Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Bienchen84
Senior Member

Re: Langzeithibblerinnen - wir warten gemeinsam / Teil 5

Beitrag von Bienchen84 »

Nur kurz, mein Internet spinnt echli... 🙈

@me
Ich hatte heute meine Punktion. Ist alles gut gegangen. War noch interessant: nach der PU wird der leere Follikel 5x gespült um sicher zu sein, dass die EZ erwischt wurde. In meinem Fall war die EZ in der dritten Spülung drin.
Ä hertä Brocke! 😂 mein Mann hat auch gleich seinen Teil erledigt. Morgen Vormittag erfahren wir, ob die Befruchtung erfolgreich war. Bin mega gespannt darauf!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

Eizelle hat sich nicht befruchten lassen... kein Mensch weiss, warum!
Bin gerade mega down... Nur noch am heulen
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Bienchen84: es tut mir von ganzem Herzen leid! Ich drück dich ganz fest.
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

Manuela82
Vielschreiberin

Beitrag von Manuela82 »

@Bienchen: das tut mir so leid. Habe für dich gehofft.
Me: habe heute die Spritze zur Downregulierung bekommen.
7.Kryo Okt. 17 Positiv 🌸
Bild

müggli
Newbie

Beitrag von müggli »

@Bienchen
Es tut mir echt leid, sei ganz lieb umarmt :( !

@assena
Kann dich gut verstehen, man erwartet ja von den Ärzten, dass sie einem beraten und sagen, wie es nun weitergeht.
Lass dich nicht zu sehr stressen und frage deine Ärztin um Rat, was sie machen würde an eurer Stelle.
Drücke weiterhin die Daumen!

@fiamma
Das ist ärgerlich aber ich denke, es ist schon so wie reina geschrieben hat. Es ist 'nur' wegen dem Risiko von Drillingen. Hab das schon oft gehört, dass dann der Zykus abgebrochen wird.
Weiss halt nicht, wie gross das Risiko wirklich ist, dass dann gleich alle drei Follikel befruchtet werden.
Auch euch weiterhin Daumen drücken, das kommt gut!

@me
Wir sind im 2. ÜZ und konnten gestern ganz überraschend den ES auslösen. Mal schauen, ob es diese Mal klappt...
Im ersten Zyklus musste ich viel länger stimulieren, bis alles soweit war aber dieses Mal hat es mega schnell geklappt.

Habt alle einen schönen Tag

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute am derzeitig tiefsten Punkt in meiner Kinderwunschkarriere angekommen. Ich kann keine schwangeren und junge Familien mehr sehen und in meinem Umfeld gibt es viele davon. Das normale Leben wird für mich zur Qual, ich mag zu keinem Treffen mehr hingehen, wo es kleine Kinder gibt, weil ich damit nicht klar komme und jederzeit in Tränen ausbreche. Ich besuche zurzeit nicht Mal die Kinder meiner Schwester, welche ich über alles liebe, da es mir jedes Mal das Herz zereisst und ich solche Angst habe nie eine eigene Familie zu haben.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich nirgendwo wirklich verstanden werde, ausser von euch. Ich hoffe sehr ich finde bald aus diesem Loch hinaus und kann neuen Mut schöpfen. Was macht ihr in solchen Situationen um euch wieder aufzubauen?
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢
➡️ 3x ICSI (Naturelle) - negativ 😢
➡️ 1x ICSI (Stimulation) - negativ 😢 keine Reserve

assena
Senior Member

Beitrag von assena »

@Leandra83: Liebes ich verstehe deine Trauer und die Angst die du hast. Ja es ist echt schwierig überall Schwangere zu sehen oder solche die bereits Ihr Glück rumtragen/schieben. Mir hilft es dann immer unheimlich wenn ich mir in Erinnerung rufe, was ich zur Zeit noch geniessen kann, was all die nicht mehr haben:
- ungestörte Zweisamkeit wann und wo ich Lust habe
- schlafen solange ich will und wann ich will
- Essen ... keine Lust zu kochen, dann geh ich ins Restaurant
- mein Tag plane ich wie ich es will, ohne Rücksicht auf etwas nehmen zu müssen

