August Babys 2021 🥰
Moderator: Züri Mami
Re: August Babys 2021 🥰
@anna36 das trögt man am Handgelenk. Kostet so 20.- und ich dachte ich probiers damit bevor ich was anderes teste.
Bei mir wird der Nipt glaub ich dann am selben Tag wie die Nackenfaltenmessung gemacht. Sie hat schon gesagt dass sie mir da dann einiges an Blut abnehmen.
Ich arbeite 80% und zurzeit im Homeoffice. Bei mir sibd leider die MitarbeterInnen alles andere als erfreut und freundlich. Werde indirekt auch angefeindet und mein Chef dreht komplett am Rad... vielleicht hab ich auch deshalb so mühe und möchte weniger arbeiten. Sich dem tagtäglich aussetzen braucht viel Energie..
Bei mir wird der Nipt glaub ich dann am selben Tag wie die Nackenfaltenmessung gemacht. Sie hat schon gesagt dass sie mir da dann einiges an Blut abnehmen.
Ich arbeite 80% und zurzeit im Homeoffice. Bei mir sibd leider die MitarbeterInnen alles andere als erfreut und freundlich. Werde indirekt auch angefeindet und mein Chef dreht komplett am Rad... vielleicht hab ich auch deshalb so mühe und möchte weniger arbeiten. Sich dem tagtäglich aussetzen braucht viel Energie..
Mami vo 1 Süessmüsli (u 3 Stärnechinder)
ah ok
spannend, und gut zu wissen merci! Ja ich habe diesen Termin zum Blutabnehmen am 5.2. (damit es die KK zahlt...) und dann soll ich eine Woche später nochmals kommen. Bin jetzt schon nervös. Zu. Glück fällt es auf meine Ferien. Ah du bist im Homeoffice genau. Oje das ist schade
bei mir wissen es fast alle und helfen mir beim schwer lupfen oder ich kann gewisse Arbeiten tauschen. Eine hat mir auch zwei Steinketteli geschenkt für gute Energien. Meine Chefin wird es dann am Samstag erfahren.. Hoffe dass sich das Klima bei dir bald etwas bessert und die sich beruhigen (haben ja keine Ahnung echt!) schau weiter zu dir und tu dir Gutes
Ich arbeite auch noch Vollzeit im Krankenhaus aber ich merke auch, dass es mich extrem anstrengt. Besonders die letzten 2-3 Stunden am Ende der Schicht. Ich überlege auch etwas kürzer zu treten demnächst.
@Kiks90 also wenn deine Kollegen so sch...e sind, dann lass dich doch auf 50% aufschreiben. Wenn die kein Verständnis für dich haben und auch noch sich anfeinden, muss du dir ja auch keine Mühe machen. Aber das ist natürlich alles leichter gesagt. Wenn man dennoch finanziell darauf angewiesen ist (auch in der Zukunft), muss man sich wahrscheinlich schon paar Dinge gefallen lassen.
@alle Mich würde interessieren, wie viel ihr schon zugenommen habt. Ich bin recht schlank und sportlich, achte schon auf eine gesunde Ernährung. Bis jetzt habe ich kein Heißhunger oder irgendwelche Fressattacken. Seit der SS habe ich auch null Bock auf Süßes und esse fast nie Süßigkeiten, obwohl ich vorher regelmäßig was Süßes gegessen habe. Trotz all dies habe ich schon 2,5kg zugenommen!!! Ich komme irgendwie damit gar nicht klar, weil ich nicht weiss woher die kommen. Ich habe auch schon recht früh einen Bauch bekommen. Geht es irgendjemandem auch so? Bitte sag nicht, dass man jetzt zunehmen darf so viel man will. Ich will das nicht! Ich will einen kontrollierten Gewichtszunahme haben in einem gesunden Rahmen. Ich fühle mich einfach nur fett anstatt schwanger. (Und nein, ich habe kein Problem mit meinem Körper vorher
). Ich lese auch dauernd “man sollte im 1. Trimester nicht mehr als 1-2kg zu nehmen”. Super, ich habe schon 2,5kg in der 9+5 SSW. Kann mir irgendjemand sagen, ob das normal ist? Ob sich das wieder einpendelt oder ob mein Gewichtszunahme weiterhin so rasant ansteigt bis zu Entbindung
wirklich, ich verstehe nicht wo diese extra Kalorien herkommen! HELP! 

