Vegetarier/Veganer: Austausch und Anregungen, Tips, Infos *

Antworten
Kybele
Senior Member

Re: Vegetarier/Veganer: Austausch und Anregungen, Tips, Info

Beitrag von Kybele »

Seitan kannst Du auch gut selber machen! Dazu brauchst Du Glutein(Reformhaus). Daraus kann man einen Teig machen. So formst Du dann Bratenstücke oder schneidest dann kleines Geschnetzeltes daraus. Wenn Du googelst findest Du viele verschiedene Rezepte ;)

Fleischalternativen bietet Migros und Coop ja viele leckere Sachen an. Das meiste ist halt "nur" vegetarisch. Aber das HackVleisch vom Coop und die Falafel sind vegan ;) Migros hat vegane Vleischbällchen und Frühlingsrollen. Bei uns hat das Reformhaus viele Soyana Produkte. Da mag ich besonders das Dinkelgeschnetzelte.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

swiss_scouser
Member

Beitrag von swiss_scouser »

Ich mag das "Geschnetzelte", das HackVleisch, den Aufschnitt (ohne Peperoni) und heute neu Ausprobiert die Weizenbällchen mit Tomatenfüllung von der Migros total gerne! :)

chäfer83

Beitrag von chäfer83 »

Im Coop gabts Brätkügeli, fand die mega fein, nur leider gibts die bei uns nicht mehr :-( ansonsten brauch ich auch vorallem das Hack, oder mal ein Plätzli, da hat Migro bei uns jetzt das Sortiment extrem erweitert auch mit Veganen, zb Hirseplätzli mit gemüse, die sind mega fein.

Seitan wollte ich auch schon lange mal kaufen, find ich aber hier bei uns nicht mal im Bio-Laden, und der hat sonst so ziemlich alles..

Was ich oft mach sind Kichererbsen-Plätzli, ist echt simple. Kichererbsen aus der Büchse pürieren, würden, etwas kräuter dazu, 100g Mehl und etwa 2-3 EL Sojamehl. Müsste das genaue Rezept noch raussuchen.

Zum Thema Milch, ich hatte echt bedenken wegen des Kalzium beim Kleinen, darum nimm ich jetzt Reis-Soja Milch welche mit Kalcium angereichert ist, so stimmts für mich. Wobei meiner das erst ab Jährig bekommen hat

Androidin
Junior Member

Beitrag von Androidin »

Wegen dem Kalzium mach ich mir weniger Sorgen, da gibts auch andere Nahrungsmittel die Kalzium liefern...
Mir macht mehr das b12 Sorgen und die Geschichte mit dem Soja, dass das den Hormonhaushalt durcheinander bringen kann?!
Mein Kleiner Mann liebt eben am Morgen geraffelten Apfel mit Haferflocken und 2 EL Jogurt. Nun eben, welches Jogurt soll ich für einen 13Mt. alten nehmen? Doch Soja?
Kuhmilch ist ja auch nicht unbedingt empfohlen und Schaf genau so wenig. Noch am ehesten Ziegenmilch, jedoch finde ich das in Jogurtform nicht...
(Wir essen nicht voll Vegan, wie ihr annehmen könnt... ;-) )
Bild

Jessy82
Member

Beitrag von Jessy82 »

neuer Teil ist bereit: http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.p ... 5&t=173576

Hab mal bei der ersten Seite die Teilnehmer rausgenommen. Sind ja schon so viele jetzt ;)
Viel Spass weiterhin. Ich bin am Dienstag in Babypause.
Bild Bild und üses Sternli (21.5.2012) im Herze

Kybele
Senior Member

Beitrag von Kybele »

Alles Gute für die Anfangszeit!!! Bin gespannt auf fb danei ;)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Antworten