dir soooo die Daumen!

@roya: Jetzt kommt die Wartezeit... ich lenk mich ab mit arbeiten, forümeln oder meinem Kleinen. Und wenn nichts hilft, dann versink ich eben in meinen Gedanken und male mir aus wies mit einem zweiten Kind wird...

@Baba: Blöde TR! Wollen wir den August-Bus zusammen nehmen? Ich hab mich auch schon für Tickets interessiert ;)

@me: ZT 3. ES ca. in 10 Tagen. Ich bin noch ganz relaxt, hoffe aber fest auf den August-Bus!

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Kurzer Egopost, komme gerade vom FA. Der bisherige Leitfollikel (also der Grösste) ist seit Samstag nicht mehr gewachsen :shock:
Im linken Eierstock (beim ersten US war dort noch rein gar nichts zu sehen) ist jetzt aber doch plötzlich ein Follikel gewachsen. Er hat den eigentlichen Leitfollikel grössenmässig überholt und unterdrückt nun dessen Wachstum. So im Sinne von: "Es kann nur einen geben!" :wink: Er sollte ca. am Mittwoch soweit sein. Leider kann ich aus Zeitgründen erst am Do wieder zum FA. Aber eigentlich ist das ja egal, denn wir werden jetzt einfach weiter fleissig herzeln und falls er am Mittwoch schon springt, würde man das am Donnerstag sehen und hätte zumindest den Nachweis für den ES. Und falls er bis Do nicht von alleine springt, würden wir den ES am Donnerstag mittels Spritze auslösen. Oh man, manchmal nervt mich diese Warterei so dermassen, dass ich in die Tischkannte beissen könnte :twisted: :twisted: :twisted:

@ Dula: Ich würde auch einen Termin vereinbaren. Wenn ich etwas gelernt habe in meiner ganzen laaaaaaaaaaaaaaaaangen Hibbelzeit, dann ist es, dass man nicht allzu viel Zeit verlieren sollte. Du bekommst ja nicht gleich beim ersten Termin irgendetwas verschrieben, da zuerst die ganzen Abklärungen gemacht werden. Von daher kostet das ja auch alles noch einmal Zeit und Nerven und falls du in der Zwischenzeit spontan schwanger wirst, umso besser :mrgreen:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Mahani: Danke! :-) Ja könnte gut sein dass der Alkohol die Tempi hoch gedrückt hat.. Trinke ja normalerweise nicht jeden Tag Alkohol. :D Naja.. mal schauen. Hoffe TR kommt bald.. Dann geht es in den nächsten Zyklus. ;-) Drück dir die Daumen für den August Bus! =) Meine Zyklen sind so lang dass der nächste glaub bereits der September Bus wäre. =D

@Aranel: Oh wow, dann hoffen wir auf den neuen Leitfollikel! :D Wird dieser US jeweils Vaginal gemacht?? Kann ich verstehen dass dich die Warterei nervt! Ja das stimmt.. und ich bezahle ja für den Untersuch, also kann ich ihn ja verlangen. =) Länger als Dezember werde ich sicher nicht warten.. Dafür ist mein Ki-Wu zu gross.

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@aranel
Drück dir die Daumen für den neuen Leitfollikel... Geduld bringt Rosen, oder Babys.... Fühl dich gedrückt.

Aranel
Member

Beitrag von Aranel »

Ich habe gerade eine schöne Geschichte zum Thema Geduld gefunden und da wir uns mit diesem Thema ja alle oft etwas schwer tun, dachte ich mir, ich teile sie mit euch :)

Es war einmal ein junger Bauer, der wollte seine Liebste treffen. Er war ein ungeduldiger Geselle und viel früher zum Treffpunkt gekommen. Er verstand sich schlecht auf’s Warten. Er sah nicht den Sonnenschein, nicht den Frühling und die Pracht der Blumen. Ungeduldig warf er sich unter einen Baum und haderte mit sich und der Welt. Da stand plötzlich ein graues Männlein vor ihm und sagte: „Ich weiß, wo dich der Schuh drückt. Nimm diesen Knopf und nähe ihn an deine Jacke. Und wenn du auf etwas wartest und dir die Zeit zu langsam verstreicht, dann brauchst du nur den Knopf nach rechts zu drehen, und du springst über die Zeit hinweg bis dahin, wo du willst.“Er nahm den Zauberknopf und drehte. Und schon stand die Liebste vor ihm und lachte ihn an. Er drehte abermals und saß mit ihr beim Hochzeitsschmaus. Da sah er seiner jungen Frau in die Augen: „Wenn wir doch schon allein wären …“„Wenn doch schon unser neues Haus fertig wäre …“ Und er drehte immer wieder. Jetzt fehlten noch die Kinder und er drehte schnell den Knopf. Dann kam ihm Neues in den Sinn und er konnte es nicht erwarten. Und drehte, drehte, dass das Leben an ihm vorbeisprang. Und ehe er sich’s versah, war er ein alter Mann und lag auf dem Sterbebett. Er merkte, dass er mit der Zeit schlecht gewirtschaftet hatte. Nun, da sein Leben verrauscht war, erkannte er, dass auch das Warten des Lebens wert ist. Und er wünschte sich die Zeit zurück.