@Kiks90 also wenn deine Kollegen so sch...e sind, dann lass dich doch auf 50% aufschreiben. Wenn die kein Verständnis für dich haben und auch noch sich anfeinden, muss du dir ja auch keine Mühe machen. Aber das ist natürlich alles leichter gesagt. Wenn man dennoch finanziell darauf angewiesen ist (auch in der Zukunft), muss man sich wahrscheinlich schon paar Dinge gefallen lassen.
@alle Mich würde interessieren, wie viel ihr schon zugenommen habt. Ich bin recht schlank und sportlich, achte schon auf eine gesunde Ernährung. Bis jetzt habe ich kein Heißhunger oder irgendwelche Fressattacken. Seit der SS habe ich auch null Bock auf Süßes und esse fast nie Süßigkeiten, obwohl ich vorher regelmäßig was Süßes gegessen habe. Trotz all dies habe ich schon 2,5kg zugenommen!!! Ich komme irgendwie damit gar nicht klar, weil ich nicht weiss woher die kommen. Ich habe auch schon recht früh einen Bauch bekommen. Geht es irgendjemandem auch so? Bitte sag nicht, dass man jetzt zunehmen darf so viel man will. Ich will das nicht! Ich will einen kontrollierten Gewichtszunahme haben in einem gesunden Rahmen. Ich fühle mich einfach nur fett anstatt schwanger. (Und nein, ich habe kein Problem mit meinem Körper vorher
@Lila Love
klingt sehr anstrengend und bei euch ist ja meistens auch noch Personalmangel.. Würde dir das auch anraten mit dem reduzieren (natürlich von der FÄ verschrieben
)
Ich habe bis jetzt 3kg abgenommen, 2 sind etzt wieder drauf, aber mir war natürlich schon sehr oft schlecht und bin von Natur aus leidenschaftliche Esserin. Das könnten bei dir natürlich Wassereinlagerungen sein, ein bisschen was nimmt man ja auch durch die Plazenta, das Fruchtwasser und minim durch den Fötus zu. Mein Bauch ist noch relativ flach aber praktisch dauergebläht
ich denke die 2.5kg sind noch im normalen Ramen, vielleicht gehts bei dir danach langsamer. Würde unbedingt auch auf genügend Schlaf und viel trinken achten.
klingt sehr anstrengend und bei euch ist ja meistens auch noch Personalmangel.. Würde dir das auch anraten mit dem reduzieren (natürlich von der FÄ verschrieben
Ich habe bis jetzt 3kg abgenommen, 2 sind etzt wieder drauf, aber mir war natürlich schon sehr oft schlecht und bin von Natur aus leidenschaftliche Esserin. Das könnten bei dir natürlich Wassereinlagerungen sein, ein bisschen was nimmt man ja auch durch die Plazenta, das Fruchtwasser und minim durch den Fötus zu. Mein Bauch ist noch relativ flach aber praktisch dauergebläht
-
- Newbie
Liebe lila_love
Da du geschrieben hast, dass du auf gesunde Ernährung achtest könnte es auch sein, dass das Problem eher an Wassereinlagerungen resp. Lymphstau liegen könnte. Hormonelle Umstellung lässt Grüssen
Bist du auch eher müde und hast mit dem Kreislauf Schwierigkeiten? Dann würde ich dir raten, bei der Kontrolle für 1. Trimester nach einem Rezept für Stützstrümpfe zu fragen. Du kannst 2 mal Stützstrümpfe beziehen, welche die Krankenkasse zahlt (aber erst ab der 12. SSWoche). Ich arbeite als Physio und ohne Stützstrümpfe habe ich sowohl schwere Beine als auch mehr Kreislaufbeschwerden. Auch gegen Besenreisser oder Krampfadern kannst du so schon ein bisschen Vorsorgen
Liebe Grüsse
Da du geschrieben hast, dass du auf gesunde Ernährung achtest könnte es auch sein, dass das Problem eher an Wassereinlagerungen resp. Lymphstau liegen könnte. Hormonelle Umstellung lässt Grüssen

-
- Newbie
Anna36 war schneller
aber auch mein Verdacht bzgl. Wassereinlagerungen.