Klar möchte ich eine Familie, aber sollte es bei mir nicht sein ... dann denke ich immer daran das es Dinge im Leben gibt die (in meinen Augen) noch viel Schlimmer sind als Kinderlos zu sein. Also nicht das ich das irgendwie "abwerten" möchte, den Wunsch Mama zu werden. Keinesfalls - ich will das ja auch! Aber ich versuche nicht nur das negative an der Situation zu sehen, sondern mir das positive in Erinnerung zu rufen.

Ich drück dich aus der Ferne ganze ganze fest und sende dir ganz viele Glückshormone und Zuversicht!
seit 2016 KiWu, 10+12/19 2 x IUI, beide neg.
06/20 pos. ❤️, 07/20 🌟

10/20 pos. ❤️, Babyboy Juni 21
Gib nie deinen Traum auf, den Wunder passieren!!!

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@bienchen tut mir sehr leid, war es nur eine Eizelle? Wann am machst du weiter??
@leandra ich kenne das gefühl zu gut, mir ging es lange so! Wollte niemanden sehen nichts machen, immer down... lass dich nixht von der Depression schnappen, mache sport und konzentriere dich auf deinen Partner. Ihr habt euch und baut euch auf... geniesst die Zweisamkeit ,, icj weiss es klingt scheisse, aber icj spreche aus Erfahrung! Ich bin durch den blöden unerfüllten kinderwunsch fast auf die falsche bahn gekommen.. hätte ich mich besser auf meinen GG konzentriert..
Gemeinsam seid ihr stärker und du fühlst dich automatisch besser !!!

mariposa_2
Senior Member

Beitrag von mariposa_2 »

Leandra83 hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 16:11 Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute am derzeitig tiefsten Punkt in meiner Kinderwunschkarriere angekommen. Ich kann keine schwangeren und junge Familien mehr sehen und in meinem Umfeld gibt es viele davon. Das normale Leben wird für mich zur Qual, ich mag zu keinem Treffen mehr hingehen, wo es kleine Kinder gibt, weil ich damit nicht klar komme und jederzeit in Tränen ausbreche. Ich besuche zurzeit nicht Mal die Kinder meiner Schwester, welche ich über alles liebe, da es mir jedes Mal das Herz zereisst und ich solche Angst habe nie eine eigene Familie zu haben.
Ich habe auch das Gefühl, dass ich nirgendwo wirklich verstanden werde, ausser von euch. Ich hoffe sehr ich finde bald aus diesem Loch hinaus und kann neuen Mut schöpfen. Was macht ihr in solchen Situationen um euch wieder aufzubauen?
Ich schleiche mich hier kurz ein.

Ach mensch leandra, mir laufen grad die Tränen wenn ich das lese. Ich kann diesen Schmerz noch heute fühlen. Ich hatte auch eine lange Kiwu Geschichte.
Für mich ist nach jeder neu verkündeten ss im Bekanntenkreis eine Welt zusammengebrochen. Es wurde einfach von Mal zu Mal schlimmer. Ich hatte mich bis zum Schluss sozial sehr stark zurückgezogen.
Diese Neidgefühle haben mich fast aufgefressen. Und gleichzeitig habe ich mich dabei so schlecht gefühlt. Das einzige was wenigstens die Spitze von diesen Gefühlen genommen hat (manchmal), ist der Gedanke, dass ich MEIN Baby vermisse. Ich wollte nicht das Baby einer ANDEREN. Ich wollte nur endlich MEIN Baby in den Armen halten. Es hat den Fokus etwas weggelenkt von den anderen (Babybäuchen und Babys). Jemand hatte das damals auch hier im Forum gepostet.

