Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
- sati
- Mod. im Ruhestand
Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
Ich warte noch auf Feedbacks zum geposteten Vorzelt... Wir werden morgen (sonst) in den Spatz gehen und es kaufen. Oder ist das eine Fehlinvestition?
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!
- Eileen06
- Newbie
So, das Camping-Fieber ist auch uns ganz langsam wieder am packen...
@Sati
Leider keine Rückmeldung meiner Seite zum Vorzelt...
@Zugfahrzeug
Seat Alhambra, Diesel...und mit Schiebetüren!
@Stephanie
Salzburgerland und Kärnten waren unsere ursprünglichen Ziele...leider kann mein Mann "nur" 2 Wochen Ferien nehmen und so gehts "nur" an den Bodensee! Bin gespannt auf Deine Rückmeldungen!
Am Ossiacher-See waren wir letzten Sommer auf diesem Platz: http://www.seecamping-berghof.at/enter-seite.html
@Tische & Stühle
Tisch: http://www.outdoors.de/products/Outdoor ... x70cm.html
Stühle: https://www.camping-outdoorshop.de/Camp ... 09a5bcebb0
@Easy
Super Boxen, vielen Dank für den Tipp! Die werde ich mir auf jeden Fall besorgen!
@Nette
Tut mir leid für Dich...hast Du den Schlüssel in der Zwischenzeit?
@Saison 2014
Wir werden an Ostern in Hegau starten, Auffahrt auslassen da mein Mann in Schottland weilt (und ich mit den Kids in den Jura in die Jugi fahre), Fronleichnam im Raum Murtensee, Pfingsten im Tessin, Sommerferien am Bodensee und Herbstferien in Südfrankreich...wir freuen uns mega!
@Sati
Leider keine Rückmeldung meiner Seite zum Vorzelt...
@Zugfahrzeug
Seat Alhambra, Diesel...und mit Schiebetüren!
@Stephanie
Salzburgerland und Kärnten waren unsere ursprünglichen Ziele...leider kann mein Mann "nur" 2 Wochen Ferien nehmen und so gehts "nur" an den Bodensee! Bin gespannt auf Deine Rückmeldungen!
Am Ossiacher-See waren wir letzten Sommer auf diesem Platz: http://www.seecamping-berghof.at/enter-seite.html
@Tische & Stühle
Tisch: http://www.outdoors.de/products/Outdoor ... x70cm.html
Stühle: https://www.camping-outdoorshop.de/Camp ... 09a5bcebb0
@Easy
Super Boxen, vielen Dank für den Tipp! Die werde ich mir auf jeden Fall besorgen!
@Nette
Tut mir leid für Dich...hast Du den Schlüssel in der Zwischenzeit?
@Saison 2014
Wir werden an Ostern in Hegau starten, Auffahrt auslassen da mein Mann in Schottland weilt (und ich mit den Kids in den Jura in die Jugi fahre), Fronleichnam im Raum Murtensee, Pfingsten im Tessin, Sommerferien am Bodensee und Herbstferien in Südfrankreich...wir freuen uns mega!
- Selonder
- Vielschreiberin
Sati, Vorzelte finde ich super. Das Wohnzimmer vom Wohnwagen 
Wir werden in den Frühlingsferien wahrscheinlich an den Bodensee gehen. Mal alles ausprobieren
Sent from my iPhone using Tapatalk

Wir werden in den Frühlingsferien wahrscheinlich an den Bodensee gehen. Mal alles ausprobieren

Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
- Easy
- Member
Eileen: dann sehen wir uns evtl in Hegau, sind ja auch dort.
Leira: wieso nicht Hegau- müsste ab diesem Wochi wieder alles offen sein und so wie ich auf der hp gesehen habe, kann man dieses Wochi zum halben Preis testessen.
Vorzelt: wir haben einen Wiego Rolli, find den super praktisch. (Haben ihn seit 1 Jahr). Ob Spatz wirklich der Spezialist ist für WW Vorzelte, ich weiss es nicht.
Leira: wieso nicht Hegau- müsste ab diesem Wochi wieder alles offen sein und so wie ich auf der hp gesehen habe, kann man dieses Wochi zum halben Preis testessen.
Vorzelt: wir haben einen Wiego Rolli, find den super praktisch. (Haben ihn seit 1 Jahr). Ob Spatz wirklich der Spezialist ist für WW Vorzelte, ich weiss es nicht.
Easy mit Knüli, Pfunzeli und kleinem Mäuschen
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: AW: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3
Easy weil wir im herbst da waren und über ostern wieder
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Bubi 02/10 und Kleiner 11/11
- Easy
- Member
Ok, dann gibts einen Forumsgrossaufmarsch an Ostern- unser WW ist der mit den 8 Personen drauf
Ansonsten: deutsche oder ch- Seite des Bodensees, Vorarlberg... Lese also auch intressiert mit

Ansonsten: deutsche oder ch- Seite des Bodensees, Vorarlberg... Lese also auch intressiert mit
- sati
- Mod. im Ruhestand
Easy - wen würdest Du denn empfehlen? Der Spatzkatalog ist uns halt in die Hände geraten
. Spatz finde ich eine gute Adresse für Zelte generell...
Es heisst Outwell Contry Road und kostet 690.- (Masse 210x340). Es ist einfach knappe 26 kg schwer - das finde ich recht massiv!

Es heisst Outwell Contry Road und kostet 690.- (Masse 210x340). Es ist einfach knappe 26 kg schwer - das finde ich recht massiv!
- Easy
- Member
Sati: hab jetzt schnell gegoogelt-wollt ihr ein Zelt für an den ww oder für ans Zugfahrzeug- bin der Meinung das von dir genannte ist für an den vw-bus und co.
Spatz: zelte sofort, vorzelte eher beim camping und caravanhändler schauen
Spatz: zelte sofort, vorzelte eher beim camping und caravanhändler schauen
- sati
- Mod. im Ruhestand
Easy - das Vorzelt wär für den WW... Hmjaaa, dann gehen wir "halt" nach Wetzikon zum Wowahändler... Oder weiss jemand ein guter im Gebiet ZH, ZO?
wir haben unser vorzelt im bantam gekauft und haben eine wirklich super beratung bekommen..
kann aber zum zelt selbst noch nicht viel sagen da wirs das erste mal jetzt über ostern aufstellen werden..
wir haben das "maxum 2" von dwt..
tisch und stühle
haben diese hier..
stühle: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/20210790/
die sind zusammenklappbar, super leicht und was mir wichtig ist, sie haben unten keine so füsschen die sich in den zeltboden bohren können und so evtl. ein loch rein stechen wenn der boden zu weich ist..
tisch: http://www.outdoors.de/products/Outdoor ... x70cm.html
haben wir auch den, wir haben ihm aber im millitary megastore gekauft, dort gibts übrigens auch sonst sachen die man zum campen gut brauchen kann..
kann aber zum zelt selbst noch nicht viel sagen da wirs das erste mal jetzt über ostern aufstellen werden..
wir haben das "maxum 2" von dwt..
tisch und stühle
haben diese hier..
stühle: http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/20210790/
die sind zusammenklappbar, super leicht und was mir wichtig ist, sie haben unten keine so füsschen die sich in den zeltboden bohren können und so evtl. ein loch rein stechen wenn der boden zu weich ist..
tisch: http://www.outdoors.de/products/Outdoor ... x70cm.html
haben wir auch den, wir haben ihm aber im millitary megastore gekauft, dort gibts übrigens auch sonst sachen die man zum campen gut brauchen kann..