habe auch das Band bestellt! noch nie davon gehört.. danke sehr.. wieso sind deine MA so ???Kiks90 hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 09:45 @anna36 das trögt man am Handgelenk. Kostet so 20.- und ich dachte ich probiers damit bevor ich was anderes teste.
Hallo zusammen
Ich melde mich auch mal wieder. Bei mir steht am Montag der nächste Untersuch an. Es wird die Nackentransparenz gemessen. Falls diese auffällig wäre, würden wir noch den Bluttest machen, ansonsten nicht.
Ich arbeite ebenfalls 100% im Krankenhaus. Klar bin ich abends müder als sonst, jedoch möchte ich solange es geht ganz normal weiterarbeiten. Ich möchte mich auch nicht krank schreiben lassen, ich bin zwar schwanger, aber nicht krank. Meine Arbeitskollegen sind auch echt nett zu mir. Sie schauen, dass ich wenn immer möglich nicht die COVID+ Patienten betreuen muss. Ich fühle mich gut geschützt, wenn ich alle Maßnahmen konsequent umsetze. Bei uns hat sich seit Beginn der Pandemie auch noch niemand angesteckt. Das versichert mir auch die Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen bei korrekter Anwendung.
Ich hatte von Anfang an zum Glück wenig Beschwerden und heute merke ich außer der Müdigkeit und Verstopfung nichts. Gegen letzteres versuche ich es nun mit Magnesium, was bei hoher Dosierung abführend wirkt. Da der Körper nur so viel aufnehmen kann, wie er braucht, wird der Rest einfach wieder ausgeschieden.
Mein Gewicht schwankt immer so zwischen 1–2kg. In diesem Rahmen bewege ich mich noch immer. Eventuell habe ich 1kg zugenommen. @lila_love ich würde mir absolut keine Gedanken machen wegen diesen 2.5kg. Wenn du dich gesund ernährst, nimmt sich dein Körper was er braucht. Wenn du zuvor sehr schlank warst und eher leicht, ist es ganz normal, dass du etwas mehr zunimmst, als jemand mit einem höheren Ausgangsgewicht. Falls du ebenfalls unter Verstopfung leidest, kann auch das ein Grund sein...
Endlich rückt auch der lang ersehnte Montag näher und mein Mann darf zum ersten Mal unser Baby sehen. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist und wir uns auf die bevorstehende Zeit freuen dürfen.
Ich melde mich auch mal wieder. Bei mir steht am Montag der nächste Untersuch an. Es wird die Nackentransparenz gemessen. Falls diese auffällig wäre, würden wir noch den Bluttest machen, ansonsten nicht.
Ich arbeite ebenfalls 100% im Krankenhaus. Klar bin ich abends müder als sonst, jedoch möchte ich solange es geht ganz normal weiterarbeiten. Ich möchte mich auch nicht krank schreiben lassen, ich bin zwar schwanger, aber nicht krank. Meine Arbeitskollegen sind auch echt nett zu mir. Sie schauen, dass ich wenn immer möglich nicht die COVID+ Patienten betreuen muss. Ich fühle mich gut geschützt, wenn ich alle Maßnahmen konsequent umsetze. Bei uns hat sich seit Beginn der Pandemie auch noch niemand angesteckt. Das versichert mir auch die Wirksamkeit der Schutzmaßnahmen bei korrekter Anwendung.
Ich hatte von Anfang an zum Glück wenig Beschwerden und heute merke ich außer der Müdigkeit und Verstopfung nichts. Gegen letzteres versuche ich es nun mit Magnesium, was bei hoher Dosierung abführend wirkt. Da der Körper nur so viel aufnehmen kann, wie er braucht, wird der Rest einfach wieder ausgeschieden.