Ich wünsche dir das du deinen Gefühlen freien lauf lassen kannst (zumindest bei deinem Mann) und das du danach wieder die Kraft hast, weiter zu machen.
Chline Buddha 2017

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Assena, vielen Dank für deine lieben Worte ❤️ ich weiss bereits seit jungen Jahren das ich unbedingt Kinder möchte. Leider hat mir dazu lange der richtige Partner gefehlt 😢 ich habe einen langen Weg hinter mir, bis ich endlich eine Beziehung gefunden habe welche wirklich harmonisch ist und sich beide Seiten so lieben wie sie sind, ohne den Partnern verändern zu wollen 😍 um diese Liebe zu krönen, ist es unser grösster Wunsch endlich eine eigene Familie zu gründen. Wir geben noch lange nicht auf und sind zuversichtlich, dass sich diese Seele eines Tages entschliesst den Weg mit uns zu gehen.
Bis dahin versuchen wir so gut es geht die Zweisamkeit zu geniessen.
KIWU seit 04/17 / Diagnose: eingeschränktes SG (Morphologie 1-2%) + nur noch ein EL 😢
➡️ 2x IUI - negativ 😢

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Guess, vielen Dank für die lieben Worte ❤️ es tut so gut zu hören, dass man mit der Situation nicht alleine ist. Manchmal habe ich wirklich das Gefühl ich werde verrückt 😔 konnte mich aber in der Zwischenzeit wieder einwenig aufbauen und versuche mich doch auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren, wie unsere Beziehung. Mitte Oktober habe wir jetzt einen doppel Termin für die Kinesiologie. Ich hoffe es hilft uns wieder neue Hoffnung zu schöpfen, den wir wollen noch lange nicht aufgeben.
Zuletzt geändert von Leandra83 am Sa 28. Sep 2019, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
➡️ 2x IUI - negativ 😢

Leandra83
Senior Member

Beitrag von Leandra83 »

@Mariposa, auch dir danke ich von Herzen für deine lieben Worte und deine Offenheit ❤️ Ich fühle mich auch so unfassbar schlecht wegen den Neidgefühlen 😢 es frisst einem auf und raubt so unendlich viel Energie 😒 versuche mich wie oben beschrieben wieder auf die schönen Dinge in unserem Leben zu konzentrieren und vor allem viel gemeinsam zu unternehmen welches uns auf andere Gedanken bringt. Das mit mein Baby oder unser Baby, ist ein sehr schöner Gedanken. Ich glaube fest daran das, dass Wunder dem Weg zu uns noch findet.
➡️ 2x IUI - negativ 😢

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

Lass dich nicht herunterziehen! Diese "Neidgefühle" gehören natürlicherweise dazu.. verkopf dich nicht auf den Kiwu sondern auf den Partner geniesst es, unternimmt sachen! Herzelt viiiiiel...das kommt irgendwann... ich dachte auch immer ich werde nie mama und als alles am heruntergehen war, kam diese Nachricht....manchmal denke ich echt ob das Schicksal ist? War das Gott oder wie und warum ist das passiert..

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@Leandra: einen gemeinsamen Termin bei der Kinesiologie finde ich super. Wir haben vor der PU auch damit angefangen, zusammen TCM zu machen. Toll hast du wieder Mut gefasst🍀🍀
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

Hach Leandra.....
Ich umarme dich ganz einfach mal gaaaaaaaanz fest.
Den tollen Tipps der anderen Ladies kann ich mich nur anschliessen.

@guess
Ja, es war nur eine Eizelle, da wir ja im natürlichen Zyklus die ICSI geplant hatten. Da reift die EZ ganz natürlich und bekommt dann zum richtigen Zeitpunkt den nötigen Schups, damit sie punktiert werden kann.