- stephanief
- Member
@easy
Oje, wie sieht denn der WW jetzt aus?
So Hagel ist halt allgeimrichtig doof, weil man ja kaum ausweichen kann auch mit dem Auto ja nicht wirklich...
Werd mich schlau machen wegen den Boxen. Danke vielmals!
@Selonder
Danke für den Camping Tip, schaus mir gerne an.
@vik
Bist du mal in der Nähe von mir?
Haben uns ja ewig nicht gesehen! Wäre ja eh wieder mal mehr als an der Zeit!!!
@nina
Da wir damals immer Wild campiert haben, hab ich keinen Campingplatz gesehen und kann dir auch leider keinen empfehlen.
Ist schon ein Momentchen her
aber mir gefiel und ist mir noch in sehr guter Erinnerung:
-Olympia (für mich ein Muss)
-Kalamata (wunderschön! Und feine Oliven
)
-Kardamili
-Nafplio
-Athen (muss man also auch gesehen haben)
-Korinth (extrem eindrücklich der schmale "Durchgang")
-Kalavryta (war für mich eines der prägensten Erlebnisse überhaupt, sehr geschichtsträchtig! Ich fand es auf der einen Seite fast"gfürchig" damals und doch extrem berührend. Ich zeige heute meinen Kindern bewusst solche Orte (z.B. in Berlin die Mauer, den Todesstreifen, das Denkmal der ermordeten Juden) weil ich möchte, dass sie sehen was Menschen anrichten können und das das so nicht gut ist.
Ups, möchte da nicht diskutieren ob gut oder nicht gut, gell. Finde solche Orte einfach sehr anziehend... Etwas fürs Hirn
Auf jeden Fall waren alle aufgeschriebenen Orte meine Highlights der Reise.
Der Süden (Kalamata, Kardamili) ist eh einfach grandios!!!
Wie lange habt ihr Zeit? Was möchtet ihr sehen? Im übrigen sieht man überall Amphitheater und "Ruinen" en masse. Das muss man (ausser man will etwas ganz explizit, wie z.B. das "Sportstadion" von Olymp) nicht wirklich suchen sonst
Und wenn ihr sagt, dass ihr aus Helvetia ("Elwetia") seid, dann ist eh alles klar... die mögen uns ganz fest
@Nette
Wie siehts aus mit dem Schlüssel? Ich hoffe, du wurdest fündig!
@me
Irgendjemandem (Alzheimer lässt grüssen) schulde ich noch einen Erfahrungsbericht vom Markisenvorzelt (Safari Room) wer wars?
Oje, wie sieht denn der WW jetzt aus?
So Hagel ist halt allgeimrichtig doof, weil man ja kaum ausweichen kann auch mit dem Auto ja nicht wirklich...
Werd mich schlau machen wegen den Boxen. Danke vielmals!
@Selonder
Danke für den Camping Tip, schaus mir gerne an.
@vik
Bist du mal in der Nähe von mir?

Haben uns ja ewig nicht gesehen! Wäre ja eh wieder mal mehr als an der Zeit!!!
@nina
Da wir damals immer Wild campiert haben, hab ich keinen Campingplatz gesehen und kann dir auch leider keinen empfehlen.
Ist schon ein Momentchen her

-Olympia (für mich ein Muss)
-Kalamata (wunderschön! Und feine Oliven

-Kardamili
-Nafplio
-Athen (muss man also auch gesehen haben)
-Korinth (extrem eindrücklich der schmale "Durchgang")
-Kalavryta (war für mich eines der prägensten Erlebnisse überhaupt, sehr geschichtsträchtig! Ich fand es auf der einen Seite fast"gfürchig" damals und doch extrem berührend. Ich zeige heute meinen Kindern bewusst solche Orte (z.B. in Berlin die Mauer, den Todesstreifen, das Denkmal der ermordeten Juden) weil ich möchte, dass sie sehen was Menschen anrichten können und das das so nicht gut ist.
Ups, möchte da nicht diskutieren ob gut oder nicht gut, gell. Finde solche Orte einfach sehr anziehend... Etwas fürs Hirn

Auf jeden Fall waren alle aufgeschriebenen Orte meine Highlights der Reise.
Der Süden (Kalamata, Kardamili) ist eh einfach grandios!!!
Wie lange habt ihr Zeit? Was möchtet ihr sehen? Im übrigen sieht man überall Amphitheater und "Ruinen" en masse. Das muss man (ausser man will etwas ganz explizit, wie z.B. das "Sportstadion" von Olymp) nicht wirklich suchen sonst
Und wenn ihr sagt, dass ihr aus Helvetia ("Elwetia") seid, dann ist eh alles klar... die mögen uns ganz fest

