Hallo Zusammen,
@Chesnut: Juhu! So schön, dass du dein Babylein spürst. Ja, du solltest dir wirklich besser trauen

Es ist nämlich gar nicht so ungewöhnlich, dass Frauen die Bewegungen ihres Kleinen schon recht früh wahrnehmen.
Als Mehrfachmami hat man dann halt eher einen Vergleich und erkennt das leise Flattern im Bauch schneller als das, was es eben ist.
Geniess das Gezappel. Ich leibe es über alles
@Tamara: Ja, es ist erstaunlich ruhig hier. Liegt wohl an der Ferienzeit. Denke mal, dass viele einfach nicht da sind?
@Piglet: Diese Wachstumsschmerzen, die du beschreibst, hatte ich auch schon. Allerdings wohl nicht so stark. Ich kenne das allerdings schon von den beiden Mädchen. Da hatte ich es auch immer mal wieder. Daher erschrecke ich nicht mehr so darüber. Vielleicht hilft dir ja auch etwas Magnesium?
@Gräfin: Das mit dem Heben ist so eine Sache... Ich mache mir darüber ehrlicherweise gar keine Gedanken

Ich trage Mini noch sehr regelmässig, teilweise auch über mehrere Stunden beim Spazieren.
Sie läuft auch noch nicht, und somit schleppe ich sie auch im Haushalt viel mit mir herum...Immerhin stolze 12 kg...
Maxi muss ich gelegentlich auch heben. Mal rauf aufs WC mal runter, mal hoch zum Briefkastenschlitz, mal ins Bettchen, weil sie nicht alleine die Leiter hochkrabbeln mag.
Würde ich mir über das schwere Heben Gedanken machen, dann würde ich vermutlich Angst bekommen.

Zusätzlich trainiere ich auch noch wöchentlich mit Gewichten.
Ich denke, es ist auch hier jeder Körper unterschiedlich. Einigen Frauen hängt es mehr an, anderen weniger.
Wichtig ist glaube ich nur, dass man auf seinen Körper hört, und wenn er mit Schmerzen reagiert, dann ist Schonung denke ich sehr wichtig.
Mach dir also eine gemütliche Woche.
@mehrere Etagen: Sicherlich ist es Luxus, wenn man auf jeder Etage ein Bettchen / Stubenwagen etc. hat.
Geht bestimmt ohne. Ich wollte es allerdings nie missen.
Dazu kommt auch, dass wir eine Katze haben. So mochte ich Mini nie gerne einfach auf den Boden legen.
@All: Ich verabschiede mich auch schon bald in die Ferien.
Da hier in der Zwischenzeit sicherlich auch einiges laufen wird, wird es mir nicht möglich sein den Überblick zu behalten. Die Ferien sind für mich nämlich ABSOLUT internetfrei 
Daher möchte ich euch bitten, dass ihr mir ALLE Änderungen und Aktualisierungen, die die erste Seite betreffen, für diese Zeit nun noch per PN schickt. Sonst habe ich dann in drei Wochen keine Chance mehr.
Danke euch dafür.