@me
Nachdem wir uns von negativen Bescheid aus dem KiWu-Labor erholt haben, haben wir uns dazu entschieden, dass wir uns jetzt erstmal auf unsere Gesundheit fokussieren. Denn mein Mann ist noch immer etwas angeschlagen nach seiner Herzmuskelentzündung und ich habe seit 2 Wochen einen extrem hartnäckigen Husten, der von einer Bronchitis zu kommen scheint. Ich nehme recht starke Medikamente, damit dieser doofe Husten endlich weg geht. Das könnte ich natürlich nicht, wenn der TF stattgefunden hätte. Von daher, im Nachhinein, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, dass wir zu dieser "Pause" gezwungen wurden.
Wenn wir bis nächsten üz wieder fit sind, starten wir den nächsten ICSI naturelle Versuch.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

Dani94
Junior Member

Beitrag von Dani94 »

Hallo zusammen
Sorry das ich hier einfach hinein schriebe, hoffe es ist okeii
Ich kann dich leandra83 voll und ganz verstehen
Ich bin zur Zeit auch in dieser Stimmung
Ich bin 25 und mein Mann 32
Wir probieren schon 3 Jahre schwanger zu werden und es funktioniert einfach nicht
Anfangs August diesem Jahr Diagnose rechter Eileiter zu
Spermiogramm alles gut
Jetzt im kiwu Zentrum
Diesem Monat erste Hormonbehandlung und ES auslösen
Bei einer Kontrolle haben Sie gesehen das beim linken Eierstock eine Wasseransammlung hat ( keine Ahnung wiso)
Wen ich nächste Woche meine Mens bekomme muss ich den Test nochmal wiederhole habe solle angst das jetzt plötzlich beide verschlossen sind ☹️☹️☹️

Habt Ihr ein Rat für mich?

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@bienchen, das finde ich super, dass ihr euch erholt und euch au verwöhnt, weshalb macht ihr die naturelle version? Muss man da weniger medis usw nehmen??

@dani willkommen,, sei nicht ängstlich.. es ist wichtig, dass ihr schonmal wisst woran das problem liegt.. aus welchem Grund können die EL verschlossen oder "beschädigt"sein??
Ich will dir Kraft und Mut geben, da du immerhin noch "jung" bist!! Das ist schonmal einen Riesen vorteil für dich, ich weiss du denkst nein das ist nicht so. Aber glaube mir dies ist echt ein riesiger vorteil!!

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@guess
Im naturelle gibt es keine Stimulation mit Medikamenten und auch kein Progesteron.
Man geht nur 1x in die Kontrolle (Ultraschall und Bluttest), zwischen ZT10 und 12. Aufgrund der Blutwerte, der Follikelgrösse und der Dicke der Schleimhaut kann der ES vorausberechnet werden. Am Nachmittag nach der Kontrolle erhalte ich dann den Anruf und erfahre, wann ich den ES auslösen kann. Das ist das einzige Medi, das man in der naturelle nehmen muss. Die Punktion ist 36h nach der Auslösespritze. Da braucht es keine Narkose, da nur die eine, natürlich gereifte Eizelle punktiert wird. 2-3 Tage später erfolgt üblicherweise der Transfer... wenn sich die Eizelle hat befruchten lassen! 🤔
Wir machen es so, weil ich schon bei der IUI sehr stark auf die Hormone reagiert habe. Und weil es günstiger und vor allem gesünder ist.
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

Dani94
Junior Member

Beitrag von Dani94 »

@guess
Danke schön
Mein Eileiter ist verwachsen, meine Ärzte habe gesagt das es von Anfang an so war
Ich weiss einfach nicht ob ich noch mehr schlechte Nachrichte verkrafte 😩

guess
Senior Member

Beitrag von guess »

@dani kann man das operieren?? Du musst stark sein, du hasr den weg noch vor dir . Sei gedrückt

@bienchen ja das ist toll! Falls ich dann auch wieder weiter mache, wäre dies für mich auch ideal.

Antworten