Heinrich Spoerl, dt. Schriftsteller, 1887-1955

Vielleicht sollten wir versuchen, trotz der Hibbelei die Welt um uns herum nicht zu vergessen :wink:
Bild

Ein Engel an der Hand und zwei Sternchen für immer im Herzen

Dula
Senior Member

Beitrag von Dula »

@Aranel: Wauw, DANKE! Super Geschichte! :-)
Zuletzt geändert von Dula am Mo 30. Okt 2017, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.

mahani
Member

Beitrag von mahani »

@Aranel: Wie recht die Geschichte doch hat!! Danke :)

Müggerli
Member

Beitrag von Müggerli »

@aranel
vielen lieben dank fürs teilen dieser wunderschönen geschichte...

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Dula: vereinfacht gesagt ist die Coverline die Abgrenzung zwischen Hoch- und Tieflage. Sobald die Temperatur sich der Linie nähert, dann sollte TR kommen. Bleibt die Tempi nach NMT noch immer schön oben, dann sollte eine SS da sein. Natürlich gibts wieder Temperaturkurven, die aus der Reihe tanzen: Tempi unter Coverline und trotzdem SS und so. Die Coverline wird mit Hilfe des ES berechnet. Irgendwie die letzten 6 und davon die höchste Tempi. Keine Ahnung. Bei meiner Kurve wird die CL vom System errechnet.

@Mahani: Ja du bist ja ganz entspannt. dann kannst du dich gut um das Haus kümmern.

@Aranel: Ich drücke auch die Daumen, dass der Leitfollikel dein Glücksfollikel wird. Und danke für die tolle Geschichte. Die lässt einen nachdenken.

@Müggerli: Wie sieht nun dein Plan aus? testest du?

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ aranel: ich drücke auch die daumen. Vielleicht ist das so ein spezieller follikel, dass er glück bringt!? Danke für die geschichte, da ist echt was wahres dran... wir sollten geniessen was wir schon haben und nicht nur wartem, auf etwas was für uns alle bestimmt noch kommt.

@me: habe letzte nacht geträumt, ich hätte ein baby bekommen, ein mädchen. Mein unterbewusstsein ist wohl bereit, vielleicht ein gutes zeichen für diesen zyklus? Bei mir ist jetzt warten angesagt. Nmt wäre um den 10.11.

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Roya: So schön. Da hattest du deinen wunderschönen Traum. wünsche dir sehr, er geht bald in Erfüllung! Nun beginnt die Hibbelzeit bei dir. Zum zweiten Mal, stimmts? Ist dein zweiter übungszyklus oder? Wäre super, wenn es bei dir schnell klappt und du nicht in die Warteschlaufe gelegt wirst.

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ Schnitte: Ja, der zweite Übungszyklus. Ich wünsche es mir auch sehr, aber weil ich sonst gesundheitliche Probleme habe, rechne ich eigentlich nicht damit, dass es so schnell klappt. Aber man kann ja immer auf ein Wunder hoffen...

Schnitte
Senior Member

Beitrag von Schnitte »

@Roya: Ohje, was für gesundheitliche Probleme hast du denn, wenn ich fragen darf?

Roya
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Roya »

@ schnitte: Natürlich darfst du fragen! Ich habe eine chronische krankheit und habe die letzten zehn jahre ständig immunsuppressive medikamente genommen... möchte aber hier nicht alles ausbreiten. Wenns jemanden interessiert gebe ich gerne per pn mehr infos. Auf jeden fall funktioniert mein körper nicht immer so wie ich es gerne hätte. Mit auch ein grund warum ich „erst“ jetzt mit der familienplanung anfange, vorher wäre es wegen der medikamente nicht möglich gewesen.

Gesperrt