Mein Gewicht schwankt immer so zwischen 1–2kg. In diesem Rahmen bewege ich mich noch immer. Eventuell habe ich 1kg zugenommen. @lila_love ich würde mir absolut keine Gedanken machen wegen diesen 2.5kg. Wenn du dich gesund ernährst, nimmt sich dein Körper was er braucht. Wenn du zuvor sehr schlank warst und eher leicht, ist es ganz normal, dass du etwas mehr zunimmst, als jemand mit einem höheren Ausgangsgewicht. Falls du ebenfalls unter Verstopfung leidest, kann auch das ein Grund sein...
Endlich rückt auch der lang ersehnte Montag näher und mein Mann darf zum ersten Mal unser Baby sehen. Ich hoffe sehr, dass alles gut ist und wir uns auf die bevorstehende Zeit freuen dürfen.
Bei mir hat sich der Termin noch vorgeschoben neu ist korrekt
03.08.2021 / evi_wae / 1987 / TG / 1. Kind
03.08.2021 / evi_wae / 1987 / TG / 1. Kind
Naja, die 80% Entschädigung müsste ichvja ehbekommen. Bisschen sind wir finanziell schon drauf angewiesen, mein Mann hat schon ne ganze Weile Kurzarbeit und auch weniger Lohn. Deshalb denk ich bis Ende 1. Trimester 50% wär gut, danach wenns mir bezüglich Übelkeit besser geht, wieder die vollen 80% bis irgendwann dann nicht mehr.lila_love hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 18:15 Ich arbeite auch noch Vollzeit im Krankenhaus aber ich merke auch, dass es mich extrem anstrengt. Besonders die letzten 2-3 Stunden am Ende der Schicht. Ich überlege auch etwas kürzer zu treten demnächst.
@alle Mich würde interessieren, wie viel ihr schon zugenommen habt. Ich bin recht schlank und sportlich, achte schon auf eine gesunde Ernährung. Bis jetzt habe ich kein Heißhunger oder irgendwelche Fressattacken. Seit der SS habe ich auch null Bock auf Süßes und esse fast nie Süßigkeiten, obwohl ich vorher regelmäßig was Süßes gegessen habe. Trotz all dies habe ich schon 2,5kg zugenommen!!! Ich komme irgendwie damit gar nicht klar, weil ich nicht weiss woher die kommen. Ich habe auch schon recht früh einen Bauch bekommen. Geht es irgendjemandem auch so? Bitte sag nicht, dass man jetzt zunehmen darf so viel man will. Ich will das nicht! Ich will einen kontrollierten Gewichtszunahme haben in einem gesunden Rahmen. Ich fühle mich einfach nur fett anstatt schwanger. (Und nein, ich habe kein Problem mit meinem Körper vorher). Ich lese auch dauernd “man sollte im 1. Trimester nicht mehr als 1-2kg zu nehmen”. Super, ich habe schon 2,5kg in der 9+5 SSW. Kann mir irgendjemand sagen, ob das normal ist? Ob sich das wieder einpendelt oder ob mein Gewichtszunahme weiterhin so rasant ansteigt bis zu Entbindung
wirklich, ich verstehe nicht wo diese extra Kalorien herkommen! HELP!
![]()
Ich hab in den ersten 2-3 Wochen ss 5kg abgenommen und seither wenig wieder zugenommen. Aber mir ist wirklich sehr oft sehr übel. Ich denke aber die 2.5 kg sind unbedenklich. Wenns dir allzu viele Sorgen machst kannst du ja beim FA nachfragen?
Hoffe es hilft dirguess hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 20:25habe auch das Band bestellt! noch nie davon gehört.. danke sehr.. wieso sind deine MA so ???Kiks90 hat geschrieben: ↑Do 21. Jan 2021, 09:45 @anna36 das trögt man am Handgelenk. Kostet so 20.- und ich dachte ich probiers damit bevor ich was anderes teste.