@Nette
Wie siehts aus mit dem Schlüssel? Ich hoffe, du wurdest fündig!
@me
Irgendjemandem (Alzheimer lässt grüssen) schulde ich noch einen Erfahrungsbericht vom Markisenvorzelt (Safari Room) wer wars?
Eusi 6 Chind sind eifachs gröschte Wunder...
...unendlich dankbar ond stolz...
03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09
...unendlich dankbar ond stolz...
03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09
- sati
- Mod. im Ruhestand
stephanief - Vorzeltinfos HIER!!! Tja, die Reservation im Spatz haben wir wieder abgesagt und waren heute im ProCamp in Wetzikon. Kriegten da ne GUTE Beratung! Leider kostet so ein richtiges Vorzelt das doppelte von unseren Vorstellungen
- so wie es momentan aussieht, gibts ein Sonnensegel mit Seitenwänden... Nicht ganz das, was wir uns vogestellt haben, dafür würde der Preis stimmen...

@ vorzelt
Wir haben unseres occasion gefunden. Vielleicht wäre das was? War aber wohl eher Zufall. Ich weiss nicht ob es einen occasion-vorzelte-Markt gibt...
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Wir haben unseres occasion gefunden. Vielleicht wäre das was? War aber wohl eher Zufall. Ich weiss nicht ob es einen occasion-vorzelte-Markt gibt...
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
Vorzelt: wir haben ein Isabella gekauft. Kann aber noch nicht aus Erfahrung sprechen...
- sati
- Mod. im Ruhestand
nina - was kostet so ein Isabella?
Wobei ganz klar, wenn man Qualität möchte und die Kinderarbeit nicht noch zusätzlich unterstützen will, hat das (leider) sein Preis...
Das Sonnensegel hat gegenüber einem richtig (guten und massiven) Vorzelt den Vorteil, dass es nicht sehr schwer und gross sein wird.
Mit dem Wowa haben wir vor 2 Jahren ein Wintervorzelt übernommen - ob wir jedoch alle Stangen haben ist eine andere Frage... Zudem haben wir das Vorzelt überall im und ums Haus verteilt
. Das Teil ist enorm schwer!!!
Wobei ganz klar, wenn man Qualität möchte und die Kinderarbeit nicht noch zusätzlich unterstützen will, hat das (leider) sein Preis...
Das Sonnensegel hat gegenüber einem richtig (guten und massiven) Vorzelt den Vorteil, dass es nicht sehr schwer und gross sein wird.
Mit dem Wowa haben wir vor 2 Jahren ein Wintervorzelt übernommen - ob wir jedoch alle Stangen haben ist eine andere Frage... Zudem haben wir das Vorzelt überall im und ums Haus verteilt

- seemeitli
- Member
Hallo Sati
schau mal hier, habe es gestern in einem Campingheft gesehen.
http://www.schlanser.ch/catalog/Zelte/W ... lvorzelte/
sucht ihr so etwas? Der Laden wäre in Landquart. Wenn du in Wetzikon warst, dann hast du ja unseren WOWA dort stehen sehen, müssen ihn am Samstag abhlen gehen.
schau mal hier, habe es gestern in einem Campingheft gesehen.
http://www.schlanser.ch/catalog/Zelte/W ... lvorzelte/
sucht ihr so etwas? Der Laden wäre in Landquart. Wenn du in Wetzikon warst, dann hast du ja unseren WOWA dort stehen sehen, müssen ihn am Samstag abhlen gehen.

- sati
- Mod. im Ruhestand
Seemeitli - den grünen?
- sati
- Mod. im Ruhestand
den hab ich noch meinem Mann gezeigt
. Doch er fand, der sei ihm viel zu grün

- Selonder
- Vielschreiberin

Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..