Du, keine Ahnung warum die so doof sind. War letztes Jahr unerwartet erkrankt, einen Monat komplett ausgefallen und hab mich dann mit Therapie wieder recht schnell zurückgearbeitet. Von da an war alles bisschen seltsam mit den MAs und Chefs, aber hat sich wieder eingependelt. Und jetzt das (denken sie wohl). Aber ich werde da dann eh weggehen nach der Geburt.
liebe Evi_wae
Ich drücke dir die Daumen für die Untersuchung morgen. Kannst du mir dann Bescheid geben wie es genau abgelaufen ist? ich platze vor Neugier und Anspannung und habe meine Trisomie-Untersuchung erst am 5.2. Toll, dass du dich gut fühlst und weiterhin normal weiterarbeiten willst. Und ich finde es schön, dass deine Arbeitskollegen schauen, dass du nicht die Covid-Patienten betreuen musst. Aber wie du sagst, wenn man sich richtig schützt, braucht man keine Angst zu haben.
Nun wünsche ich dir morgen noch einmal einen ganz guten Termin und dass du und dein Mann möglichst viel vom Baby seht und alles bestens ist.
Ich drücke dir die Daumen für die Untersuchung morgen. Kannst du mir dann Bescheid geben wie es genau abgelaufen ist? ich platze vor Neugier und Anspannung und habe meine Trisomie-Untersuchung erst am 5.2. Toll, dass du dich gut fühlst und weiterhin normal weiterarbeiten willst. Und ich finde es schön, dass deine Arbeitskollegen schauen, dass du nicht die Covid-Patienten betreuen musst. Aber wie du sagst, wenn man sich richtig schützt, braucht man keine Angst zu haben.
Nun wünsche ich dir morgen noch einmal einen ganz guten Termin und dass du und dein Mann möglichst viel vom Baby seht und alles bestens ist.
Liebe Kiks90
Das ist schade.. ich mein, das ist ja schon länger her, dass du einen Monat krank warst und war auch nicht deine Schuld. Da würde ich eh auch weggehen danach.. Hoffe die Lage hat sich etwas beruhigt?
Das ist schade.. ich mein, das ist ja schon länger her, dass du einen Monat krank warst und war auch nicht deine Schuld. Da würde ich eh auch weggehen danach.. Hoffe die Lage hat sich etwas beruhigt?
Mein Mann und ich sind beide extrem neugierig, ob es ein Junge oder Mädchen wird, ich habe gehört, dass man das bei der Trisomie Untersuchung evt. schon erkennen kann. Daher fiebere ich dem Termin noch mehr entgegen. Also eigentlich sind es zwei Termine, einmal Blut nehmen und einmal die Nackenfalte messen, blick da noch nicht so durch..
ich glaube du musst deine Nummer hier hinterlassen und dann wirst du hinzugefügt
Liebe AnnaAnna36 hat geschrieben: ↑So 24. Jan 2021, 10:05 liebe Evi_wae
Ich bin gerade zurück vom Untersuch. Es war alles bestens. Die Nackenfalte komplett unauffällig, deshalb haben wir auch keinen Bluttest mehr gemacht. Ich bin grad voll happy! Das Baby hat sich sehr schön gezeigt und sich bestens entwickelt. Es war richtig faszinierend zu sehen, wie es sich bewegt und Purzelbäume schlägt und man einfach nichts merkt davon. Der nächste Untersuch ist dann in 4 Wochen bei der Hebamme.
Ich wünsche euch allen, dass ihr ebenfalls gute Ergebnisse haben dürft. Da ich nun weiß, dass alles gut ist kann ich die Schwangerschaft genießen und freue mich, dass es mir so gut geht.
Einen wunderschönen Wochenstart
Chasch de Raschä e pn mache, oder au mir oder d Nr. grad do ineschribe und nacher weder lösche.
Hallo ihr lieben
Mir geht es elend...habe heute eine infusion gegen Übelkeit erhalten..leider hat es nur ca2h geholfen..sobald ich schlafe und aufwache geht es mir horror..hat das niemand? So shlimme übelkeit??weiss langsam nicht mehr was tun:(
Mir geht es elend...habe heute eine infusion gegen Übelkeit erhalten..leider hat es nur ca2h geholfen..sobald ich schlafe und aufwache geht es mir horror..hat das niemand? So shlimme übelkeit??weiss langsam nicht mehr was tun:(